Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1078 von 1994
neuester Beitrag: 19.04.24 20:59
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 49843
neuester Beitrag: 19.04.24 20:59 von: Bozkaschi Leser gesamt: 14440950
davon Heute: 1792
bewertet mit 52 Sternen

Seite: 1 | ... | 1076 | 1077 |
| 1079 | 1080 | ... | 1994   

28.02.21 21:41
1

1011 Postings, 4533 Tage silbermineZahlen malen...

die M1
hier was Offizielles
https://fred.stlouisfed.org/series/M1

_____________________________________________-
ist wie bei Reise nach Jerusalem, wenn die Musik aufhört zu spielen, ist es besser einen Platz zu haben.  

28.02.21 21:52
1

1011 Postings, 4533 Tage silberminedie Wallstreetsilver Jungs auf reddit


als Kiddies abzutun, greift etwas kurz.
da finden wohl viele der Lost generation so eine Art Mission und hängen sich voll rein.
es gibt schon eine gofundme.page, mit dem Geld sollen Anzeigen weltweit geschaltet werden.
https://www.reddit.com/r/Wallstreetsilver/
WSS hat nun 36.000 Angemeldete, Tendenz steigend...
__________________________________________________
auch Michael J Burry twittert rauf und runter
....das ist der echte typ aus dem Film 'Big Short'.
der ist in etwa so auf die Zahlen und Daten Welt fixiert...erinnert ein bisschen an den Typen aus dem Film π    

28.02.21 22:58
4

1959 Postings, 3264 Tage steve2007Was nun

Das die Inflation gefakt ist da hat Goldgräber absolut recht. Das alles wichtige wie Nahrungsmittel und Energie nicht mehr in die Bewertung einfließt, wurde hier gepostet. Ebenso klar das mit der Berechnung von vor 1980 die Inflation schon seit Jahren bei ca 10% liegt. Das hatte sowohl Invest in best als auch Blazschok (Solit) in einem der letzten Videos. Heute hat Benjamin Deutsch auf Twitter und Telegramm gepostet das die Güter (GSCI TR) im Vergleich zum S&P 500 einen Tiefpunkt haben. Das obwohl viele Rohstoffe schon angesprungen sind. Mir persönlich reicht das um relativ ruhig die weitere Entwicklung abzuwarten. Obwohl ich nicht glaube, dass es so schlimm wird wie bei der Weltwirtschaftskrise, es ist nicht sicher. Weltweit gibt es paar Vollpfosten in führender Position die so von sich überzeugt sind, dass alles möglich ist. Nur während der Weltwirtschaftskrise waren die Minen mit das bestperfofmende Asset. Es wird also auch in so einem Fall nicht schlecht sein, ein paar im Depot zu haben. Tech und Kryptos gab es damals noch nicht, sodass eine Prognose dafür schwer ist.
Wahrscheinlich ist es eine Geduldsfrage bis es scheppert, eigentlich einfach wir müssen nur warten. Warten komisch eigentlich leicht weil man nichts tun muss und trotzdem viel machen kann, trotzdem eines der schwierigsten Dinge weil man nichts tun kann die Wartezeit zu verkürzen. Ob Michel Burrys Mega Crash Szenario eintritt wer weiß, ein Fehler wie bei Lehmann wird bestimmt nicht nochmal passieren. Die Banken bekommen ja zwischenzeitlich Kredite direkt von den Zentralbanken und für ausgegebene Kredite bürgt der Staat. Genau aus diesem Grund geht Invest in best auch von einer Währungs und Anleihenkrise aus. Genau da sind wir auch schon, ich sehe den Grund für die steigenden Zinsen in USA hauptsächlich an den fehlenden Käufern, das Gelump will halt kaum noch jemand. Bei der letzten Versteigerung konnten glaube ich ca 5% ins Ausland verkauft werden. Spricht nicht für die große Beliebtheit. Aber die Fed wird auf jeden Fall einspringen bin echt gespannt ob die bis Mitte März zuschauen. Wäre schon eine Nominierung zum Vollpfosten des Monats für Powell wert, die Zinsen steigen ja nicht seit gestern sondern seit einen halben Jahr. Sie haben sich von 0,5 auf jetzt knapp 1,5% fast verdreifacht. Da könnte jetzt schon mal eine Reaktion kommen.  

28.02.21 23:05
2

841 Postings, 1219 Tage goldtrustRickRule, hatte ich in meine EMail

Bin mir nicht sicher ob das schon jemand gepostet hatte.
https://youtu.be/zA_ALxY3mTA  

28.02.21 23:08

3115 Postings, 1648 Tage GoldkinderInflation - vergleich mit Weimar

ist völlig absurd - vor allem in Bezug auf die Verbraucherpreise. Zwar wird auch nach Ende des Lockdowns (im Sommer) die Geldumlaufgeschwindikeit aufgrund eines Konsumstaus ansteigen, aber die Wirtschaft liegt eben nicht völlig am Boden, heißt die Produktionskapazitäten sind nicht wesentlich gesunken, so dass die erhöhte Nachfrage relativ schnell und mit nur moderaten Preissteigerungen bedient werden kann. Ein Anstieg der Verbraucherpreise um vorübergehend 5 bis 10% ist mMn das Maximum. Anders könnte es bei Vermögensassets aussehen und zwar wenn die Sparer zunehmend das Vertrauen in die Geldwertstabilität verlieren und anfangen in großem Stil die 6.000 Mrd. € hierzulande umzuschichten. Immobilien können sich bereits jetzt schon die wenigsten leisten, Aktien zu risikoreich...was bleibt da noch...hmm, komm gerade nicht drauf ;-)  

28.02.21 23:23
1

4812 Postings, 2748 Tage KatzenpiratGräber: "Ins Nirwana verschwunden"

Der Ariva-Editor ist eine Katastrophe. Längere Texte unbedingt im Word vorschreiben oder speichern, wenn man die Arbeit nicht zweimal machen will!  

28.02.21 23:29

4812 Postings, 2748 Tage KatzenpiratWer mischt da so alles mit?

Kleinanleger neuen Typs mischen die Börse auf, wie jüngst bei Gamestop. Eine Subkultur ist im Entstehen. Aber sind es wackere Helden im Kampf gegen die Wall Street? Oder nur junge Männer auf Jagd nach der Rendite?
 
Angehängte Grafik:
229449.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
229449.jpg

01.03.21 00:42
3

1959 Postings, 3264 Tage steve2007Für gamestop

Haben nicht reddit und Wallstreet bets auf steigende Kurse gewettet. blackrock, fidelety investment, senvest management und auch Michel Barry haben auf der richtigen Seite gewettet. Letzterer allerdings eher zufällig er hatte die Aktie lange bevor die Wette losging für unterbewertet gehalten. Also mindestens 4 hedgefonds auf der long Seite, aber die Geschichte mit den Kleinanlegern die gegen hedgefonds gewinnen ist schöner.
Leider ist sie wie so vieles positiv formuliert ein Märchen und ehrlich gesagt eine Lüge.  

01.03.21 02:25
2

8003 Postings, 5680 Tage Alfons1982Gold Graeber

eine offizielle Inflation in den USA mit 2,5-3% ist vollkommen ausreichend wenn die FED spätestens bei 2% bei der 10 jährigen Anleihe dm Deckel darauf machen wird.
Desweiteren wird die Inflation auch ohne Nahrungsmittel in die USA kommen. Das zeigen alle aktuellen Verkaufspreise an und die Unterkomponenten. Desweiteren fließt der Ölpreise in die Inflation der USA mit ein und da haben wir ein paar hundert Prozent m Ehe von März 2020 bis März 2021. Desweiteren kommt Dir Inflation mit den schon manipulierten Preisen daher. Deswegen kommt die jetz auch offiziell. Ohne Fake wären wir mindestens zwischen 8-10% Zinsen laut alter Berechnung. Deswegen weiß ich nicht warum Du dich dagegen so währst  obwohl mittlerweile die Inflation offiziell fast da ist. Offiziell reden wir auch nicht von Hyperinflation sondern von  aktuell CPI von 1,4 bis 1,5 und dieser wird dann Richtung 3 % sich verteuern, evtl auch bis zu 4%.  

01.03.21 06:30
1

3335 Postings, 1515 Tage Gold_Gräber@Alfons1982

"Deswegen weiß ich nicht warum Du dich dagegen so währst  obwohl mittlerweile die Inflation offiziell fast da ist."

Ach tue ich das? Hmmm, von manipulierten Zahlen auszugehen ist doch eher ein pro als ein kontra Inflation.

Wo ich in der Tat nicht mitgehe ist der Gedanke dass nach dem Lockdown, den ich übrigens nicht so schnell sehe und wo ich im besten Fall von einer kurzen Sommerpause ausgehe, alles in den Konsum stürmen wird. Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen denn der Konsum findet eh schon überwiegend online statt, also auch jetzt schon im Lockdown. Weiß gar nicht wann ich das letzte mal in die Stadt zum einkaufen gefahren bin. Hauptziel dürfte der Baumarkt gewesen sein. Auch bei den Reisen sehe ich keinen Boom, denn durch die Impfwahnsinnigen wird es nicht allzu viele überlebende geben die Reisen dürfen. Die jungen Familien, die wohl das Hauptgeschäft ausmachen, bekommen die Brühe ja noch gar nicht und wer weiß wie das mit dem Impfausweis, ähm dem nie kommenden Impfzwang, ausgehen wird.

Also ich gehe selbstverständlich davon aus dass die bereits existierende Inflation nochmal einen Gang zulegt, aber diesen Konsumrausch sehe ich eigentlich nicht. Ich könnte mir auch durchaus vorstellen dass uns der Immobilienmarkt bald vor die Füsse fällt, den die ganzen Spitz auf Knopf finanzierten Immobilienbesitzer werden sich anschauen wenn die Kosten zusammen mit den Zinsen weiter steigen. Aber so langfristig will ich eigentlich gar nicht denken (in meinem Alter denkt man nicht mehr so weit in die Zukunft) mal sehen mit was uns diese Woche alles überrascht. ;)

Und auch diesmal nur meine ungeimpfte Meinung.  

01.03.21 08:13

1959 Postings, 3264 Tage steve2007Arcadia kauf Reste

Chris Marcus schaut was es bei der Apmex (American Precious Metals Exchange) noch an Silber gibt.
https://m.youtube.com/watch?v=pRUxrbToCSI

Bei meinen gamestop Post hat mir irgend jemand ein nur geklaut. Natürlich hat Wallstreet bets gamestop gekauft und gecallt, aber wäre das ganze ohne die hedgefonds auf der long Seite aufgegangen?  

01.03.21 08:36
2

2157 Postings, 5348 Tage niniveBINGO: Euro Sun Mining!

https://www.ariva.de/news/...ing-inc-euro-sun-gibt-definitive-9209801

Die Bewertung des Kupfers und Golds im Boden ist ja aktuell ein schlechter Scherz. Nun wollen wir mal sehen, ob Sprott und Ruffer PLC das Projekt an einen großen Spieler verkauft oder ob man tatsächlich selber fördern will. Wie dem auch sei, die Aktie kann sich auf jeden Fall vervielfachen.  

01.03.21 09:54

12230 Postings, 3144 Tage ubsb55Fugi gut wie immer

01.03.21 10:05

4244 Postings, 4062 Tage MoneyplusIrgendwie

Traue ich dem Anstieg nicht.

Werde mal noch 15:30 Uhr abwarten bevor ich was kaufe ( gibt derzeit echt Schnäppchen bei den Dickschiffen )  

01.03.21 10:13
1

908 Postings, 1451 Tage Silversurfer76Moin Männers!

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich es später bereuen würde, bei diesen Kursen nicht nochmals anständig zugegriffen zu haben.

Habe also nochmals rund 10k€ von meinen cash Reserven geholt, die ich ganz konservativ in den GDX und GDXJ ziemlich halb halb investieren werde....  

01.03.21 11:22
2

908 Postings, 1451 Tage Silversurfer76Neue Aktion in der wallstreet silver community

Wenn ich das auf reddit richtig verstanden habe, wird jetzt versucht, Werbung auf "Billboards" also mietbaren Plakatwände zu machen, analog oder eher digital, um so viele Menschen wie möglich auf die ws silver Initiative aufmerksam zu machen. Ist eine gute Idee, finde ich, um die Masse der Bevölkerung zu erreichen und den Silberpreis zu befreien...
Institutionen, Firmen, etc... und auch Keith Neumayer haben schon Geld gespendet, weil ganz gratis sind diese billboards nicht...  

01.03.21 11:24

28046 Postings, 3792 Tage Galearisdrücke den redditlern die Daumen,

dass was rauskommt.  

01.03.21 11:35

91 Postings, 1156 Tage AlgeaFlossbachvideo - Schnebbalsystem der Notenbanken

Das Ding ist schon 2,5 Monate alt. Ich hatte es nicht gesehen, vielleicht der ein oder andere hier auch nicht.
Wenn ich mein Geld von jemandem verwalten lassen würde, dann von Flossbach ...
https://www.youtube.com/watch?v=-2TvkI-3Os0

Wie einige hier hatte ich ursprünglich einen Move der Minenaktien bis Sommer erwartet und hatte vor, dann einen größeren Teil zu verkaufen.
Könnte immer noch klappen, aber ich glaube, gerade vor dem Hintergrund der aktuellen Goldkorrektur, dass das Timing doch etwas schwieriger wird.  (Und ich verkaufe leider, die Erfahrung habe ich schon mehrfach gemacht, gerne nach dem Tal der Tränen schon nach den ersten 10-20% der Rally und verpasse dann den Rest ...)
Ich plane nun doch eher noch auf Sicht von zwei Jahren oder so länger hier drin zu bleiben. Timing is a bitch!
 

01.03.21 12:20

1404 Postings, 1372 Tage Jacky ColaUran

Habe gerade gesehen, der Uranpreis ist an der Comex über 4 % gefallen bei der letzten Preisfeststellung auf 28.15 usd.

Meine Uranexplorer erstaunlich stark dagegen.
Zufall oder reagieren die unsensibler als Silberexplorer auf den silberpreis ?
Dafür, dass Uran gefühlt überall gehypt wird, müsste der Kurs doch allgemein mal anziehen  

01.03.21 12:27
2

10079 Postings, 6626 Tage Bozkaschi@Jacky Cola

der Uranspotpreis ist für 30% der Marktpreis , die restlichen 70% handeln in langfristigen Verträgen ihren Preis aus.Die kommenden auslaufenden Verträge werden zu viel höheren Uranpreise abgeschlossen.
-----------
Silversqueeze

01.03.21 12:36

1404 Postings, 1372 Tage Jacky ColaBozkaschi/Uran

Kannst du sagen wieviele Verträge in 2021 auslaufen ? Überproportional viele ?
Wie lange werden die neuen Verträge geschlossen und zu welchen Konditionen.
Man findet wenig im Netz  

01.03.21 12:57
4

10079 Postings, 6626 Tage BozkaschiEmail von Wolfs Wahl 01.03.21

der hat ein Wikifolio und ein guten Blick aufs geschehen (Text vom 28.02.21).

Liebe Leserin, lieber Leser,

Ihre individuelle und finanzielle Freiheit ist mehr als nur bedroht. Ablesen können Sie das am sich immer schneller drehenden Manipulationskarussell an den Börsen. Halten Sie es für Zufall, dass im Bereich Rohstoffe/Metalle alles steigt, nur der Goldpreis fällt? Bei Bejahung dieser Frage müsste ich Sie für blauäugig halten. Es hat Logik und Methode, warum bekannte Aktien nach oben gehievt und der Goldpreis mit gezielten Attacken über die Futures-Märkte nach unten geprügelt wird. In erster Linie soll eine heile Welt vorgegaukelt werden. Und als angenehmer Nebeneffekt stopfen sich die Verschwörungspraktiker dabei die Taschen voll.

Wenn die Aktien bekannter Unternehmen im Kurs zulegen, fällt gute Stimmungsmache leicht und der Normalo fragt sich nicht so leicht, wie es um den Wert von Euro und Dollar bestellt ist. Springt die Inflation in Deutschland – wie gerade jetzt – deutlich an, halten sich die Sorgen in Grenzen, wenn gleichzeitig der Goldpreis auf Tauchstation geht. Unverändert gelten die Bewegungen beim Gold vielen als Warnzeichen für Inflation und geradezu als Fieberthermometer für die Solidität der Währungen. In einer Welt der politisch weitgehend perfektionierten Manipulation liegt es da nahe, auch das Fieberthermometer für die Finanzmärkte im Sinne der Mächtigen unter Kontrolle zu halten. Für diese doppelte Manipulation – Aktien nach oben/Gold nach unten – haben Großbanken einen Persilschein von der US-Notenbank erhalten.

Wie das dreiste Drücken der Edelmetallpreise funktioniert und scheitern wird
Will jemand etwas verkaufen und dabei einen guten Preis erzielen, wird er das Objekt bestimmt nicht massenhaft auf einen Schlag anbieten. Genau dies tun aber die unter Manipulationsverdacht stehenden Bankster. Vorwiegend im dünnen Handel und vor Börseneröffnung in New York werfen sie überfallartig Kontrakte in fünfstelliger Zahl auf den Markt. Dieses Spiel findet seit Monaten immer wieder statt und lässt den Goldpreis in die Knie gehen.

Sollte man von so einem Markt, der sich im permanenten Würgegriff weniger Banken befindet, nicht besser die Finger lassen, fragen Sie sich – und mich? JEIN, lautet leider die Antwort. Ja, weil man nicht Nerven und Geld verloren hätte. Nein, weil diese Manipulation in einer Explosion des Goldpreises enden wird.

Lange kann es bis zu diesem Zeitpunkt nicht mehr dauern, denn gerade am Freitag wurde eine wichtige Unterstützungszone gebrochen und damit eine Verkaufspanik ausgelöst, die meist maximal eine Woche anhält. Dies geschah übrigens bei Vollmond … Ob Sie es glauben oder nicht, aber es ist empirisch erwiesen, dass die Märkte dazu neigen, bei Vollmond entweder in die Trendrichtung zu beschleunigen oder eine schnelle Wende zu vollziehen. Wichtiger ist, dass etliche Indikatoren einen ausgebombten Goldmarkt anzeigen, die Stimmung entsprechend mies ist und die Goldaktien eine sehr wichtige Unterstützungszone erreicht haben. Zudem wird der Goldpreis nicht mehr lange unten zu halten sein, nachdem Platin seit Oktober 500 Dollar zugelegt hat, Silber auf hohem Niveau stabil notiert, alle Rohstoffe im Aufwind sind, Kupfer auf ein neues 10-Jahreshoch und Nickel auf ein 7-Jahreshoch geklettert ist. Besonders brisant entwickelt sich die Lage beim Silber, nachdem selbst technische Analysten in den USA durch die ständigen Manipulationen beim Goldpreis so frustriert sind, dass sie ihren Kunden erstmals zum Kauf von physischem Silber raten. Dies setzt den engen Markt weiter unter Feuer. Im Laufe des Jahres erwarte ich Silberpreise über 40 Dollar.

-----------
Silversqueeze

01.03.21 13:05
1

10079 Postings, 6626 Tage Bozkaschi@Jacky

guck auf den folgenden Seiten.Es dauert noch etwas bis die nächsten Verträge auslaufen.

https://www.youtube.com/watch?v=cUknLhWlwiE&t=1442s

https://www.youtube.com/c/BABYInvestments/videos

-----------
Silversqueeze

01.03.21 13:58
1

12230 Postings, 3144 Tage ubsb55Bluestone

https://www.youtube.com/watch?v=a7FWN1MXe7g

Bluestone Increases NPV by over 275% to $907 Million and Gold Production to over 300 koz per Year  

Seite: 1 | ... | 1076 | 1077 |
| 1079 | 1080 | ... | 1994   
   Antwort einfügen - nach oben