Conergy, Pro und Contra...

Seite 229 von 537
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17
eröffnet am: 23.09.10 11:32 von: woodstock99 Anzahl Beiträge: 13407
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 von: extrachili Leser gesamt: 1273083
davon Heute: 24
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 227 | 228 |
| 230 | 231 | ... | 537   

19.01.12 05:25
3

13768 Postings, 5763 Tage 1chrende 2012

exisitert Conergy entweder noch als uebernomme Teil eines Asiaten (und glaub mir, der Uebernahmeprozess wird keiner an dem Altaktionaere ihren Spass haben werden) oder als Abwicklungsprojekt eines Insolvenzverwalters.

Was ich mache, wenn Conergy wieder erwarten doch noch als eigenstaendige Firma dasteht? nichts werd ich machen, ich hab mein Geld zum Grossteil sinnvoll woanders investiert und mein Riskikogeld ist bei der Konkurrenz untergebracht. Selbst wenn hier 100% moeglich sind, ist mir das angesichts eines erheblichen Risikos zum Totalschaden hier zu gefaehrlich.

Sag, was machst DU eigentlich, wenn conergy demnaechst pleite geht und dein Geld futsch ist?!  

19.01.12 07:18

11 Postings, 5170 Tage freezers5Ende 2012

Wenn das so kommen sollte, 1chr, würde ich mich über einen Totalverlust gewaltig ärgern und das

Conergy-Forum meiden! Die Häme könnte ich nicht ertragen! 

Ich glaube aber eher an eine positive Zukunft von Conergy. Die Deutsche Bank ja wohl auch!

Die Zahlen für das 4. Quartal sollten uns alle wieder etwas schlauer werden lassen!

19.01.12 07:45
1

17577 Postings, 5505 Tage duftpapst2hier ist zumindest Spamfrei

denn Werbung  und Prophetengedanken  sind ja in anderen Foren unterwegs und verbreiten dort täglich ihre Morgenandacht. Meist wertfrei.

Sollte es wieder Richtung 0,30 gehen, dann könnte das zu den Q - Zahlen heftig werden für investierte Zocker. Denn bei vielen aktien gibt es ein sell on ... nach den Zahlen.  

19.01.12 08:18
2

17577 Postings, 5505 Tage duftpapst2Einspeisungsvergütungen sinken stärker

somit werden die Subventionen die den normalen Strompreis teuer werden lassen wenige  . Somit wird die Preisschere kleiner zwischen Solar und Atomstrom.

Solarfirmen gibt es sicherlich auch noch in 10 Jahren.
Aber welche und mit welcher Technik ?  

19.01.12 09:20
3

679 Postings, 5315 Tage trebrrehIn the long run!

Solarenergie ist Zukunft!
Nur wann ist Zukunft? Für viel heute schon. Für andere noch lange nicht. In diesem Spannungsfeld tummeln sich Idealisten, Unternehmer, Investoren, kühle Rechner usw.!
Die Technologien erfahren einen raschen Durchlauf. Es ist nicht so abwegig anzunehmen, dass in einigen Jahren starre Dachaufbau-Module der PV-Technik komplett out sein können. Abgelöst in etwa durch PV-Folien. Aber das ist natürlich alles nur Spekulation.
In so einem wirtschaftlichen Umfeld haben es Solarunternehmen nicht ganz einfach. Eine zur Herstellung von PV-Modulen dienende Fertigungslinie ist schon fast veraltet, bevor sie noch in Betrieb geht. Die Investitionskosten jedoch haftend.
Nicht viele Unternehmen schaffen es, bei dieser Achterbahnfahrt gewinnbringend zu wirtschaften.
Conergy ist in den letzten Jahren jedoch nicht auf der Achterbahn gefahren, sondern auf der Wasserrutsche, die ja bekanntlich nur einen Weg nach unten hat. Ich bin überzeugt, falls sich in diesem Unternehmen, die Kräfte gegen die Schwerkraft stärker zeigen, werden auch die User dazu ihre Meinung abgeben. Einige früher, andere später. Das ist eben der Unterschied, zu einem User der seit Jahren, die Wirkung der Schwerkraft als Himmelfahrt interpretiert.  

19.01.12 10:54
6

17012 Postings, 6170 Tage ulm000Nun freezers5 Conergy-Insolvenz

Von mir gab es bis jetzt noch nie einen Termin, wann Conergy in die Insolvenz geht. Ich habe nur gechrieben und das schon seit rd. 2 Jahren, dass Conergy sehr stark insolvenzgefährdet ist, weil Conergy ganz einfach nicht wettbewerbsfähig ist, so wie man als Unternehmen aufgestellt ist. Das alles hat sich doch fast zu 100% bewahrheitet. Schau dir die Zahlen von 2009 und 2010 und die 2011er Zahlen werden auch tiefrot sein. Damit hatte ich doch schon mal Recht. Dazu kommt ja noch, dass Conergy ohne den Debt Equity Deal tatsächlich in die Insolvenz hätte gehen müssen. Für die Altaktionäre war dieser Debt Equity Deal im Grunde genommen eh ein Totalschaden und somit quasi die Insolvenz. Beleg dafür ist doch der Kurs, denn auf alte Basis würde der gerade mal bei  0,05 € liegen und das ist dann schon ein Kurs auf Insolvenzniveau.

Geb dir aber in dem Punkt Recht, dass man die Entwicklung immer miteinbeziehen sollte und die Entwicklung bei Conergy läuft aktuell nach meiner Einschätzung durchaus in die richtige Richtung. Endlich wurde die Zellproduktion geschlossen, Conergy verschlankt sich in dem man die Randgeschäfte verkauft (Solarthermie, Epuron, Wärmepumpen, Wecheselrichter) und somit wurd der Conergy Tante Emma Laden endlich auch entrümpelt und es sieht so aus, dass Conergy auch das Projektgeschäft wieder neu aufstellen will. War ja schon recht lange eine Forderung von mir.

Ich stelle fest, dass die neuen Conergy Großaktionäre eigentlich fast das tun was ich hier schon seit gut zwei Jahren gefordert habe. Jedoch würde ich auf die Deustche Bank keine große Hoffnungen setzen, denn die ließen Solon auch in die Pleite gehen und die Deutsche Bank war bei Solon weitaus stärker mit Geld involviert wie bei Conergy. Ich lass mich aber gerne eines besseren beleheren, wenn die Deutsche Bank Projekte von Conergy vor- bzw. mitfinanziert, wie sie es bei Solon getan haben.

So wie du über die PV-Branche schreibst trebrreh, so sehe ich das ganz ähnlich. Wer weiß denn schon wohin die Entwicklung bei PV letztendlich wirklich führen wird in den nächsten drei Jahre. Was man z.B. in den letzten 6/12 Monate sehr gut erkennen konnte ist die Weiterentwicklung bei den multikristalline Zellen. Vor zwei Jahren war die multikristalline Technologie eigentlich schon auf dem Abstellgleis und wurde für fast tot erklärt und heute hat sich das komplett geändert. Die multikristalline Zellen entwickeln sich durch die Quasi-Mono Wafer und durch die Zelltechnologien Perc (Rückseitenpassivierung) und MWT (Metal-Wrap-Through - Stromsammelschienen werden intern auf die Rückseite durchgeführt und damit gibt es auf der Zellvorderseite weniger Leiterbahnen, die Licht von der Zelle fernhalten) derzeit sehr rasch weiter.
Der durchschnittliche Modulwirkungsgrad stieg bei den Multis um drei Prozentpunkte auf 14% von 2008 bis 2010 und in den letzten 12 Monate dann auf satte 16 bis 16,5%. Ist dann schon mehr wie eine Evoultion. Schott hat schon multikristalline Module mit 18% hergestellt. Die sind jedoch noch nicht in der Massenproduktion. Wohlgemerkt ich rede hier nicht von Mono, sondern von Multi. Wenn das Tempo bei den Multis so weiter gehalten wird und danach sieht es absolut aus (siehe Virtus Quasi-Mono Wafer von Renesola), dann könnten wir bei den Multis in zwei, drei Jahren bei einem Modulwirkunsgrad von 20% angekommen sein und das bei geringen Produktionskosten.
Durch die Chinesen ist es vorbei, dass PV-Unternehmen Risiken vermeiden können und  möglichst viel des produktionstechnischen Know-hows der vorherigen Stufe in die nächsten Generationen von Zellen- und Modulproduktionen hinüberretten zu wollen. Das hat sich vorallem bei den Multis gezeigt. Das wird für alle PV-Unternehmen teuer, nicht nur bei der Entwicklung, sondern die Zellfertigungsprozesse müssen mühsam und teuer umgestellt werden. Da tut sich dann ein Unternehmen wie Conergy, das keine Zellentwicklung und auch keine Zellproduktion mehr hat, wesentlich einfacher. Das Problem dabei ist aber, dass Conergy nie mehr in der 1.Liga technologisch mitspielen kann und halt abhängig ist von seinen Zelllieferanten.  

19.01.12 11:21

6765 Postings, 5793 Tage KurshellseherWann kommen die nächsten Zahlen raus ?

Danke für die Info.  

19.01.12 12:25

297 Postings, 5783 Tage langhaar01Zahlen ???

vermutlich am 22.02.2012, es gibt noch keinen offiziellen Termin.  

19.01.12 12:44

8846 Postings, 5796 Tage extrachiliLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 20.01.12 10:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - im 3. und 4. Absatz

19.01.12 13:45
1

11 Postings, 5170 Tage freezers5@extrachilli

Zunächst einmal bin ich positiv überrascht, wie ausführlich auf mein Posting

eingegangen wurde! Auch von ulm000 und 1chr!

Mit "Häme ertragen" meinte ich nicht den Spott über meine Person, sondern den

über meine geliebte Aktie Conergy!!! Ich stehe zu dem, was ich sage und mache!

Meine Kritik betrifft nur die aus meiner

zu negative Sicht der Dinge bezüglich Conergy in diesem thread!

Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo zwischen beiden threads!

Wie gesagt, wir werden es ja erleben, wohin die Reise geht! 

So, und nun werde ich mich wieder in die 2. Reihe zurückziehen!

Gruß freezers5

19.01.12 14:27

235 Postings, 4965 Tage TobbselGuten Tag

Danke Röttgen,das Du mir die 0,45-0,50 versaust diese Woche. vielleicht wäre sie auch trozdem nicht gekommen,egal, hier gehts ums Prinzip.:-(  

19.01.12 15:19
4

17012 Postings, 6170 Tage ulm000Nicht resignieren Tobbsel:

aber man muss schon auch ganz klar feststellen, dass die Kursdynmaik bei Conergy schon seit Tagen deutlich nachgelassen hat. Hab ja auch erwartet, dass Conergy recht flott auf die 0,43 € hoch läuft, aber stattdessen hat Conergy sogar große Probleme um überhaupt die 0,40 € zu packen. Charttechnisch ist das rum dümpeln von Conergy bei 0,38/0,39 € nicht allzu gut. Gibt aber auch andere Traderschancen. Der DAX kämpft mit den 6.400 und weiter als 6.425 kann es eigentlich charttechnisch fast gar nicht gehen. Deshalb ist der DAX nach meiner Einschätzung reif für einen Short. Hab mir mal eine erste kleine Posi mit dem DAX-Short DE2AWG ins Depot gelegt (700 zu 1,13 €). Sollte es nochmal zu 6.425 gehen, dann wird nachgelegt. Der Short hat mit einem Knock Out von 6.500 genügend Luft nach oben und ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass der DAX auf einen Streich so weit hoch laufen wird.  

19.01.12 16:23
5

488 Postings, 5783 Tage Wodan230,40 ?

Welche fundamentale News hätte den 0,45  bis 0,50 Euro gerechtfertigt? Welche News rechtfertigte denn den Sprung von 0,30 Euro zu 0,38 Euro? Die Tatsache das zwischen diesem Anstieg andere Firmen Insolvenz angemeldet haben und Conergy nicht? Ich kann es mir in jedem Fall nicht erklären. Da ich kein Daytrader bin bleibt für mich Conergy nach wie vor ein heißes Eisen an dem ich mir im übrigen schonmal die Finger verbrannt habe.  Solange sich hier nichts bahnbrechendes ändert und danach siehts im Moment nicht aus, bleibt Conergy für mich ein absolutes Highrisk. Man kann nur davor warnen. Meine Meinung....
-----------
Wenn die Nacht am Tiefsten ist, ist der Tag am Nächsten.

19.01.12 16:45
3

17577 Postings, 5505 Tage duftpapst2spätestens bei den Zahlen weiß du was kommt

ob 0,45 oder eher 0,20 Euro.

Was meinste warum es Call Scheine auf C. gibt und keine Put Scheine ???
Und das leider schon seit Monaten.
Auf call kann ich verzichten, da reichen die Aktien auch.  

19.01.12 17:16
3

1533 Postings, 5812 Tage locar07Ich werd verrückt,

ich biete mich mal als Kontraindikator an. Das ist schon fast zum verzweifeln zur Zeit, wenn ich verkaufe - steigt das Papier, wenn ich kaufe - fällt es. Habe gestern mit der DB gehörig ins Klo gelangt.
Schönen Abend noch  

19.01.12 20:54
2

26893 Postings, 5804 Tage hokaiLocar:-)

..am Ende ist es ein nullsummenspiel, wirkliche Werte werde an der Börse nicht geschaffen, diesmal wurde dir genommen:-)...Lächeln und weiter machen oder "besser" machen.
Wichtig ist nur das man sich treu bleibt.
Lehne mich gerade zurück weil mein coba einsatz mal Früchte getragen hat, aber in der großen Bilanz ist das auch nur eine kleine unwichtige Momentaufnahme... Life is an ongoing process / movement, stell dir vor du wärst in der verhärtet armseeligen Position und mußte's Tag für Tag dein Engagement wider... Verteidigen, wie arm ist solch ein Mensch?!
-----------
"born free"

19.01.12 21:45
1

235 Postings, 4965 Tage TobbselGuten Abend

@Ulm000

Resignieren ,das wiederstrebt meiner Natur.
Bei dem Kurs im Moment ist es wie auf einem Schlachtfeld , auf der einen Seite steht Fest die 0,38 und uff der annern sehr Stark die 0,40.
Gestern z,B. gab es die Chance von 10-15 Uhr die 0,425 zu schaffen,dagegen standen nur 80.000 zum Kauf/verkauf,hab ich nett verstanden,keiner koooft:-(.
Heut war wie ein Freitag ,viele wollten verkaufen ,da stand z.B. auf 0,39 150.000 verkauf/Kauf  .Normalerweiße müsste der Kurs Morgen nach unne gehn,aber wenn ich davon überzeugt bin wird er wahrscheinlich ,anstat  ,die 0,40 packen.
Ich denke das momentan einer dahinter steckt,der es erstens nicht zulässt ,das sie über 0,40,genauso andersrum nicht unter die0,37 geht.
Bin mal auf morgen gespannt ob es diesen Freitag mal zum Kauf anregt und nicht immer zum verkauf.
Solange  Xetra und Frankfurt zusammen jeden Tag die 800.000 Aktienumsatz schaffen,bin ich guter Dinge das Conergy noch ein bisschen interresant ist.
Quelle:Zahlen Xetra -Orderbuch

@Wotan23

Zitat :"Welche fundamentale News hätte den 0,45  bis 0,50 Euro gerechtfertigt?"

Hm... ich frage Dich ,welche Anlegerdeppen haben den Kurs so Tief fallen lassen.
Der Preis gleicht einem Insovenzbetrieb ,was Conergy trotz der Minuszahlen noch lange nicht ist.Ich weiß ,wenn die Investoren ......Schuldenerlass....Kapitalerhöung.....bla bla bla nicht gewesen wäre ,wär die Firma Tot  .Stimmt und Fakt!

Aber und jetzt kommt das große aber,egal wie die Schulden verringert worden sind ,sie sind fast weg.(Dank an die Investoren und Anlegern)
Zur Zeit macht Conergy einen riesen Wandel mit verkäufen(Tochter-Wechselricht...usw.) Personalkostenreduzierung ........ durch.
Es gibt einen Neuen leitspruch bei Conergy

"Nicht nur durch große Einnahmen wird man Reich,sondern auch durch kleine Ausgaben."

In einem anderen Posting habe ich beschrieben ,das Conergy seinen o-Punkt oder Neugeburt im Oktober hatte, jetzt gehts Berg auf.
Aus sicherer und guter Quelle (die ich nicht beweißen darf und kann.),weiß ich das im Dezember der Absatz nicht von schlechten Eltern gewesen sein soll.

Klar ist auch das es dieses Jahr plus zu schreiben schwer sein wird.
Ich gehe aber fest von aus ,das die Restschuld dieses Jahr getilgt wird und ab dem 1 Quartal 2013 wieder ein Plus vor den Zahlen steht.
Hierzu fehlt Natürlich noch der Kooperationsvertrag (und nicht Übernahme oder verkauf )mit einem guten Investor für/von PV.

Den Kursanstieg seit Dezember kann ich mir nur so erklähren,das endlich mal diese Negativen meist von den Haaren herbeigezogenen  Zeitungsanalystenheinis mal das Maul halten und bitte auch bis zum 29.03.2012.

Kaum sind die Zeitungsgurus mal still ,kommt so ein Herr Röttgen und macht erstmal gegen den Strom stimmung.
Nur weil die in Planung nichts druff haben (wegen Stromtrassen) bekommen die Solarfirmen Charttechnisch  einen Dämpfer,was ein Vollhorst!!!

Warscheinlich hat sich Röttgen die Finger an den Solaraktien verbrannt und jetzt=Rache?!

Aber egal,Ich schau schon Kritisch aber im Moment gibts kein Anlass!

Lieben Gruß an alle  

19.01.12 22:13

235 Postings, 4965 Tage TobbselOh man...

gibts noch eine Conergy Aktie ....?
Und Da ,schon wieder der Röttgen!!

http://www.stock-world.de/nachrichten/stwexklusiv/...en-n4091428.html  

19.01.12 22:23

235 Postings, 4965 Tage TobbselUnd weiter gehts..

Jetzt kommt der Spruch des Jahrzehnts.

Man muss Kürzen ,achtung ,weil:

„Damit wird die Berechenbarkeit der Entwicklung besser.“

Haahhahaahah,nur weil die nett Planen können.

Ich glaube ,das die nächstes Jahr Geld haben wollen.

Hier der Solarfirmentötungstext.

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...erzen/6087996.html

Oh bin ich Sauer........:-((((  

19.01.12 22:28

26893 Postings, 5804 Tage hokaimach mal Tobbsel:-)..mach mal

19.01.12 22:32

235 Postings, 4965 Tage Tobbselhokai

lied nett schlecht.
Aber ich denke eher so!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=KkEvJG069Dk  

19.01.12 22:44

235 Postings, 4965 Tage TobbselHerr 4 investor

ich geb Dir die Antwort.
"Wenn Du endlich mal das M...l hältst"!!!! hihi

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=54731  

19.01.12 22:58
2

8846 Postings, 5796 Tage extrachiliLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 20.01.12 10:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Meldediskussionen sind in Ordnung, aber bitte auf den Ton achten.

19.01.12 23:27
1

26893 Postings, 5804 Tage hokaitobbsel...mach mal

http://www.myvideo.de/watch/5591805/...ataa_Afrika_Shox?pnv=1#display

...wenn Du genug hast, wirst Du lernen...vorher ist es wohl hoffnungslos..

Ein Rat: leiste in dem dem Du bist etwas, dann darfst Du spielen...Betonung liegt auf spielen

Nicht einem, der hier noch postet ist conergy wichtig!

DER LADEN WIE ER HIER WAR / IST UND SEINEN WIRD IST TOT!

...die Aktie kann man zocken, zocken...versuch nicht fundamental was rein zu bringen, SINNlos.
-----------
"born free"

20.01.12 00:01
2

26893 Postings, 5804 Tage hokaifür all die blödmänner:-)

http://www.youtube.com/watch?v=KI9UQAmlq8s

ananas lösch das auch noch und melde es,....komm Dich dann in deiner Statistenrolle besuchen...PROMISED:-)
-----------
"born free"

Seite: 1 | ... | 227 | 228 |
| 230 | 231 | ... | 537   
   Antwort einfügen - nach oben