TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Seite 241 von 949
neuester Beitrag: 18.04.24 11:32
eröffnet am: 23.11.06 19:09 von: fuzzi08 Anzahl Beiträge: 23714
neuester Beitrag: 18.04.24 11:32 von: Martin Sp. Leser gesamt: 5975809
davon Heute: 2954
bewertet mit 48 Sternen

Seite: 1 | ... | 239 | 240 |
| 242 | 243 | ... | 949   

14.01.20 14:57
2

1354 Postings, 6004 Tage willyulliUnd Du hast sicher recht....

persönlicher Frust aufgrund unglücklicher Umschichtung (in meinem Fall von Wirecard und Aixtron) trägt sicher auch zum Frust bei, aber so ist halt mal Börse..... Da macht man sowas Jahrzehnte und trotzdem immer wieder vergleichbare Fehler..... zu viel in ein Teil zu legen ist einfach nicht gut.  Bei entsprechendem Anlagehorizont ist die kurzfristige Entwicklung eigentlich egal.... aber man lässt doch immer wieder negativ beeinflussen.  

14.01.20 15:21

5887 Postings, 3941 Tage dlg....

@Willy, ja, kann ich absolut nachvollziehen (bei dieser Aktie am eigenen Leib) wie ärgerlich das ist wenn so ein vernünftiger Investment Case durch externe Einflüsse (sprich: Boeing Desaster) kaputt gemacht wird. Gehört aber nur mal leider dazu...ähnliches im letzten Jahr mit dem Handelskrieg.

Ansonsten sehe ich das genauso wie Du, die Aktie ist für mich ein mittel- bis langfristiges Investment. Die Erwartung für den Gewinn je Aktie für 2021 liegt aktuell bei 1,26 Euro. D.h. wenn die Dividende mal gezahlt ist, dann reden wir von einem 8er KGV für das Folgejahr. Ein 8er KGV, bei mind. 3,5% Dividendenrendite, das Boeing Thema in 2021 endgültig abgehakt, die Vorteile des Thomas Cook Niedergangs in 2021 ein volles Jahr sichtbar, die hoffentlich ersten Erfolge der diesjährigen Digitalisierungs-Initiativen, etc. - für mich also nur eine Frage der Zeit, bis die Analysten und natürlich auch die Investoren dann wieder aufspringen werden.

Schließe ich bis dahin die 10 Euro aus? Nein, natürlich nicht. Glaube ich an die 16-18 Euro noch in diesem Jahr? Auch nicht, das ist aber auch nicht meine Erwartung. Wenn wir wieder zu den Höchstständen aus dem Dezember heranlaufen + Dividende bin ich schon glücklich.

Bei Interesse noch etwas zu lesen:

https://thefly.com/...unts-to-hold-onto--MAX-orders-Telegraph-reports

https://edition.cnn.com/2020/01/14/investing/delta-earnings/index.html  

14.01.20 16:48

3643 Postings, 1622 Tage Aktiensammler12@willyulli

ich würde es nicht allzu pessimistisch sehen. Ohne die Sache mit Boeing wäre vieles anders. Kann mir aber gut vorstellen dass da noch eine Zahlung kommt... Wäre doch eine Überraschung zur HV.  

14.01.20 18:16

5887 Postings, 3941 Tage dlg....

Und die schlechten Nachrichten reißen nicht ab: https://www.cnbc.com/2020/01/14/...max-from-schedules-until-june.html

Auf TUI übertragen bedeutet das einen weiteren dreistelligen Schaden für TUI in 2020, der wohl erst in  2021 (teil-)kompensiert werden würde.  

14.01.20 19:13
1

1354 Postings, 6004 Tage willyulliTUI muss halt mal

Von Boeing hard facts einfordern, solange immer nur die Kosten für TUI rumgeistern ist das natürlich immer wieder die Keule.
Ich hoffe wirklich dass da bald mal was kommt und auch Geld fließt, man kann doch den Kunden nicht so hinhalten, oder stellt man sich tatsächlich seitens TUI blöd an? Prozente auf 737 max sind ni hts wert, wer steigt denn noch in eine Kiste ein, die weltweit als Fehlkonstruktion kommuniziert wird??  

14.01.20 19:15

1354 Postings, 6004 Tage willyulliZumindest positiv

dass es heute ni ht mehr weiter runter ging.
Abwarten.  

15.01.20 14:13

9935 Postings, 8936 Tage bauwi@willyulli Zumindest negativ, dass

TUI von allen meinen Pferdchen heute am schwächsten ist. So auch die letzten Tage.
Und wie es aussieht, wird die Aktie wahrscheinlich noch die 10€ Marke unterschreiten.
Dann fliegt sie hochkant raus. Genau wie Jungheinrich! Gnadenlos!!
Mit diesen deutschen Aktien, sowie mit der Politik in Deutschland, habe ich langsam aber sicher keine Geduld mehr. Vom Unternehmen kommt auch zu wenig an Newsflow.
Warum soll man an einem Underperformer auf Ewigkeiten  festhalten?  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

15.01.20 16:57

9935 Postings, 8936 Tage bauwiJoint-Venture-Struktur für Hapag-Lloyd Cruises

wäre ein richtig guter Schritt! Hoffentlich kommen die endlich mal in die Pötte, denn so abstrus sich das liest........diese Branche ist immer noch eine Wachstumsbranche - trotz Greta!  
Die Vermögenden scheinen sich anscheinend sich selbst am nächsten zu sein, und gönnen sich teure Kreuzfahrten und Reisen insgesamt.  Durch den Niedrigzins gibt's zudem immer mehr Vermögende, die das Geld gern auch wieder ausgeben. TUI tut gut daran in DIGITALISIERUNG  zügig Gas zu geben und Synergieeffekte innerhalb des Konzerns mehr zu nutzen.
Der jetzige Aktienkurs ist wegen der aktuell  guten Rahmenbedingungen, nicht gerade ein Kompliment an die Unternehmensführung!
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

15.01.20 17:17

98 Postings, 2911 Tage doc3358Boeing

Finde es langsam "unfreundlich", dass man sich nicht zum Thema Entschädigung äußert. Könnte Druck von der Aktie nehmen. Macht mich zunehmend skeptisch. Am Ende hat man im Kleingedruckten etwas überlesen und geht nur mit einer gedeckelten oder gar keiner Entschädigung raus.  

15.01.20 17:56

1354 Postings, 6004 Tage willyullinaja, wie auch immer

Der Deckel nach unten ist jetzt laut Aktionär (kann ja jeder davon halten was er will) weg und die Dynamik nach unten sollte zunehmen. Ich selber hab nachgekauft und will es dann aber dabei belassen. Warum nachgekauft? Die Baustellen kennen wir alle. Zumindest die bekannten und ich traue TUI zu nicht weitere zu haben.
Habe heute in meinem Team das Thema Urlaub gehabt. Das Vertrauen ist auf breiter Front da, die Leute buchen. Das muss sich kurz bis mittelfristig in Zahlen ausdrücken. Nur meine Meinung, hab selten in ein Unternehmen investiert, das so breiten Zuspruch in meinem Bekanntenkreis hat.
 

15.01.20 18:23

177 Postings, 5872 Tage huescaFlybe

Heute drückt auch die Beinahe-Pleite von Flybe auf den Kurs.  

15.01.20 21:25

1430 Postings, 3080 Tage Trader1728Entschädigung

Wie wäre es, wenn mal einer die IR -Abteilung wegen der Boeing Entschädigung anschreibt. Vielleicht bringt die Antwort etwas Licht ins Dunkel.
Ansonsten ab zur HV und einfach mal die ein oder andere kritische Frage stellen.

Fährt zufällig jemand hin?  

15.01.20 21:31

56 Postings, 1753 Tage WorldsmoneyAuszahlung divdi.

Jetzt gibts bald die Auszahlung , da wird es noch ein wenig runterkrachen und ab den Frühjahr geht's bergauf . Sehe ich in Sept. Okt . Bei mindestens 15-17 euros .   Allen viel Glück und bucht auch über tui online :)  

15.01.20 21:57
1

1430 Postings, 3080 Tage Trader1728So

ich habe mir die Zeit genommen und IR Abteilung angeschrieben.
Mal sehen was kommt.  

15.01.20 21:58

1430 Postings, 3080 Tage Trader1728@Worldsmoney

Sehe ich genauso. Deshalb werde ich nach der Dividende nachkaufen.  

15.01.20 22:16

1354 Postings, 6004 Tage willyulliNa und da wird es natürlich eine

Antwort geben mit der Du was anfangen kannst...  

16.01.20 06:30

1430 Postings, 3080 Tage Trader1728@willy

Keine Ahnung. Immer noch besser, als hier über TUI und das Management zu schimpfen, aber selbst Keine Ahnung haben und nicht nachfragen.
Das einzige was ich dem Management vorwerfe, ist die mangelnde Kommunikation zu der Entschädigung von Boeing. Das Geschäft läuft ja und es werden Gewinne gemacht. Was will man mehr.
Die werden mir sicherlich nicht sagen, wie da verhandelt wird usw. Aber vielleicht Hinweise geben was man tut und wie weit man ist. Spätestens auf der HV muss das Management Antworten liefern.  

16.01.20 07:12
2

15741 Postings, 8870 Tage LalapoUrlaub und Aktie

mache ich auch ..gerade für Anfang März 2 Wochen Miami Beach TUI -RIU PLAZA Hotel gebucht ..direkt am Stand....Kosten werden kompl. über die Div. bezahlt ....ich liebe Aktien im Depot mit denen ich geschäftlich verbunden bin ...:-))  

16.01.20 09:02
2

5887 Postings, 3941 Tage dlg....

Immerhin mal halbwegs positive Nachrichten von der Analystenfront: Alphavalue hat gestern auf „Kaufen“ gestuft (Problem: Alphavalue ist - wie der Name schon sagt - leider nicht Goldman) und Citi ist heute morgen beim Kaufen geblieben und hat das Kursziel leicht nach oben gesetzt.

Ansonsten noch ein Gedanke: TUI hat gesagt, dass - wenn der 737 Max bis Ende April nicht fliegt - man zusätzliche Kosten iHv 220-270 Mio Euro für das Jahr 2020 erwartet. Da American Airlines jetzt schon von frühestens Juni ausgeht, sollte/könnte man davon ausgehen, dass TUI wie im letzten Jahr in den nächsten Wochen mit einer erneuten 737 Max bedingten Gewinnwarnung kommen könnte.

Im letzten Jahr als TUI mit dieser Gewinnwarnung herauskam (29. März) hat die Aktie in der Spitze 11% verloren und den Tag mit fast -5% geschlossen. Meine persönliche Erwartung wäre, dass im Falle einer solchen Meldung die Kursreaktion dieses mal geringer ausfällt, da  i) nicht so überraschend wie im letzten Jahr, im Gegenteil vorab klar kommuniziert,  ii) der Betrag ist bereits bekannt (s.o.) und  iii) man weiß mittlerweile, dass Boeing einen ordentlichen Teil kompensiert.

Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass dieses Thema Investoren davon abhält, bereits jetzt Positionen aufzubauen bzw. Analysten davon abhält, bullisher zu werden. Will man jetzt auf „Kaufen“ gehen und dann als Trottel dastehen wenn in zwei Wochen diese „Gewinnwarnung“ kommt? Dann lieber abwarten und am „Tag der Fakten“ aktiv werden. Just my 50 Cents dazu.  

16.01.20 09:12

665 Postings, 2702 Tage Aktienbaer68IR Antwort

Leute, die Sache mit Boing ist noch längst nicht ausgestanden.

Was sollte die IR also jetzt schreiben ?   Schon mal 300 Mio Entschädigung ankündigen ?

Was sollte die Buchhaltung machen ?  Schon mal 300 Mio auf Verdacht einbuchen ?

Das wäre nicht seriös und wahrscheinlich auch nicht rechtskonform.

Erst wenn die Sache ausgestanden ist, gibt's ne Korrektur bei den Zahlen und auch beim Kurs. Wann das sein wird, steht in den Sternen. Ich glaube, dass die Boeing Krise noch andauert und auch dass der Boing-Kurs nochmal deutlich fällt. Die werden aber nicht pleite gehen, dafür haben die zuviel Cash, d.h. die Entschädigungen dürften gesichert sein.

Die Argumente, warum wir da stehen, wo wir gerade stehen wurden ja ausführlich im Forum beschrieben. Sicherlich war auch mit entscheidend, dass vor ein paar Wochen einige Analysten und Banken den Daumen signifikant gesenkt haben.

Sehe in diesem Jahr auch Kurse oberhalb der 15 EUR.

Das wird schon.... nur Geduld !
 

16.01.20 09:17

1354 Postings, 6004 Tage willyulliNach Reissen markanter Marken ist

Die Aktie erstmal erledigt was die weitere Kurzfristige Entwicklung angeht. So wie es jetzt aussieht - und ich hatte da wirklich nicht damit gerechnet als wir bei 12.70 standen - werden wir na h Dividende die 10 dwurlu h Reissen, ich rechne mittlerweile mit Test der 9.
Wenn nich endlich mal etwas substanzielle zu 737 kommt.  

16.01.20 15:56

9935 Postings, 8936 Tage bauwiUnd wieder ein Tag , an dem TUI

im Stall das schwächste Pferdchen ist.  Autozulieferer sind noch schwächer, doch das ist kein Trost.
Rechne inzwischen auch mit noch schwächeren Kursen!    Reißleine liegt schon bereit!
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

16.01.20 16:12

1354 Postings, 6004 Tage willyulliJa, dabei ist die

Nachrichtenlage nicht so schlecht, man will aber nichts positives hören solange es bei Kern Thema 737 nichts neues gibt, wird abgeladen. Scheiss, weil ich hab aufgeladen. Reissleine??? Nicht schon wieder, da muss do h mal was kommen. Boeing, wir danken Dir. Ich wusste ja schon immer dass nur deutsche Ingenieure was taugen. Das mit dem Flieger war auf jeden Fall eine beschissene Leistung.  

Seite: 1 | ... | 239 | 240 |
| 242 | 243 | ... | 949   
   Antwort einfügen - nach oben