TwinTec AG ( WKN: A0LSAT )

Seite 14 von 78
neuester Beitrag: 07.11.16 11:39
eröffnet am: 14.03.07 08:49 von: grumpy Anzahl Beiträge: 1927
neuester Beitrag: 07.11.16 11:39 von: M.Minninger Leser gesamt: 457465
davon Heute: 159
bewertet mit 18 Sternen

Seite: 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 78   

08.05.08 15:41

1073 Postings, 6130 Tage skgeorgTwintec....

...am 23.5 HV, vielleicht kommt dann wieder ein wenig Schwung hier rein, dank guter Zahlen....(KGV`09 z.Zt. 9)...  

14.05.08 20:57

1073 Postings, 6130 Tage skgeorgTwintec...

....Traumaktie....  

22.05.08 17:16
1

168 Postings, 6572 Tage brandosTwintec oder Twindreck?

ich vermute, auch nach dem 23.05. wird sie ein Alptraum bleiben!
Mühlbauer, ich beneide dich, daß Du noch über 20er Kurs diesen "Dreck" abgeschüttelt hast.  

27.05.08 15:25

1073 Postings, 6130 Tage skgeorgTwintec...

...bei EPS 09e von 1,68 jetzt ein KGV von ca. 8....verstehe hier die Börsenwelt nicht mehr...oder habe ich bei Twintec was verpasst??...  

28.05.08 12:20

1506 Postings, 6300 Tage MühlackerHallo SKGeorg !

Du bist ja immer noch bei Twintec!
Kannste dich noch an unsere Dispute vor ca. einem halben - dreiviertel Jahr erinnern.
Du bist anscheinend immer noch von Twintec überzeugt. Sei froh, sie nähert sich schon schnell an ihren Ausgabepreis von 11€ an!
Dann kannste sogar noch mal auf Emissionsniveau einsteigen. Davon hast du doch immer geträumt.
Ich bin schon längst ausgestiegen; damals bei 17€. Danach ging es nochmal abprubt auf knapp 24€ hoch. Dachte echt, ich hätte einen schlechtes Geschäft gemacht. Aber im Nachhinein bin ich heilfroh, dass ich recht behalten habe...

Grüße  

28.05.08 12:35

1073 Postings, 6130 Tage skgeorgMühlacker..

...hallo alter Kumpel, wie läufts?...ja, erinnere mich sehr genau...bin immer noch drin....lohnt nicht mehr zu verkaufen...muss abwarten...ist nicht gerechtfertigt hier dieser Kurseinbruch....habe aber inzwischen in anderen Papieren Erfolg gehabt...gleicht das wieder aus...wie läufts denn bei Env.Biogas?..  

28.05.08 13:00

1073 Postings, 6130 Tage skgeorg...

...übrigens, überlege tatsächlich, hier nachzulegen, preiswerter wird`s diese Aktie nicht mehr geben...und fundamental stimmt alles nach wie vor...meine Meinung  

28.05.08 17:39

1506 Postings, 6300 Tage MühlackerHallo SKGeorg !

Du, bin schon seit 4 Monaten aus Envitec ausgestiegen!
Bin mal für 15€ eingestiegen und dann gings kurfristig bis auf 28€! Habe aber leider den Ausstieg verpasst. Bin dann bei ca. 15€ wieder ausgestiegen!
Ist also 0 auf 0 rausgelaufen. Habe auch mehr erwartet von Envitec. Wurde auch hier enttäuscht wie mit Twintec.
Bin jetzt seit 2 Monaten in Systaic investiert. Habe es noch nicht bereut. Ist ein Hersteller für private Photovoltaik-Anlagen und Lieferant für Solarkraftwerke.
Überzeugt doch super Wachstumsraten: (Umsatz 2007: ca. 32Mio.€, Umsatz 2008: ca. 225Mio.€).
Morgen ist große Hauptversammlung. Mal schauen was noch geht.

Grüße  

28.05.08 17:47
2

21584 Postings, 6679 Tage JorgosTwinTec würde ich mein Geld nicht anvertrauen.!

...aber jeder muss für sich eine Entscheidung treffen, wo er sein Geld am besten anlegt.
Meiner Ansicht nach ist das Geschäftsmodell nicht zukunftstauglich. Niemand braucht  Partikelrußfilter und in ein paar Jahren ist dieser Markt ohnehin komplett von der Bildfläche verschwunden.
Bevor Twintec keine neuen Produkte auf den Markt bringt, wird es mit der Aktie nichts.
Vielleicht kann man sich den Wert Ende des Jahres noch einmal genauer ansehen.
 

31.05.08 22:04

5 Postings, 6074 Tage balzh.es ging ja schneller als erwartet

abwärts auf 12 Euro. Bei diesem rasanten Tempo muss man erst recht vorsichtig mit einem Kauf werden. Ich bin der Meinung es sollte zuerst ein stabiler Boden entstehen. Was ist Eure Meinung?  

31.05.08 22:46

21584 Postings, 6679 Tage JorgosMeine Meinung habe ich schon kundgetan !

04.06.08 11:40
1

41 Postings, 5886 Tage Back_to_the_futurDaimler & Co fallen - warum steigt dann Twintec nicht?! Logik Fehlanzeige?

Das ständige Minus bei Twintec kann einem langsam schon auf den Keks gehen. Zumal das Unternehmen doch eigentlich gut da steht! 

Nur weil es bei den großen Autowerten nicht läuft, heisst das doch nicht, das keine Rußpartikelfilter mehr gebraucht werden - das Gegenteil ist meiner Meinung der Fall!

Wenn von den großen Schwätzern der Überschiftenpresse überall postulliert wird, die Leute hätten alle Angst vor Rezession und der Konsum würde nicht mehr laufen und keiner hätte mehr Geld für ein neues Auto wegen der hohen Spritpreise blaablaaablaaaaa......dann stellt sich doch die Frage, womit fahren die Leute denn dann weiterhin zur Arbeit, denn auf's Fahrrad werden die wenigsten umsteigen - Antwort: mit ihrem alten Auto!

Und alte Autos müssen weitaus häufiger umgerüstet werden als Neufahrzeuge. Wer sollte also von der Entwicklung auf jeden Fall profitieren? Antwort: Twintec, denn hier werden alte Autos umgerüstet. Warum also steigt der Kurs (noch) nicht? Die Zahlen müssten doch sehr gut werden...nur ein Gedankenspiel von mir.

 

Schönen Tag noch!

Back_to_the_future 

 

04.06.08 15:01
2

1506 Postings, 6300 Tage MühlackerUnfaßbar !

Hallo Twintecler,
traue meinen Augen kaum, wenn ich den Kurs mir anschaue!
Gott sei Dank hab ich die Dinger schon lange abgestoßen... Aber dass sie so schlecht sein sollen, glaub ich wiederum auch nicht. Was ist denn nur mit Twintec los?!
Allein an den nicht so gut laufenden Umweltzonen kann es ja nicht liegen. Und die operativen Geschäfte scheinen ja auch gut zu laufen. Kann mir es nicht erklären...
Und im Januar 2008 wurden noch vollmundige Kursziele von 30€ genannt! In der aktuellen Situation kann man froh sein, wenn Twintec bei 10€ den Boden findet.

Grüße  

04.06.08 15:35

1073 Postings, 6130 Tage skgeorgTwintec....

...wünsche mir Bodenbildung....verkaufen macht für mich keine Sinn mehr....es sei denn, Kursminus durch bad news begründet....kann es (das Minus) mir aber nur mit mangelnder Phantasie vorstellen in diesem Sektor...zur Zeit...und autom. stopp loss orders....die ausgeführt wurden....  

04.06.08 20:28
1

9616 Postings, 7431 Tage WalesharkIch halte gerade die neue...

Focus Money in den Händen und auf Seite 41 ist ein ganzseitiger, positiver Bericht über Twintec. Kurzer Ausschnitt:
Neue Umweltzonen erfordern es, alte Diesel PKWs nachzurüsten. Twintec hat die Filter.
Twintec Anleger mit Geduld. Bei einem KGV (2009) von 7,6 ist die Aktie sehr günstig. gute Einstiegsgelegenheit für alle, die abwarten können, bis der Run auf die Dieselfilter losgehen wird.
Der Markt bleibt riesig. Ein Viertel aller neu zugelassenen Diesel-PKWs läuft ohne Filter. Auch sie müssen nachrüsten- oder draußen bleiben.

Das ist ja etwas Hoffnung für alle im Minus liegenden Investierten. Vielleicht lohnt es sich jetzt ja tätsächlich einzusteigen. Eine Erholung bis 15 dürfte kurzfristg drin sein.
Grüße vom Waleshark.  

05.06.08 13:28
2

1506 Postings, 6300 Tage MühlackerHallo SKGeorg

Solangsam wird Twintec wieder interessant. Ist jetzt unter Ausgabekurs (11€) gefallen.
Wenn es so weiter geht, ist Twintec diese Woche einstellig. Es müsste in den nächsten Tagen mal ne kräftige Gegenreaktion drin sein. Für kurzfristiges Geld ist Twintec jetzt sehr interessant geworden. Übeleg mir, ob ich mir zum Zocken ein par zulege. 20-40% sind da kurfristig sicherlich drin...

Grüße

 

09.06.08 16:42

25 Postings, 6233 Tage HaraschilGerät Twintec zum Auslaufmodell?

Quelle: http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_295426

An den Zapfsäulen kostet der Liter Diesel häufig so viel wie ein Liter Benzin, manchmal sogar mehr. Das ärgert nicht nur Diesel-Besitzer, sondern gefährdet auch ganze Geschäftsmodelle wie etwa das des Rußpartikelherstellers Twintec.
Der Chart des im Entry Standard notierten Unternehmens aus Königswinter bei Bonn kennt seit langem nur noch eine Richtung - südwärts. Vorbei ist das Image des Börsensenkrechtstarters. Mittlerweile notiert die im März 2007 an der Börse gestartete Aktie sogar unter ihrem Ausgabepreis von elf Euro. Seit Jahresbeginn gab die Twintec-Aktie von über 24 Euro auf zuletzt 10,19 Euro nach, das bedeutete ein Kursminus von mehr als 60 Prozent.

Seit Ende Mai markiert die Aktie immer neue Allzeittiefstände. Allein während der vergangenen zehn Tage büßte sie rund 35 Prozent an Wert ein. Angesichts dieses drastischen Kurseinbruchs zeichnet sich nun auch noch eine "Versteilung" der Twintec-Kurve ab.

Ende des Dieselbooms in Sicht
Dabei spiegeln sich in dem verheerenden Chartbild auch fundamentale Gründe für die anhaltende Verkaufsstimmung wider. So bedroht der seit Jahresbeginn anhaltend hohe Dieselpreis die Nachfrage nach Dieselfahrzeugen – und damit letztlich auch nach den von Twintec produzierten Rußpartikelfiltern.

Branchenkenner machen bereits ein Ende des Dieselbooms in Deutschland aus. So sagt Professor Willi Diez vom Institut für Automobilwirtschaft in Geislingen mit Blick auf die gestiegenen Diesel-Preise an den Tankstellen: "Der Diesel wird zum Opfer seines eigenen Erfolgs." Tatsächlich war auf dem Höhepunkt des Dieselbooms im Sommer vergangenen Jahres fast jedes zweite in Deutschland zugelassene Fahrzeug ein Diesel. In ganz Westeuropa waren es zwischenzeitlich sogar bis zu 53 Prozent.

Diesel-Fahrzeuge lohnen sich immer seltener
Doch nun müssen sich die deutschen Autobauer, die sich selbst als weltweit führend in der Dieseltechnologie bezeichnen, auf sinkende Absatzzahlen einstellen, der Trend hat sich gedreht: Laut Verband der Automobilindustrie (VDA) waren im Mai noch 44,5 Prozent der Neuzulassungen Diesel.

Denn angesichts der stark gestiegenen Diesel-Preise, der deutlich höheren Anschaffungskosten und der höheren Kfz-Steuer lohnen sich Diesel-Fahrzeuge nur noch für einen sehr schmalen Kundenkreis: Nämlich nur dann, wenn der Durchschnittsverbrauch des speziellen Diesel-Fahrzeugs deutlich geringer ist als bei einem vergleichbaren Benziner sowie die persönliche Fahrleistung pro Jahr sehr hoch ist und damit die im Vergleich zum Benziner erhöhten Fixkosten überkompensiert werden. Erst ab einer Fahrleistung von über 20.000 km jährlich fahren laut ADAC 89 Prozent der untersuchten Modelle der gleichen Klasse günstiger mit einem Diesel.

Auch die Nachrüstung hat ein Ende
Das CAR-Institut der FH Gelsenkirchen sagt daher voraus, dass der Dieselanteil in Europa bis zum Jahr 2015 auf rund 35 Prozent sinken wird. "Die Erfolgskurve setzt sich nicht fort, der Markt wird sich spätestens in zwei Jahren drehen", betont CAR-Leiter Ferdinand Dudenhöffer.

Alles in allem sind das überhaupt keine guten Nachrichten für ein auf Rußpartikelfilter für Dieselfahrzeuge spezialisiertes Unternehmen wie Twintec. Zumal auch das Geschäft mit der Nachrüstung ein endliches ist: Dieselfahrer erhalten vom Staat eine Steuergutschrift von 330 Euro, wenn sie ihr gebrauchtes Fahrzeug mit einem Rußpartikelfilter ausrüsten lassen. Das hatte Twintec eine kleine Sonderkonjunktur beschert, deren Ende sich nun abzeichnet: Die staatliche Förderung für die Umrüstung läuft Ende 2009 aus.  

10.06.08 11:01
1

1506 Postings, 6300 Tage MühlackerBei 0 € ist Schluß!

Hallo Leute,
ihr armen Aktionäre von Twintec. Jetzt ist sie doch einstellig geworden. Doch wo geht es noch hin? Ist die Talsohle erreicht, oder erst der Anfang des Ausverkaufs?
Aber ihr wisst ja, bei 0 € ist Schluß; dann kanns nimmer weiter runder gehen.

Grüße  

13.06.08 11:23

168 Postings, 6572 Tage brandoswas ist denn bei Twintec los?

scharfe Kehrtwende bei knapp unter 10, und jetzt steil nach Norden?
Habe mich bei 13 rausschütteln lassen, und jetzt???  

13.06.08 17:53

1073 Postings, 6130 Tage skgeorg@344.

...tja, das kommt davon....dann mal schnell wieder rein....
mfg  

17.06.08 18:17

12339 Postings, 5971 Tage MaikeldTwintec

versteht das jemand? ich nicht  

17.06.08 19:18

5393 Postings, 8689 Tage BiomediIch glaube da wird gezockt/spekuliert!

19.06.08 09:30

1073 Postings, 6130 Tage skgeorgTwintec...

...L&S RT plus 17 Prozent....nanu, gibt`s was Neues?....`n Zock wird das wohl kaum sein...  

19.06.08 10:02

1073 Postings, 6130 Tage skgeorgKurs...

...jetzt schon 21 %....was ist hier los?...  

19.06.08 10:18

1073 Postings, 6130 Tage skgeorg....

....23 %...unglaublich....  

Seite: 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 78   
   Antwort einfügen - nach oben