Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 2674 von 7762
neuester Beitrag: 16.04.24 07:10
eröffnet am: 06.03.17 08:17 von: jackline Anzahl Beiträge: 194036
neuester Beitrag: 16.04.24 07:10 von: Motox1982 Leser gesamt: 37284978
davon Heute: 12067
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 2672 | 2673 |
| 2675 | 2676 | ... | 7762   

16.02.19 17:49

3135 Postings, 2353 Tage gebrauchsspurid unfälschbar

Solange alles Digital und dezentral ist wie bei Bitcoin, lässt sich das sicherstellen. Das ist ja Satoshi nakamotos große Leistung, das Double Spending Problem gelöst zu haben.
Sobald aber die analoge Welt dazukommt, hast du einen wunden Punkt, nämlich dort, wo die Logistikwerte in den Rechner eingegeben werden. Daher ist solch ein Modell nicht unfalschbar.  

16.02.19 18:03

1729 Postings, 2434 Tage TonY417jesus....menschheit, so kommste nit weiter

"bin ich auch der meinung, blockchain ist vor allem bei kryptowährungen interessant. Also Bitcoin.

blockchain in der industrie? meiner meinung nach nein. Die industrie braucht kein dezentrales Datenbanksystem."

also wenn ich sowas lese, verstehe ich auch, warum gewisse länder einfach festhängen......
ein hoch auf kreatives denken, sonst wären wir wohl noch in der steinzeit  

16.02.19 18:10
1

1729 Postings, 2434 Tage TonY417um vllt mal ein paar zellen bei dem

ein oder anderen anzuregen:

logistik, industrie, buchhaltung insgesamt und energieverteilung

wären 4 dinge die mir praktisch im hirn eingeblendet werden, noch bevor ich blockchain zuende buchstabiert habe.
vermutlich können solche dinge aber nur menschen sehen, die in solchen bereichen gearbeitet haben oder wen kennen der dort arbeitet und sich auch für blockchainkram interessiert um diesen zusammenhang zu begreifen.

natürlich, für schüler und dauerstudenten, die imme rnur theorie kennen, die denken natürlich:
"geil, blockchain? is eig nur etwas für kryptos. weil da nur iwer was falsches in die blockchain geben muss und jeder kann es sehen, unlöschbar."

diese menschen sind auch nicht in der lage mal darüber nachzudenken, dass es auch mal ne blockchian 2.0 geben kann mit entsprechenden subfunktionen und ich rede hier nicht vom löschen!
oder scheinbar ist für diese menschen die blockchain wie ne art word dokument, wo jede eingabe meiner tastatur gespeichert wird usw....nenene echt. LEUCHTE MACHT EUER HIRN AN MAN!  

16.02.19 19:44

18854 Postings, 5748 Tage Motox1982Tony

Theoretisch geht viel, praktisch ist es nicht von Nutzen bei vielen Anwendungsbereichen, ok sogar bei den meisten Anwendungsbereichen.

Also ich arbeite genau in solch einer Industrie, Industrie 4.0 und Fortschritt/Entwicklung wird bei uns groß geschrieben, Logistik muss auch alles passen.

Aber es gibt nicht einen Bereich in dem ich empfehlen würde eine Blockchain ein zu setzen, was für ein Schwachsinn. Theoretisch HUI Praktisch PFUI.

Ich stell mir gerade vor wie Anlagen die momentan auf Siemens/Beckhof laufen mit Ethercatsystemen im ys Bereich plötzlich mit einer Blockchain interagieren müssen har har

Jeder der genau in solchen Bereichen gearbeitet hat, wird sich nicht für ein System einsetzen dass nicht editierbar ist, tolle Sache in der Logistik, da ist man so weit weg von der Realität das einem sogar die rosarote Altcoinbrille runterfällt ;-)
Oder das alle Maschinendaten abspeichert im ms Bereich, wow die Größe der Datenmengen ist bei einer Blockchain ja mal überhaupt kein Problem, ich kann es ja wieder löschen wenn ich es nicht mehr benötige alle paar Tage, ähh nein ich kann da gar nichts mehr machen in einem Jahr schwimmt mein Unternehmen auf einem Haufen Datenmüll, bzw. das Netzwerk, den ich eigentlich niemals benötigt habe etc aber juhu die Blockchaintechnologie ist supppi.... Allein schon die Tatsache welche Blockchaintechnologie man einsetzen soll, mal eben eine neue dezentrale Blockchain zu erfinden geht wohl schlecht, dezentralität geht nur wenn viele unabhängige Teilnehmer im Netzwerk sind, somit muss eine bestehende Technologie verwendet werden.

Blockchain 2.0 ist dann das selbe wie die Systeme die jetzt bereits wunderbar funktionieren lol auf das läuft es hinaus, auf eine Blockchain die man dann doch ein wenig editieren kann und die dann doch nicht auf jeden aufgeteilt ist, bisschen schneller das ganze noch, auch gebühren wollen wir nicht... ja tolle sache das gibt es allerdings schon und das viel effizienter, nennt sich einfach nur nicht Blockchain *gg

Es gibt 100 Youtuber denen fällt genau wie dir spontan 100 Dinge für eine Blockchain ein, wenn man sich dann näher damit beschäftigt wird man erkennen dass es eine bull*** Idee war, wenn man sich dann in der Praxis damit auseinander setzt.

Ich kann dir jetzt bereits versprechen dass viele den Blockchain Hype folgen werden aber in ein paar Jahren diesen ganzen Schrott vom Netz nehmen, weil es mehr Probleme schafft als es löst.
Ich bleibe dabei Blockchain wird sich in der Industrie niemals durchsetzen können, wenn dann in vereinzelten Nischen, glaube mir ich habe schon sehr oft Diskussionen auf Vorträgen geführt die Industrie 4.0 betrafen die meisten waren naiv und dummgläubig und dachten damit können sie einen technologischen fortschritt erwirtschaften, als es dann konkret wurde und wir das mal durchgesponnen hatten die abläufe kam dann schnell wieder die ernüchterung, so toll ist die blockchain technologie ja gar nicht SAP AP+ etc ist vielleicht doch nicht sooo schlecht ...
 

16.02.19 19:59
1

18854 Postings, 5748 Tage Motox1982p.s.

nicht falsch verstehen, Blockchain in Kombination mit Proof of Work, also Bitcoin, ist für mich DIE technische Revolution in der digitalisierten Welt und das wird sich durchsetzen und auch was wert werden.
Das ist etwas was man benötigt eine dezentrale absolut sichere Zahlungseinheit deren Datenmenge allein durch Transaktionen definiert wird und somit absolut einfach und genial ist.

Wie viele Menschen haben keinen Zugang zu Banken, sind sanktioniert, Konten eingefroren oder wenn das Fiatsystem das ohnehin schwächer und schwächer wird, welche Alternativen gab es außer Gold, die noch dazu praktisch war?

 

16.02.19 20:45

1729 Postings, 2434 Tage TonY417ich weine um die menschheit.....

16.02.19 20:53

18854 Postings, 5748 Tage Motox1982du

musst nicht weinen nur versuchen sie zu verstehen :)  

16.02.19 20:59

1729 Postings, 2434 Tage TonY417es ist halt vor allem

useless es dir zu erklären, weil du gefangen scheinst in der unkreativitätsblase um dir eine faktische praktische anwendung von blockchainsystemen durch den kopf gehen zu lassen.

DAS meine damen und herren ist X mal frustrierender als endlooooooos mit dem turbo elch und co zu diskutieren, bzw einfach nur die sinnlosargumente zu kontern.

verrückt  

16.02.19 21:49
1

3135 Postings, 2353 Tage gebrauchsspurTony

Das was Du beschreibst, hat halt mit Bitcoin einfach gar nichts zu tun. Das kann man mit einer Datenbank wunderbar heute bereits erledigen.
Dafür braucht man weder eine "Blockchain" (wir erinnern uns: das ist eine kryptografische Verkettung von Datenblöcken, mehr nicht!!) noch lohnt sich das aufwendige Proof-of-Work.
Was es also ist, über das Du am Ende sprichst ... keine Ahnung.

 

16.02.19 21:53

7967 Postings, 3809 Tage ZakatemusBlockchainlösungen

Gibt es schon. Zum Beispiel im Logistigbereich.
Ich habe auch von interessanten Lösungsasätzen im Gesundheitswesen, im Notarwesen, bezgl. Buchhaltung. oder bezgl. Verwaltung gehört. Zum Beispiel der Nachweis der Identität von Menschen kann über eine Blockchain gemanaged werden. Dann benötigst du nur noch das Smartphone um irgendwo nachzuweisen, dass du es tatsächlich bist.
Usw. Usw.
Anwendungen gibt es unzählig viele. Doch die Bedeutung zentraler Datenstrukturen wird es weiter geben. Datenspeicherung generell per Blockchain gestalten zu wollen ist völlig unsinnig.  

16.02.19 22:01

7967 Postings, 3809 Tage ZakatemusAltcoins werden verschwinden...

Dieses Mantra wird oft dahergebetet ohne konkret zu werden.
Wie es aussieht gibt es eine ganze Reihe Coins, wo ein Konzept und Manpower dahintersteht.
Etherium, Litecoin, Bitcoin Cash, Dash, Iota, Monero, Omisego usw.
Es gibt zig Coins wo man nicht mit Sicherhei deren Untergang vorhersagen kann.  

16.02.19 22:08
1

3135 Postings, 2353 Tage gebrauchsspur#66842

Notar, Besitzbeurkundungen, Identitäten per Blockchain...und wenn der Private Key weg ist, sind auch die Besitztümer und Identitäten weg. So willst Du bestimmt nicht grundlegende Strukturen "sichern". Wem gehört dann der Grund und Boden, auf dem Dein Haus steht, wenn Du nicht mehr den Private Key hast?
Das ergibt doch keinen Sinn.  

16.02.19 22:09
1

3135 Postings, 2353 Tage gebrauchsspurWenn es eine funktionierende BlockchainLösung gibt

Dann nennt sie doch auch. Dann sprechen wir wenigstens über konkrete Dinge und nicht über hätte, wäre, könnte.  

16.02.19 22:42
1

7967 Postings, 3809 Tage ZakatemusGebrauchsspur

Gehe auf google mit dem Suchbegriff "blockchainlösungen"

Da werden Sie geholfen.....würde eine allseits bekannte Person sagen  

16.02.19 23:22
1

18854 Postings, 5748 Tage Motox1982blockchain

da gab es doch mal einen link zu einer Pressemitteilung von einem deutschen? politiker der eine Belohnung von 20.000EUR ausschrieb für denjenigen der die beste idee einer blockchain anwendung für die regierung liefert.
ich weiß leider nicht mehr genau um was es ging, ich weiß nur noch als ich das gelesen hatte musste ich lachen den genau das verkörpert den derzeit blinden hype der "blockchain technologie".

blockchain:
anstatt das ich daten direkt abspeichere, müssen blöcke generiert werden, dort gibt es eine begrenzte anzahl an TX die Platz haben, damit das Netzwerk nicht schon nach kurzer Zeit an seiner Datenmenge erstickt, es dauert lange und ist einfach nur ineffizient, dafür aber absolut sicher und nicht veränderbar.

diese art von datenspeicherung macht nur sinn wenn es um simple transaktionen geht und diese transaktionen gesichert werden müssen, es macht aber absolut NULL sinn transaktionen zu sichern die daten abbilden sollen oder mit irgendetwas verknüpft sind, den sobald dies ins spiel kommt MUSS(!!)  gewährleistet sein dass der faktor mensch berücksichtigt wird, der fehlbar ist.

Die Industrie hat mal überhaupt nicht auf die blockchain technologie gewartet, die blockchain technologie versucht irgendwelche probleme zu finden um sie mit dieser zu lösen, das problem ist die blockchain macht fehler des menschen zum fakt und das ist mal so rein gar nichts was sich die industrie gerne wünscht.

blockchain endet bei kryptowährungen, dass ist der beste anwendungsfall einer blockchain da rein TX passiert.
klar gibt es sicherlich noch nischensparten bei denen eine blockchain sinn machen würde, aber diese bleiben nischen.

bitcoin = blockchain und jetzt versucht man ein in sich perfektes system auszuschlachten und für andere anwendungen einzusetzen bzw. hofft darauf um damit geld verdienen zu können um scheinbar bessere lösungen anbieten zu können.

altcoins kann man nehmen und in die tonne schmeissen, keiner wird sie vermissen, darauf geb ich mein wort ;-)

bitcoin unterscheidet sich hier einfach massiv, es bietet enorme vorteile.

sieht man sich z.b. ethereum an, smart contracts, findet man super bis jemand eine wette auf deinen tod als smart contract platziert, geht nicht wieder weg bis du tod bist...
die idee ist super und ethereum wird es wohl auch weiterhin geben, aber hat man darauf gewartet?
klar vorteile natürlich verträge ohne dritte parteien aber im gegensatz zu bitcoin auch erheblich negatives.

nach bitcoin und auch ethereum sind die anwendungfälle einer blockchain dann auch schön langsam verbraucht.
bitcoin = revolution für die menscheit da die meisten davon profitieren können (um es naiv aus zu drücken)
ethereum = tolle idee, aber mit erheblichen ethischen nachteilen selbst hier wird schon der faktor mensch als fehlequelle leider nicht mehr mit berücksichtigt, sobald Transaktionen nicht mehr reine Transaktionen sind wird es happig ...

das war es dann auch schon mit anwendungsgebieten einer blockchain, selbst bei ethereum scheiden sich bereits die geister.... blockchain systeme in die industrie zu bringen da gibt es so viele neue probleme  anstatt besserer lösungen, da ist z.b. ethereum ein kleiner fliegenschiss dagegen  

16.02.19 23:28

18854 Postings, 5748 Tage Motox1982zaka

ja gerade gegoogelt und diesen beitrag gefunden:

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...fgRxSATkLQ2ba-ap6

-------------------------------
Bislang ist es nicht mehr als ein Ideenwettbewerb: Das Bundesgesundheitsministerium hat Start-ups und Forscher aufgerufen, Konzepte für die Anwendung der Blockchain-Technologie im Gesundheitsbereich einzureichen. Die dezentralen Datenbanken im Internet seien „eine der spannendsten, eine der verheißungsvollsten neuen Technologien, die durch die Digitalisierung kommen“, sagt Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU).
-------------------------------

Das ist einfach zu genial ich muss schon wieder laut lachen :)

Wir wissen zwar nicht warum aber Blockchaintechnologie hört sich so toll an sucht mal nach Lösungen für irgendwelche Probleme die wir dann lösen können ...

Was für ein schei** dieser Blockchainhype bei dem es nur um eines geht die Bitcointechnologie in Geld um wandeln zu können, naiv? nein, ist so den 99% der neuen Ideen sind schrott und das wissen selbst die Entwickler hauptsache paar Dumme gibt es die dafür Geld bezahlen ...  

16.02.19 23:43

18854 Postings, 5748 Tage Motox1982Gebrauchsspur

Dann nennt sie doch auch. Dann sprechen wir wenigstens­ über konkrete Dinge und nicht über hätte, wäre, könnte.
---------------------
Exakt!!

Wenn dann so phrasen kommen das bevor man an blockchain zu ende gedacht hat gleich paar begriffe eingefallen sind für blockchain anwendungen lol da frag ich mich auch ob dannach noch weiter gedacht wird oder es bei diesen spontaneinfällen bleibt :)))

Das ist so wie wenn ich an aliens denke und mir gleich dazu im selben atemzug einfällt na dann reise ich zur nächsten galaxie und such dort einfach danach, ganz eaaasy.

Wo liegt der fehler? Theoretisch vielleicht eine gute idee wenn man etwas weiter denk wohl nicht möglich.

Gibt bessere vergleiche der ist mir gerade eingefallen ;))  

16.02.19 23:54
3

1729 Postings, 2434 Tage TonY417ich bin dezent fassungslos

was gewisse unkreativität angeht und auch, dass es gewisse user hier scheinbar nichtmal schaffen einfach klick nen neuen tab zu öffnen um bei google mal kurz ne antwort auf ihre recht simple frage zu finden :D
aber wenn ich mir die aktuellen utube trends so ansehe, dann sehe ich da eh ganz schwarz für die menschheit, was sollte hier also anders sein :D

um zu begreifen warum in unseren realwirtschaftlichen zweigen gewisse blockchianlösungen einen sinn ergeben müssen wir erstmal hinterfragen was das wohl größte problem von allen in unseren wirtschaftssystemen ist.
Betrug. Es ist so simpel, dass natürlich 99% scheinbar einfach darüber hinwegsehen, aber was jährlich IN JEDER FORM von wirtschaft und infrastruktur an schäden entstehen durch betrug! scheint sich hier keiner so wirklich auszumalen.
"jesus was für betrug bitte? wovon redet der? nur weil jemand iwas klaut?`wie soll das ne blockchain bitte verhindern?"
wieder falsch. "betrug" ist ein so unglaublich gewaltiger und komplexer begriff der in der einfachheit seiner sache und beschreibung so heftig missverstanden wird, dass er wie man hier ja praktisch erleben kann, zu einer kompletten kreativitätsblockade mutiert ist, WEIL nicht mal an ihn gedacht wurde :D
wahlbetrug, versicherungsbetrug, warenbetrug, dienstleistungsbetrug, bilanzfälschung, rechnungsbetrug, WAS AUCH IMMER DIE LISTE IST ENDLOS!

wahlbetrug ist zwar in südkorea kein wirkliches thema glaube ich, aber dennoch wurde sich MASSIV dafür eingesetzt dort an einer blockchainlösung zu arbeiten, damit die wahlen, die sowieso schon massiv online abgehalten werden, entsprechend ausgewertet werden und das ergebnis des einzelnen auf einer blockchain gespeichert wird. DAS ermöglich absolut fälschungssicher, dass kein wahlbetrug stattfindet und nicht iwer iwelche zettel falsch auszählt usw.
und das ist inJEDEM land möglich. AUCH IN DEUTSCHLAND! wenn man hier onlinewahl anbieten würde, könnte man 1. nicht nur einen teil der faulen bevölkerung wieder zu ner wahl motivieren, sondern auch gleich einen teil der ergebnisse damit absolut fälschungssicher machen.

dienstleistungsbetrug. jeder, aber auch wirklich JEDER!!!!! der mal in einer werkstatt gearbeitet hat, weiß GENAU, dass oft genug teile an einen kunden berechnet werden, die er entweder nie bekommen hat oder nicht braucht. "oh unfallschaden? laut system haben wir noch 3 dichtringe zuviel? hm unfallschaden ist bei 9000€.....dichtringe zusammen bei 20€.....rauf da. zahlt eh die versicherung des kunden, nice!". mit einer blockchainklösung. undenkbar. eine private blockchain, worauf man dann als kunde entsprechend zugriff erhält, wenn man kunde wird. dann kann man genau sehen was per system in das auto eingebaut wurde. (ich ERWARTE an dieser stelle genug kreatives denken um zu verstehen, dass das an ein warenwirtschaftssystem/ERP-software gekoppelt ist und, dass ich das jetzt deshalb nicht in vollendung ausführen werde).

bilanzfälschung und rechnungsbetrug. tja wie versuch ich DAS jetzt mal verständlich zu erklären :D?
man könnte es zu einem muss für unternehmen machen, aber das wäre vllt zu krass. wenn aber z. b. ein unternehmen eine faktisch weiße weste vorweise möchte mit beweis, dann könnte dieses unternehmen eine private blockchain für seine buchhaltung aufbauen und entsprechende kunden/lieferanten dort mit hinzufügen, also die kostenstellen versteht sich, und erfasste buchungen werden dann per abgleich dort eben auch erfasst. theoretisch könnte man hier schon von dreifacher statt doppelter buchführung sprechen. jedenfalls muss das zuständige finanzamt auch zugriff auf diese chain haben und ZACK, alles ersichtlich. "oh, bei ihren forderungen ist aber eine auffällige position? WATT? wasn das für n darlehen bitte? oh jesus diese verbindlichkeiten...das kann doch nicht richtig sein.....aber mist, laut deren blockchain ist das alles so richtig und sauber....verrückte welt."

ich mein ich könnte jetzt die ganze nacht so weitermachen und hier detailiert konstruierte anwendungsfälle beschreiben, aber wer den ansatz hier nicht verstanden hat, dem kann ich dann vermutlich auch damit nicht helfen. THINK BIG is das thema.
und hört auf dabei darüber nachzudenken wie das AKTUELL gehen soll. hat keiner (zumidnest ich nicht) von gesprochen. auch die blockchain lässt sich sicher noch verbessern, modifizieren, anpassen usw um das möglich zu machen. ASIEN, allen voran japan und südkorea machen es vor! schaut mal hin, sucht bei google und euch köntne die augen rausfallen, wie weit die schon sind.

so, diese sendung wurde ihnen präsentiert von "Sand". Sand ist überall, findet euch damit ab, danke!  

17.02.19 00:11

18854 Postings, 5748 Tage Motox1982Tony

Deine ideen sind alle gut, das problem ist die praktische umsetzung, erst wenn du da ins detail gehst wirst du feststellen das dann plötzlich viele viele neue probleme dazu kommen.

Was mir auffällt,mal eben eine private blockchain aufsetzen da fängts ja da schon an....mal eben ein netzwerk aufbauen das absolut sicher ist so als kleine firmenblockchain? :)

Man kann NICHT mal eben so eine blockchain aufsetzen die sicher ist, das hat bitcoin bis heute als einziger geschafft vielleicht noch ethereum kann als dezentral bezeichnet werden aber du willst mal eben eine private blockchain erstellen damit die kunden ein wenig mitschauen können okaaay nichts leichter als das chef wir machen jetzt mal eine blockchain gib mir 1 tag dann hab ich das lol gg

Das sind so sachen da braucht man nicht mal ins detail gehen die kannst vorher schon in die tonne kloppen ...  

17.02.19 01:09
2

1729 Postings, 2434 Tage TonY417ich habs ja vorhin gesagt,

es ist useless es dir zu erklären. weil blase und gefangen und so.

aber das problem ist, selbst wenn ich dir das hier aufmalen würde, selbst wenn ich hier wen anrufen würde von google, amazon, microsoft, du würdest es weiterhin nicht glauben.

ich könnte dir auch diesen link hier am stizzl lassen:
https://aws.amazon.com/de/blockchain/

und du könntest dann VERSUCHEN zu begreifen, dass das worüber ich rede nicht einfach nur theorie ist, sondern dass es passiert! jetzt gerade in dieser sekunde PASSIERT ES!
aber der klassische deutsche bekommt es nicht mit. seine medien und co beschäftigen sich mit allem möglichen, aber halt nicht mit solchen dingen.

auch hier beweist du unkreativität motox. du denkst iwie, dass ich gerade an so nen ollen kleinladen mitten in der stadt denke und der soll jetzt seine buchhaltung auf blockchain umstellen, weil so einfach und so.
nein!

aber für neue, sich gründende und GRUNDSÄTZLICH auf blockchain basierende start ups oder große konzerne wo es riesen abteilungen gibt, die sich um sowas kümmern, für diese zielgruppen sind die angebote von amazon web services megageil!! und interessant.

wenn du die nummer jetzt immer noch nicht schlucken willst, ja dann sry.....sry, aber dann geb ich auf, weil da ist es halt noch sinnvoller dem turbo elch zu erklären was die gesamte kryptoindustrie umfasst  

17.02.19 03:16

1376 Postings, 1903 Tage johe7passt gut!

Kopiere deinen Post in  "Bitcoin für eine Welt"  

17.02.19 03:17
1

1729 Postings, 2434 Tage TonY417ein kernproblem

warum sich viele übrigends viele dinge mit blockchain NICHT vorstellen können, ist das extrem eingeschränkte bild und dem damit verbundenen nutzen, sinn und zweck einer blockchain.
99,98% und das ist ne grobe schätzung! werden vermutlich sagen "das ist ne dezentrale datenbank".
Das ist in etwa so, als ob ich sagen würde: "was ein mensch ist? eine ansammlung von atomen."

man muss bei dieser thematik halt EIN KLEINES BISSCHEN über den tellerrand hinaus gucken und dann wird man erkennen, dass die blockchain technologie in ihrem NUTZEN so so so so SO viel mehr sein kann,
als nur das kryptouniversum.

und jetzt führen wir mal den kreativen supergau herbei. KI ähnliche systeme wie IBM sie bereits vorstellt und roboter wie sie japan seit jahren in benutzung hat und dann werfen wir das alles in den gleichen topf und ZACK fertig ist die hypereffizienz.
achso und für alle apokalyptiker hier:
ja, das war der beginn von skynet oder I, Robot. think about :D  

17.02.19 06:42

3135 Postings, 2353 Tage gebrauchsspurDieser Aufruf des BMG zeigt es sehr schön

... 'spannend', 'verheißungsvoll', schickt uns eure Konzepte....
... wir wollen das Image erhalten, vorne dabei zu sein, bei dem heißen Scheiß, von dem seit einer ganzen Weile jeder spricht, aber keiner einen Plan hat....
... deshalb veranstalten wir als Bundesgesundheitsministerium einfach einen Ideenwettbewerb. Denn
auch wir haben keinen Plan, was das eigentlich sein soll, "Blockchainlösungen"...

Auf diese Basis kann mans gleich sein lassen.

Gut, den Imagegewinn sackt sich der Spahn ein.

Aber halt, da müssten ja nach Ansicht von Tony, Zaka, Berndei etc. nach eine wahre Welle abgefahrener Konzepte eingereicht werden. Ich schmunzel jetzt schon :)

 

17.02.19 06:55

3135 Postings, 2353 Tage gebrauchsspur@Zaka / Tony Googlen und Kreativität

Billiger geht eine Antwort nicht, mach Dich nicht lächerlich. Statt konkret zu werden, flüchtest Du in "google doch, das ganze Netz ist voll davon".

Mein Tipp: Wenn Du wieder eins der hunderten von Whitepapers liest, lies doch mal genauer, was die da sprechen. Und unterziehe es einem Wirklichkeitscheck.

Tony spricht in eine ähnliche Richtung. Da fehlt es dann an "Kreativität" und "Vorstellungsvermögen"...
Soll ich lachen oder weinen? Es geht hier nicht um Glauben. Es geht um harte Fakten, um Analyse, um Logik und technisches Verständnis, ob mit dieser "Blockchain" diese DInge umsetzbar sind. Um eine Abschätzung  auf dieser Basis, ob diese Dinge auf diese Art in Zukunft umsetzbar sind.
Und da sage ich nein. Weil es keinerlei Begründungen dafür gibt.

Genau so wie ich sage, dass Bitcoin hier ist, um zu bleiben. Bitcoin hat von Tag 1 an funktioniert.
Alles andere ist — ganz vereinfachend gesprochen — Geldmacherei, Gelddruckerei, Trittbrettfahrerei.  

Seite: 1 | ... | 2672 | 2673 |
| 2675 | 2676 | ... | 7762   
   Antwort einfügen - nach oben