Tulpenhändler

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 19.07.01 08:20
eröffnet am: 12.07.01 22:23 von: www.studen. Anzahl Beiträge: 14
neuester Beitrag: 19.07.01 08:20 von: gurkenfred Leser gesamt: 1760
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

12.07.01 22:23
1

43 Postings, 8325 Tage www.studente.deTulpenhändler

Wer jetzt glaubt, dass er Neue Markt bald wieder aufersteht und in 1-2 Jahren die alten Höchstkurse wieder erreicht, der kann sich genauso gut ein paar Tulpenzwiebeln im Supermarkt kaufen in der Hoffnung, dass die bald wieder ihre alten Höchstkurse vom 18 Jahrhundert erreichen.
Tot ist und bleibt tot, for ever and ever. Bei 95% der Unternehmen ist das sicherlich auch jedem sofort klar. Der Rest wird es kaum rumreissen können.
CU, ENTE
____________________
www.studENTE.de - die serviceseite für studenten
mitfahren, wohnungsmarkt, kleinanzeigen & mehr!
 

12.07.01 22:48

878 Postings, 8565 Tage MakeloWat... wer bist du denn???

mit solchen postings degradierst du dich zu Dummbasher und wirst deiner HP kaum entsprechnde Visits verschaffen.
Hast du dich schon mal gefragt, wie ein Igel in einer Kondomfabrik ankommt???

Sicher nicht besser als du in einem Finanzboard!!!

Daneben kenne ich keine Studenten! Kenne nur Wildenten, Mastgänse, Stockenten ect.

Werde mal in meinem Jagdführer nachschauen ob gerade Jagdsaison für Studenten ist. Wenn ja... kremple schon mal die Federbeine hoch und mach dich abflugbereit, sonst stehst du vieleicht bald ohne Federn da. (sogenanntes Erpelkostüm)

Kleiner Scherz am Rande, aber ich denke als Student solltest du die Unterschiede zwischen der Tulpenmanie und einer Beteiligung an einem Wirtschaftsunternehmen kennen. Oder bist du sein verkorkster Philosophiestudent ohne Daseinsberechtigung und Zukunftsperspektiven????


Genug der Zynik.
MfG Make  

12.07.01 22:53

1339 Postings, 8943 Tage Eddiehi, makelo

hast wohl noch nie was von der heißen Speku auf
Tulpenzwiebeln an der holländischen Börse gelesen.



 

12.07.01 22:59

878 Postings, 8565 Tage Makeloeddie

die Frage hat sich so ernstgemeint angehört!?
Willst du mich rollen oder kannst du mir wirklich nicht folgen???

MfG Make  

12.07.01 23:01

475 Postings, 8444 Tage McKenzie@makelo (22:48 Uhr)

ein ariva.de für

1x beleidigend !

Warum kriegt er keinen???

 

12.07.01 23:21

1339 Postings, 8943 Tage Eddie@makelo

weiß nicht was Du hast.
Er (Studente) hat doch teilweise recht.

Das ATH war am 10.03.2000 bei ca. 8500 Punkten.
Glaubt Du wirklich, daß wir die am NM in 1-2 jahren
wieder sehen werden?

Allerdings mausetot ist der NM m. E. noch nicht.

Deine Reaktion auf das Posting von Studente ist
einfach übertrieben!

Habe mir die HP ebenmal mal angeschaut. Die Suche nach
"Blondine" unter sonstiges war erfolglos. Also nix
für Stock Dude.

Gruß eddie
 

12.07.01 23:33

956 Postings, 8549 Tage shah@eddie @McKenzie

Ich finde, makelo hat hier treffend und witzig auf eine studENTE reagiert,
die hier pausenlos Werbung reinstellt! Die Aussage, das der NM in ein
bis zwei Jahren die alten Höchststände nicht wiedersieht, ist hier ja
wohl jedem bewusst und von daher von nebensächlichem Informationsgehalt.

Es bleibt also nur die reine Werbung in dem Posting.

Einen grünen für makelo bitte.

Gruß
Shah

PS: Und was sollen hier immer diese Empfindlichkeiten und dieses
Inschutznehmen. Lasst den angesprochenen doch erst mal selbst Antworten.
Vielleicht stellt er sich dem Vorwurf gar nicht, sonder akzeptiert und
schluckt ihn und packt seine Werbung wieder unauffälliger in einen anderen
Thread.  

12.07.01 23:52

878 Postings, 8565 Tage MakeloSag mal dreht hier jetzt alles ab???

@mcKenzie
Wat willst du denn???

Wenn du den Beitrag nicht folgen kannst, tut es mir leid.
Das war ein Spass!!!

Für ein einfaches "Dumbasher" müsste ich ihn sicher akzeptieren, aber der Vergleich der Tulpenmanie und eines gesamten Finanzmarktes, an dem  Beteiligungen an Wirtschaftsunternehmen gehandelt werden, ist doch wohl mehr als abwegig und ....
Ja ja... da sind auch einige vorhanden, die insolvenzgefährdet sind und ...
Aber das kann doch nicht auf alle pauschalisiert werden usw. und so fort.
Ja... wir hatten eine Übertreibung und eine Blase, aber das ist doch nicht mit Preis einer Tulpenzwiebel für ein Haus vergleichbar.

Nun gebt mir schon den Schwarzen, damit McKenzie (McPetze wäre zutreffender gewesen) sich wieder einkriegt und sich die Arbeit machen muss, einen enueten Thread für eine erneute Hexenjagd zu eröffnen.

MfG Make
*warte du kleiner Lausbub wenn ich Mutti sage das du noch online bist... dann gibts aber was auf die Backen...* ;-)

@eddie
einiges habe ich oben angesprochen. so böse war es doch gar nicht gemeint!
Nur wenn jemand den ganzen Tag mit Bildzeitungsüberschriften und gleichem Inhalt Werbung für eine HP macht, finde ich man muss ihn auf seine Irrungen hinweisen.

Ich entschuldige mich bei der Studente, obwohl es diese Gattung in meinem Jagdführer nicht gibt, und ich somit zur Annahme komme, das ein Abschuss keine rechtswidrige Handlung darstellen dürfte.
Ich entschuldige mich bei allen Jagdgegnern, obwohl ich nur einen Flitzeboden mit Gummipfropffeilen besitze.
ich entschuldige mich bei mcPetze weil er eigentlich mckenzie heisst und ich ihn bei Mutti angeschwärzt habe (der hat vieleicht Senge bekommen) und selber mal jung war.
Ich entschuldige mich bei meiner Tastatur, weil ich sie für diesen Mist missbraucht habe.

Ich bin so böse!!!

MfG Make



 

13.07.01 02:01
1

79561 Postings, 8947 Tage Kickyund was will er eigentlich mit ner Seite auf der

noch nicht mal ne Mitfahrgelegenheit von Berlin nach München zu finden ist,das wär doch das wenigste!makelo hat recht und Werbung ist meines Wissens nach den Bordregeln nicht erlaubt.Aber vermutlich kennt das Studentle die gar nicht.  

18.07.01 15:52

43 Postings, 8325 Tage www.studente.deHey Jungs, was ist denn los ?

Jetzt habe ich per Zufall mal wieder auf diesen Thread geschaut, den ich eigentlich schon lange tot glaubte und bin echt überrascht, wie viele Leute sich hier drüber aufregen.
Ich verstehe weder, wie man sich darüber aufregen kann, daß ich den NM mit der Tuplenspekulation vergleiche, denn lieber eine schöne Tulpe als 10 insolvente NM-Unternehmen. Wie auch immer, ich wollte darauf hinweisen, dass es nach einer solchen Pleite ein schnelles Auferstehen noch nie gegeben hat. Ob das eine Spekulation in Tulpen, Radioaktien, Elektronikaktien oder Internet ist, spielt keine Rolle. Nach dem Crash ist es aus und zwar für lange.

Aber noch viel weniger kann ich verstehen, warum ihr euch über den wirklich dezenten Link am Ende meiner Postings aufregt. Ich mülle ja schliesslich nicht das Board voll und preise meine toll Seite an. Was wollt ihr eigentlich ? Daß man bloß nirgendwo von neuen Internetseiten liest und bloß keiner da drauf klickt und alles ja schön geheim bleibt ? Aber trotzdem dann am NM spekulieren und auf das große Geld mit Internetaktien hoffen.
Ich versuche mit meiner Arbeit einen Beitrag zum Internet zu leisten und ohne ein bißchen Reklame funktioniert eben kein Buiseness. Das hier jetzt runter zu machen finde ich wirklich abstossend. Aber das positiv zu sehen und zu sagen, OK, wenn mir die Seite gefällt trage ich auch mal was ein, der hat sich schliesslich viel Mühe damit gemacht, das habe ich hier noch nicht gehört. Nur immer schön negativ bleiben.
____________________
www.studENTE.de - die serviceseite für studenten
mitfahren, wohnungsmarkt, kleinanzeigen & mehr!  

18.07.01 23:11

19524 Postings, 8492 Tage gurkenfredmanche merkens eben nicht mehr.....

der link unter JEDEM deiner postings nervt (wohl nicht nur mich....). es ist eine frage von stil und anstand, ob man sowas haben muß oder nicht. so, und nun überleg mal warum dich alle anmachen.

 

18.07.01 23:25

9061 Postings, 8551 Tage taos@www.studente.de

versuchs doch mal ohne Werbung.

Taos
 

19.07.01 00:35

43 Postings, 8325 Tage www.studente.de@gurkenfred

Was konkret nervt dich denn daran ? Daß du über die zwei Zeilen hinwegscrollen musst, oder der Name oder daß es die Seite überhaupt gibt ?
Wo bitte ist das Problem ? Kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Schliesslich geht es definitiv nicht mehr weniger aufdringlich, als so.

Ich möchte dazu aber noch was sagen: Jeder, der hier meckert, sollte bedenken, daß das Internet davon lebt, daß Seiten gemacht werden und Leute sie besuchen. Und dafür braucht man nun mal auch Werbung ! Ariva geht es da kein bißchen anders.

Noch was: Ich fände es sogar gut, wenn viel mehr Leute hier Verweise auf andere Seiten anbrigen würden. Wichtig ist eben nur, daß es sehr dezent geschieht und man es auch einfach ignorieren kann, ohne etwas eine Mail zu löschen usw.

Außerdem ist es absolut in eurem Interesse auf neue Seite hingewiesen zu werden oder woher nehmt ihr denn sonst die Informationen für neue Webseiten ? Nur aus der Suchmaschine ? Ist doch wohl nicht Sinn und Zweck des Internets.

Ich bleibe dabei:
____________________
www.studENTE.de - die serviceseite für studenten
mitfahren, wohnungsmarkt, kleinanzeigen & mehr!  
 

19.07.01 08:20

19524 Postings, 8492 Tage gurkenfred@ente: um deine frage zu beantworten

(obwohl ich das bereits in meinem ersten posting geschrieben hatte): die penetranz, bei JEDEM deiner postings den link auf eine kindergartenseite zu setzen, nervt mich. wenn du von der qualität der seite überzeugt wärst, würde einmal reichen.
ob du das nachvollziehen kannst oder nicht, ist mir dabei egal.

mach was du willst, bleibe dabei oder nicht, aber ich werde hier weiter meine meinung sagen. wenn du das als meckerei auffasst, disqualifizierst du dich damit nur selber.

so long.  

   Antwort einfügen - nach oben