nerven im Depot. Wie sich die Bombardier-Aktie entwickeln wird, steht in den Sternen und ich denke, dass es ein Rohrkrepierer werden könnte. Centrica braucht wohl Jahre, um über die 1,50 Euro zu kommen. Bei der Steinhoff AG können wohl auch noch Jahre vergehen, bis ich die 0,55 Euro auf dem Bildschirm sehe. Aber auch hier droht die Insolvenz. Die Nel ASA-Aktie scheint irgendwie nicht recht sauber zu laufen. Es fällt auf, dass seit ca. einer Woche vorbörslich steigende Kurse angezeigt werden und ab 9 Uhr fällt das Ding wieder zur 1,05 Euro oder darunter. Wahrscheinlich steckt der Chef mit seinen vielen Aktien und Optionsausübungen dahinter. Das war bei Evotec früher auch sehr häufig so. Was sagt Du dazu, Lueley? Sehr erfreulich läuft bei mir insbesondere Kuka und Evotec. Evotec hat sich bislang sehr gut gegen den Markt gestellt. Mit Lufthansa, Klöckner, Gazprom, ITM Power kann ich auch schon zufrieden sein, wenn ich den EK betrachte. In Zukunft werde ich mal die Pennystocks sein lassen. Natürlich ist hier und da mal ein Rohdiamant wie damals Evotec oder AMD dabei. Eine sehr vernünftige Strategie ist es jedoch, so wie es Lueley hier mit den Aktien handhabt. Das passive Geldverdienen durch Dividendenaktien auf Anraten von TuorT hin werde ich weiterhin betreiben, aber z.Z. ist es nicht unbedingt leicht, ein gutes Gespür dafür zu haben, zumal ja auch einige Firmen die Dividende durch die Coronakrise streichen oder stark reduzieren. Da bin ich echt sehr dankbar, dass TuorT hier regelmäßig seine Kommentare dazu reinstellt und er alles im Blick behält. |