Wie jeder im Chartbild unten gut sehen kann, zog Mitte Januar 2024 der Kurs an, ging auch kurzzeitig mal über 3,80 und ist dann doch Anfang Februar 2024 wieder relativ klar zurückgelaufen bis gestern wieder nahe an die 3,60er Marke. Damit ist es nicht gelungen über die Marke 3,90€ auszubrechen, d.h. dem Hoch von Anfang November 2023. De facto ist man somit weiter seit Ende Oktober 2023 in der Seitwärtsspanne 3,495/3,90. Aktueller Xetra-Kurs ist um die 3,65, Tagestief war am Vormittag auf Xetra bei 3,61€.
Wie das Chartbild unten ebenfalls belegt, kommt man dem seit Herbst 2022 leicht steigende Aufwärtstrend unaufhaltsam näher. Aktuell ist man nur ganz knapp davon entfernt. Bin gespannt, ob diese Linie von der Käuferseite jetzt hinreichend weiter verteidigt wird. Sollte es doch noch zu einem eventuellen Break dieser Trendlinie kommen, dann wäre zu schauen was eine weitere darunter verlaufende potenzielle Auffanglinie sein könnte aus technischer Sicht. Wie man im Chartbild unten ebenfalls sieht, verläuft der seit 2009 steigende langfristige schwarze Aufwärtstrend noch etwas tiefer als die seit Herbst 2022 steigende blaue Aufwärtstrendlinie. Das wäre für mich persönlich dann eine nächste mögliche Auffanglinie. Gleichzeitig wäre aber auch noch die 3,495€ von Ende Oktober 2023 eine horizontale Unterstützung. Grundsätzlich fände ich es zwar wünschenswert, wenn hier längerfristige Trendlinien weiter Bestand hätten. Aber Börse ist kein Wunschkonzert. Deswegen bleibe ich hier im Moment noch etwas weiter an der Seitenlinie bis ich das Gefühl habe man entfernt sich doch von diesen Linien etwas deutlicher wieder nach oben. |
Angehängte Grafik:
bvb_21.png (verkleinert auf 39%)