Verliert Silber seinen Monetären Status?
Ich bin ein Silberkäufer; Ich besitze derzeit mehr Silber als je zuvor und ich liebe es. Ich bin ein silberner Bulle; Ich gehe davon aus, dass die Silberpreise neue Allzeithochs erreichen werden, bevor der aktuelle Gold- und Silber-Bullenzyklus endet. Ich bleibe bei meiner Behauptung, dass Silber dreistellig sein könnte. Damit rechne ich natürlich nicht. Ich brauche es nicht annähernd so hoch, um mit meinen Silberaktien Geld zu verdienen. Aber ich denke, es ist möglich. Ich erinnere die Leser an diese Dinge, weil ich auch bestrebt bin, bei meinen Investitionen ein Realist zu sein, und… Ich sehe Beweise dafür, dass sich die Doppelnatur von Silber als Währungs- und Industriemetall ändert . Meine Silber-Enthusiasten mögen es vielleicht hassen, dass ich das sage – was meinen neuen „Darth Silver“-Mantel bestätigt –, aber ich bin nicht hier, um geliebt zu werden. Ich bin hier, um Ihnen die beste Argumentation und Anleitung anzubieten, die mein Verstand bieten kann. Wenn Sie nur Analysen aus Quellen wünschen, die Ihnen sagen, was Sie hören möchten, ist mein Service wahrscheinlich nichts für Sie. Es ist besser, sich auf Veränderungen vorzubereiten, als unwillkommene zu ignorieren und blind zu sein.
Was ändert sich?
Ich werde direkt sein…
Selbst wenn die globale Finanzwelt in Zukunft einen neuen Goldstandard einführt, wird Silber möglicherweise nie wieder als Geld in Umlauf kommen . Denken Sie daran, dass es den Leuten ohnehin schon unangenehm ist, dünne Papierstücke als Geld bei sich zu tragen. Stellen Sie sich vor, wie sie reagieren würden, wenn sie schwere, klirrende Geldbörsen tragen müssten – geradezu mittelalterlich! Ich sage nicht, dass die Leute den Besitz von Goldbarren aufgeben werden. Ich weiß, dass ich lieber einen eigenen Vorrat hätte, als all meine Ersparnisse einem Dritten anzuvertrauen. Aber was den Laden angeht und einen Karton Milch bezahlen … Gold- und Silberkäfer, der ich bin, möchte ich lieber keine physischen Münzen mitnehmen. Glücklicherweise löst die Distributed-Ledger-Technologie (nicht nur Blockchain) dieses Problem. Der Unsinn, den wir von einigen Krypto-Cheerleadern darüber hören, dass Metalle in der heutigen Zeit zu sperrig sind, um sie für Geld zu verwenden, ist genau das: Unsinn. Es ist auch heuchlerisch, wenn man bedenkt, wie langsam Bitcoin selbst geworden ist. Dies hat zur Einführung von sekundären Krypto-Wrappern geführt, um Bitcoin-Transaktionen zu beschleunigen. Sichere digitale Token können dasselbe für Gold und Silber tun. Daher die Verbreitung neuer gold- und silbergestützter Kryptos. Die bisherigen Grenzen von Gold in Bezug auf sichere Portabilität und Teilbarkeit sind jetzt ein wunderbar gelöstes Problem. Dies macht einen erneuerten Goldstandard wahrscheinlich digital – basierend auf überprüfbarem, geprüftem Gold, das in Tresoren aufbewahrt wird. Nun mag es verfrüht erscheinen, über einen neuen Goldstandard zu sprechen, aber es gibt Gründe, weiterzudenken. Wenn das internationale Experiment mit Fiat-Währungen im letzten Jahrhundert zu dem logischen Schluss kommt, dass Hartgeld-Befürworter wie ich erwarten, wird die Verwendung von Papier gegen Geld den Weg des Dodo gehen. Die Leute zu bitten, „Bankkonten“ zu verwenden, die sich nicht einmal mit der Zeitung beschäftigen, ist, als würde man sie bitten, an den Weihnachtsmann zu glauben. Vorgeschrieben: Die Welt wird wieder reale Dinge mit tatsächlichem Geldwert verwenden.
Welche Sachen?
Der Markt wird entscheiden. Es kann mehr als eine Sache sein, und ich bin damit einverstanden. Ich bin zuversichtlich, dass Gold die Alternative der Wahl sein wird. Ich gehe davon aus, dass sie wieder die wahre Reservewährung der Welt wird, wie sie es bis 1971 war. Aber wenn ja, warum nicht auch Silber? Denken Sie daran, dass Silber in der Vergangenheit als Annehmlichkeit für kleinere Transaktionen verwendet wurde, um Gold „umzutauschen“. Das ist bei digitalen Transaktionen nicht mehr nötig. Aus praktischen Gründen ist Gold jetzt fast unendlich teilbar, was die kleinsten Zahlungen in Gold ermöglicht – ohne dass Silber (oder Kupfer) zum Wechseln benötigt wird. Es ist jetzt auch praktisch, das Eigentum an großen Goldmengen sofort zu übertragen – ohne eine Armee anheuern zu müssen, um es zu bewachen oder zu transportieren. Was die Ersparnisse angeht, ist Silber sperriger als Gold und läuft an. Das macht die Lagerung weniger bequem und teurer. Wenn man Silber einfach mag und es besitzen will – so wie ich – ist das in Ordnung. Oder wenn man Silber für Schmuck, die Herstellung von Solarpaneelen oder was auch immer verwendet, muss man natürlich die Versorgung mit dem physischen Metall sicherstellen. Aber für monetäre Zwecke, wenn Silber für kleinere Transaktionen nicht mehr benötigt wird, ist Gold alles, was benötigt wird.
Betrachten Sie die Alternative…
Was würde passieren, wenn die Welt künftig einen neuen bimetallischen Silber- und Goldstandard einführen würde? Das hat früher funktioniert, weil die „Preise“ von Gold und Silber vom Staat ins Verhältnis gesetzt wurden. Heute wird die Anzahl der Unzen Silber, die wir mit einer Unze Gold kaufen können, den Marktkräften überlassen (manipuliert oder nicht). Wenn Silber nicht zwangsweise an Gold gebunden ist, müssten Händler in Bezug auf Silber und Gold unterschiedliche Preise ausweisen. Diese Preise müssten sich ständig ändern, da die Metalle gegeneinander schwankten. Am unbequemsten. Aber wie kann Silber an Gold gebunden werden, ohne dass es so etwas wie staatliche Gewalt dafür gibt? Und wenn es von einer Zentralbank festgelegt würde, welche Verzerrungen würden die Märkte einführen, wenn sich Angebot und Nachfrage nach den Metallen im Laufe der Zeit unterscheiden? Anstatt sich mit all diesen Komplikationen zu befassen, würde ich von Händlern erwarten, dass sie ihre Waren und Dienstleistungen einfach nach dem bequemsten, allgemein akzeptierten Wert bewerten – was ich als Gold erwarte. Dies mag wie ein Haufen fantasievoller Vorstellungskraft über die unbekannte Zukunft erscheinen. Aber denken Sie daran, dass die Basel-3-Vorschriften heute Gold als Tier-1-Finanzanlage behandeln. Nur Gold, kein Silber. Denken Sie auch daran, dass Zentralbanken auf der ganzen Welt Gold horten – aber nicht Silber. Ich verstehe, dass Silber in vielen Sprachen immer noch das Wort für „Geld“ ist, aber… Es wäre einfach viel schneller und weniger eine Veränderung für die globale Finanzwelt, einen neuen Goldstandard einzuführen, der ausschließlich auf Gold basiert – und nicht auf einen bimetallischen Standard einschließlich Silber. Wenn dies geschieht, würde die langjährige Bedeutung von Silber als Währungsmetall zu Ende gehen. Silber würde nur noch ein Industriemetall werden, wenn auch ein sehr wertvolles und nützliches, wie Platin und Palladium.
Das ist es wert, betont zu werden:
Ich sage NICHT, dass Silber wertlos wird. Ich sage, dass der Wert von Silber aus seinen industriellen Angebots- und Nachfragefundamentaldaten abgeleitet wird. Der Silberpreis würde Kupfer stärker nachbilden als Gold. Es gibt Hinweise darauf, dass dies bereits geschieht. Denken Sie daran, dass Silber in jedem Gold- und Silber-Bullenmarkt, seit Nixon die USA vollständig vom Goldstandard genommen hat, zuerst hinterherhinkt und dann Gold prozentual übertroffen hat. Das ist 2020 nicht passiert. Es kann immer noch passieren, aber wir gehen wohl in eine zweite, neue Phase dieses Zyklus. Das 50-Jahres-Muster von Silber, das Gold mehr als einholte, brach letztes Jahr. In letzter Zeit haben sogar Mainstream-Analysten begonnen, unterschiedliche Preisbewegungen bei Gold und Silber zu bemerken. Wir sahen dies, nachdem sich Gold Anfang des Monats von seinem „Flash-Crash“ am Sonntagabend erholt hatte – Silber jedoch nicht. Ich würde nicht allzu viel in solche kurzfristigen Schwankungen hineinlesen, aber die hohe Korrelation, die Gold und Silber über Jahrzehnte hatten, scheint zusammenzubrechen. Die Korrelation zwischen Gold- und Silberpreisen seit 1975 (dem ersten Jahr, für das ich LBMA-Daten habe) beträgt +0,8876 .
Der 10-Jahres-Wert beträgt +0,7511 .
Aber…
Im letzten Jahr sank die Korrelation zwischen Gold- und Silberpreisen auf nur noch +0,1959. Zugegeben, er ist in den letzten sechs Monaten wieder auf +0,6329 gestiegen, aber das ist immer noch ein historisch niedriger Wert. Und wenn ich damit richtig liege, fängt es gerade erst an. Das ist ein weiterer Punkt, der es wert ist, hervorgehoben zu werden: Ich spreche von einer allmählichen Veränderung im Laufe der Zeit, nicht von einer völlig neuen Reihe von Fundamentaldaten für Silber im Moment. Meiner Ansicht nach wird die Welt, wenn sie einen neuen Goldstandard annimmt, nicht bimetallisch sein – das wird wahrscheinlich noch viele Jahre dauern. Noch heute wird Silber in weiten Teilen der Welt als Währungsmetall angesehen. Die zunehmende industrielle Nutzung von Silber – einschließlich seiner wichtigen Rolle bei der weltweiten Umstellung auf „grüne“ Energie – ändert daran nichts. Sie machen Silber kurzfristig zu einem Win-Win-Metall. Ich bin bei Silber so optimistisch wie immer. Aber wenn meine Pläne darin bestanden hätten, in Zukunft Silbermünzen zu stapeln, um Lebensmittel zu kaufen … würde ich meine Pläne wahrscheinlich ändern. Das Ergebnis ist, dass wir nicht überrascht sein sollten, dass Silber und Gold in Zukunft unterschiedlich auf die Wirtschaftsfaktoren reagieren. Wir sollten davon ausgehen, dass diese Unterschiede im Laufe der Zeit zunehmen werden, da die industrielle Verwendung von Silber bei der Preisgestaltung dominanter wird. Aus diesem Grund plane ich, den industriellen Aspekt von Silber bei meinen Anlageentscheidungen in Bezug auf Silberaktien in Zukunft stärker zu priorisieren.
Das ist meine Meinung,
https://independentspeculator.com/is-silver-losing-its-monetary ----------- Silversqueeze |