TwinTec AG ( WKN: A0LSAT )

Seite 5 von 78
neuester Beitrag: 07.11.16 11:39
eröffnet am: 14.03.07 08:49 von: grumpy Anzahl Beiträge: 1927
neuester Beitrag: 07.11.16 11:39 von: M.Minninger Leser gesamt: 453391
davon Heute: 64
bewertet mit 18 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 78   

25.09.07 08:14
1

1073 Postings, 6100 Tage skgeorgtwintec

nur die ruhe bewahren, twintec bewegt sich oft antizyklisch (meine beobachtung)...die 20 werden wir nicht sehen, eher die 30 demnächst...auflagen auch für gebraucht pkw werden immer strenger, die umweltzonen werden kommen...  

25.09.07 09:49

1506 Postings, 6270 Tage MühlackerTrend gegen Twintec

Guten Morgen,
heute gehts schon wieder runter. Seit 4 Wochen geht es nun kontinuierlich runter.
Im Frühjahr / Frühsommer war der Genosse Trend Twintec; nun aber seit 6 Wochen ist der Genosse Trend gegen Twintec. Habe eigentlich gedacht, geht streng auf die 30€ zu. Leider scheint die Luft draussen zu sein. Überlege mir gerade welche Aktie ich für Twintec kaufen soll?! ,, Data-Modul " wäre so eine; beobachte Sie schon seit 1 Woche! Ist seitdem leider schon von 20 auf 26€ gestiegen!!! Was meint Ihr??

Gruß Simon
 

25.09.07 12:12

1073 Postings, 6100 Tage skgeorgtrend twintec

hin und her-taschen leer.....data wurde vor einer woche in börse-online empfohlen, man muß vorher erkennen und aufspringen...oder warten, bis die zocker wieder abspringen...twintec kommt wieder...  

25.09.07 13:55

175 Postings, 6383 Tage LAICTwintec

konsolidiert zur Zeit, das ist alles. In einer Woche sieht das Bild schon wieder ganz anders aus. Wir sind jetzt auf der unteren Begrenzung des aufwärts gerichteten Charts. also Ruhe bewahren - ist völlig normal.  

26.09.07 22:46

1506 Postings, 6270 Tage MühlackerNächste Woche?

Hallo LAIC,
nächste Woche steht Twintec unter 20€ wenn es so weitergeht!
Was ist nur mit Twintec los?? Seit 4 Wochen Abwärtsstrudel!
Nächste Woche steht Twintec zwischen 20 und 21 Euro! so wie ich es am 19.09.2007 hier prophezeit habe. Es sind keine guten Meldungen in Sicht. Rette sich wer kann! Alles steigt nur Twintec nicht!!

Simon  

27.09.07 10:10

1506 Postings, 6270 Tage MühlackerDAX heute + 1 % und Twintec fällt wieder !

Man o man,
nichts für schwache Nerven. Wieso ist Twintec im Moment die am schlechtesten laufende Aktie in Deutschland?! Die Konsolidierung müsste doch schon längst abgeschlossen sein!
Good Bye 22€ und schon wieder gehts runter...

Gruß an alle Leidgeprüften  

27.09.07 11:49

175 Postings, 6383 Tage LAICHallo Mühlacker

also, wenn man sich den Verlauf von Twintec anschaut ist folgendes zu beachten.

1. Der Wert ist extrem volatil, befindet sich aber im mittelfristigen Aufwärtstrend
2. Der Wert fällt nach den guten Nachrichten ( sell on good news )
  Das haben wir augenblicklich! Ich sehe den Boden bei 22 allerdings gibt es noch  
  einen langfristigen Trend der den Wert auf 21 herunterbringen könnte.
3. Ist der Boden erreicht wird das Teil wieder nach oben geprügelt, so bis etwa 26-27
  dann Konsolidierung bis 25 danach hoch bis 30 und darüber.
4. Jetzt zu verkaufen wäre deshalb dumm, wir sind ja schon am unteren Level angelangt
  und das was der DAX etc. jetzt performt holt TWINTEC schnell auf - nur als
  Nachzügler eben.



 

27.09.07 12:02

175 Postings, 6383 Tage LAICHier noch der Chart

 
Angehängte Grafik:
twintec.gif (verkleinert auf 48%) vergrößern
twintec.gif

27.09.07 12:37

1506 Postings, 6270 Tage MühlackerBoden bei 22€ ??

Hallo LAIC,
danke erst mal für die gute Kommunikation und deine Ausführungen. Kam mir in letzter Zeit sehr alleine in diesem Forum vor.
Du siehst den Boden bei 22€?!; da hat dich die Situation leider schon eingeholt! Wir notieren soeben bei 21,75€!!!
Eine Frage an dich?!
Wann siehst du denn Zeitpunkt für einen Vekauf gekommen?? Wenn wir die 20€ nach unten durchschlagen?! Ich glaube wenn wir die 20€ durchschlagen, sehen wir bald wieder die 15€!
Und wenn der Markt erst mal wieder ins Minus dreht, was ja Zur Zeit überhaupt nicht der Fall ist (Der Markt läuft widererwartend sehr gut), dann sehen wir Kurse weit unter 20€!
Also Frage, wann ist deine Schmerzgrenze erreicht????

Gruß Simon  

27.09.07 12:49

175 Postings, 6383 Tage LAICWenn der Kurs

unter 19€ fallen würde würde ich mir Gedanken machen. Soweit wird's nicht kommen. Die Kurse, die ich genannt habe, sind übrigens immer Tagesschlusskurse. Es kann durchaus vorkommen, das wir auch mal unter diesen Wert fallen! Schaun wir mal ob die 21 Euro halten, ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht viel weiter runter gehen kann. Über 19 wäre übrigens wichtig damit der mittelfristige Aufwärtstrend erhalten bleibt!  

27.09.07 13:19

1506 Postings, 6270 Tage MühlackerRebound?

Hallo LAIC,
wenn der Kurs sich wenigstens mal stabilisieren würde; aber er fällt immer und immer weiter. Und das komische ist, es gibt so gut wie keine Gegenreaktion (Rebound). Irgendwann ist doch mal eine Aktie überverkauft! Bis vor ein par Tagen war der Kurs morgens wenigstens gestiegen oder wenigstens stabil, bis dann gegen späten Nachmittag die Amerikaner mit dazukamen und in großem Stil verkauften. Da hatte man ja noch eine Begründung (Finanzkrise). Sie mussten die Positionen auf Cash stellen.
Aber jetzt fängt der Kurs morgens schon an zu wackeln und zu fallen. Mich würde zu gern interessieren wer jetzt überhaupt noch verkauft?! Sind das diejenigen die um die 15€ eingestiegen sind und jetzt nasse Füsse bekommen?

Gruß Simon  

27.09.07 13:34

175 Postings, 6383 Tage LAICHallo Siemon,

also, davon gehe ich nicht aus, diejenigen die bei 15 rein sind behalten den Wert, die sind eh long. Schau es ist doch ganz einfach! Es gibt einen Haufen Leute, die gerne mit dem Wert Geld verdienen wollen. Kann man aber nur, wenn nach oben viel Luft ist. Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, das regelmässig grosse Pakete verkauft werden, meist zu Handelsbeginn und Handelschluss. Diese sogenannten Shorties stehen mit einem Haufen Kapital bereit, um einzusteigen, wenn der Kurs am Boden liegt. Die zur Zeit mässigen Umsätze sprechen auch dafür. Im übrigen ist das auch der Grund für die extremen Schwankungen. Wenn der Boden erreicht ist treiben die Shorties den Kurs nach oben und verkaufen am oberen Ende. Gewinnmaximierung nennt man das. Der Trick ist man muss zusehen genau so zu handeln + eine Portion long invest, denn der Wert ist fundamental gut aufgestellt!

Gruss LAIC  

27.09.07 14:46

1506 Postings, 6270 Tage MühlackerReissleine bei 20€

Hallo LAIC,
ja hoffentlich behälst du recht; aber der Trend ist nunmal seit 2 Monaten gegen Twintec!
Ich werde bei 20€ die Reissleine ziehen und mich andersweitig umsehen. Twintec hatte und hat noch die Chance! Sieht aber Zur Zeit sehr schlecht aus. Und ob du alles mit Charttechnik so einfach erklären kannst; darüber kann man zumindest diskutieren.

Gruß Simon  

27.09.07 14:53

1127 Postings, 6200 Tage Moore.

Ich bin bein 14,60€ rein und bei ~17,70€ raus, weil ich mit der Kursschwankung nicht leben konnte. Heute könnte ich mir dafür in den Arsch kneifen.
__________________________________________________

*rülps*  

27.09.07 15:22

175 Postings, 6383 Tage LAICSimon,

Du wirst es sehen! Man muss immer schaun, wie man investiert ist. Bei solchen Werten ist das immer so eine Sache. Gehst Du jetzt raus, ärgest Du Dich wenn der Wert auf 26 und höher steht. Dann wirst Du wieder reinwollen. Ist aber zu spät. Ich bin zur Zeit gestaffelt am kaufen. Interessant wird es jetzt vielleicht, wenn wir über 22,50 steigen sollten. Wir hatten heute 21,50 und 21,60 - eigentlich kein schlechtes Zeichen. Wenn der Doppelboden steht ( 2. Wert ein wenig höher als der 1. Wert ), dann wird es aufwärts gehen. Im übrigen, bislang habe ich fast immer recht behalten mit der Charttechnik ( zumindest bei Werten, die fundamental o.k. sind.  ) Wir haben weder Gewinnwarnungen noch sonstiges von Twintec gehört, zur Zeit sieht es im Unternehmen offenbar gut aus!

 

 

27.09.07 22:24

1506 Postings, 6270 Tage MühlackerHalllo LAIC

Ja endlich mal heute (seit langem) nicht im Minus geschlossen! Sondern ein leichtes Plus! Es geschen noch Zeichen und Wunder! Bin mal gespannt wie es morgen weitergeht.
Glaubst Du wir haben jetzt das Schlimmste gesehen?
Wäre vor 4 Wochen fast auf Arques umgestiegen! Damals war Arques bei 26€ und Twintec so um die 22€. Toller Wert (KGV bei 7,50) Umsatz 2007 ca. 3 Mrd.€  Marktcap: 850 Mio€ Es ist eigentlich ein Konglomorat, neudeutsch auch Heuschrecke genannt, das Unternehmen aufkauft. Was hälst du von Arques?  

28.09.07 08:56

175 Postings, 6383 Tage LAIC@simon

werden heute steigen, ich will hoffen, dass es über 23 geht, dann wären wir aus dem Schneider.

Rasant wird es erst ab 23-

Arques ist o.k., ich glaube der Wert hat noch viel Potential!  

28.09.07 10:07
1

1506 Postings, 6270 Tage MühlackerWichtiges Urteil !

Hallo Allerseits (LAIC),
gestern war ein guter Tag für Twintec. Das Bundesverwaltungsgericht (BVG) hat eine Feinstaubrichtlinie erlassen. Das heißt, dass Zonen, Straßen oder Gebiete einen gewissen prozentuellen Feinstaubrichtwert nicht mehr überschreiten dürfen!! Das heißt, Anwohner oder Betroffene können gegen Feinstaubbelastung klagen !!
Dies kann u.a. dadurch verhindert werden, dass Fahrverbote erlassen werden oder duch Einbau entsprechender Filter (Partikel) im Bereich des Verkehrs (was Twintec beträfe).  Aber in erster Linie betrifft diese Richtlinie die Industrie mit ihren Emissionen. Aber es ist auch für Twintec ein tolles, noch zu beackerndes riesiges Feld.

Gruß Simon  

28.09.07 11:38

175 Postings, 6383 Tage LAICStimmt Simon!

Davon abgesehen,  denke ich, dass wir jetzt wieder auf dem richtigen Weg sind...,
oberhalb 22,9-23 sind wir zunächst einaml über den Berg, wir werden dann relativ schnell wieder bei 25-26 stehen. Es wird danach ein wenig seitswärts gehen, als Ziel zum Jahresende stehen jedenfalls 30 oder mehr an..., mit der bekannten Volatilität - die wird so schnell nicht verschinden. Kommen wir in den Ursprungstrenkanal zurück, dann sieht es noch viel besser aus -  40 und mehr. Dazu bedarf es lediglich einiger guter Nachrichten! Umwelttechnologie wird sich weiter positiv entwickeln!  

28.09.07 12:49

1506 Postings, 6270 Tage MühlackerDu hast Recht !

Hallo LAIC,
mit deiner Prophezeiuung heute, scheinst du recht zu haben. Notiert gerade bei 23,45€. Glaube auch, das wir heute mind. bei 30€ schließen werden. Hoffentlich ist dieß keine Bärenfalle. Es ist ja jetzt lange Zeit nach unten gegangen und das dies nicht nur ein Strohfeuer ist. Hoffen wir mal du hast Recht.
Ansonsten sehe ich Twintec auf jedenfall, also mittelfristig, jenseits der 30€ Marke.
Es können auch schnell 40 oder 45 und mehr werden.... Sehe ich genau so. Twintec ist vom Potenzial her und von den aktuellen Klimadiskussionen sehr gut gerüstet.

Gruß Simon  

28.09.07 12:55

1073 Postings, 6100 Tage skgeorg30,-

30,- schlußkurs heute ?? wohl eher nicht, vielleicht nächste 2 wochen...etwas realistischer..schönes we noch.  

28.09.07 13:26

1506 Postings, 6270 Tage MühlackerKorrektur zu 120 (Du hast Recht)

Hallo Leute,
30€ Schlusskurs heute ist ein Fehler! (Wäre ja schwachsinnig!)
Meinte Schlusskurs heute mindestens 23€ !!!!!!!

Gruß Simon  

28.09.07 14:16

175 Postings, 6383 Tage LAICSo schnell

sind die Bauchschmerzen weg! Hab ich's nicht gesagt!  

28.09.07 15:21

1506 Postings, 6270 Tage MühlackerTipp der Woche

Hallo,
endlich mal wieder ein schöner Tag. Ist schon lange her, dass es so schön hochgeganen ist. War auch mal wieder nötig; habe fast Zweifel an meinem Börsenliebling bekommen. Bin nur in Twintec investiert! Weil ich so überzeugt bin!
Wer aber schnelle 10-20% in den nächsten Tagen machen will, der sollte Trina Solar kaufen! Die Amerikander sind ganz verrückt nach Solarwerten (siehe Verlauf von First Solar) Könnte mir vorstellen, dass Trina jetzt abgeht (KGV: ca. 45) First Solar (KGV von 190) Also da ist noch viel Luft nach oben!!
 

01.10.07 09:10

1506 Postings, 6270 Tage MühlackerAufwärtstrend !

Guten Morgen,
bin mal gespannt wie es diese Woche weitergeht mit Twintec? Sieht ja nicht schlecht aus. Normalerweise müsste jetzt ein Aufwärtstrend beginnen. Hoffentlich geht es jetzt mal ein par Tage nach oben. Wäre ja nicht schlecht!  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 78   
   Antwort einfügen - nach oben