Also ich finde ja nicht, dass Dynacert nun tatsächlich als Argument gegen eine Investition in Baumot herhalten kann. Ich persönlich sehe einfach nicht, dass die den Diesel-Nachrüstungsmarkt "erobern" können und tatsächlich (mittelfristig) relevante Absatzzahlen erreichen werden: "In verschiedenen Tests wurde ein Diesel Verbrauchsrückgang um bis zu 19% festgestellt. Diese Einsparung sorgt im Normalfall für eine Amortisation der Anschaffungskosten von rund 7.000,00 EUR innerhalb des ersten Jahres."
7.000,- Anschaffungskosten. Und das soll mit 19% Dieseleinsparung schon nach einem Jahr wieder reingeholt werden können? Wieviel muss man da im Jahr fahren!? "Derzeit kann dynaCERT bis zu 6.000 Geräte pro Monat in Kanada herstellen und ausliefern. Sobald die globale Nachfrage steigt, wird dynaCERT rund um den Globus fertigen lassen."
Aktuelle Produktionskapazität 6.000 Stück/Monat. Die Aussage "rund um den Globus fertigen lassen" ist ja wohl auch recht schwammig - bzw. nichts Greifbares, finde ich. "Namhafte OEMs und Herstellern haben dynaCERT schriftlich bestätigt, dass der Gebrauch von HydraGEN keinen Einfluss auf die Garantie des Fahrzeuges hat, so das Unternehmen."
Kann auch viel oder gar nichts bedeuten. Ist genauso eine Wischi-Waschi-Aussage. Allgemein macht der Artikel auf mich den Eindruck "bezahlter Werbung" und macht mich, neben dem oben genannten, nur noch skeptischer. Quelle: https://www.kapitalerhoehungen.de/kommentare/...co2-feinstaub-und-nox |