Hier wird fälschlicher von einigen Usern behauptet, dass alles gelöscht wird, ein Austausch unmöglich ist und keine offene Diskussion gewollt wird. Das ist natürlich vollkommen absurd und eine absolut falsche Behauptung die lediglich die Auffassung einiger sehr weniger User darstellt.
Richtig ist, dass Beiträge gelöscht werden, wenn Sie nicht die Regeln dieses Forums erfüllen. Diese Regeln gelten für alle Teilnehmer dieses Forums, auch für mich. Beiträge können von Usern nicht gelöscht sondern lediglich gemeldet werden, wenn man der Meinung ist das die Regeln nicht eingehalten wurden. Ich tue das hin und wieder, wenn ich dieser Meinung bin und das Forum gibt mir auch das Recht dazu.
Diese Meldungen werden dann von den Moderatoren geprüft und bewertet. Zu einer Löschung kann es dann bspw. kommen, wenn jemand einen Beitrag postet der seine vermeintliche Meinung so darstellt, als wäre es eine Tatsache. Wenn er das dann nicht belegen kann oder einen glaubhaften Verweis beibringen kann, dass das was er schreibt stimmt, kann ein gemeldeter Beitrag gelöscht werden.
Beispiele von möglichen und nicht möglichen Wortmeldungen:
„nächste Woche sollen Ergebnisse kommen…“ – „jetzt ist der Turnaround geschafft“ - „ab jetzt steigen die Kurse“… Solche Behauptung, wenn man die nirgendwo nachlesen oder nachvollziehen kann und zu denen es keinerlei Belege zu finden gibt, melde ich bspw. weil vielleicht der ein oder andere wirklich glaubt das die Behauptungen eintreten, Geld investiert und sich dann wundern muss wenn nichts dergleichen passiert. Deshalb gibt es die Regeln, weil Leser und potentielle Anleger von den Betreibern dieser Forums Plattform vor solchen Falschinformationen geschützt werden sollen. Auch wenn man solche Falschinformationen dann permanent wiederholt steigt deren Wahrheitsgehalt leider nicht.
Ein Post in Form von „ich glaube nächste Woche sollen Ergebnisse kommen“ – „meiner Meinung nach könnte der Turnaround geschafft sein“ usw. stellt klar nachvollziehbar lediglich die Meinung des Verfassers dar. Dagegen hat niemand etwas, weil genau zu diesem Meinungsaustausch das Forum ja da ist. Wenn man dann noch Beispiele bringen kann oder Verweise auf andere Plattformen einfügt, ja dann kommt auch eine vernünftige und mitunter auch sachliche Diskussion zustande, die hier ein ums andere Mal reklamiert wird. Ich persönlich würde mich sehr darüber freuen, wenn hier eine solche sachliche Diskussion zustande kommen würde.
Jeder der hier angemeldet ist, hat die Regeln per Mausklick akzeptiert. Entweder man respektiert das und hält sich da dran oder man muss halt damit leben, dass eigene Beiträge auch mal gelöscht werden – ist mir auch schon ein paar Mal passiert ;o)
Also – „heul leise Chantal“…
https://forum.onvista.de/forum/Nutzungsbedingungen-Boersenforum