Trump vor Clinton

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 07.11.16 09:29
eröffnet am: 04.11.16 11:35 von: dax-watcher Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 07.11.16 09:29 von: dax-watcher Leser gesamt: 1259
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

04.11.16 11:35

60 Postings, 4066 Tage dax-watcherTrump vor Clinton

Heute geht es stark abwärts im DAX. Schuld seien die verbesserten Aussichten von Trump. Die Marktteilnehmer scheinen in Unruhe zu sein, weil sie befürchten, dass ein Sieg Trumps die Börsen negativ beeinflussen könnte. Aber Trump - das muss man auch mal zur Kenntnis nehmen - ist für die Mehrzahl der US-Amerikaner ihr Mann! Er versteht wie kein anderer die Sprache des Volkes. Und die US-Amerikaner, die auf dem platten Land leben, sind überwiegend konservativ, religiös und wollen einen "change". Was hat das für Konsequenzen?

Wenn Trump nur einen Teil seiner Wahlversprechen wahr macht - Steuersenkung für Firmen und Reiche - dann wird die Börse davon auch profitieren, denn angesichts des Zinstiefs gibt es nur wenige Alternativen. Vertrauen wir doch darauf, dass auch ein "Neuling" Präsident werden kann - das ist wirklich einmalig in den USA. In diesem Sinne: fröhliches Wochenende, denn erst Dienstag Nacht wird die Entscheidung fallen und Mittwoch werden wir es wissen.
 

07.11.16 09:29

60 Postings, 4066 Tage dax-watcherHoffnung

FBI-Chef rudert zurück. Clinton-Lager atmet auf. Doch der Vorsprung bleibt knapp.  

   Antwort einfügen - nach oben