2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY

Seite 359 von 1031
neuester Beitrag: 11.06.20 20:34
eröffnet am: 26.12.18 10:50 von: lo-sh Anzahl Beiträge: 25755
neuester Beitrag: 11.06.20 20:34 von: huey Leser gesamt: 4253971
davon Heute: 742
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 357 | 358 |
| 360 | 361 | ... | 1031   

16.04.19 09:31

1947 Postings, 2754 Tage taube16zu früh dd90

16.04.19 09:35
1

1586 Postings, 7582 Tage Eick@Chester #8948

Pssst - das passt nicht ins bunte MultiKulti Weltbild und wird lieber ausgeblendet.

16.04.19 09:36

1947 Postings, 2754 Tage taube16Dax LO 12090

....bei WDI wird der Kurs mit relativ wenig Volumen gerade hochgezogen. Abverkauf auf ~110 trotzdem noch möglich (glaube ich aber nicht)  

16.04.19 09:36

2666 Postings, 3248 Tage Chester3009@unbullischer Eick

Ach Mist...jetzt hab ich es wieder versaut.....  

16.04.19 09:37

1947 Postings, 2754 Tage taube16sry dd90, falsch gelesen

16.04.19 09:43
3

50950 Postings, 7941 Tage SAKU@eick:

Schnelles, reflexartiges und im gleichen Tenor geschriebene Spontanpostings sind meist ein Anzeichen fehlender Objektivität und deuten auf eine gewisse "ideologische Verblendung"* hin.

Ganz ehrlich, dafür biste zu klug und auch zu erfahren. Würde mich freuen, wenn du Dinge mit nötigem Abstand und der dem Anlass angemessenen "Selbstdenkleistung" würdigen würdest.

* der Ausdruck ist mir an der Stelle zu "hart" mir fällt aber gerade kein anderer ein, der es auf den Punkt bringt)

Spätestens nach # 8950 sollte klar sein (ich möchte die Quelle mal hervorheben, dieses Unternehmen steht in direkter Konkurrenz zu dem des Islam), dass das Problem vielschichtiger ist, als es im ersten Moment anmutet.
-----------
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!

16.04.19 09:47

1704 Postings, 3237 Tage owncash-6.0Eur/Usd MF short Einstieg sofort!

16.04.19 09:48
2

8353 Postings, 4819 Tage constantin1Dax

Sollte gleich noch nen Leg-up geben. Die Ma's ziehen eventuell nur nach. Updrive / Pause/updrive.

12130-12170. Oder der Zew haut alles runter.

Bald fangen alle an zu shorten. Dann klappt es auch.

Die ersten werden schon aus den longe raus sein. Mein Pc ist aus, daher kein Chart  

16.04.19 10:01

6546 Postings, 3729 Tage dd90Dax

Long neu bei 065 geplant  

16.04.19 10:22

15322 Postings, 4718 Tage DAXERAZZI#8948

Was willst du uns damit sagen? Dass Muslime Notre Dame in Brand gesetzt haben?
Oder welchen Zusammenhang willst du da herstellen?  

16.04.19 10:28
Na wenn für alles hier eine Schweigeminute/Trauer angesetzt wird-kann man um ein Weltkulturerbe ruhig trauern.

Die These mit der Brandstiftung hast du jetzt gebracht,aber nett das du jetzt wieder eine braune Note vermutest oder Hetze.Kannst ja mal im Netz die Reaktionen darauf recherchieren.....  

16.04.19 10:37
2

15322 Postings, 4718 Tage DAXERAZZI@Eick

Es gibt nichts auszublenden. Gegner der Aufklärung gibt es auf allen Seiten.
Weder Fundamentalismus noch Nationalismus noch Radikalismus haben je etwas Positives bewirkt!
Ob Synagogen, Kirchen oder Moscheen brennen - alles großer Mist. Ich als Agnostiker mache da aber keine Unterschiede, der Wahnsinn ist überall der Gleiche!

Aber was mir richtig auf den Zeiger geht, sind dann diejenigen, die jede Nachricht so umdeuten, dass sie daraus politisches Kalkül oder persönlichen Profit  oder Macht ziehen können.

Wer - wie zB die AFD oder der Front Nationale - versucht, einen Keil in die Bevölkerung zu treiben, wird zum Brandstifter - erst mit Worten, dann mit Taten - selbstverständlich nicht ausgeführt von den verbalen Zündlern selber, die in den Rathäusern und Parlamenten sitzen, sondern von den Mitläufern, Claqueuren, den Schlägertrupps, die die schmutzige Arbeit erledigen.

Wollen wir das ernsthaft?  

16.04.19 10:38

1586 Postings, 7582 Tage Eick@Daxxer

Was Chester damit ausdrücken wollte, kann ich nicht beurteilen.

Fakt ist: Noch ist unklar, wie das Feuer entstand. Es ist wohl um 18.50 Uhr im Dachbereich ausgebrochen, wo vorher Sanierungsarbeiten stattfanden. Zu diesem Zeitpunkt sollen jedoch keine Arbeiter mehr vor Ort gewesen sein.Eine genaue Untersuchung wird die Verantwortung für dieses Desaster aufklären müssen. Spekulationen über Brandstiftungen verbieten sich also derzeit.

Fakt ist aber auch:  Erst vor knapp einer Woche brachte die FAZ einen Bericht darüber, wie sich Brandstiftungen und Vandalismus in französischen Kirchen häufen, die an diesem Abend ebenfalls in den sozialen Medien geteilt werden und Gegenstand zahlreicher Diskussionen sind. „Die Kirche brennt“ lautete die bezeichnende Überschrift der FAZ. Täglich würden in Frankreich durchschnittlich drei Gotteshäuser beschädigt, und die Täter sind oft genug arabisch-muslimischen Ursprungs. Mal werden Skulpturen zertrümmert, mal ein Altartuch oder eine Türe angezündet. „Von der katholischen Kirche wurden die Vorfälle lange nicht an die große Glocke gehängt“, schrieb die FAZ „ – jetzt finden sie größere Aufmerksamkeit.“

Dieser Vandalismus ist längst auch in Deutschland Alltag. Feldkreuze werden gefällt, Gipfelkreuze gestürzt, Altäre beschmutzt. Nicht um Diebstahl geht es, sondern um Herabwürdigung. Es sind symbolische Akte. Meist schweigt die Kirche. Sie ist längst kleinmütig und verängstigt.

Andere sind laut.

Was auch auffällt: Während heute Abend auf der ganzen Welt Tausende Menschen in sozialen Medien mit tiefer Betroffenheit und Trauer den verheerenden Brand in Notre Dame kommentieren, gibt es auch andere Reaktionen voll boshafter Schadenfreude. Es finden sich hundertfach hämische Reaktionen auf Facebook mit dicken Zwinker-Smileys – fast ausschließlich von Nutzern mit arabisch-muslimischen Namen.  

16.04.19 10:44
1

15322 Postings, 4718 Tage DAXERAZZI@Chester #8961

Nix verdrehen bitte!

Notre Dame brennt und du kommst mit "alternativen" Berichten zu Attacken auf Kirchen.
Ich vermute also gar nichts! Ich lese nur, was du geschrieben hast und welchen Link du hier einstellst.
Ich frage, welchen Zusammenhang du konstruieren willst?  

16.04.19 10:46
1

50950 Postings, 7941 Tage SAKU@käsehobel:

Ich habe mir den verlinkten Artikel von zerohedge (und sogar die Weiterleitungen zu pi-news (sic!) & co.) durchgelesen...

"[...] Who is primarily behind these ongoing and increasing attacks on churches in Europe? The same German report offers a hint:

"Crosses are broken, altars smashed, Bibles set on fire, baptismal fonts overturned, and the church doors smeared with Islamic expressions like 'Allahu Akbar.'"

Another German report from November 11, 2017 noted that in the Alps and Bavaria alone, around 200 churches were attacked and many crosses broken:

"Police are currently dealing with church desecrations again and again. The perpetrators are often youthful rioters with a migration background." Elsewhere they are described as "young Islamists."[...]"

Meine Antwort war eine direkte Reaktion auf den Inhalt des Artikels.

Trauern... hmmm... mal ehrlich... Ohne Notre Dame könnte ich leben. Ich kann sogar ohne Eisbären leben. Und die Sumatratiger sind mir ehrlich gesagt auch relativ wumpe, darf man eh nicht essen, die Viecher (letzteres schmeckt aber wahrscheinlich eh wie ne Mischung aus Wild & Katze, aber das nur am Rande *g*)…

JA, es ist ein historisches Monument, das da beinahe zerstört worden wäre. Das war Palmyra auch, das haben Islamisten zerstört. Die Dresdner Frauenkirche haben die Alliierten zerstört. Auch bei historischen Autos zucke ich schon mal, wenn die übermäßig kaltverformt werden...

Ja, is kacke, keine Frage aber meine Trauerabstufung is eher Menschen, Tiere, Dinge.
-----------

16.04.19 10:51
6

50950 Postings, 7941 Tage SAKU@eick:

Ohne das eine mit dem anderen aufrechnen zu wollen: Hüben und drüben das gleiche. Häme gibt es bei muslimischen Arschlöchern und bei christlichen Arschlöchern (mit veränderten Vorzeichen).

Um so wichtiger ist es, aus dieser Spirale raus zu treten und das gezwitscher nicht für das reale Leben zu halten. Das isses nämlich nicht.
-----------

16.04.19 10:56
3

15322 Postings, 4718 Tage DAXERAZZI#8962 @Eick

Siehe #8962

Der Wahnsinn ist überall. Fundamental = Radikal = GROSSER MIST!!!
Übrigens ein gesamtgesellschaftliches Problem, das sich in vielen anderen Lebenslagen zeigt.

Aber noch einmal: der Fisch stinkt immer vom Kopf. Die Spalter heißen Busch, Trump, Erdogan, Putin und Co.
Neoliberalismus gepaart mit Jahrhundertlanger Unterdrückung. Bombenteppiche aus Napalm oder Schulterschlüsse mit saudischen Diktatoren schufen und schaffen erst die Probleme, die die Priester in den kleinen Gemeinden heute ausbaden müssen.

Trotz oder gerade deswegen wird es nie eine Alternative zum Dialog und zur Aufklärung geben.

16.04.19 11:05

2666 Postings, 3248 Tage Chester3009@Daxxer

Du hast mir das doch jetzt unterstellt.Der Artikel war Info und nicht mehr.

Wenn du an allem was "Braunes" oder "Hetze" finden willst dann bitte...  

16.04.19 11:10
5

6710 Postings, 3564 Tage spekulatorIch finde es ja...

...schon teilweise komisch.

Wie kann eine brennende Kirche die Gemüter so erhitzen?

Klar ist Notre Dame ein Monument und eines der Bauwerke, das die westliche Welt und das Abendland repräsentiert wie kein anderes. Eine der ersten wirklich gotischen Kathedralen wie sie im Buche steht. Nicht abgeändert mit Spitztürmen wie z.B. der Kölner oder Regensburger Dom.
(kleiner Exkurs ;-) )

Jetzt aber mein eigentliches Anliegen:
Wie kann man in einem Börsenforum, in dem wir tagtäglich uns nur auf Fakten berufen und selbst Gerüchte skeptisch betrachen, auf einmal abseits der Börse in die Gerüchteecke verfallen? Fakt ist: Es fanden Bauarbeiten statt und lt. Feuerwehr könnte vermutlich ein Defekt eines elektrischen Werkzeugs für den Brand verantwortlich sein. Terror oder Brandstiftung schließt die Polizei und Feuerwehr aus.

Auch Fakt ist: Frankreich hat einen hohen muslimischen Anteil in der Bevölkerung, das aber schon seit Jahren und nicht erst seit 2015. Das liegt einfach an der Historie (wisst ihr aber vermutlich). Durch den Zentralstaat hat man es über Jahre verpennt dafür zu sorgen, dass die muslimischen Mitbürger vernünftig integriert werden und sich vor allem in den Vororten Paris richtige Parallelgesellschaften gebildet haben. (Sieht man z.B. auch gut an dem Film "Ziemlich beste Freunde"). Durch einige radikale Musilme gab es auch in den letzten Wochen/Monaten vermehrt Vandalismus an Kirchen.
Gibt es hier einen Zusammenhang? Das werden die weiteren Ermittlungen zeigen, bezweifel ich persönlich aber. Es war einfach ein Unfall.

Klar, dass viele "Rechte" das Thema jetzt aufnehmen und für die eigenen Interessen propagieren. Erschreckend finde ich auch, wie viele es in einem Börsenforum gibt, wo wir doch über unsere Aktieninvestments alle von der Globalisierung und dem "Zusammenwachsen der Welt" profitieren. Das bedeutet nicht, dass man alles gut heißen muss, aber sich dann Thesen von Verschwörungstheoretikern aus der Youtube-Universität, Abschottern und Fremdenhasser einfangen zu lassen, ist in meinen Augen ein Widerspruch.

Aber Notre Dame ist im Prinzip nur sinnbildlich für den Spalt in unserer Gesellschaft, den die Rechtspopulisten noch vergrößert haben. Egal ob AfD oder Front National.  

16.04.19 11:13
1

15322 Postings, 4718 Tage DAXERAZZI@Chester

Durch Wiederholung wird deine Anschuldigung nicht richtiger.

Ich habe nach deiner Absicht gefragt, nichts unterstellt.
Du bringst Dinge durch dein Posting in einen Zusammenhang. Ich frage, warum? War ja kein Artikel über die Geburt von Pandabären. Wegen der Info…

16.04.19 11:17
1

2666 Postings, 3248 Tage Chester3009Und ich

habe geschrieben das der Artikel reine Info ist.Scheinst es wohl nicht verstehen zu wollen.  

16.04.19 11:46
2

6920 Postings, 3509 Tage Pechvogel35Gold LI (Zock) 1282,8 SL 1279,5

Angehängte Grafik:
b0c60e55-b7dd-4edf-86fc-a116c6252593.jpeg (verkleinert auf 48%) vergrößern
b0c60e55-b7dd-4edf-86fc-a116c6252593.jpeg

16.04.19 11:50
1

1778 Postings, 5307 Tage Dididaktiker@Chester

Der verlinkte Artikel ist alles andere als reine Info und wurde von Dir auch ganz bewusst gesetzt !
... bitte spiel hier nicht den Dummen, denn der bist Du nicht !  

16.04.19 12:21
1

1555 Postings, 3305 Tage Kappesblatt5er Dax sieht wieder nach Rounding top aus

trigger wäre 12080...evtl. besser 12070..  
Angehängte Grafik:
daxtages.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
daxtages.png

16.04.19 12:29
1

15322 Postings, 4718 Tage DAXERAZZIWarum steigt der DAX?

Die Stimmung bei den Finanzmarktanalysten hat sich in diesem Monat verbessert. Das zeigt der aktuelle ZEW-Index. Die leichte Aufhellung beruhe vor allem auf der Hoffnung, dass sich das weltwirtschaftliche Umfeld weniger schlecht entwickeln werde als bisher vermutet…

Das ist in etwa so, als wenn ich mich besser fühlen würde, weil ich mit 20 Tritten vor das Schienbein gerechnet habe, aber nur 18 mal wird mit jetzt in Aussicht gestellt. Ein Fest für den, der dran glauben mag.  

Seite: 1 | ... | 357 | 358 |
| 360 | 361 | ... | 1031   
   Antwort einfügen - nach oben