Nanu ?? Ahmadinedschads' dicker Busenfreund?!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 20.09.06 11:33
eröffnet am: 19.09.06 11:53 von: EinsamerSam. Anzahl Beiträge: 14
neuester Beitrag: 20.09.06 11:33 von: ostseebrise. Leser gesamt: 1274
davon Heute: 1
bewertet mit 3 Sternen

19.09.06 11:53
3

24466 Postings, 7141 Tage EinsamerSamariterNanu ?? Ahmadinedschads' dicker Busenfreund?!

Islam-Äußerung

Ahmadinedschad verteidigt den Papst

Die islamische Welt ist weiter in Aufruhr. Die wütenden Proteste ebben auch nach dem Ausdruck persönlichen Bedauerns von Benedikt XVI. über sein Regensburger Islam-Zitat nicht ab. Das Terrornetzwerk El-Kaida droht mit Gewalt, Schutzvorkehrungen für Kirchen werden verstärkt. Doch es gibt auch unerwartete Unterstützung für den Papst.

HB NEW YORK/CARACAS. Im Streit über die Islam-Äußerungen des Papstes hat Irans Präsident Mahmud Ahmadinedschad die Klarstellung von Benedikt XVI. akzeptiert. Er schlug damit einen anderen Ton als Irans geistliches Oberhaupt Ajatollah Chamenei an. Der Papst habe seine Aussagen "abgeändert", sagte Ahmadinedschad zum Abschluss eines zweitägigen Besuchs in Venezuela. "Wir respektieren den Papst und all jene, die für Frieden und Gerechtigkeit sind", sagte der iranische Präsident.

Auch der malaysische Regierungschef sagte, er akzeptiere die Entschuldigung des Papstes. In Zukunft müsse Benedikt jedoch Bemerkungen vermeiden, die Muslime beleidigen könnten.

Benedikt XVI. hatte am Sonntag erstmals persönlich Bedauern über die Missverständnisse nach seinen Äußerungen bekundet. Die Bundesregierung wollte die Entschuldigung des Papstes nicht kommentieren. In einem am Samstag veröffentlichten Interview hatte Bundeskanzlerin Angela Merkel jedoch erklärt, wer den Papst kritisiere, verkenne die Absicht seiner Rede.

US-Präsident George W. Bush bezeichnete die Worte des Papstes nach seinen umstrittenen Äußerungen als aufrichtig. Gleichzeitig verurteilte die US-Regierung Drohungen von El-Kaida und anderen Organisationen gegen das katholische Kirchenoberhaupt. Der Respekt für eine Religion und religiöse Toleranz ließen keinen Raum für Drohungen oder Gewalt gegen religiöse Einrichtungen wie Kirchen, Moscheen, Synagogen und Tempel, sagte Außenamtssprecher Tom Casey. Die freie Religionsausübung sei ein fundamentales Menschenrecht, sagte Casey. Deshalb sollten sich alle Religionsgruppen gegenseitig mit Respekt

Der Papst hatte in einer Vorlesung an der Regensburger Universität einen byzantinischen Kaiser aus dem 14. Jahrhundert mit den Worten zitiert, der Prophet Mohammed habe nur Schlechtes und Inhumanes gebracht, indem er für die Verbreitung des Glaubens mit dem Schwert eingetreten sei.

Trotz der Versuche des Vatikans, die empörten Muslime zu beschwichtigen, kommt die islamische Wet nicht zur Ruhe. Wegen der Auseinandersetzungen hat die britische Polizei Schutzvorkehrungen für hunderte Kirchen und Moscheen verstärkt. An die Verantwortlichen in religiösen Stätten im Großraum London und einigen anderen Gegenden des Landes seien insgeheim Notrufnummern für den Fall von Angriffen ausgegeben worden, berichtete am Dienstag die Zeitung „Daily Telegraph“.

Derweil hat Scotland Yard Ermittlungen gegen mehrere muslimische Extremisten aufgenommen, die in den vergangenen Tagen bei Demonstrationen zu Gewalttaten gegen die katholische Kirche und den Papst aufgerufen hatten. Londons stellvertretender Polizeichef Tarique Ghaffur betonte in einer Stellungnahme, die Sicherheitskräfte würden nicht zulassen, „dass Leute an Demonstrationen teilnehmen, um dabei Gesetze zu brechen“. In britischen Kirchenkreisen wird nach Angaben der Zeitung befürchtet, dass eine erhöhte Polizeipräsenz vor Gotteshäusern die gespannte Lage nach den Papst-Äußerungen noch anheizen könnte.


Quelle: HANDELSBLATT, Dienstag, 19. September 2006, 10:50 Uhr

Euer

   Einsamer Samariter

 

19.09.06 11:55
4

16600 Postings, 7951 Tage MadChartEins muss man dem Ahmenidingsbums lassen

Er ist immer wieder für eine Überraschung gut...  

19.09.06 12:01

9279 Postings, 7403 Tage Happydepotna das kennen wir doch irgendwo her,aber nur...

der der in Geschichte aufgepasst hat.Seit 9.00 Uhr wird zurückgeschossen sag ich nur.
Die Welt ist voller Heuschler nicht voller Überraschungen,dazu zählt auch Ahmadinedschad.Ich verstehe nicht wieso der Mossard noch schläft,normalerweise müßte der Ahmadinedschad schon Kalt sein.  

19.09.06 12:14
5

515 Postings, 6458 Tage logmasterTztztz

"...Auch der malaysische Regierungschef sagte, er akzeptiere die Entschuldigung des Papstes. In Zukunft müsse Benedikt jedoch Bemerkungen vermeiden, die Muslime beleidigen könnten...."

Womit kann man eigentlich Muslime NICHT beleidigen???  

19.09.06 12:23

5261 Postings, 7764 Tage Dr.MabuseHappy, da scheinst Du aber nicht ganz aufgepaßt

zu haben: seit 05:45 wird nämlich zurückgeschossen, in Wirklichkeit war´s aber schon 04:45 Uhr, gelle??!!  

19.09.06 12:29

12377 Postings, 7507 Tage .Juergensicher doch...

#1, In Zukunft müsse Benedikt jedoch Bemerkungen vermeiden, die Muslime beleidigen könnten.

...............................................................................................................................................................

die muslime werden es eines tages akzeptieren müßen

das in demokratien und in der globalisierenden welt, meinungsfreiheit auch nicht durch drohungen, gewalt oder terror  zu stoppen sind.

das heißt aber auch, dass eine änderung im moslemischen glauben wie z.B. unterdrückung der frau oder niederhaltung von anderen glaubensrichtungen nicht aufrecht zu halten ist.

die strategie der glaubensführer ablenkung von diesen zentralen punkten durch anzettelung von sogenannten glaubenskriegen wird dauerhaft keinen erfolg haben.

 

19.09.06 12:35

24466 Postings, 7141 Tage EinsamerSamariterFehlt jetzt nur noch, dass...

Ahmadinedschad unseren Ratzefatze zu sich in einen Bunker einläd und beide über mögliche wirtschaftliche Sanktionen gegen Fidel Castors plaudern....

*stirnbatsch*


Euer

   Einsamer Samariter

 

19.09.06 12:42
1

58960 Postings, 7730 Tage Kalli2003@juergen

"die muslime werden es eines tages akzeptieren müßen

das in demokratien und in der globalisierenden welt, meinungsfreiheit auch nicht durch drohungen, gewalt oder terror  zu stoppen sind."

dazu müssen die westlichen bzw. geistlichen Institutionen aber auch die "Eier haben", nicht jede Äusserung zurückzunehmen, sich nicht für Karrikaturen zu entschuldigen, nicht immer nur Schmusekurs gehen....
Solange "wir" immer zurückrudern, werden die immer unverschämter.


So long (oder doch besser short?)  

...be happy and smileKalli  

 

19.09.06 12:57
1

6506 Postings, 8287 Tage Bankerslast# 6 wohlgemeintes Wunschdenken

den ca. 1,4 Millarden Muslimen stehen etwa 1,9 Milliarden Christen gegenüber.

Bisher scheint es so, daß Muslime unbelehrbar waren (aus welchen Gründen auch immer).
Bisher scheint es so, daß Muslime zwei Schritte vorgehen und die westliche (chistliche) Welt drei Schritte zurück.

Es ist nicht abzusehen, daß sich darin was verändert.  

19.09.06 13:14

12377 Postings, 7507 Tage .Juergen#8, kalli, das ist sicher richtig

aber als beispiel die sogenannte papst entschuldigung

er hat sich nicht für den inhalt des gesagten entschuldigt
sowie es die muslime jetzt interpretieren und gerne haben möchten

sondern das es ihm leid tue, dass er anscheinend die gefühle verschiedener
menschen damit verletzt habe.

das haben die glaubensväter im islam schon richtig verstanden
nur für ihre massen machen sie einen sieg ein zurückschwenken daraus
wieder ein klarer beweis für die these
ablenkung von demokratie defiziten durch ständige anzettelung von
glaubensstreit(krieg)..und zum schluß haben sie wieder gesiegt und einen
beweis für die massen geliefert, dass ihr glaube der wahrhaft einzige und richtige ist.

nur noch mal ein beispiel
wenn z.B. eine frau ohne schleier auf die strasse geht wird sie in manchen ländern
noch dafür ausgepeitscht...man könnte jetzt noch etliche ähnlich schreckliche
praktiken heranführen die bestandteil des islamischen glaubens sind

das festhalten daran  paßt vielleicht ins mittelalter aber nicht ins 21. jahrhundert  

19.09.06 13:18

5497 Postings, 6604 Tage ostseebrise.#6 Juergen, #9 Bankerslast: ich kann euch leider

nicht zustimmen...

Durch meine berufliche Tätigkeit habe ich ziemlich viel mit Menschen muslimischen Glaubens zu tun. Es sind Türken, Tschetschenen, Bosnier, Jugoslawen usw.

Nach außen wirken die Männer gebildet (viele haben sogar eine höhere Ausbildung), bemühen sich ein Gespräch zu führen, soweit es geht, ...eben ziemlich zivilisiert.

Schlimmer wird es, wenn man sie zu Hause beobachtet. In den häuslichen Verhältnissen (und ich nehme an die Parallele könnten wir auf deren Land als Ganze beziehen) gilt die absolute Hierarchie: Jeder hat seine Aufgabe zu wissen und sich nur in den strengaufgestellten Rahmen zu bewegen.

Die Menschen werden, glaube ich, niemals eine andere Kultur akzeptieren und schon gar nicht aufnehmen. Es galt so vor fünf Hundert Jahren, es wird so in fünf Hundert Jahren gelten. Sie werden weder etwas anderes akzeptieren, was von ihren Vorstellungen abweicht, noch sich belehren lassen, da sie ihr Leben und die Vorgehensweise (ach übrigens, genau so wie wir auch) für absolut richtig halten.
 

19.09.06 13:24
1

58960 Postings, 7730 Tage Kalli2003da sie ihr Leben u. d. Vorgehensweise für richtig

können Sie ja; ist ja auch ihr Recht. Aber das dann bitte da, wo ihre Vorgehensweisen für richtig gehalten werden: zu Hause!

So long (oder doch besser short?)  

...be happy and smileKalli  

 

19.09.06 13:24
2

6506 Postings, 8287 Tage Bankerslastäähmm ostseebrise,

irgendwie bestätigst Du eigentlich doch meine Hypothese

"Die Menschen werden, glaube ich, niemals eine andere Kultur akzeptieren und schon gar nicht aufnehmen. Es galt so vor fünf Hundert Jahren, es wird so in fünf Hundert Jahren gelten. Sie werden weder etwas anderes akzeptieren, was von ihren Vorstellungen abweicht, noch sich belehren lassen, da sie ihr Leben und die Vorgehensweise (ach übrigens, genau so wie wir auch) für absolut richtig halten."
          §  

20.09.06 11:33

5497 Postings, 6604 Tage ostseebrise.BeMi und KK: seid ihr noch in Ordnung?


Lest ihr eigentlich das, was ihr bewertet? Oder geht es für euch nur darum einen Kumpel einen Gefallen zu tun?

Im #13 sind keine klugen Kommentare, keine Analysen oder Ideen vom Postingverfasser abgebildet, eben nun mal ein Teil meines Textes reinkopiert worden.

Nun ja, die Bewertungsmentalität hier im Board ist ja eine reine Katastrophe...

Wo kann ich eigentlich beantragen, dass ich keine Bewertungsmerkmale mehr vergeben und bekommen kann, denn auf so was peinliches werde ich in der Zukunft gerne verzichten.

Liebe Grüße
o  

   Antwort einfügen - nach oben