(BOI)denbildung abgeschlossen,

Seite 8 von 380
neuester Beitrag: 25.04.21 00:01
eröffnet am: 16.12.12 10:31 von: weltumradler Anzahl Beiträge: 9488
neuester Beitrag: 25.04.21 00:01 von: Petraqssia Leser gesamt: 2121493
davon Heute: 133
bewertet mit 47 Sternen

Seite: 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 380   

26.01.13 08:56

6713 Postings, 5174 Tage weltumradlerbericht ist wohl nicht

ganz ernst zu nehmen.....

http://www.boersennews.de/nachrichten/index/...s-expense-3364310.html

gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende.......  

26.01.13 12:28
2

6713 Postings, 5174 Tage weltumradlerboi-resumee kw 04/2013

salut boianer und allen die sich für unser invest interessieren.


wochenverlauf:
eine "konsolidierungswoche" par exellance haben wir hinter uns und unsere boi reduzierte sich um 2/10 cent gegenüber der vorwoche. überhaupt konsolidiert der wert seit dem 08.01.2013 zwischen 13,6 und 14,2 Cent auf sk basis pro handelstag. dies entspricht gerademal 4,4% und dies ist schon "verdammt" wenig für einen "zockerwert" zumal die umsätze nach wie vor gut ist. das Fundament wird langsam aber sicher höher und der gesamt durchschnitts ek steigt ebenfalls. die die in den letzten Wochen gekauft haben werden größtenteils ihre Anteile auch nicht gleich wieder verhökern. gut ist auch, dass der wert aufgrund der momentanen stärke relaflach unibteressant für die daytrader geworden ist.

reduzierung von 14,2 auf 14,0 cent was einen verlust von 1,4% entspricht. eine äusserst humane reduzierung nach 4 positiven wochen zuvor.

jahresverlauf:
anstieg von 11,5 auf 14,0 cent was eine steigerung von 21,7% entspricht.

gehandelte stückzahl:
ca. 11,0 mio stck = 1,9 mio./tag nach 2,2 mio./tag in der vorwoche.

ausblick für kw 04:
"o.k., das mit den steigenden indizes hat zwar nicht zugetroffen, zumindest der dax verlor auf wochenbasis gesehen 0,2%, die 14 steht jedoch. wir befinden uns derzeit am oberen ende des bb bandes und für nächste woche erwarte ich eher ne konsolidierung um die 14 cent als einen weiteren anstieg. wäre m.m.n auch nicht schlecht, wenn der kurs sich jetzt 2-3 wochen auf diesem niveau "stagnieren / stabilisieren" würde um dann im februar aufgrund der bevorstehenden zahlen wohl wieder gen norden zu "marschieren"."

das war meine prognose für kw04 und gebe nun die für kw05 ab:
die indizes befinden sich derzeit nahe den 52 wochen hochs und die stimmung ist weiterhin positiv. europa scheint seine hausaufgaben zu machen, der euro steigt und somit müsste dieses positive umfeld auch unsere boi beflügeln. für nächste woche, spätestens übernächste erwarte ich daher den nächsten step und dieser sollte uns nahe oder über die 15 cent bringen.

gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende......  

26.01.13 15:41
2

6713 Postings, 5174 Tage weltumradlerbank of ireland closures

will hit customers hard.

http://www.boersennews.de/nachrichten/index/...stomers-hard-rogers%2F

nicht alle sehen die schließungen im norden positiv - das ist jedoch normal. die presse stellt sich gerne mal auf die seite der kleinen.......

gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende........  

28.01.13 15:22
2

894 Postings, 4424 Tage MazzzeMeine Tipp 0,24 in einer Woche

28.01.13 17:37
1

6713 Postings, 5174 Tage weltumradler@mazzze

pushen kannst du anderweitig, nicht in diesem thread......

danke für dein verständnis.

gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende........  

28.01.13 17:41
1

6713 Postings, 5174 Tage weltumradlerBOI ersetzt AIB......

mehr als interessante news wie ich finde...... es werden nicht nur filialen geschlossen, sonder auch neue Connections.......

http://www.finanznachrichten.de/...chten-medien/irish-independent.htm

"AIB has decided to ditch college and leave Dublin City University after a more than 20-year presence on the campus.

The state-owned bank has confirmed to the Irish Independent that it will cease operating at the university on March 22.

Bank of Ireland will replace it, having secured a contract with DCU to provide an on-campus bank branch and ATMs at the university. DCU has close to 9,000 full-time students.

A spokeswoman for the university said DCU had undertaken a "comprehensive tendering process".

Aside from the lease payment that is made to occupy the campus banking premises, the university declined to say what additional financial payments are made.

Bank of Ireland said it would offer "cutting-edge" services at DCU. AIB is relocating the services it provided at DCU to its Santry branch.

In October, AIB closed 44 branches in an effort to cut costs. Three more closed in November and 13 are to shut this year.

- John Mulligan

BOI setzt auf die jungend des landes, die zukunft - also wird in diese investiert.......

vielleicht der grund für den heutigen anstieg.

gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende.........  

28.01.13 17:42
2

1141 Postings, 5592 Tage Leverage1BOI

@179 würde sich gut anhören, aber ich denke solche Riesensprünge sind hier gar nicht nötig. Es sieht eher nach einem "gesunden" Anstieg im Moment aus der sich immer wieder ein paar kleineren, durchaus nötigen, Korrekturen unterzieht.

Wenn man es auf die Spitze treiben würde, könnte man genauso gut sagen dass jeder Kauf unter dem Buchwert ein absolutes Schnäppchen ist.
Bis wir den Buchwert erreicht haben, sollte sich evtl auch zeitnah klären wie es mit dem Ausstieg des Staats aussieht, dann kommt evtl erst richtig Phantasie in diesen Wert :-)
Im Momet sind zwar schon einige grössere Anleger drin, was man so liest, aber sollten wir in diesem Fahrwasser bleiben können wird die Sache, meiner Meinung nach zumindest, noch viel grössere Fische anlocken...

Aber da reden wir dann schon ein paar Takte Richtung Zukunft die erst noch geschrieben werden muss.

Leverage  

28.01.13 18:34

6713 Postings, 5174 Tage weltumradlerobere bb

verläuft derzeit bei 15,2 cent. mal sehen ob bis dorthin unsere reise in dieser Woche geht. wäre auf alle fälle nen super freitag sk.

gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende.......

übrigens, es darf im nachbarthread nur noch bis zum donnerstag getippt werden.  

28.01.13 18:38

3349 Postings, 4664 Tage QuintusNachbar

Warum darf da nur mehr bis Donnerstag getippt werden, wir sind doch ein seriöser thread!  

28.01.13 18:47
1

6713 Postings, 5174 Tage weltumradlersalut quintus

gemeint ist doch der, von mir am 11.08.2011 ins leben gerufene "BOI, Kursziel 31.12.2011" thread.... dieses jahr wird 2mal getippt und annahmeschluss für den tipp zum 30.06.2013 ist eben der 31.01.2013.

dir noch nen schönen abend.

gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende......  

28.01.13 18:59

3349 Postings, 4664 Tage QuintusWeltumradler

Ok, danke  

29.01.13 16:17
1

1141 Postings, 5592 Tage Leverage1BOI AIB

Wird die AIB jetzt doch das "Bauernopfer" ?

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...t-schulden-sklaven

Die EZB scheint wohl keine allzu gute Meinung über die AIB zu haben, wenn das vorher bekannt gewesen ist schon würde es so manchen "Zock" erklären...
Allerdings wird die Frage sein was mit der AIB passiert auf lange Sicht, die BOI scheint hier einfacher zu restrukturieren zu sein, was auch daran liegt dass sie "kleiner" ist evtl...
Jetzt geht es langsam aber sicher in die "heisse Phase" meiner Meinung nach.

Leverage  

29.01.13 17:04
2

3407 Postings, 5169 Tage C_P_@Lev

Sorry, aber ich muss da etwas richtig stellen. Bei besagter Anglo Irish Bank handelt es sich nicht um AIB (Allied Irish Bank), sondern eine nicht mehr exsistente Bank, deren Auflösung bis ursprünglich 2021 abgeschlossen sein sollte. Sie hatte zuletzt 17 Mrd. € Verluste ausgewiesen, da kam AIB nicht annähernd dran.

Hier nochmal ein Auszug aus Wiki http://en.wikipedia.org/wiki/Anglo_Irish_Bank

LG CP  

29.01.13 17:27

1141 Postings, 5592 Tage Leverage1BOI

Stimmt, mein Fehler :-/  

29.01.13 17:53

3407 Postings, 5169 Tage C_P_Macht ja nix.

Jedenfalls eine sehr positive Info bezüglich BOI.  

29.01.13 18:28
2

6713 Postings, 5174 Tage weltumradlersalut boianer

hier der 1. quartal bericht zur Central Bank of Ireland : Quarterly Bulletin 1 2013

leider ist mein englisch zu schlecht um diesen auch kommentieren zu können.

http://www.boersennews.de/nachrichten/index/...in-1-2013--15979514%2F

gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende........  

31.01.13 19:14

6713 Postings, 5174 Tage weltumradlerBei irischen Bankanleihen

droht jetzt ein Ende des Höhenflugs

http://www.boersennews.de/nachrichten/index/...e-des-Hoehenflugs.html

gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende........  

31.01.13 19:18

6713 Postings, 5174 Tage weltumradlerBritische Banken müssen

wegen Fehlberatung Schadensersatz zahlen.......

und hier ein bericht des börsengurus aktionär.

http://www.boersennews.de/nachrichten/index/...tz-zahlen-19214849.htm

gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende........  

01.02.13 12:19
1

1141 Postings, 5592 Tage Leverage1BOI

Anscheinend findet hier tatsächlich ein Schlagabtausch an der 0,145 Grenze statt, ob das bei so einem Wert relevant ist mag jeder für sich selber entscheiden...
Es scheint mir nur so dass bestimmt Faktoren am Kapitalmarkt ein wenig zu pessimistisch gedeutet werden, wenn ich lese dass ein Ende des "Höhenflugs" droht bei Bankanleihen dann ist das -ein- Faktor von Vielen über ein "Invest" zu entscheiden...
Viel wichtiger ist nach wie vor die Ausrichtung für die Zukunft, und die stimmt meiner Meinung nach bei der BOI nach aktuellem Stand, für mich :-)
Dass hier noch viel -gedrückt und geschoben- (News) wird bis wir wenigstens mal beim Buchwert angelangt, damit habe ich schon lange gerechnet...

Leverage  

01.02.13 20:14

92 Postings, 4146 Tage armerwilly2buchwert

solange die dbk ihren buchwert nicht erreicht braucht man bei der boi nicht zu hoffen das sie ihn erreicht ,oder sieht das jemand anders ?

 

01.02.13 21:31

262 Postings, 4178 Tage MACAOyepp

02.02.13 11:42
1

6713 Postings, 5174 Tage weltumradlerboi-resumee kw 04/2013

salut boianer und allen die sich für unser invest interessieren.

abermals hatten wir diese woche eine recht unspektakuläre ohne große hiobsbotschaften bzw. richtungsweisende news. das schöne daran war/ist, dass sich unsere boi weiter stabilisiert, für unsere verhältnisse auf hohem niveau. für die zocker ist das invest derzeit uninteressant und somit haben wir hier ruhe, andere mögen dies als langweilig bezeichnen.

nun jedoch zum wochenverlauf:
anstieg von 14,0 auf 14,4 cent was einer steigerung von 2,1% entspricht. mit 14,4 cent haben wir somit den höchsten freitag sk seit zig Monaten, vermutlich wird sich der trend bis zu den zahlen fortsetzen. übrigens, letztes jahr hatten wir in kw 05 ne Steigerung um 32,2%!!!!! - dass das nicht gesund sein kann, zumindest für longs, müsste wohl jedem einleuchten.

jahresverlauf:
anstieg von 11,5 auf 14,4 cent was eine steigerung von 25,2% entspricht. nicht schlecht für anfang februar wie ich finde.

gehandelte stückzahl:
ca. 18,0 mio stck = 3,0 mio./tag nach 1,9 mio./tag in der vorwoche. vor allem der montag mit gut 7 mio. gehandelter shares war für deutsche verhältnisse hoch.

ausblick für kw 05:
"die indizes befinden sich derzeit nahe den 52 wochen hochs und die stimmung ist weiterhin positiv. europa scheint seine hausaufgaben zu machen, der euro steigt und somit müsste dieses positive umfeld auch unsere boi beflügeln. für nächste woche, spätestens übernächste erwarte ich daher den nächsten step und dieser sollte uns nahe oder über die 15 cent bringen."

das war meine prognose für kw05 und für die kommende woche gebe ich folgende ab:
die indizes haben nun markante 1000er marken überschritten (nikkei über 11000 Points, dow über 14.000) und somit müsste der dax jetzt wohl auch die 8.000er marke überwinden. der euro steigt ebenfalls und vermutlich auch weiterhin unsere boi. für kommende woche gehe ich daher vom erreichen der 15 cent marke aus. sollte dies tatsächlich geschehen könnte es einen weiteren, evtl. gar rasanten schub geben.

allen noch ein schönes, wenn auch verregnetes we.

gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende......  

02.02.13 11:44

6713 Postings, 5174 Tage weltumradlersorry, muss natürlich kw 05 heißen

gruss weltumradler  

02.02.13 11:47

1141 Postings, 5592 Tage Leverage1BOI

@195 Das ist ein guter Aspekt, realistisch betrachtet ist das natürlich auch so, keine Frage. Der Unterschied zur BOI ist dass man mit wesentlich weniger Einsatz "mehr bewegen" kann da der Kurs ein anderer ist...

Was mich wundert ist aber der Vergleich mit der DBK, in Deutschland, oder allgemein EU, wird sich vermutlich in den nächsten Jahren nicht allzu viel tun was die Wirtschaft/Banken betrifft. Irland ist dagegen auf dem Weg der Erholung und ich denke wenn man in diesen Wert investiert, weiss man auf was man spekuliert. Falls sich der Rest der Welt Gedanken darüber macht, ist es wohl auch zu spät noch in Irland zu investieren da der Zug dann schon lange weg ist.
Das es einigen Anlegern zu langsam geht, kann ich verstehen, ich vermute sogar dass einige Daytrader/Zocker jetzt bei ca 0,145 herum ausgestiegen sind da hier ein Widerstand sein dürfte und der muss erst mal überwunden werden dauerhaft.
Einige sind auch bei ca ~8-9 Cent eingestiegen und sichern jetzt evtl erst mal ab, wer weiss schon wann der nächste Schub kommt Richtung 0,20 Cent :-)

Hier an dieser Stelle bitte ich aber folgendes zu bedenken, es steht in der letzten Zeile bei den Posting des Threaderstellers:

"gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende........ "

Wer in solchen Werten investiert ist, sucht meist die Logik vergeblich zudem...

Leverage  

02.02.13 17:14
1

@199 "mehr bewegen" kann da der Kurs ein anderer ist...  

das wissen auch marktmanipulatoren und bei pennystocks gibts bestimmt nicht nur einen

 

ansonsten stimm ich dir ja auch zu ,dbk vergleich sollte blos ne orientierung sein steht fett da und zahlt dividende !!!

 

 

Seite: 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 380   
   Antwort einfügen - nach oben