Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 723 von 2174
neuester Beitrag: 05.08.25 08:34
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 54349
neuester Beitrag: 05.08.25 08:34 von: Alfons1982 Leser gesamt: 23239355
davon Heute: 13463
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 721 | 722 |
| 724 | 725 | ... | 2174   

03.10.20 16:48

10619 Postings, 7098 Tage Bozkaschi@UBSB

"Ich wälze seit Tagen die Corp. Präsentationen
aller Werte, aber ich finde keinen, den ich rauswerfen könnte. "

Das ist echt ein Mega Problem. Ich kann mich auch von nichts trennen. Die Minen die ich abgeben würde sind mini Positionen im Depot , auch wenn ich die verkaufen würde hätte ich nicht viel freies Kapital. Also lasse ich die einfach laufen in der Hoffnung auf gute Treffer in der Zukunft.
Alle anderen will ich behalten, ich werde aber wahrscheinlich an der optimalen Gewichtung arbeiten um freies Kapital zu beschaffen. Manche Positionen sind zu groß im Verhältnis zu den anderen.

Erstmal hoffe ich das wir in der nächsten Woche nach oben gehen Richtung 2000$  und dem goldenen Oktober alle Ehre machen ;) Vorher mache ich nichts und bleibe immer noch fast vollinvestiert.
-----------
Carpe diem

03.10.20 17:21
1

10619 Postings, 7098 Tage BozkaschiGold Price Analysis And Top News For September

03.10.20 18:54
2

4085 Postings, 1850 Tage grafikkunstGo to Cash Before the Crash?

interessante Meinung, ob man so langsam cash aufbauen sollte - oder nicht

https://independentspeculator.com/go-to-cash-before-the-crash  

03.10.20 23:26

10619 Postings, 7098 Tage BozkaschiSpeculating in Progress / Lobbo Tigre

03.10.20 23:53
1

3115 Postings, 2120 Tage GoldkinderImmer diese Crashszenarien

in dem obigen Beitrag beschreibt Lobo Tiggre das, was wahrscheinlich auch hier im Forum einigermaßen common sense ist. Die Crash-Gefahr ist latent vorhanden und die Schärfe eines neuerlichen Crashs wird noch zunehmen, je länger es dauert bzw. je mehr sich Aktienbewertung und Realwirtschaft voneinander entfernen. Auch gefällt mir die Bemerkung, dass es unmöglich ist, vernünftige Wahrscheinlichkeiten (z.B. 50:50) zu benennen. Zu timen ist der Crash 2.0 auch nicht, vielleicht könnten die Wahlen aber der entscheidende Tropfen sein, der das Fass zum Überlaufen bringt. Trotzdem verkauft er seine Goldwerte nicht und würde sich sogar über 50% niedrigere Einstiegskurse freuen.

Nun zu meiner bescheidenen Meinung: Also "freuen" würde ich mich ganz und gar nicht, vor allem nicht, wenn ich keine Nachkaufliquidität mehr habe. Mir bliebe dann nichts weiter übrig, als auf ein erneutes V zu hoffen. Hier bin ich halbwegs optimistisch und könnte mir sogar vorstellen, dass dann nicht wieder alles neue Kapital gleichmäßig verteilt wird, sondern der EM-Sektor überproportional bedient wird; vielleicht wird es ja die Renaissance der valueorientierten Kapitalanlage und die Vernunft kehrt ein wenig zurück. Das Wahlergebnis als solches, sehe ich wie bereits gestern geschrieben, überhaupt nicht als Crashtrigger - egal wer gewinnt. Zivile Unruhen vor- oder nachher allerdings schon. Weitere Auslöser könnten natürlich sich wieder verschlechternde Wirtschaftsdaten, ein neuer Corona-Ausbruch oder auch ein Kursrutsch bei den Tecs sein (z.B. Tesla als neue Wirecard), und und und....

So, was mach ich nun mit dieser meiner Einschätzung? Ich habe nur noch 10% Liquidität, was für eine spürbare Einstandsverbilligung der gecrashten Werte viel zu wenig wäre. Also setze ich relativ enge "stoplosses" auf mindestens die Hälfte des Depots. Die würden allerdings schon ausgelöst, wenn G&S jetzt noch weiter nach unten konsolidieren würden - wovon ich eher nicht ausgehe. FOMO vs. FOSI (Fear of Staying In) - sch... Spiel!  

04.10.20 01:26
1

3115 Postings, 2120 Tage GoldkinderZipfel!

04.10.20 09:41

10619 Postings, 7098 Tage BozkaschiZipfel

hat Alexco & Americas Gold & Silber als Juniors in seiner Top Ten, gefällt mir denn beide sind bei mir auch stärker gewichtet.
-----------
Carpe diem

04.10.20 11:07

318 Postings, 5475 Tage schnorrixinv metals

https://www.globenewswire.com/news-release/2020/...ovides-Update.html
von Anfang August, aber ziemlich interessant, wenn man sich einen Überblick verschaffen will.
Ein paar von euch sind vielleicht auch noch investiert. Nach einigen Nachkaufaktionen letzte Woche bin ich mittlerweile sehr stark investiert, da der Wert natürlich unschlagbar günstig ist.
Im Bereich von 0,40 cad scheint auch ein Boden gefunden zu sein.  

04.10.20 12:11
1

3115 Postings, 2120 Tage GoldkinderSumma Silver

ganz schön viel Gebrüll für gerade mal 2,5 Meter mit guten Grades. Bislang war der Rebound nur eine Eintagsfliege.  

04.10.20 12:44

10619 Postings, 7098 Tage BozkaschiBohrergebnisse

wenn sie nicht außergewöhnlich hoch sind , dann gehen sie zur Zeit alle unter.Wir brauchen einen move im Gold um alle boote zu heben.
-----------
Carpe diem

04.10.20 13:38

12559 Postings, 3616 Tage ubsb55Goldkinder

"Summa Silver
ganz schön viel Gebrüll für gerade mal 2,5 Meter mit guten Grades.

Ja, ich kann auch gerade vor Begeisterung auch kaum an mich halten.  " Botze " hat Recht,"Wir brauchen einen move im Gold um alle Boote zu heben. "  
Das Risiko, wenn man sehr viele Explorer im Depot hat, ist schon relativ groß. Falls wir dieses Jahr die $30 im Silber noch erreichen, werde ich meine Position in Summa halbieren, oder ganz in die Tonne kloppen. Wer bis Ende 2020 noch keine brauchbare PFS vorlegen kann, oder wahnsinns Bohrergebnisse, der fliegt raus. Wer 2,5 Meter mit 5 KG Silber nachweist und der Rest ist taubes Gestein, ist nicht besonders interessant. Auf jeden Fall hab ich noch zwei Juniors, die ich unbedingt kaufen will, da brauche ich Cash. Das Gebrüll von solchen bezahlten Schreiberlingen ist wohl eher abschreckend.  

04.10.20 13:49
2

3335 Postings, 1987 Tage Gold_Gräber@ubsb55 da steckst Du Deine Vorgaben aber extrem

hoch, magst Du uns die beiden Juniors verraten, oder hast Du wie @Bozi hin und wieder Angst das wir die Kurse mit unseren Megaorders in die Höhe treiben? :o)  

04.10.20 13:53

3335 Postings, 1987 Tage Gold_GräberThe Real Trump bettelt um mehr stimulus

https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1312449034154504192?s=20

Ja das glaub ich auch dass THE GREAT USA mehr Stimulus will und vor allem braucht. Also haut das Zeug raus, auf das die EMs steigen mögen. :D  

04.10.20 13:55
1

3115 Postings, 2120 Tage Goldkinder@Gold_Gräber

nun kauft mir morgen früh bitte nicht Labrador hoch; hatte gestern ja angekündigt, dass ich dort einsteige - und ich bin kein Frühaufsteher ;-)  

04.10.20 14:37

355 Postings, 5786 Tage melone77In Neufundland

Bin ich ganz gut aufgestellt... Natürlich viel zu wenig newfoundgold... Die haben auch noch 75mio cash... Das hatte ich ganz vergessen... Eventuell nochmal Goldspot verdoppeln... Die halten knapp 2mio nfg aktien(also knapp mehr als ich) und einen 0,5% NSR auf das heiße Gebiet...  

04.10.20 14:45
1

12559 Postings, 3616 Tage ubsb55Gold Gräber

"magst Du uns die beiden Juniors verraten, oder hast Du wie @Bozi hin und wieder Angst das wir die Kurse mit unseren Megaorders in die Höhe treiben? :o)"

Ja, da muß man schon Angst haben, wenn die ganzen Milliardäre hier im Forum zu schnell zuschlagen.

Ich hab ja ca. 70 Werte, aber nur 9 Juniors. Das hab ich bereits ( plus ein paar fast Produzenten )

Calibre, Equinox, Coeur, Dundee, Gran Colombia, Integra, Karora, Roxgold, Premier,  

Die Beiden will ich noch kaufen  IAMGold und Eldorado Gold.      

04.10.20 14:57

10619 Postings, 7098 Tage Bozkaschi@Gold-Gräber

die Zugriffszahlen aufs Forum sind deutlich höher als die Schreiber und kleine Explorer lassen sich mitunter schon bewegen. Ab den juniors glaube ich das weniger ;)
-----------
Carpe diem

04.10.20 15:18

3335 Postings, 1987 Tage Gold_Gräber@Bozkaschi das glaubst Du doch selbst nicht

dass ein Beitrag hier im Forum irgendwelche Kurse bewegt. Wenn doch kann das eigentlich nur bedeuten dass Du, und die anderen natürlich auch, an der falschen Börse handeln. Was natürlich nicht nur beim Kaufen falsch sein kann.

@UBSB55:
IAMGold ist gut zurück gekommen und könnte bei 5 C$ einen Boden gefunden haben, 1284 Mio. MK bei 101 Mio. Ergebnis ist aber schon ordentlich. Da erscheint mir Eldorado Gold schon Interessanter.

04.10.20 15:20

10619 Postings, 7098 Tage Bozkaschi@UBsB55

„Die Beiden will ich noch kaufen  IAMGold und Eldorado Gold.“

Puhhh da ist mein Research doch nicht so schlecht, wenn es die UBSB Prüfung überstanden hat ;) Bei Iamgold bin ich Fett drin , da wird nicht nachgelegt.Das ist für mich auch ein Übernahmekandidat für die großen Guter Produzent (Diversifiziert) , Net Cash , Developer mit Cote (Game Changer) , viele Liegenschaften und Beteiligungen und ganz wichtig, wird im Q3 positiv überraschen !
-----------
Carpe diem

04.10.20 15:27

10619 Postings, 7098 Tage Bozkaschi@Gold-Gräber

@Bozkaschi das glaubst Du doch selbst nicht   15:18 #18071  
dass ein Beitrag hier im Forum irgendwelche Kurse bewegt. Wenn doch kann das eigentlich nur bedeuten dass Du, und die anderen natürlich auch, an der falschen Börse handeln. Was natürlich nicht nur beim Kaufen falsch sein kann.

Nein das heißt nicht das hier einer in DE handelt , ich meine auch Explorer mit MK's von unter 10 M. und da werden teilweise auch nicht viele Stücke an der Heimatbörse gehandelt. Deutschland ist nach Canada einer der größten Märkte für EM Investoren und es kaufen auch viele in Toronto. Wenn du alleine manchmal 100k in Stücken kaufst von mini Explorer dann gibt es hier und in den anderen Foren WO usw. noch viele andere die nur mitlesen und kaufen, das kann minis schon beeinflußen und wenn das nur der eine Tag ist.
-----------
Carpe diem

04.10.20 15:31

10619 Postings, 7098 Tage BozkaschiIamgold Präsentation

04.10.20 15:45

3335 Postings, 1987 Tage Gold_Gräber@Bozkaschi

"Wenn du alleine manchmal 100k in Stücken kaufst von mini Explorer dann gibt es hier und in den anderen Foren WO usw. noch viele andere die nur mitlesen und kaufen, das kann minis schon beeinflußen und wenn das nur der eine Tag ist."

Sorry, aber das kann ich nicht glauben. Die meisten Einzelpositionen hier dürften die 10K Euro nicht übersteigen und wenn mal mächtig zugeschlagen wird, was nur sehr wenige hier tun, dann nicht wegen einem Post hier im Forum. Und mal ganz ehrlich, einen so kleinen mini Explorer der bei einer 10K Euro Order gleich durch die Decke geht hatten wir auch noch nicht. Wenn der Wert an dem Tag steigt, dann wohl eher weil auch andere die gleiche Info wie Du gelesen haben. In diesem Fall ist es aber eh schlau den kurzen Peak auszusitzen.

Nur meine bescheidene Meinung. Und auch mein Depot, was ja nicht zu den kleinsten hier gehört, ist viel zu klein um Kurse bewegen zu können. ;)  

Seite: 1 | ... | 721 | 722 |
| 724 | 725 | ... | 2174   
   Antwort einfügen - nach oben

1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: portnoi