Twintec - Aktienumsätze explodieren

Seite 182 von 413
neuester Beitrag: 24.04.21 23:25
eröffnet am: 21.08.09 13:28 von: dreyser Anzahl Beiträge: 10322
neuester Beitrag: 24.04.21 23:25 von: Katjaistda Leser gesamt: 1802190
davon Heute: 515
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | ... | 180 | 181 |
| 183 | 184 | ... | 413   

07.12.18 23:19

5510 Postings, 2821 Tage xtrancerx20 Mikrogramm

Dieser Erkenntnisstand zu den Langzeitfolgen von NO2 wurde in der Folge im Rahmen des WHO-Projektes ‚Health risks of air pollution in Europe‘ (HRAPIE) erweitert (WHO 2013b; Heroux et al. 2015). Die WHO-Gremien zogen dazu aktuelle Bevölkerungsstudien aus Europa heran, die den Zusammenhang zwischen der Mortalität von Erwachsenen in einem Konzentrationsbereich von NO2 unter 40 µg/m3 im Jahresmittel untersuchten. Sie kamen zu dem Schluss, dass gesundheitsrelevante Wirkungen von NO2 ab einer langfristigen durchschnittlichen Exposition von 20 µg/m3 kalkuliert werden müssen.
https://www.umweltbundesamt.de/themen/...-belastung-hintergrund-zu-eu

Wusste ich doch das da was mit 20 Mikrogramm war " gesundheitsrelevante Wirkungen von NO2 ab einer langfristigen durchschnittlichen Exposition von 20 µg/m3 kalkuliert werden müssen. "
, also wenn das kommt dann ...  

08.12.18 09:23
1

1725 Postings, 2390 Tage Tom8000AKK sprach sich doch fortwährend für HWN aus?!

Dann war die Wahl auf sie doch gut für uns!
Uns = investiert in BM und nicht verhasst in BM (Löscher/Sperrer)  

08.12.18 09:46
1

357 Postings, 2408 Tage Rudolf DieselSo ist es Tom

Es kommen ja noch dieses Jahr die Bedingungen für die Nachrüstungen und die Fördertöpfe sind auch voll.
Bei den bisherigen Tests hat Baumot immer gut angeschnitten bzw. hatte die höchsten Minderungsraten. Auszug aus der letzten Pressemitteilung:

„Bereits frühzeitig hatte Baumot die jetzt besonders geförderten Handwerkerfahrzeuge als eine der ersten Zielgruppen für die Hardware-Nachrüstung mit dem BNOx-System identifiziert. Bereits Anfang 2019 wird Baumot deshalb ein speziell für diesen Einsatzbereich passendes Nachrüst-System präsentieren“).

Parallel dazu wurde Stefan Beinkämpen eingestellt und es wird zusätzlich noch Personal bei Baumot gesucht (siehe Homepage Baumot).

Da kann sich jeder nun selbst seinen Reim drauf machen und ein gutes oder ein komisches Gefühl haben.
 

08.12.18 10:07

5510 Postings, 2821 Tage xtrancerxDiesel-Bußgeld in neuen Fonds

Diesel-Bußgeld in neuen Fonds

AKK greift Autokonzerne scharf an
Samstag, 24. November 2018


Wir brauchen freie Fahrt UND gute Luft!

VW wurde wegen Diesel-Manipulationen zu Bußgeldern in Höhe von 1 Milliarde Euro verurteilt. Audi muss jetzt 800 Millionen Euro zahlen. Das sind immerhin 1,8 Milliarden Euro. Bislang fließen diese Euros einfach in die Haushalte von Bundesländern. Das mag der juristisch übliche Weg sein.

Aber: Ich halte diesen Weg für falsch. Denn was zeigen denn diese Bußgelder? Die Autokonzerne müssen Verantwortung übernehmen für Schummelei. Mein Vorschlag: Wir benutzen dieses Geld, um Fahrverbote zu verhindern und für gute Luft in den Städten zu sorgen. Ich fordere einen Fonds für freie Fahrt UND gute Luft.

Zum Zeitpunkt der Audi-Strafzahlungen sagte der damalige bayerische Justizminister Winfried Bausback (CSU) bereits völlig zurecht zurecht: „Geldbußen, die unsere Staatsanwaltschaften gegen Unternehmen verhängen, müssen künftig unmittelbar auch den Geschädigten zugutekommen."

1,8 Milliarden in dieser Kasse wären ein Anfang. Gleichzeitig müssen wir überlegen, wie wir weitere Autobauer dazu bringen, in diese Kasse einzuzahlen – als deutliches Zeichen für ihr Verantwortungsgefühl und das klare Signal: Wir haben verstanden.

Ein Vorschlag, wie wir diese Kasse weiter füllen: Für die Förderung von Elektromobilität stehen viele Gelder bereit. Längst nicht alle werden abgerufen. Warum packen wir nicht einfach dieses Geld auch automatisch in diesen Fonds?

Die Deutschen haben das Recht, mit ihrem Auto durchs Land zu fahren – durchs ganze Land. Das darf, das will und das wird der Staat ihnen nicht verbieten. Die drohenden Fahrverbote haben die Betrüger in den Autokonzernen zu verantworten – niemand anderes. Deshalb stehen sie in der Pflicht. Deshalb sind sie dafür zuständig, dass wir mit einem gut gefüllten Fonds „Freie Fahrt UND gute Luft“ Fahrverbote verhindern und gleichzeitig für gute Luft in unseren Städten sorgen können.
https://www.n-tv.de/politik/...onzerne-scharf-an-article20738290.html
 

08.12.18 10:11

5510 Postings, 2821 Tage xtrancerxAKK war die beste Wahl

Merz mit seinem Aufsichtsratsvorsitz gibt schon ein Geschmäckle und zeigt mal wieder wie eng verbunden manche Politiker mit der Industrie sind .Man stelle sich vor Blackrock hätte Aktien von Autoherstellern .....

Beim Gericht gibt es doch eine Befangenheit !  sollte bei Politiker auch eingeführt werden .


Friedrich Merz‘ Tätigkeit in der Wirtschaft
Kaum nachhaltige Geldanlagen bei Blackrock
Zur Karriere des CDU-Politikers Friedrich Merz gehört der Aufsichtsratsvorsitz bei Blackrock Deutschland.
https://www.deutschlandfunk.de/....697.de.html?dram:article_id=435216  

08.12.18 12:41

1447 Postings, 2274 Tage sailor53VW muss sein Qualitätsmanagement überprüfen

Das hat das KBA dem VW-Konzern aufgegeben.  Interessant ist auch, dass der VW-Konzern die Kunden über die angeblich als Vorserienfahrzeuge verkauften Autos nicht aufgeklärt hat. Nun hat VW versucht, vom KBA dazu verpflichtet, die Autos zurückzukaufen. Wieder ohne Nennung des wahren Grundes.

Ferner: So sind auch hier die Typengenehmigung offenbar durch falsche bzw. fehlende Angaben von VW erschlichen worden.

Fazit: noch ein Betrug, eingeräumt wird wieder nur, was nicht mehr verborgen werden kann. VW, die Möchtergern-Saubermänner.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...os-a-1242545-amp.html  

08.12.18 14:45
1

5865 Postings, 3438 Tage profi108ihr könnt hier träumen

soviel ihr wollt ,, ohne aufträge läuft hier nichts,,,das zeigt ja der kurs,,baumot muß aufträge melden,,und nicht eine ke  

08.12.18 19:10

5510 Postings, 2821 Tage xtrancerxGeduld

Geduld ist eine Tugend  und Logik auch ...

Manche haben Sie ,manche lernen Sie und bei manchen ist es hilflos ...  

09.12.18 20:34

5510 Postings, 2821 Tage xtrancerx@ Kater Mohrle: ich phantasiere mal etwas

-Scheuer läßt Anforderungen HWN noch dieses erstellen und veröffentlicht sie
-KBA lässt Frühjahr 2019 HWN genehmigen
-VW und Daimler geben Nachrüstungsfirmen die Softwaredaten und wollen HWN zahlen
-die Nachrüster sind lieferbereit

BAUMOT wird für ca.5 EURO übernommen !

Die EU setzt den Grenzwert von 40 auf 100 (wie in USA hoch)

-Scheuer hat sein Versprechen gehalten
-VW und Daimler brauchen nicht zahlen
-Renault, Peugeot, Fiat und BAUMOT/Aktionäre  jubeln mit  

Die Fahrverote sind Geschichte

Nur meine Meinung und meine Spekulation.  

09.12.18 22:39

1447 Postings, 2274 Tage sailor53@xtrancerx

Bin nicht so naiv, zu glauben, dass es genau so laufen könnte.
Erkenntnisse in diesem Fall und auch bei jedem anderen Verlauf:
- die Betrüger/Hersteller  können nahezu straflos betrügen und ihren Betrug auch nach
  Aufdeckung fortsetzen. Strafen sind gering.
- VW: trotz aller Beteuerung nichts gelernt. Umschaltlogik, neuer VW-Skandal
  (Stichwort:angeblich. „Vorserienmodelle“)
- die Politik (Kanzlerin, mehrere Verkehrsminister) deckt und unterstützt die Betrüger
- untauglicher Gesetzesvorstoß der Regierung: „dreckig ist doch relativ sauber“
- Bundesregierung schiebt die Verantwortung zu den Ländern. Folge: Flickenteppich an
  Fahrverboten wächst
- das Kraftfahrtbundesamt nimmt seine Kontrollaufgaben äußerst unzureichend wahr.
- mehrere Verkehrsminister stolpern vor sich hin, vor- und zurück,  auch im Zickzack,
  schützen die Autoindustrie

Fazit für mich, auch unabhängig vom weiteren Verlauf: mein Vertrauen in Autohersteller und Politik ist - auch aus anderen Gründen - völlig den Bach runter, jedoch reicht hierfür auch der Dieselskandal.
FA. Baumot wäre bei xtrancerx´ Vorausschau gleichfalls Leidtragender der Politik und ist es ohnehin durch jahrelanges Aussitzen und Hinausschieben der Hardwarenachrüstung.
Aktieninhaber Baumot bleiben in unsicherer Situation.  

09.12.18 22:43

899 Postings, 2279 Tage guitarkingWaren die schon

mal in einer sicheren Situation ?  

09.12.18 22:43

1447 Postings, 2274 Tage sailor53Pardon, bin nicht so naiv, zu glauben,

dass  es genau so nicht ( ! ) laufen könnte. Doppelte Verneinung ist Mist, könnte auch sagen: Genau so (wie xtrancerx spekuliert) könnte es laufen !  

10.12.18 08:00

5510 Postings, 2821 Tage xtrancerxStop

Ich hab doch nur mit Katermorle phantasiert und habe seine Phantasie mit der Übernahme baumot ergänzt...  

10.12.18 08:41
1

5510 Postings, 2821 Tage xtrancerxGuten Morgen Pendler

und die NO2 Werte steigen :

Stickstoffdioxid       Mo 10.12.18  

Uhrzeit:  08  07  06  05

Darmstadt-Hügelstraße..  63  42  25  16
Frankfurt-Friedb.Ldstr.  39  25  18  11
Frankfurt-Höchst.......  53  41  23  15
Fulda-Petersberger Str.  67  34  21  13
Gießen-Westanlage......  50  58  55  33
Hanau..................  54  38  20   6
Heppenheim-Lehrstraße..  57  32  14   9
Marburg-Univers.Straße.  79  55  22  10
Offenbach-Untere Grenzs  67  52  30  16
Wiesbaden-Ringkirche...  69  49  23  10
Wiesbaden-Schiersteiner 109  75  40  22                  109 !!!
Wiesbaden-Süd..........  40  27  15  11
https://www.hr-text.hr-fernsehen.de/...dex.jsp?page=164&subpage=3

Scheuer würde bestimmt  jetzt sagen das liegt an der Bahn weil diese  streiken , ja und da gab es mal das Märchen vom kostenlosen ÖPNV
 

10.12.18 09:42
1

5865 Postings, 3438 Tage profi108was intressieren mich die NO2-werte

ich fahre meinen diesel weiter..  

10.12.18 10:12

899 Postings, 2279 Tage guitarking# 4549 Das ist doch mal eine Aussage

mit hohem Informations Gehalt , bitte mehr von diesen sachlichen Kommentaren.  

10.12.18 10:25
1

5865 Postings, 3438 Tage profi108vw hat mir vor 5 jahren den wagen

als sauber verkauft,,also sind die verantwortlich , warum soll ich nur einen euro bezahlen für eine fragwürdige nachrüstung,,,vw hat gelogen und ich bin der betrogene,,also fahre ich weiter..  

10.12.18 10:42
2

1453 Postings, 4362 Tage klaus_2233Mal wieder hier...

.. hält sich immer noch wacker, hätte ich nicht gedacht. @ Profi, ich weiß nicht ob man das so sagen kann. Ich arbeite zwar nicht bei VW aber grundsätzlich erfüllen fast alle Diese PKWs die gesetzlichen Anforderungen. (Außer die bekannten EA198er Motoren, die allerdings nun nachgerüstet uns laut KBA "legal" im Sinne der Gesetzgebung sind.
Hatten wir ja schon oft, aber es war nie Teil des Zulassungs und Freigabeprozesses eine sog. "real driving emissions" Messung zu machen. Alle Hersteller haben exakt das erfüllt was der Gesetzgeber einfordert. Ein Pferd springt ja bekanntlich nie höher als es muss.

Das Problem bzw der Verursacher des Schadens bzw der Tatsache das verschiedene Fahrzeuge nicht in die Städte dürfen ist das KBA selbst. Das KBA als Bundesoberbehörde muss seine Gesetztgebung halt auch an Luftreinhalteverodnung anpassen. Das ist nicht, bzw nur sehr langsam geschehen. das Nachsehen haben jetzt die Industrien und die Fahrzeugbesitzer. Die Regierung kann allerdings auch nur Steuergelder einsetzen, also zahlen halt alle Bürger mit. Im Grunde macht genau das oben beschriebene Scenario es unmöglich einen Konzern ersthaft dazu zu bewegen Unmengen an Geld auszugeben obwohl sie es nicht müssen. Allein schon: Wie erkläre ich das meinen Aktionären das ich "mal einfach so" mehrere Milliarden an EK raushaue obwohl ich nichts muss?   Ich denke das kanst du ernsthaft vergessen
 

10.12.18 10:52

5865 Postings, 3438 Tage profi108in den USA hätte ich Schadensersatz bekommen

In Deutschland wirst du noch zur Kasse gebeten  

10.12.18 10:55

3636 Postings, 2708 Tage IMMOGIRL4553 stimmt

hilft nur auswandern, sonst wird es dir hier wohl weiter so gehen. Traurig aber meiner Meinung nach die Wahrheit.  

10.12.18 10:57

899 Postings, 2279 Tage guitarkingEs sind schon Strafen bezahlt worden

Vw  1 Milliarde , Audi 800 Millionen macht 1,8 Milliarden . Könnte längst für alle Dieselfahrer eingesetzt werden . Als Krönung , Fahrzeuge vertickt die normal als Versuchskaninchen gelten , und den neuen Besitzern ohne Hinweis verkauft wurden. Auch da ist eine Strafe angesagt. Die Hersteller schaffen sich selber ab.  

10.12.18 10:57
1

1453 Postings, 4362 Tage klaus_2233Ja das stimmt wohl...

Zumindest wenn du den besagten VW gehabt hättest. Hier gab es noch die ein oder andere grenzwertige bzw. nicht gemeldete Abschalteinrichtung. Wirkliche Schadendersatzansprüche gehen hier nur schwer durch und der Großteil des Diesel sind nunmal legal auf den Straßen unterwegs.
Und ja, sie hauen mehr NOx raus als in dem Prüftstandstest. und ja, klingt komisch, ist aber zugelassen. es liegt einfach ein Normzyklus zur Ermitlung vor und wenn man den verlässt wird's es mehr oder weniger (eher mehr in Deutschland) Wenn ich mit 200 über die Autobahn fahr braucht er ein der Regel auch mehr Sprit als angegeben. Das selbe bei Elektrofahrzeugen, Benzinern, Gas.... Aber schauen wir mal was an Ende bei rauskommt. Ich denke das es schwer wird die Hersteller zu irgendwas zu verpflichten. Und das wird die treibende Kraft für das Papier sein .  

10.12.18 11:02
2

14618 Postings, 4273 Tage willi-marlwas ich mich auch frage..... xtrance postet mess

werte aus verschiedenen orten. nur wie sähen die aus, wenn einige bis viele
privat pkw nachgerüstet wären? aber die lkw und andere große motoren nicht?
natürlich würde es senkungen bringen, aber zb. auch die 109 auf unter 40?
ich denke die natürliche alterung und der normale fahrzeugwechsel.....  auch hin
zu mehr e-motoren..... wird es bringen.
welche werte hatte zb. die schuhmacherstr.  in gelsenkirchen in den 60ern?
oder essen nord? in meinen augen wird es sowieso eine entspannung geben.....
die hersteller jedenfalls, die sich an vorgaben hielten...... werden kein geld ausgeben.
das ist mir klar.  

10.12.18 11:03

5865 Postings, 3438 Tage profi108flensburg hat mir schon einen brief geschrieben

ich soll doch mit helfen die luft zu verbessern ,,als info,, der witz tel-nummer von vw, daimer , audi

das ist der hammer , ein werbebrief,,der Lobbyismus läst grüssen..  

10.12.18 11:11
2

1453 Postings, 4362 Tage klaus_2233@ willi...

... ohne jetzt zu viel aus den Nähkästchen zu plaudern . Es soll wohl auch den ein oder anderen LKW bzw Taxifahrer geben die einfach die AdBlue Eindüsung abschalten lassen haben. Voteil: NOx sieht man nicht und in Zeiten der Gewinnmaximierung will man eben auch den Betriebsstoff sparen. Was denkst du was da hinten an UNMENGEN zum Auspuff rausbläst. Man sollte man ordentlich kontrollieren, das wäre schon ein Anfang  

Seite: 1 | ... | 180 | 181 |
| 183 | 184 | ... | 413   
   Antwort einfügen - nach oben