Steinhoff Informationsforum

Seite 1 von 3361
neuester Beitrag: 29.03.23 23:49
eröffnet am: 18.11.21 14:14 von: DEOL Anzahl Beiträge: 84020
neuester Beitrag: 29.03.23 23:49 von: Investor Glo. Leser gesamt: 45007433
davon Heute: 18296
bewertet mit 123 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
3359 | 3360 | 3361 | 3361   

18.11.21 14:14
123

263 Postings, 1953 Tage DEOLSteinhoff Informationsforum

So liebe Steinhoff Gemeinde,

da der Thread von BackHandSmash leider komplett gestorben und unleserlich geworden ist und alle die etwas zu Steinhoff beitragen konnten und wollten in der Versenkung verschwunden sind, versuche ich mal einen neuen Thread zu eröffnen.

Ich weiß, dass das schon einige versucht haben, aber ich hoffe, dass ich etwas erfolgreicher bin damit.

Threadstart ist der 18.11.2021 und der Kurs liegt bei 0,1221 ?.
Hoffen wir einfach mal, dass der Kurs in der Zukunft öfters darüber wie darunter liegt,
denn die Basher kommen ja oft damit den Kurs, wenn er darunter liegt, gleich damit schlecht zu reden wie zum Beispiel Steinhoff seit Threadstart ? 91,456 % usw.

Im Januar 2022 wird es wieder sehr spannend, aber zu denken Steinhoff wäre bis dahin tot, halte ich schlicht für falsch. Nehme man nur den heutigen Tag.
Von 8:37 ? 8:58 Uhr gab es 5.468.970 Aktien Umsatz zu 0,1221?, die sich jemand zueigen machte, um sie dann zwischen 9:05 ? 9:07 Uhr wieder zu verkaufen. Zumindest gab es da 3.400.000 Aktien Umsatz. Ein nettes Tradingsümmchen.
Dass aber der Kurs trotz der großen Stücke auf 0,1221 festgetackert war, war definitiv beeindruckend. Wäre interessant zu wissen wer das war.

Nun zu den Threadregeln !!!

1.) Wir sind Menschen und alle Menschen sollten gleich behandelt werden.
Bitte KEINE Anfeindungen, kein Spott, keine Häme, keine Diskriminierungen und BITTE versucht normal miteinander umzugehen. Schimpfwörter kann man sich im Kopf denken und im Raum, wo man gerade steht raus schreien, aber bitte nicht hier, da es gesittet zugehen soll.
2.) Wir sind alle hier, um Geld zu verdienen und Börse ist ein Haifischbeckenn wie viele leidvoll erfahren mussten, aber BITTE nicht um jeden Preis!!! Daher wird Lug und Betrug, Falschinformationen und Verunsicherung nicht geduldet und sofort gemeldet.
Sich kriminell bereichern geht gar nicht und viele sind einfach nicht lang genug an der Börse, um schlechte Nachrichten von bewusst gewählten Falschinformationen zu unterscheiden und genau solche Leute verlieren dann viel Geld und dass ohne Grund.
3.) Ein Forum soll dem Informationsaustausch dienen und nicht, um sich selber zu feiern, andere Aktien zu empfehlen oder Dinge, die nicht Steinhoff betreffen kundzutun.
4.) Steinhoff ist ein perfektes Beispiel dafür, dass es nicht nur POSITIVE Nachrichten gibt, sondern auch NEGATIVE. Was ich damit sagen will ist, dass man auch kritische Äußerungen akzeptieren muss, wenn sie angebracht sind und dass positives Geschreibsel unangebracht ist, wenn gerade die Nachricht raus kommt zum Beispiel, dass Jooste betrogen hat und es keine Einbildung war. Nur so kann man für sich selber ein Bild im Kopf kreieren, ob man bei 0,1221 ? Potential sieht , weil es sich gerade eher positiv entwickelt oder die Risiken überwiegen und man eher denkt, dass günstigere Kurse kommen könnten.
Viele wollen ja negative Aussagen nicht hören, da solche natürlich klar schlecht sind, wenn man investiert ist, aber Augen zu und RACKETE, BOOM und Morgen 1,49 ? hören sich gut an, aber werden im Fall einer negative Entwicklung so schnell nicht kommen.
Dasselbe gilt für die Basher Fraktion. Wenn Steinhoff gute Fortschritte erzielt kann man sich Kommentare, wie morgen 4 Cent, Insolvenz oder Delisting sparen.
Hatten wir alles schon und weder Inso noch 1,49 ? sind bisher eingetroffen.
Bitte diskutiert gesittet und vor allem mit Niveau und keiner muss gelöscht, gesperrt oder sonst was werden.
5.) Rtyde, DirtyJack, Jackson Coleman und wie sie alle heißen liefern Informationen, die 95 % der Forenteilnehmer niemals eigenständig erlangen könnten, da den meisten die Quellen und das KnowHow fehlt. Also bitte zollt solchen Foristen bitte etwas Respekt. Sie werden nur gefeiert, wenn Steinhoff mal wieder zweistellig im Plus liegt, aber kommen kritische Meldungen und Äußerungen von diesen Personen, dann werden diese oft angefeindet und Sprüche wie bist wohl ausgestiegen usw. an den Kopf geworfen
Genau davon lebt doch unser Forum oder?!
Informationen verarbeiten, analysieren und dann bewerten.
Positive wie auch Negative.
Und selbst im besten Stall gibt es nicht nur gute Pferde.
6.) Ich weiß, dass es unmöglich sein wird, die Störenfriede davon abzuhalten auch hier Mist zu posten, um an günstigere Kurse zu kommen oder einfach, um die Zahl der Beiträge hochzuhalten, aber ich hoffe, dass etwas Vernunft auch in diesen Personen vorhanden ist, um hier wieder halbwegs sinnvoll über Steinhoff zu diskutieren.

Auf eine rosige Zukunft mit Steinhoff und dass es weiter bergauf geht, denn dann wird diese Aktie ein sehr gutes Beispiel sein, dass man selbst in der aussichtslosesten Position das Ruder herumreißen kann.

DEOL  
83994 Postings ausgeblendet.

29.03.23 19:06
2

2031 Postings, 576 Tage AlSteck@Investor_10 deshalb hast Du heute auch 25

und gestern fast 50 Beiträge geschrieben. Weil ich so frustriert bin.
Bist Du eventuell Short gegangen und hast jetzt das Sausen, dass es schief geht?

Innerhalb von nur 2 Tagen immer die gleiche Leier mit etwas 75 Beiträgen.

Ja, Du musst schon irgendwie ein Problem mit dem Selbstbewusstsein oder mit Steinhoff haben, ansonsten wäre das nicht nachzuvollziehen.

Kannst Dich ja mal erklären.

Das ist übrigens nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung  

29.03.23 19:08

239 Postings, 112 Tage Eishai123456789Ist deine Firma wieder insolvent?

Oder warum hast du Zeit in 2 Foren den ganzen Tag zu spammen?
Wundern würde es mich jedenfalls nicht
Nur meine Meinung,  keine Handlungsempfehlung
Was meint ihr?
Mit freundlichen Grüßen
Eishai  

29.03.23 19:09
2

3396 Postings, 1365 Tage Investor GlobalAlSteck:Schreibt Euch ruhig weiter dieFinger wund

"Ihr Nicht-Investierten.

Sinnvollerweise solltet Ihr noch einen Beweihräucherungs-Thread eröffnen wo Ihr Euch dann gegenseitig auf die Schultern klopfen könnt, was Ihr doch für Helden seid.

Die Nicht-Investierten-Helden des Steinhoff Forums"

Sorry, aber solltest du nicht lieber im neuen Erwachsenen Forum Steinhoff, konstruktiv an Lösungen für die Probleme Steinhoff mit arbeiten ?
Die SDK ist auf eure Mithilfe dringend angewiesen wie die SDK selber ja mitgeteilt hat.
Pause zu ende sonst wird das nichts mit der Lösung der Probleme.  

29.03.23 19:12

2031 Postings, 576 Tage AlSteckWie war das mit den getroffenen Hunden

Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht und träumt nicht so schlecht von Steinhoff.  

29.03.23 19:16
4

46 Postings, 2 Tage Jaap PeerRobbed by York Capital,Centerbridge,Attestor,Baupo

Robbed by  these criminal hedgefunds:

Silverpoint Capital
Baupost
Kempner
York Capital
Centerbridge
Attestor

Facilitated by amateurs on the Board of Directors such as Louis Du Preez, de Klerk and the other overpaid ladies and gentlemen.

Unbelievable that these  "managers" receive nearly 2 million annual salary and even more  while they just let their "advisors" and 'consultants' do the job.
You know, the same consultants who were paid by the shareholders, yes, you and I paid these 'partners in crime' to design a proposal that turns against us , the owners of the company.

The Board with Puppet Captain Du Preez, not controlled by overpaid elderly 'Commissioners' .
Did you see  Mr. Wakkie at the last AGM? Do I need to say more?
Couldn't keep his eyes open, occasionally pulling his hair out of his head,....
His expiration date was obviously very long gone and his past in which he was often discredited does not lie.  Still, he had the arrogance to shout at Mr. Liebscher, who rightly reminded him of his job: to test and check the Board.

Poor Mr. Wakkie had actually completely forgotten his role as Supervisory Director at Steinhoff.
Well, Mr. Wakkie, get some rest and enjoy your freedom for a while longer. Stay tuned!

Translated :
Ausgeraubt von diesen kriminellen Hedgefonds:

Silverpoint Capital
Baupost
Kempner
York Kapital
Centerbridge
Prüfer

Ermöglicht durch Amateure im Verwaltungsrat wie Louis Du Preez, de Klerk und die anderen überbezahlten Damen und Herren.

Unglaublich, dass diese "Manager" fast 2 Millionen Jahresgehalt und noch mehr erhalten, während sie ihre "Berater" und "Consultants" einfach die Arbeit machen lassen.
Sie wissen schon, die gleichen Berater, die von den Aktionären bezahlt wurden, ja, Sie und ich haben diese "Komplizen" bezahlt, um einen Vorschlag zu entwerfen, der sich gegen uns, die Eigentümer des Unternehmens, wendet.

Der Vorstand mit dem Marionettenkapitän Du Preez, der nicht von überbezahlten älteren "Kommissaren" kontrolliert wird.
Haben Sie Herrn Wakkie bei der letzten Jahreshauptversammlung gesehen? Muss ich noch mehr sagen?

Er konnte die Augen nicht offen halten und riss sich gelegentlich die Haare aus dem Kopf, .... sein Verfallsdatum war offensichtlich schon lange überschritten und seine Vergangenheit, in der er oft in Misskredit gebracht wurde, lügt nicht.
Dennoch besaß er die Arroganz, Herrn Liebscher anzuschreien, der ihn zu Recht an seine Aufgabe erinnerte: die Prüfung und Kontrolle des Vorstands.

Der arme Herr Wakkie hatte seine Rolle als Aufsichtsratsmitglied bei Steinhoff tatsächlich völlig vergessen.  Nun, Herr Wakkie, ruhen Sie sich aus und genießen Sie Ihre Freiheit noch eine Weile. Stay tuned!  

29.03.23 19:21
1

3396 Postings, 1365 Tage Investor GlobalSteinhoff

Die Erwachsenen im neuen Forum können noch Witze reißen.

Noch ist nicht alles verloren wie es scheint.
Sind eben Profis am Werk die sich Mühe geben.

Der Witz des Tages im neuem Forum.
"Ganz herzlichen Dank, für dieses angenehme, sehr sachliche und informative Forum :-)!"

Nicht das er seine mit Aktionäre in Steinhoff auf die Schippe nehmen will.  

29.03.23 19:21
1

393 Postings, 903 Tage Investor_10@AlSteck

Schlecht träumen von Steinhoff würde ich an eurer Stelle. Nach so horrenden Verlusten, oje oje  

29.03.23 19:36
2
Sowas nennt man dann wohl Realitätsverlust.
Aber schön dass sich das Steckenpferd über 1,3 Cent freuen kann.
Was meint ihr?
Mit freundlichen Grüßen
Eishai  

29.03.23 19:41
2

154 Postings, 1892 Tage Linde13Teuere Berater

Ich frage mich ernsthaft, wofür SH für diese Sauerei so teure externe Berater braucht.  

29.03.23 19:42
5

1951 Postings, 294 Tage newsonlasst doch die Leute soviel schreiben wie jeder

möchte bei sTeinhoff,, ob nun 20 oder 75 oder 500 ist doch o.k jeder wie er möchte das Forum ist für alle da und gehört hier keinem von euch  

29.03.23 19:51

3534 Postings, 1069 Tage SquideyeMarket Report - The Close

29.03.23 20:42

8817 Postings, 603 Tage Highländer49Steinhoff

29.03.23 20:56
2

9 Postings, 1 Tag Steinhoff_Raketenewson

hier sollen nur Personen schreiben die auch Geld zum investieren haben. Ein Forum lebt von den Erfahrungen seiner Mitglieder. Du hast aber keine Erfahrungen mit investieren. Musterdepot / Übungsdepots zählen natürlich nicht.  

29.03.23 21:07

2112 Postings, 1874 Tage BrätscherHighländer49:

LDP und der Wakki, oder wars doch Wickie, in Ihrer ausgerufenen Monarchie
können die Majestätsbeleidigung nicht ab.
Für die ist jetzt Krieg, für die ist es unverständlich und einfach der Gipfel, ...da dürfen die Aktionäre die Boni zahlen, und dann beschweren die sich noch an der HV über Verluste......wo soll das noch hinführen...
dies wird beim nächsten Snow Polo World Cup in Reith bei Kitzbühel für Diskussionen und Empörung sorgen.
...garantiert :-)

29.03.23 21:14
1

2112 Postings, 1874 Tage BrätscherPaar impressionen:

Die Steinhoff Welt abseits der Möbel. :-)

Angehängte Grafik:
564654nannt.jpg (verkleinert auf 88%) vergrößern
564654nannt.jpg

29.03.23 21:19
1

1256 Postings, 5486 Tage MIICFrösche im Topf auf dem Herd

Leider hat es viele Steinhoff Aktionäre wie die Frösche im Topf auf dem Herd erwischt.
Sind sind nicht rechtzeitig raus und jetzt verkocht/abgebrannt.
Es tut mir für viele Leid, aber das ändert leider auch nichts.  

29.03.23 21:21
2

2215 Postings, 1152 Tage dermünchnerMorgen rummst es bei Steinhoff

der Kurs fällt kontinuierlich weiter  auf unter 0,011..... Morgen wird die Steinhoffsekte im neuen Forum nebenan aber trotzdem wieder Freudentänze machen, weil wenn eine Aktie fällt ist das ganz besonders gut , weil man dann billiger einsteigen kann und weil dann die ja auch mal steigen muss....gel....das ist die neue Börsenlogik ala Steinhoff-Sekte....na denn auf zu neuen Tiefstkursen die Gurkentruppe nebenan hat schon fleißig ihre Körbchen aufgestellt...  

29.03.23 21:23
1

2112 Postings, 1874 Tage BrätscherMIIC:

Stimmt....
Kohle kann man hier nicht mehr viel verdienen mit einem nanehmbaren Risiko.
Aber bestimmt kann man hier viel lernen über sich und den Kapitalismus.
Lektion die ich auch lernte ist: SELBER DENKEN!!! nicht denken lassen.
Mir tun die Leute auch Leid.  

29.03.23 22:09

9 Postings, 1 Tag Steinhoff_RaketeInvestor10

wenn ich ehrlich bin,  ist es auch ok, dass die Großinvstierten, jetzt im Nachbarforum, ihr komplettes Geld verloren haben.

Wenn nicht bei Steinhoff, dann hätte denen jemand anderes das Geld aus der Tasche gezogen. Wäre ein ominöser Vermögensberater gekommen und hätte was von Kanadischer Solar Firma erzählt. Die glauben ja auch alles. Den kannste erzählen, dass eine mit 10 Mrd überschuldete Holding ohne Probleme 1 Mrd Zinsen ohne Tilgung pro Jahr zahlen kann und der Kurs auch noch steigen wird. Inklusive Dividende, nächstes Jahr ;)

Mitleid ist wirklich unnötig Die hätten ihr Geld eh verloren. Diejenigen die mehr als 5.000 euro verloren haben, hatten das Geld vermutlich geerbt. Von denen ist doch keiner Imstande selbst ein Vermögen zu erwirtschaften

Wer sein Geld in eine überschuldete Inso Bude setzt ist jetzt nicht gerade ein Genie  

29.03.23 22:11

267 Postings, 1539 Tage OpasJungEs wird eng..

Minikohle hat gestern seinen Nickname zu Nanokohle geändert. Heute zu Pikokohle.. Viel kommt nicht mehr sagt die Physik... Morgen dann Mikrokohle wahrscheinlich .. All In war das Motto doch damals..  

29.03.23 22:20

393 Postings, 903 Tage Investor_10mal wieder ein schlechter Tag für Steinhoff

29.03.23 22:45
1

393 Postings, 903 Tage Investor_10@Steinhoff_Rakete

Zitat:

"wenn ich ehrlich bin,  ist es auch ok, dass die Großinvstierten, jetzt im Nachbarforum, ihr komplettes Geld verloren haben.

Wenn nicht bei Steinhoff, dann hätte denen jemand anderes das Geld aus der Tasche gezogen. Wäre ein ominöser Vermögensberater gekommen und hätte was von Kanadischer Solar Firma erzählt. Die glauben ja auch alles. Den kannste erzählen, dass eine mit 10 Mrd überschuldete Holding ohne Probleme 1 Mrd Zinsen ohne Tilgung pro Jahr zahlen kann und der Kurs auch noch steigen wird. Inklusive Dividende, nächstes Jahr ;)

Mitleid ist wirklich unnötig Die hätten ihr Geld eh verloren. Diejenigen die mehr als 5.000 euro verloren haben, hatten das Geld vermutlich geerbt. Von denen ist doch keiner Imstande selbst ein Vermögen zu erwirtschaften

Wer sein Geld in eine überschuldete Inso Bude setzt ist jetzt nicht gerade ein Genie "

Du hast selbstverständlich absolut recht. Mein Mitleid mit den Steinhoff-Pleitiers hält sich mittlerweile  auch stark in Grenzen. Wie oft wurde hier  von uns selbstlosen Börsenprofis vor den Schrott-Papieren gewarnt. Und alles, damit die armen Tröpfe nicht ihr Haus und Hof verlieren. Das Gute ist, einige haben die Zeichen der Zeit rechtzeitig erkannt und sind ausgestiegen. Der Rest wird wahrscheinlich alles verlieren. aber das sollte nun nicht mehr unser Problem sein.  

29.03.23 23:28

Jetzt wird es richtig Böse für Steinhoff

SDK
Newsletter 13 | Steinhoff International Holdings N.V.
Steinhoff kündigt WHOA-Verfahren an
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir möchten Ihnen mit diesem Newsletter weitere Informationen in Sachen
Steinhoff International Holdings N.V. (Steinhoff) zukommen lassen.
Die Gesellschaft hat mitgeteilt, dass ein WHOA-Verfahren durchgeführt werden
soll. Auf der Hauptversammlung wurde bereits mit diesem
Restrukturierungsverfahren nach niederländischem Recht (WHOA scheme)
gedroht. Das Verfahren soll die am 30.06.2023 drohende Insolvenz der Gesellschaft
verhindern. Im Wesentlichen sind folgende Punkte vorgesehen:
- Verlängerung der Anleihelaufzeiten bis zum 30.06.2026 mit
Verlängerungsoptionen
- Geringe Anpassungen bei den Zinssätzen
- Verteilung aller Assets an die Anleihegläubiger
- Totalverlust bei den Aktionären
Steinhoff räumt den Aktionären einen Zeitraum von 14 Tagen ein, um hierzu
Feedback zu übermitteln. Anschließend werden die Vorschläge der Gesellschaft
finalisiert.
Die vollständigen Unterlagen sind hier abrufbar:
https://www.steinhoffinternational.com/WHOA-restructuring-plan.php
Einschätzung der SdK
Wir werden die eingestellten Unterlagen der Gesellschaft nun zusammen mit den
niederländischen Anwälten und den Finanzberatern ausführlich analysieren und
Steinhoff unsere Stellungnahme zukommen lassen. Sofern die Entwürfe wie bislang
vorgesehen beim Gericht eingereicht werden, werden wir am kommenden WHOAVerfahren teilnehmen, um aktiv die Interessen der Aktionäre zu vertreten und den
Ansichten des Managements und der Gläubiger aktiv zu widersprechen und unsere
Sicht der Dinge darzustellen.
Nach wie vor wurde die von den Gläubigern gesetzte Deadline nicht verlängert.
Daher könnte im Juli ein Insolvenzverfahren drohen. Die Gesellschaft hat immer
wieder betont, dass in einem solchen Fall die Aktionäre mit keinerlei Erlös rechnen
könnten. Allerdings hängt dies unserer unveränderten Einschätzung nach davon ab,
welchen Wert die einzelnen Teile des Steinhoff Konzerns haben, insbesondere die
aus unserer Sicht werthaltigen Beteiligungen Pepco, Pepkor und Matress Firm.
Seite 2 von 2
Wir sind weiterhin für Gespräche mit der Gesellschaft und auch den Gläubigern
offen und sehen eine vergleichsweise Einigung derzeit als beste Option.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der Vielzahl von Anfragen
weiterhin nicht sämtliche Anfragen zu Steinhoff beantworten können. Eine
individuelle Bearbeitung aller Anfragen können unsere Mitarbeiter in diesem
speziellen Fall, entgegen unserer sonstigen Praxis, aktuell nicht leisten. Wir halten
Sie über den Newsletter über alle relevanten Neuigkeiten informiert.
Für Rückfragen stehen wir unseren Mitgliedern unter 089 / 2020846-0 oder unter
info@sdk.org gerne zur Verfügung.
München, den 29.03.2023
SdK Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.
Hinweis: Die SdK hält Aktien des Emittenten

https://sdk.org/assets/Klageverfahren/...endigt-WHOA-Verfahren-an.pdf  

29.03.23 23:41

2215 Postings, 1152 Tage dermünchnerim neuen Steinhoff-Forum gehts schon wieder rund

Hölli bläfft die anderen schon wieder dumm an, weil einige wieder gegen Steinhoff reden und Zweifel haben...da werden die dumm angemacht....oh je, das Forum wird auch bald rauchen wie ein Sch....haus..
Dann dieses theatralische rumgetue wie wichtig doch so paar Hamperer als Aktionäre sind...jawohl wir zeigen der Welt wer wir sind mit unseren paar Kröten...die Welt wird denen im Steinhoff-Forum den nackerden Arsch zeigen....oder einfach einen nackerden Kurs.... :-)... dann das Sinieren immer über was für Maßnahmen jetzt nachgedacht werden müsste...herrlich wie albern, mein Gott sollens sich als Vorstand bewerben und es besser machen....Es wäre angebrachter gewesen das Hirn einfach mal einzuschalten bevor man sich mit viel Geld überhaupt solche faulen Eier-Aktien ins Depot legt....naja ich steh und schau mir das Affentheater von denen an....vielleicht springt ja nochmal ein Zock raus...aber das ist ein Ritt auf einer Rasierklinge....  

29.03.23 23:49

Wenn verkündet werden sollte das der Untergang der Aktionäre ansteht wird es richtig schmutzig.
Alles schon erlebt.

Mal sehen was als nächster von Seiten der SDK kommt.  

Antwort einfügen - nach oben
Werbung
finanzen.net zero
finanzen.net zero

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln