war ein tiefroter Tag. Nur Evotec und Curevac sind bei mir grün. War auch irgendwie zu erwarten. Paion ist noch recht glimpflich davongekommen. Positiv; z.B. DAX, ist im Prinzip das Riesendowngap, das vermutlich irgendwann geschlossen wird. Allgemein ist die Situation unübersichtlich. Jahresendrally ist wohl vorbei. Erst Ende Januar wird sich das wieder formieren; ist so saisonal bisher gewesen. Die Frage ist dann, wie sich die Coronasituation weiter auf Paion auswirken wird? Vermutlich werden sich da Verzögerungen ergeben. Das wird man dann die nächsten Wochen sehen. Betrachte ich mir das von Topdownseite, dann gibt es in D schlechte Vorzeichen. Z.B. wäre die Benennung eines neuen vorauss. Gesundheitsministers dringend erforderlich. Der könnte sich direkt einarbeiten. Aber nein, der Kanzler in Spe will erst Anfang Dezember seine Liste (nach Parität) vorlegen. Und da sind noch mehrere Macken. Der Vie von den Grünen stammelte in der letzten Talkshow ziemlich herum. Lösungen hat der auch nicht. Und wenn Wissing was gefragt wurde, was außerhalb seiner juristischen Denkweise ist, weiss der auch keine Antwort. Ich würde mich nicht wundern, wenn da bei manchen die Scheiben eingeworfen werden. Die Wut bei manchen Zeitgenossen wächst von Tag zu Tag. Was sich die Politik da leistet, ist haarsträubend. Das wird sich auch in der Aktienwelt niederschlagen. China hat sich schon mal geäußert. |