Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?

Seite 557 von 800
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50
eröffnet am: 22.11.11 18:40 von: Joto654 Anzahl Beiträge: 19977
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50 von: kiessi Leser gesamt: 4472239
davon Heute: 1390
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 555 | 556 |
| 558 | 559 | ... | 800   

14.07.19 11:33

54086 Postings, 7078 Tage minicooperSharedealing....das gkaube ich nicht

Das die shareholder dem vorschlag so zustimmen. Aus sicht der altionäre dann lieber ne inso. Denn einer zustimmung käme für die aktionäre einer inso gleich. Dann geht halt alles den bach runter. Warum sollte man den chinesen tc für ein appel und ein ei überlassen ohne das die shareholder ebenfalls davon profitieren. So einem schlechten deal kann und wird man nicht zustimmen....nmm
-----------
schaun mer mal

14.07.19 11:34

5565 Postings, 2724 Tage Carmelitadie aktionäre werden enteignet

um allen anderen den Arsch zu retten  

14.07.19 11:38

5565 Postings, 2724 Tage Carmelitadas ist halt börse

im Grunde geht es darum die Leute abzuziehen, als Aktionär ist man da,obwohl Miteigentümer, immer das letzte Glied in der Kette , vorher haben sich alle anderen bedient  

14.07.19 11:40

54086 Postings, 7078 Tage minicooperHabe mir mal ne zockerposi für 6 ct

Ins nest gelegt. Rechne nächste woche mit einem rebound wenn die faktenlage klarer wird und auch einigen bewusst wird, dass dies kein wünsch dir was für die chinesen wird.
-----------
schaun mer mal

14.07.19 11:44

248 Postings, 2918 Tage Omega123D

In dem Video sagt der CFO, dass der Aktienkurs am Freitag auf einen single digit pence Betrag fallen wird und damit die mögliche Verwässerung eingepreist ist. Und das ist bereits geschehen. Und jetzt schauen wir mal was in den  nächsten Wochen passiert. Sollte es wie sie es planen kommen, dann haben die meisten Aktionäre nahezu 99 Prozent verloren.Ob sie dem Zustimmen werden wage ich zu bezweifeln. Das wäre ja gleichzusetzen mit einer Insolvenz. Daher denke ich, dass da noch etwas zu Gunsten der Aktionäre verhandelt wird. Ein etwas besseres Verhältnis der Verwässerung zum Beispiel. Irgend etwas was besser ist als der Kurs vom Freitag. Ansonsten stimmt da doch keiner zu. Und somit sind wir wieder bei meiner These von oben. Der Kurs wird sich in den nächsten Wochen nach oben entwickeln.  

14.07.19 11:52

94 Postings, 3725 Tage SharedealingCFO: TCG Aktie nahezu wertlos

Ob das mit 6 Cent eingepreist ist, bezweifle ich.

Und größter Einzelaktionär mit 18%  ist Fosun - die werden zusammen mit den anderen Institutionellen wie Invesco sicher zustimmen und haben auch die nötige Mehrheit.  

14.07.19 11:55
1

5565 Postings, 2724 Tage Carmelitaes wird einen rebound geben aber

halt nur von 2 auf 3 cent vielleicht, bin kein pennystocktrader, aber wenn der cfo sich hinsetzt und den kurs noch nach unten befeuert, ist es eigentlich ein guter zeitpunkt einzusteigen  

14.07.19 12:02
1

248 Postings, 2918 Tage Omega123W

Wäre ich CEO und würde meinen Job behalten wollen, dann würde ich übrigens auch so ein Video drehen. Lustig. Ich habe so etwas noch nicht erlebt. Für mich sieht das wie ein Video für kleine Kinder aus. So ihr Kleinen. Wenn wir das so machen wie besprochen, dann fällt euer Anteil auf ein Paar Cents. Doof oder? Ja aber wenn ihr jetzt trotzdem den beiden lustigen Onkel zustimmt dann verliert ihr einfach so ziemlich alles und die netten Onkel können ihren Job behalten und werden dann in Zukunft von dem netten Chinesen bezahlt, der sich sehr freuen würde wenn ihr das Angebot einfach jetzt annehmt und eure letzten Aktien auch verkauft. Dann verdienen die netten Chinesen und die beiden Onkel noch mehr an dem Deal...
Da kommen noch so einige Spekulanten und werden ihnen das Leben nicht so leicht machen.... Da wird noch einiges passieren bis ein Deal zustande kommt.  

14.07.19 12:05

248 Postings, 2918 Tage Omega1231

Und warum kauft Lufthansa nicht einfach eine Aktienmehrheit. Sagen wir sie nehmen die angebotenen 200 Mio in die Hand und kaufen sich billig eine Aktienmehrheit. Dann stimmen sie einem Deal nur unter den Konditionen zu, dass sie Condor für einen angemessen kleinen Preis kaufen können und Fosun den Rest bekommt.  

14.07.19 12:10

221 Postings, 2309 Tage MutenroshiKartellamt

Dann kommt das liebe Kartellamt und sagt Lufthansa, dududu willst schon wieder Airlines kaufen?
Das darfst du, aber nur die Strecken die eh keinen Gewinn abwerfen.
Stehe jetzt zwar an der Seitenlinie aber 5000 hat mich die verarsche hier gekostet.  

14.07.19 12:11

5565 Postings, 2724 Tage Carmelitaweil die z.b. die pensionsverpflichtungen

übernehmen müssten und den Rest der Schulden, die abgewrackten Flugzeuge können es wohl kaum sein, solche Flugzeuge tauscht lufthansa gerade aus, interessant sind da vermutlich nur die slots o.ä., und das gäb aber  problem mit den kartellämtern

Ausserdem hat Lufthansa mit eurowings gerade selbst  genug zu tun und hat die Expansionsstrategie erstmal auf Eis gelegt  

14.07.19 12:17
3

3859 Postings, 7061 Tage knuspriwarum

Sollte z. B. Invesco dem Deal zustimmen?
Ich jedenfalls stimme zu den Bedingungen nicht zu.
Lieber sehe ich die Insolvenz, was im übrigen auf das selbe hinausläuft.
Fuer mich stecken die alle unter einer Decke, Banken, Fosun und CFO etc.
Vor dem Hintergrund sind die Vorgenommen Bilanzpraktiken sehr zweifelhaft. Zu denken nur an die Firmenwertabschreibungen in Milliarden Höhe. Damit begann die Schieflage der Bilanz.
Ich bin hier fuer eine unabhängige Prüfung. Denen muss auf die Finger geklopft werden. Das ist kein Selbstbedienungsladen. Das Unternehmen gehört den Aktionären!!  
-----------
Carpe diem

14.07.19 12:19

810 Postings, 3143 Tage Gipfel71@Sharedealing

Die haben die nötige Mehrheit nicht.

Invesco Ltd 14,17%
FPI UK Limited (Fosun) 13,06%
Standard Life Aberdeen 7,32%
Marathon Asset Management LLP 5,03%
The Capital Group 4,99%
Orbis Holdings Limited 4,99%
BlackRock, Inc. 4,99%
Freefloat 45,45%

Die müssen schon einen Deal auf die Beine stellen und dafür bei den Aktionären werben.
Mich würde auch interessieren,was der mit nahezu wertlos meint.Eigentlich ist es ja eine Frechheit sich da hinzusetzen und den Eigentümern zu sagen,dass in naher Zukunft Maßnahmen ergriffen werden,die ihr Eigentum "nahezu wertlos" machen.
Was soll so eine schwammige Aussage?

Spannend finde ich es allemal!  

14.07.19 12:20

460 Postings, 4407 Tage KorkWo sind die Europäer?

Bei dieser Bewertung könnte doch auch einmal eine europäische Adresse auf die
gleiche Idee kommen. Diese müsste dann noch nicht einmal die Beteiligungen im
Flugbereich auf unter die 30%-Marke fahren.

Wir haben doch einen Wirtschaftsminister der gerne internationale Champions bauen möchte.  

14.07.19 12:29
3

422 Postings, 2670 Tage Helmut84Omega

Die aktuelle Situation kann man mit der von zB. 2012/13 nicht vergleichen, da damals auch nicht in diesem massiven Ausmaß neue Aktien entstanden sind.

Was du auch nicht vergessen darfst die Marktkapitalsierung beträgt nach dem Fosun Deal nicht aktuell 90 Mio. sondern es kommen noch mal 833 Mio. dazu. Da dafür ja neue Aktien entstehen. Also ist die FIrma nach dem Deal knapp 1 Mrd. Euro Wert. Das ist dann schon eine entsprechende Marktkapitalsierung. Aus dem Grund ist das langfristige Kurspotential nach solchen massiven Kapitalmaßnahmen immer stark beschränkt. User wie Tate haben gemeint Aktie liegen lassen und auf 1 Euro warten. Das ist aber faktisch unmöglich weil bei einem Kurs von 1 Euro hätte Thomas Cook eine Marktkapitalsierung von rund 15 Mrd. Euro (stark davon abhängig wie hoch die Anzahl der neuen Aktien ist die ausgegeben werden).

Was man auch nicht vergessen darf ist, dass Thomas Cook durch die Abgabe von Geschäftsteilen an Fosun auch vom Umsatz deutlich schrumpfen wird. Am Ende verbleibt ja nur die Fluglinie in der Gesellschaft.

Bezüglich der Zustimmung der Hauptversammlung zu diesem Deal glaube ich nicht, dass der Deal nicht durchgehen sollte. Was wäre die Alternative? Außerdem haben die bestehenden Aktionäre ja ohnehin das Recht sich an den Kapitalmaßnahmen zu beteiligen. Was maximal passieren kann ist, dass man den Bondholdern ein besseres Angebot machen muss damit diese auch zustimmen. Die Aktionäre selbst stehen mit dem Rücken zur Wand da es quasi keine Alternative gibt.

Respekt habe ich vor dem ehrlichen Video von CEO und CFO zu den geplanten Maßnahmen. Finde ich sehr positiv, dass man mit solch einem Video die geplanten Maßnanhmen noch mal im Detail erklärt. Dadurch ist sehr klar was passieren wird. Große Unbekannte ist nur noch zu welchem Kurs die neuen Anteile auf den Markt kommen.

Bin gespannt auf die Kursentwicklung am Montag. Eine stärkere Kursbewegungen nach oben sehe ich aber als unwahrscheinlich an.  

14.07.19 12:39
1

422 Postings, 2670 Tage Helmut84Nachgang zum Posting

Die Marktkapitalisierung von Thomas Cook nach dem Fosun Deal ist auch davon abhängig wieviel des Volumen von 833 Mio. in Aktien der Gesellschaft wandern. Ein Teil davon wird wohl verwendet für die Abtretung der Geschäftsanteile an Fosun.

Warten wir jetzt mal bis die genauen Details bekannt sind und welche Unternehmensteile mit welchen Umsätzen im Detail im Thomas Cook Konzern verbleiben. Da die Firma keine wesentliche Schulden mehr hat wird sie zumindest in Zukunft deutlich profitabler sein.

Eventuell ist es ja von den neuen Eigentümern (wie im Video erwähnt) ohnehin geplant Thomas Cook von der Börse zu nehmen dann haben sich unsere ganzen Diskussion eh erübrigt.  

14.07.19 12:51
2

2166 Postings, 2805 Tage BaerStierPantherWahnsinn

Allein bei einer Insolvenz, wären Condor mit Slots Rechte zwischen 800 Millionen und 2,5 Milliarden Wert.

Nein ich als Aktionär Stimme dem CEO nicht zu mich zu enteignen... hop top Insolvenz!  

14.07.19 12:56
3

3002 Postings, 2629 Tage stockpicker68#13922 "Lieber sehe ich die Insolvenz"

Ich auch!
Sehe es nicht ein dass mein ganzer Einsatz hier verloren geht und die beiden Onkelz fröhlich weiter wurtschteln dürfen und an teueren Küstenlagen die Hotels aufziehen die erst zu diesem Desaster und hohen Schulden geführt haben.

Bitte Insolvenz dann haben die auch was woran sie zu kauen haben ;)

Und kommt mir bitte niemand mit Moral und den vielen Beschäftigten die arbeitslos werden ....das Elend habt ihr diesen TC Nieten in Nadelstreifen in der Chefetage zu verdanken und nicht den Aktionären und Bondhaltern die jetzt raziert werden sollen.

14.07.19 13:00
1

3859 Postings, 7061 Tage knuspri@omega

Warum sollen die Aktionäre denn zustimmen?

Die Vorteile liegen hier einseitig bei den Banken

Bei denen Verlust 0

Und beim CFO

Weiterbeschäftigung + mögliche Praemienzahlung

Warum hat TC in Kenntnis der Lage weiterhin so stark in Neue Hotels investiert?
Für Fosun?

Das hat alles mehr als an Geschmaeckle und gehört für mich auf den Prüfstand!

Alle bisherigen Maßnahmen sind nicht im Sinne der Aktionäre durchgeführt worden.

Auch der "geplante" Airline Verkauf war rückblickend eine Show Veranstaltung.

Auch Citi wusste frühzeitig von den Plänen, daher Kursziel 0!!

Aktionaersklagen sind so sicher wie das Amen in der Kirche!

-----------
Carpe diem

14.07.19 13:03
1

1800 Postings, 5618 Tage aktiengirlfalls die Aktie von der Börse genommen wird,

was wohl auch im Raum steht, muss den Aktionären ein Übernahmeangebot gemacht werden. Das liegt in der Regel auf Höhe des Durchschnittskurses der letzten 3 Monate, also so gegen 15 cent. Und da sich auch noch alles bis Dezember hinziehen soll, ist da noch einiges an "Zocker"fantasie drin, leider nicht mehr für die Altaktionäre die über 50 cent eingestiegen sind. Das Niveau von aktuellen 6 cent ist aber meines Erachtens sehr attraktiv um noch ein paar gute Gewinne zu machen.  

14.07.19 13:07

1076 Postings, 4593 Tage HypoquanteNe ne ne.. Totalschaden am Triebwerk..

Und ich lege am vergangen Freitag noch mal zum Kurs von 8 Cent nach um zu verbilligen.. Mit Volldampf ins Verderben. Wäre gerne optimistisch, aber das gibt hier nur noch was für die Daytrader im richtigen Moment...  

14.07.19 13:12

3859 Postings, 7061 Tage knuspriBei

Insolvenz werden alle Quotal am Verlust beteiligt,
Also auch Banken und unser Schweizer...

Bei dem vorgeschlagenen Deal

Nur die Aktionäre.

Nee meine lieben Freunde...
-----------
Carpe diem

14.07.19 13:16

3859 Postings, 7061 Tage knuspriEigentlich

Sind wir ja zahlungsunfähig!

Das Darlehen von 300 Mio hing ja am Airlineverkauf und ist damit vom Tisch!
Die Mio vom Chinesen kommen ja erst wenn dem Deal zugestimmt wird (Dezember?)

Also wer stellt den Antrag?  
-----------
Carpe diem

14.07.19 13:20
1

4868 Postings, 5542 Tage BirniOperativ scheint die Lage katastrophal zu sein.

Die derzeitige Lage scheint wohl noch schlechter zu sein, als bisher kommuniziert. Wahrscheinlich steht TC kurz vor dem Kollaps und die Banken und die Chinesen haben dem Management die Pistole auf die Brust gesetzt.
Jetzt hat man sich davor gerettet, die Q3-Zahlen präsentieren zu müssen.
Es gibt noch keinen Deal und das sorgt für zunehmende Unsicherheit.
Vor ein paar Tagen haben Viele bei 20 Cent zum Einstieg geblasen, dann bei 15 Cent, dann bei 10 Cent. Jetzt stehen wir bei 6 Cent.
Das bilantielle EK ist tief negativ, d.h., die Bude ist wertlos.
Das ist wie ein Grundstück mit einem alten Haus drauf, wenn die Schulden und Abrisskosten den Grundstückswert übersteigen. Dann gibt es einen Kaufpreis von symbolisch 1€.  Eine solche Erbschaft sollte man ablehnen.
So ist das mit TC.
Noch gibt es 6 Cent.  

14.07.19 13:29

460 Postings, 4407 Tage Kork:-)

In Anbetracht der Lage schaut der CEO im Video doch recht frohgemut.

Da scheint nicht allzu viel verwässert zu sein :-)  

Seite: 1 | ... | 555 | 556 |
| 558 | 559 | ... | 800   
   Antwort einfügen - nach oben