S.A.G. Solarstrom will trotz Krise deutlich wachse

Seite 23 von 53
neuester Beitrag: 31.10.19 21:01
eröffnet am: 07.05.09 14:11 von: brunneta Anzahl Beiträge: 1301
neuester Beitrag: 31.10.19 21:01 von: michelangelo. Leser gesamt: 245456
davon Heute: 39
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 53   

23.08.12 14:15

10342 Postings, 5812 Tage kalleariCharly2

Ich sehe bei SAG die Eigenkapitalqoute seit vielen Jahren sinken und die Fremdkapitalquote steigen, Du nicht ?

So sieht ein gesundes Unternehmen normal nicht aus !

Erinnert sei hier nur an den kriminellen Kamp von Pleite AG Systaic !

Wo bleiben denn die von Dir hier angeführten Einnahmen ???
Sieht nicht kostendeckend aus !

mfg
Kalle  

23.08.12 14:17

10342 Postings, 5812 Tage kalleariZum angeführtem Artikel

Dort sind die Chinesen die Winner !

mfg
Kalle  

23.08.12 15:32

7786 Postings, 6699 Tage charly2Ich bin anderer Meinung als du Kalleari -

deshalb halte ich auch Aktien von SAG. Was ist dann dein Interesse hier? Shortest du
die SAG Aktie???  

23.08.12 15:47

10342 Postings, 5812 Tage kalleariCharly2

Hatte mal SAG und schau bei Werten, die ich mal hatte immer mal wieder rein. Ob sich Invest lohnt. Gab ja  Geld zu verdienen mit SAG früher ! Hab schon länger verkauft.
Vorne im Thread wirst Du Postings von mir finden als ich dabei war.

Irgendwas scheint hier fundamental nicht zu stimmen !  

23.08.12 16:27

7786 Postings, 6699 Tage charly22012 wurden eigene Aktien rückgekauft,

eine Dividende ausbezahlt und von der Deutschen Bank hat man die Zusage für einen Kredit zur Vorfinanzierung von Projekten über 65 Mio. erhalten.

Welches Solarunternehmen kennst du noch, die in einer schweren Branchenkrise solche
Transaktionen vermelden konnte? Mit Sicherheit keines! SAG ist fundamental am Besten von allen aufgestellt. 80 Mio. wert ist das Kraftwerks-Portfolio. 40 bis 50 Mio. würde ich den Marktwert von meteocontrol mindestens einschätzen. Zwei Geschäftsbereiche mit denen man EBIT-Margen über 15% erzielt. Kenne sonst bei keiner Solarfirme einen Teilbereich, der diese Margen einfährt. Es gibt ja derzeit im Solarsektor überhaupt kaum Teilbereiche die positiv laufen.

Deshalb notiert auch die SAG-Anleihe immer noch über 60, während die Anleihen anderer deutscher Solarunternehmen unter 40 teilweise unter 30 notieren.

Du darst dir nicht immer die Zahlen und den Verschuldungsgrad per 31.12.11 anschauen. Die sind geprägt durch die Vorfinanzierung des 48 MWp-Projektes in Italien. Der Kaufpreis floß erst 2012 - ich glaube ca. 150 Mio.

Meine Meinung - unter € 2,00 Strong Buy - mehr kann ich dazu nicht sagen.  

23.08.12 19:19

10342 Postings, 5812 Tage kalleariVerschuldungsgrad

Der steigt aber seit vielen Jahren ! Wo bleiben die erwirtschafteten Gewinne ? Versteckt Kuhlmann die oder Selbstbedienung ? (stille Reserven)Schreib ihn mal an. Er beantwortet Emails ! Solarworld zahlte auch Dividende und besitzt eigene Aktien.  

24.08.12 09:12

7786 Postings, 6699 Tage charly2Eine Solarworld ist zur Zeit eine High-Risk-Anlage

Vergleiche einmal die Anleihenkurse der beiden Unternehmen. Die lügen nicht. Ich kann hier deine Argumentationen absolut nicht nachvollziehen.

Auf dem derzeitigen Kurs sehe ich SAG auch als heißen Übernahme-Kandidaten. Denke da aber nicht an Asiaten sondern eher an Energieversorger wie RWE. Vorallem das Kraftwerksportfolio und meteocontrol wären für RWE ein Schnäppchen, die wollen ja in nächster Zeit einiges im Solarbereich investieren.  

24.08.12 10:52

10342 Postings, 5812 Tage kalleariNur die Zahlen anschauen

Seit 2007 Verschuldunggrad steigt und Eigenkapital sinkt kann man hier unter Fundamental bei Ariva doch sehen ! Glaubst Du da stehen falsche Zahlen ?

Zahlen beginnen hier leider erst  2007 bei Ariva.

Wir haben Finanzkrise, da ist ein Unternehmen schnell weg vom Fenster. Q-Cells hatte bessere Werte als SAG !

mfg
Kalle  

24.08.12 11:16

7786 Postings, 6699 Tage charly2Ich gib´s auf....

Deine Meinung ist festgefroren - die Zeit wird zeigen wer Recht hat!  

24.08.12 20:43

10342 Postings, 5812 Tage kalleariCharly2

Hoffe , Du hast Deine Solon rechtzeitig versilbert !

mfg
Kalle  

26.08.12 16:38

7786 Postings, 6699 Tage charly2Solon-Fazit: Wie gewonnen - so zerronnen

Bin bei Solon mit plus/minus Null aus den Aktien raus - hab dann aber noch einmal einen Call gekauft, den auch CEO Krupke gekauft hat - stieg 50% unter dem Kaufkurs von Krupke ein - auf einen Schlag waren 15.000 EURO verschossen - aber aus Fehlern lernt man. Gerade die Entwicklungen im PV-Bereich haben nicht einmal die Solar-Oberexperten vorausgesehen, da kann man nichts machen.

In diesem Jahr steht mein Depot 50% im Plus - habe am Anfang mit SAF gleich massiv gewonnen, in den letzten Woche mit C30 zum Teil verdoppelt und wenn mir die Commerzbank nicht einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte, wäre ich heuer 90% im Plus - ich glaube das kann sich sehen lassen.

Setze zur Zeit nur auf zwei Aktien - Centrotec und SAG - dazu trade ich immer wieder einmal C30! Mehr streue ich mein Depot nicht mehr - zu viel Streuung frisst die Quoten -gute Aktien die zu weit abgestraft wurden sind die letzen zwei Jahre mein Erfolgsrezept!!


Morgen Montag hält SAG seinen Vortrag auf der Small Cap Conference in Frankurt
27.-29. August 2012: 10. SCC_Small Cap Conference, Frankfurt

http://www.dvfa.de/finanzkommunikation/...nferenzen/scc/dok/35968.php

Ganz interessante Teilnehmer-Riege - wenn Kuhlmann überzeugt könnte sich ja hier wieder einmal eine kleine Erholung abzeichnen.  

27.08.12 12:08

7786 Postings, 6699 Tage charly2Q-Cells Käufer Hanwah kooperiert auch mit SAG

SAG hat im März eine Meldung zu einer Kooperation herausgegeben (siehe unten). Wenn Hanwah schon auf Einkaufstour ist, könnten die sich durchaus auch überlegen einen Projektierer mit einem interessanten Kraftswerks- und Service-Portfolio gleich mit zu nehmen. Die Investition würde wohl nur einen Bruchteil dessen ausmachen was Q-Cells unterm Strich kostet.

Aber wie gesagt - eher tippe ich hier auf Interesse von Energiekonzernen wie RWE. Das SAG mit fast 89% Freefloat bei dem jetzigen Aktienkurs stark übernahmegefährdet ist, steht für mich außer Frage.



S.A.G. Solarstrom kooperiert mit Hanwha Konzern


16:35 16.03.12


Die S.A.G. Solarstrom AG (SAG Solarstrom Aktie) wird bei mehreren Dachprojekten mit der Hanwha Europe GmbH, Hanwha SolarOne Ltd. und Hanwha SolarEnergy Corporation (ISIN Hanwha SolarOne US41135V1035) kooperieren. Insgesamt werden Solaranlagen mit einer Kapazität von 20 MW aus Industriedächern in Italien installiert. Die Implementierung der Projekte ist für das Jahr 2012 geplant. Dabei kommen Module von Hanwha SolarOne Ltd. zum Einsatz. Die Kooperation erfolgte durch ein Gemeinschaftsunternehmen, an dem Hanwha Solar mit 85 Prozent und S.A.G. Solarstrom mit 15 Prozent beteiligt ist. Die Investitionssumme für diese Projekte beläuft sich auf insgesamt 40 Millionen Euro. Es besteht die Option auf die Realisierung weiterer Dachprojekte, die sich derzeit noch in der Planungsphase befinden.  

28.08.12 11:25

10342 Postings, 5812 Tage kalleariSAG: Dr. Kuhlmann glaubt ?

Die Forderung nach Strafzöllen auf chinesische Solarimporte stößt nicht nur auf Gegenliebe. Der Chef des deutschen Projektierers SAG Solarstrom, Karl Kuhlmann, glaubt sogar, dass die Entwicklung der Branche Schaden zufügen könnte.

Die Behörden sollen helfen: Nach der erfolgreichen Forderung von Strafzöllen auf China-Module in den USA, fordert Solarworld nun auch in Europa Maßnahmen gegen "Dumpingpreise". Erklärtes Ziel ist es, europäische Solarfirmen zu schützen. Doch Karl Kuhlmann, CEO von SAG Solarstrom, sieht das anders. Bloomberg zufolge hat er nun in Frankfurt Unmut über solche Strafzölle geäußert - diese könnten deutschen Solarfirmen sogar schaden.

Gemeint sind offenbar vor allem Projektierer wie SAG Solarstrom. Diese stellen die Module nicht selbst her, sondern verbauen diese in zuvor geplante Großanlagen. Durch Zölle ausgelöste höhere Einkaufspreise für Solarmodule könnten das Interesse von Investoren für Solarprojekte abkühlen lassen, so Kuhlmann.

Zuversichtlich macht den Solarmanager, dass SAG Solarstrom auf keine staatlichen Förderungen mehr angewiesen sei. Man expandiere derzeit in sonnenreiche Märkte wie Italien, Spanien, den USA oder Chile. Hier ist die Grid Parity in weiten Teilen bereits erreicht. Dennoch haben die Analysten zuletzt die Gewinnschätzungen für SAG Solarstrom deutlich reduziert. Das 2013er-KGV liegt mittlerweile bei 13. Anleger sollten vor einem Einstieg noch abwarten.

Analystenschelte

Gar keinen Gewinn dürfte Solarworld im nächsten Jahr machen. Das Gros der Analysten ist derzeit nicht gut auf Solarworld zu sprechen. So sieht etwa die Commerzbank einen "rough ride ahead" für Solarworld und hat das Kursziel innerhalb kurzer Zeit von 0,80 Euro auf nunmehr 0,70 Euro gesenkt. Dieses liegt nunmehr deutlich unter dem Analysten-Konsensus von 1,17 Euro.

Grund für die Anpassung des Kurszieles seien enttäuschende Zahlen für das zweite Quartal gewesen. Der Umsatz lag mit 170 Millionen Euro 16 Prozent unter den Analystenerwartungen. Die Materialkosten hätten bei massiven 96 Prozent (Q1: 74 Prozent) der Erlöse gelegen, was einen anhaltenden Preisdruck impliziere.

Problem der Langfristverträge

Solarworld verliert nicht nur Geld durch die Produktion und den Verkauf von Solarmodulen. Darüber hinaus belasten ungünstig abgeschlossene Langfristverträge. (siehe auch: Bilanz-Zündstoff). Die Eigenkapitalquote von Solarworld ist innerhalb eines Jahres von 36 auf nunmehr 25 Prozent gesunken.

Quelle: Der Aktionär  

28.08.12 12:20

7786 Postings, 6699 Tage charly2Es gibt eine weitere KGV-Schätzung für ein

deutsches Solarunternehmen im Jahr 2013. Das zweite Unternehmen dürfte SMA Solar sein, das noch mit einem Gewinn im nächsten Jahr rechnen kann.

Ist doch herausragend wenn auch schwer zu durchschauen, wie das der Aktionär berechnet hat! Tatsache ist, dass die SAG sehr schnell wieder Gewinne machen kann und bei disziplinierter Kalukalation von Projekten auch machen wird.  

28.08.12 17:55

7786 Postings, 6699 Tage charly2Noch einmal zum Aktionär...

Man kann hier natürlich schon noch abwarten, aber eher gilt hier der Spruch "der frühe Vogel fängt den Wurm". Obwohl ich absolut nicht´s dagegen hätte hier auch noch unter 1,80 ein paar Aktien abzugreifen.

Ob wir das aber noch sehen? Eine Marktkapitalisierung von unter 25 Mio. ist meiner Meinung nach schon sehr nahe eine Vorinsolvenz-Bewertung. Die Insolvenzgefahr ist hier jedoch bei 0. Das zeigt auch der Anleihekurs  im Vergleich mit einer Solarworld-Anleihe.

Eventuell benötigt man hier noch etwas Geduld - eventuell stehen wir auch bald wieder bei Kursen um die 3 EURO und wie gesagt, das Übernahmerisiko ist bei dem hohen Freefloat nicht zu unterschätzen  

04.09.12 11:32
1

7786 Postings, 6699 Tage charly2Da ist ja was an Projekten unterwegs (-:

S.A.G. Solarstrom: 26 Megawatt von Suntech

04.09.2012 (www.4investors.de) - Die Freiburger S.A.G. Solarstrom wird auf Basis eines Rahmenvertrags von Suntechs Deutschland-Tochter im September Solarmodule mit einer Leistung von 26 Megawatt abnehmen. Zum Kaufpreis macht der Solarenergiekonzern keine genauen Angaben. Die Module nehme man „zu marktadäquaten Konditionen“ ab, meldet das Unternehmen. „Die Module sollen schwerpunktmäßig für bereits im Bau befindliche Projekte in Deutschland im dritten Quartal 2012 eingesetzt werden“, so S.A.G. Solarstrom am Dienstag weiter.  

04.09.12 11:39
1

17621 Postings, 5583 Tage M.MinningerS.A.G. Solarstrom AG bezieht ....

DGAP-Adhoc: S.A.G. Solarstrom AG bezieht 26 MWp von Suntech



S.A.G. Solarstrom AG bezieht 26 MWp von Suntech

S.A.G. Solarstrom AG / Schlagwort(e): Vereinbarung

04.09.2012 10:45

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


--------------------------------------------------


S.A.G. Solarstrom AG bezieht 26 MWp von Suntech

Freiburg i. Br., 4. September 2012. Die S.A.G. Solarstrom AG (WKN: 702 100, ISIN: DE0007021008), Freiburg, wird im September Module mit einer Gesamtleistung von rund 26 MWp zu markadäquaten Konditionen von der Suntech Power Deutschland GmbH beziehen. Die Module sollen schwerpunktmäßig für bereits im Bau befindliche Projekte in Deutschland im dritten Quartal 2012 eingesetzt werden. Basis der Liefervereinbarung ist ein Rahmenvertrag zwischen der Suntech Power Deutschland GmbH und der S.A.G. Solarstrom AG. Die S.A.G. Solarstrom AG erweitert mit der neuen Rahmenvereinbarung ihre Lieferantenbasis für Module.

Kontakt: S.A.G. Solarstrom AG Sasbacher Straße 5 79111 Freiburg Germany www.solarstromag.com

Public Relations / Investor Relations Jutta Lorberg Tel.: +49-(0)761-4770-311

E-Mail: pr@solarstromag.com / ir@solarstromag.com


--------------------------------------------------


Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:

Über die S.A.G. Solarstrom AG Die S.A.G. Solarstrom AG (WKN: 702 100, ISIN: DE0007021008), Freiburg i. Br., ist herstellerunabhängiger Anbieter von individuell für den Kunden konfigurierten Photovoltaik-Anlagen. Die Unternehmensgruppe errichtet national und international Anlagen in allen Größenordnungen. Mit eigenen Anlagen produziert das Unternehmen Solarstrom.

Zum Leistungsportfolio der S.A.G. Solarstrom AG gehören außerdem Dienstleistungen rund um den gesamten Lebenszyklus von Photovoltaik-Anlagen, darunter Prognose- und Energieservices, Ertragsgutachten, Fernwartung und Instandhaltung sowie Versicherung und Finanzierung. Der Konzern bietet damit eine umfassende Photovoltaik-Wertschöpfungskette vom Ertragsgutachten über Planung, Bau, Betrieb, Überwachung bis hin zu Optimierung, Repowering oder Rückbau. Das Unternehmen wurde 1998 gegründet. Rund 210 Spezialisten arbeiten an den vier Standorten in Deutschland sowie bei den ausländischen Tochtergesellschaften.

Die S.A.G. Solarstrom AG ist im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse sowie nach dem Regelwerk M:access der Börse München notiert.

Weitere Informationen: www.solarstromag.com

04.09.2012 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de


--------------------------------------------------


Sprache: Deutsch Unternehmen: S.A.G. Solarstrom AG Sasbacher Str. 5 79111 Freiburg Deutschland Telefon: + 49 761 4770 0 Fax: + 49 761 4770 555 E-Mail: mail@solarstromag.com Internet: www.solarstromag.com ISIN: DE0007021008 WKN: 702100 Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München (m:access), Stuttgart

Ende der Mitteilung DGAP News-Service


--------------------------------------------------


ISIN DE0007021008

AXC0069 2012-09-04/10:45

© 2012 dpa-AFX  

06.09.12 14:58

10342 Postings, 5812 Tage kalleariEinige Zahlen

SAG Gewinn:

2011   - 0,40€     also Verlust
2012      0     €    Kein Gewinn
2013      0.10 €    Mini Gewinn

Quelle Börse Online

Mein Kommentar:
Da ist noch viel Luft nach unten !  

08.09.12 09:33

7786 Postings, 6699 Tage charly2Ist doch eine sensationelle Gewinnreihe für Solar-

unternehmen in den genannten Jahren. Wieviele schnitten denn besser ab?

Wobei 2011 stimmt, 2012 du optimistisch ist und 2013 zu pessimistisch.

Ein Solarunternehmen mit dieser Gewinnreihe sollte zumindest zum inneren Wert bewertet werden und der liegt bei SAG weit über € 5,00 je Aktie.

Als sehe ich hier unglaublich viel Luft nach oben!!!!!!  

08.09.12 17:31

10342 Postings, 5812 Tage kalleariKGV 10

Wenn man davon ausgeht, daß ein Unternehmen allgemein mit KGV 10 fair bewertet wird.

10 x 10 in 2013 wäre Kurs 1€ nicht wahr !

Buchwert dürfte schon fallen, da Verlust in 2011 und 2012 auch nix  

08.09.12 20:27

7786 Postings, 6699 Tage charly2Ja Kalleari - tolle Analyse - frage mich nur warum

Solarworld, Centrotherm, Phoenix Solar, Aleo Solar & Co nicht schon alle Kurse nähe 0 Cent erreicht haben, denn die schreiben heuer Verlust von über 10 Millionen bis über 100 Millionen.

Du bist ein wahrliches Anlayse-Genie.

SAG hat einen leicht nachrechenbaren Wert von über 5 EURO je Aktie, ist jetzt mit knapp 2 EURO bewertet und sollte sich die nächsten Wochen schon auf Grund dessen, das man heuer als eines der weniger Solarunternehmen ein positives EBIT erreichen wird , zumindest wieder Richtung 3,5 bis 4 EURO bewegen.

Die kann ich nur empfehlen sofort short zu gehen, denn wenn deine Prognose stimmt wirst du damit ja jetzt sehr schnell 100% einfahren!  

10.09.12 09:45

17621 Postings, 5583 Tage M.Minninger...bringt sieben Photovoltaik-Projekte unter ...

S.A.G. Solarstrom AG bringt sieben Photovoltaik-Projekte unter Conto Energia IV erfolgreich ans Netz



S.A.G. Solarstrom AG bringt sieben Photovoltaik-Projekte unter Conto Energia IV erfolgreich ans Netz

DGAP-News: S.A.G. Solarstrom AG / Schlagwort(e): Sonstiges S.A.G. Solarstrom AG bringt sieben Photovoltaik-Projekte unter Conto Energia IV erfolgreich ans Netz

10.09.2012 / 09:16


--------------------------------------------------


S.A.G. Solarstrom AG bringt sieben Photovoltaik-Projekte unter Conto Energia IV erfolgreich ans Netz

Italienisches Portfolio von 3,6 MWp im August angeschlossen

Freiburg, 10. September 2012. Die S.A.G. Solarstrom AG (WKN: 702 100, ISIN: DE0007021008) hat im August erfolgreich sieben Photovoltaik-Projekte in Italien mit einer Gesamtleistung von 3,6 MWp ans Netz gebracht. Damit erhalten die Anlagen den Einspeisetarif des Conto Energia IV von durchschnittlich 23 EUR-Cent. Die Dachanlagen in einer Größenordnung von 300 kWp bis 999 KWp wurden in Norditalien errichtet.
http://www.finanznachrichten.de/...ia-iv-erfolgreich-ans-netz-016.htm  

10.09.12 09:48

7786 Postings, 6699 Tage charly2SAG ist die fundamental beste Solar-Firma

Deutschlands.

SAG kann die Geschäfte so fortführen wie bisher, mit Fremdkapital zur Finanzierung des eigenen Solarkraftwerke-Portfolios oder sie können zwei andere Zukunftsstrategien wählen:

a) Man will so weit wie möglich unabhängig von Fremdkapital sein:

Dann verkauft SAG sein Solarkraftwerk-Portfolio mit Verkehrswert 80 Mio. Verkauft man die Solarkraftwerke nicht an einen Investor sondern an mehrere regionale Investoren im Umfeld der Standorte, kann man vermutlich einen noch höhere Verkaufswert erzielen.

Mit dieser Aktion wäre SAG auf einen Schlag schuldenfrei und hätte noch einen Cashpolster von ca. 25 Mio. aufgebaut..

b) Man kommt zum Ergebnis das der Partnervertrieb und die Projektiererei in Zukunft keine Gewinne mehr abwerfen werden:

Dann schrumpft man sich gesund in dem man alle Mitarbeiter die für den Partnervertrieb und die Solar-Großprojekte entläßt und konzentriert sich nur mehr auf die hochmargigen
Geschäfte mit meteocontrol und den Solarkraftwerken.

Dann macht die Firma zwar nur mehr ca. 30 Mio. Umsatz ist aber hoch profitabel und damit ein Vielfaches der jetzigen Marktkapitalisierung wert.  

10.09.12 12:25

10342 Postings, 5812 Tage kalleariFremdkapital rasanter Anstieg,

wenn man unabhänig von Fremdkapital bleiben will. Schulden machen ist in !
Siehe PIGS Länder.

Werte von 2007-2011 stark steigend !

Summe Fremdkapital -   30,80 66,00 84,70 196,80 279,60  

Seite: 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 53   
   Antwort einfügen - nach oben