Ich habe mal eine Frage an die Runde : Wenn Tesla ab dem 31ten mit einem Aktiensplit von 1:5 in den Handel geht, würde es nach meiner Auffassung bedeuten, dass der Aktienwert durch 5 geteilt wird, während die Halter von Tesla Aktien bspw. statt 100 dann 500 im Depot haben und somit keinen Wertverlust im Depot verkraften müssen. Aber es wäre doch viel zu simpel und einfach, wenn man mit einem Short Schein an diesem Preisverlust pro Aktie partizipiert, also wo liegt mein Denkfehler ?
...hab mich entschlossen die "Lottoscheine" aus meinem Depot zu werfen und Cash aufzubauen.
...Unter Lottoscheinen verstehe ich diese Corona-Verlierer wie Kreuzfahrtschiffe, Airlines etc zB.: https://www.ariva.de/carnival-aktie ...Idee/hoffnung war, dass die sich schnell wieder erholen und da ein paar prozente drinne sind. Nur wird wohl diese "Corona-Phase" bzgl Reisen/Freizeit locker noch bis März 2021 gehen und mit minimalen Umsätzen dürften das nur die wenigsten überleben und selbst wenn, dann dauert es mindestens 5-10 Jahre um die Schulden zu tilgen
... FRAPORT bleibt aber :P
bzgl DAXine und US-Indizes bin ich weiterhin Short eingestellt. Sobalddie Insolvenzmeldungen ab Oktober kommen, dürfte es ungemütlich werden. Verlänger die allerdings die Inso-Meldungspflicht bis März, dann wird die auch im März nochmal bis nach den Wahlen verlängert. Dann wird es richtig böse, da die 20% Zombi-Unternehmen dann 1 Jahr lang noch mehr Geld verbrennen.
Arbeitslose nehmen zu, Nachfrage und Verbrauchervertrauen sinkt - da helfen auch keine Hilfspakete die das Angebot stützen oder optimistischere Einkäufe.
Mein senti ist wieder wie in JAN/FEB => Alles zu heiß gelaufen und Cash aufbauen/halten
...macht auch gerade einen auf FLUMMI und F&G auf 74 ...Atmung ist bei den INDIZES auch kaum vorhanden ...Volumen nimmt ab ...verlieren an Stärke ...Meiner Meinung nach ...Korrektur im Anmarsch (diese Woche)