Die Tragweite der heutigen ABE-Zulassungen (60 VW Modelle!!) für Baumot wird einem Gross der Marktteilnehmer erst in den nächsten Tagen bewusst werden. Es geht hier immerhin um..saubere Luft! Baumot hat Anträge für weitere KFZ-Marken, wie zb. Benzer (wie meine Tochter mein Auto nennt) in Arbeit. Klar, auf die heutige Nachricht haben die BM-Investierten (incl. mir) - und Interessierten gewartet.. aber mMn ist "Sell on good News" bereits per heutigem SK eingepreist. Bei Xetra gibt es auch kein Gap, sollte die Aktie dort morgen ab 2,73 starten.
Es dürfte nun ein erhebliches Interesse an dieser Aktie aufkommen. Lt. Hausser geht es mit der Produktion und der Installation bei den betroffenen PKW nun erst los ("noch in diesem Jahr"). Daher erwarte ich für 2019 bescheidenerweise erstmal einen Umsatzanstieg von ca. 400% gegenüber 2018 (Hausser sprach schon von anvisierten 22mio, OHNE PKW-Nachrüstung). Jedoch...hier wird doch eindeutig die Zukunft gehandelt..was ist mit weiteren ABEs und entsprechenden Umsätzen in 2020 und 2021. Es ist ja nicht so, daß sich jeder Hinz und Kunz mal eben ein neues Auto leisten kann, erst Recht, wenn man die wirtschaftliche Lage weltweit in Betracht zieht (anstehende Rezession??)... und ausserdem bereits bestehende und kommende Fahrverbote in D und bald auch in weiteren EU-Ländern erkennt.....immer neue Gerichtsurteile gegen Autobauer wegen Schummel-Software....
von daher wird das Thema Nachrüstung nun erst wirklich interessant und ,......monitär!! Baumot muss das anstehende Wachstum vorfinanzieren, OK... mMn werden Investoren kommen, ohne daß hier verwässert wird.
Habe daher heute beschlossen, meine VK-Order weit über 3 euro...zu streichen! ... gehe hier LONG und kaufe bei Dips nach.
Alles nur meine Gedanken und keine Kauf / VK-Empfehlung... PEACE!
|