Unser damaliger Finanzminister hat die Griechen kritisiert, weil sie nichts gegen ihre Schuldenmisere unternommen haben. O-Ton: "Ihr seid an der Regierung, ihr könnt Gesetze machen. Wir in Deutschland machen Gesetze wenn es nötig ist". Vorschläge vom hohen Ross sozusagen mit der Behauptung, bei uns ist alles in Ordnung. Gar nichts mehr ist bei uns in Ordnung. Die derzeitigen Politiker arbeiten fleißig daran, sich selber abzuschaffen. Wer braucht die noch. Alles wird durch die Gerichte entschieden und schon lange nicht mehr durch unsere gutbezahlten Politiker. Die kommen mir zwischenzeitlich wie Zecken vor. Mein Geld bekomme ich so oder so die nächsten vier Jahre, egal, ob ich in einer Bundestagssitzung bin oder nicht (man schaue sich nur die Sitzungen an; leere Plätze, fehlende Abgeordnete). Wir müssten die Automobilhersteller wieder dazu bringen, gesetzeskonforme Fahrzeuge auf die Straße bringen. Wir müssten, wie von Herrn Schäuble vorgeschlagen, Gesetze machen, wenn es nötig ist. Nichts aber auch gar nichts geschieht und nicht nur im Bereich Dieselskandal. Ekelhaft, wirklich ekelhaft. Und keiner geht auf die Straße. Die Vorgänger von Herrn Ministerpräsident Kretschmann(Grüne) z.B. wären früher auf die Straße gegangen. AKW, autofreier Sonntag usw. Der hat leider schon aufgegeben und andere Politiker folgen ihm. Das Geld kommt so oder so. Ist nur meine Meinung. Ich mache auch zu wenig, wahrscheinlich weils mir zu gut geht. |