@Ulm000
Resignieren ,das wiederstrebt meiner Natur. Bei dem Kurs im Moment ist es wie auf einem Schlachtfeld , auf der einen Seite steht Fest die 0,38 und uff der annern sehr Stark die 0,40. Gestern z,B. gab es die Chance von 10-15 Uhr die 0,425 zu schaffen,dagegen standen nur 80.000 zum Kauf/verkauf,hab ich nett verstanden,keiner koooft:-(. Heut war wie ein Freitag ,viele wollten verkaufen ,da stand z.B. auf 0,39 150.000 verkauf/Kauf .Normalerweiße müsste der Kurs Morgen nach unne gehn,aber wenn ich davon überzeugt bin wird er wahrscheinlich ,anstat ,die 0,40 packen. Ich denke das momentan einer dahinter steckt,der es erstens nicht zulässt ,das sie über 0,40,genauso andersrum nicht unter die0,37 geht. Bin mal auf morgen gespannt ob es diesen Freitag mal zum Kauf anregt und nicht immer zum verkauf. Solange Xetra und Frankfurt zusammen jeden Tag die 800.000 Aktienumsatz schaffen,bin ich guter Dinge das Conergy noch ein bisschen interresant ist. Quelle:Zahlen Xetra -Orderbuch @Wotan23
Zitat :"Welche fundamentale News hätte den 0,45 bis 0,50 Euro gerechtfertigt?"
Hm... ich frage Dich ,welche Anlegerdeppen haben den Kurs so Tief fallen lassen. Der Preis gleicht einem Insovenzbetrieb ,was Conergy trotz der Minuszahlen noch lange nicht ist.Ich weiß ,wenn die Investoren ......Schuldenerlass....Kapitalerhöung.....bla bla bla nicht gewesen wäre ,wär die Firma Tot .Stimmt und Fakt!
Aber und jetzt kommt das große aber,egal wie die Schulden verringert worden sind ,sie sind fast weg.(Dank an die Investoren und Anlegern) Zur Zeit macht Conergy einen riesen Wandel mit verkäufen(Tochter-Wechselricht...usw.) Personalkostenreduzierung ........ durch. Es gibt einen Neuen leitspruch bei Conergy
"Nicht nur durch große Einnahmen wird man Reich,sondern auch durch kleine Ausgaben."
In einem anderen Posting habe ich beschrieben ,das Conergy seinen o-Punkt oder Neugeburt im Oktober hatte, jetzt gehts Berg auf. Aus sicherer und guter Quelle (die ich nicht beweißen darf und kann.),weiß ich das im Dezember der Absatz nicht von schlechten Eltern gewesen sein soll.
Klar ist auch das es dieses Jahr plus zu schreiben schwer sein wird. Ich gehe aber fest von aus ,das die Restschuld dieses Jahr getilgt wird und ab dem 1 Quartal 2013 wieder ein Plus vor den Zahlen steht. Hierzu fehlt Natürlich noch der Kooperationsvertrag (und nicht Übernahme oder verkauf )mit einem guten Investor für/von PV.
Den Kursanstieg seit Dezember kann ich mir nur so erklähren,das endlich mal diese Negativen meist von den Haaren herbeigezogenen Zeitungsanalystenheinis mal das Maul halten und bitte auch bis zum 29.03.2012.
Kaum sind die Zeitungsgurus mal still ,kommt so ein Herr Röttgen und macht erstmal gegen den Strom stimmung. Nur weil die in Planung nichts druff haben (wegen Stromtrassen) bekommen die Solarfirmen Charttechnisch einen Dämpfer,was ein Vollhorst!!!
Warscheinlich hat sich Röttgen die Finger an den Solaraktien verbrannt und jetzt=Rache?!
Aber egal,Ich schau schon Kritisch aber im Moment gibts kein Anlass!
Lieben Gruß an alle |