wo ist mein Geld geblieben

Seite 1 von 219
neuester Beitrag: 01.04.25 13:24
eröffnet am: 16.11.24 12:15 von: new_schreib. Anzahl Beiträge: 5466
neuester Beitrag: 01.04.25 13:24 von: MalakoffKoh. Leser gesamt: 724120
davon Heute: 5204
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
217 | 218 | 219 | 219   

16.11.24 12:15
12

3433 Postings, 634 Tage new_schreiberwo ist mein Geld geblieben

über offene Gruppe: Finanzmarkt-Ticket
Ausflüge  in sämtliche Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , die auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw

217 | 218 | 219 | 219   
5440 Postings ausgeblendet.

01.04.25 10:02

5627 Postings, 631 Tage St2023Dschägga

da werdet ihr mit Dacia und Ford richtig gut liegen. Da wird es die 100000 KM keine Probleme geben die stehen für Qualität besonders Dacia und Ford für Zuverlässigkeit. Und mit dem gesparten Geld kann die Familie noch etwas Zocken an der Börse für den nächsten Dacia.
Da mache ich das doch anders ich habe in jungen Jahren sehr viel gearbeitet habe gespart. Habe mir VWvz Aktien gekauft und bekomme regelmäßig Dividende dieses Jahr 6360 Brutto. Die lege ich weg um in 3 Jahren mir wieder einen Tiguan zu kaufen. Den 6 Jahre alten Tiguan den ich in Zahlung gegeben habe hat 25000 Euro gekostet und ich bekam damals eine Kaufprämie von VW 1000 Euro. Den habe ich in Zahlung gegeben VW hat wenig wert Verlust für 18000 Euro das bedeutet ich habe den 3 Jahre gefahren und danach mein Sohn3 Jahre. Ohne eine Reparatur nur neue Reifen und regelmäßig Inspektion. Ich hatte damals die Garantie Verlagerung sogar mit drin. Das habe ich jetzt nicht mehr gemacht ich vertraue auf Vw.

01.04.25 10:05

5627 Postings, 631 Tage St2023Grandland 2

das war ein Scherz mit dem kauf heute ist der 1 April Dschägga hat doch auch einen Scherz gemacht.  

01.04.25 10:13

3583 Postings, 5710 Tage DschäggaScherze

mache ich nicht.
Dafür ist mein IQ zu hoch.
Aber ich bin sehr humorvoll.

Und noch ein Wort zu Dacia. Die laufen wohl bis dato problemlos.
Und bez fem gesparten Geld im Einkauf wäre sogar mal eine größere Reparatur drinnen.
-----------
Möge der Erfolg mit euch sein.
Jeder ist selbst seines Glückes Schmied.

01.04.25 10:25

5627 Postings, 631 Tage St2023Was war nochmal mit dem Tiguan den

du angeblich hatest Dschägga.

Um ein breiteres Feld von Problemkandidaten abzubilden, haben wir von jedem Typ nur den schlechtesten Jahrgang berücksichtigt. Auffällig oft sind Modelle von Dacia und Renault vertreten, jedoch auch Ford, Tesla, BMW, Opel  

01.04.25 10:41
4

399 Postings, 487 Tage JokurtHa!

Da ist er, der Aprilscherz der Ruhrnachrichten.

Heute hört man ja so allerlei. Trump will Neuschwanstein zurück, Ludwig der Verblichene war sein Ur Urgroßvater...

01.04.25 10:59
2

1604 Postings, 3371 Tage 2002W211Schlaue Sprüche

Spätestens wenn es regnet will jeder einen Regenschirm kaufen.
Für so eine Aussage braucht man keinen hohen IQ.  

01.04.25 11:46

2791 Postings, 1647 Tage BalkonienVerrückte EU

An die Wohnmobilisten...

https://www.promobil.de/tipps/...-ab-1-april-ab-65-mit-begleitperson/

Ab 2030 ab 65 Jahren begleitetes Fahren..Begleitperson muss zwischen 18 und 45 Jahren sein. Bei Verstoß. 425 € Bußgeld,  beim 2.Mal MPU...
Also zukünftig keine Touren mit Partnerin, man such sich eine jüngere Mitfahrerin.....

Spinnen die ?  

01.04.25 11:49
1

5598 Postings, 6549 Tage herrmannbMilli : Pussies vor an die Front

um Trump einzubremsen : nicht nur das Melonenwunder aus Italien, Kallas, etc., wir haben auch noch Künast, Esken, Paus, die Trump mit weiblichen Waffen an die Hose gehen können. Und wenn das nicht reicht, dann kommt Claudia Roth, das ist so ähnlich wie Biowaffen im Einsatz auf das Weiße Haus.

Trump hat sich inzwischen hilflos verfangen in seinem infantilen Zollrausch, dem fällt nichts mehr anderes ein, und wenn die USA Gegendruck kriegen, der aktuell in Europa aufgebaut wird, dann wird Trump auch innenpolitisch die Arschkarte haben.

Trump verwechselt die Globalpolitik der USA mit dem Immobilienmarkt in Manhattan, gegen die Stadtverwaltung von NYC konnte er mit sinistren Rechtsverdrehern wie Ray Cohen, und der Kombination aus überzogenen Drohungen, anschließendem Zurückrudern, und im Ergebnis gute Bedingungen für sich selbst punkten. Seinen Sondergesandten für die Ukraine Steve Witkoff lernte Trump auf der Sonderschule für Immobilienwesen kennen, und genau so wie ein dussliger Immobilienhai tritt Witkoff auf.

Mit so Leuten wie Putin, die beim KGB in Lügerei, Mord, Geheimoperationen, Erpressung, Diebstahl etc. ausgebildet wurden, ist die Strategie der 2 Männer, die sich lieben :o), lächerlich. Da wird Donnie am Ende an den E . .  aufgehängt werden, und als albernster Präsident der USA enden, noch hinter Nixon und Carter.

Insofern habe ich wenig Bedenken wegen Zöllen auf deutsche Autos, da bleibt am Ende nur ein Feigenblatt für Trump davon übrig.

Ob die Crew von Trump ähnlich albern ist wie der Chef ? das ist nicht klar, Rubio z.B. ist kein Idiot. Vance ist hyperaktiv und braucht Ritalin, und seine Alte gleich mit, sicher haben beide jetzt schon ihr eigenes Iglu in Nuuk, und stellen da US Pässe für die Eskimos aus.  

01.04.25 12:05
2

168 Postings, 1588 Tage SiemprewerderQuartalsende

Ist natürlich die Zeit für ein Resumee...

Bis Anfang März waren es in der Spitze 15 % plus seit Jahresanfang, habe es dann aber geschafft, es zum Monatsende wieder unter 10 % auf jetzt 9% zu drücken ... naja, zu autolastig...

Ich trenne mich nicht schnell genug, dieses "was man hat, hat man" berücksichtige ich zu selten...

Trotzdem bin ich zufrieden, 3 % im Monatsschnitt ist total ausreichend

01.04.25 12:06
1

493 Postings, 251 Tage HomeopathÜber welchen / einen wie hohen IQ reden wir hier?

Feynman wird ein IQ von 125 nachgesagt, und der war in seinem Fach "schon nicht schlecht".

Göring werden 138 nachgesagt, und der war in seinem Fach nicht so dolle. Hat auf die falschen Leute (z.B. Udet) gesetzt und auf die rein taktische, nich aber strategische Ausrichtung der Luftwaffe.

Und von wann ist der Test? Ein 14 Jähriger mit 120 im Jahre 1985 steckt einen heutigen 14 Jährigen mit 120 locker in die Tasche (bei Einsatz einer Zeitmaschine bzw. verglichenen Roh-Testergebnissen vor der Umlage auf die Glockenkurve), weil die Verblödung fortschreitet.

Ab ca. 127 merken die Leute es und fangen an gegen die Person zu arbeiten (kann man beobachten und zur Not irgendwo bei Malcolm Gladwell nachlesen, welche Studie das bestätigt).  
Angehängte Grafik:
angeber.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
angeber.jpg

01.04.25 12:11
6

1602 Postings, 1455 Tage Xaddgigantischer Börsencrash voraus

Eilmeldung: Euters und Brombeer berichten übereinstimmend: "... Tuvalu will seinen Nachbar Nauru militärisch angreifen.
Schon am frühen Morgen starteten mehrere Gramineae-Landungsboote mit einer Bewaffnung von je 750 Nucifera zur Nachbarinsel. Auf Nauru wurde die Alarmmuschel geblasen und der Klappstuhl ausgegraben. Experten erwarten weltweit einen gigantischen Börsencrash. Insider und Experten sehen den Dow-Jones bis auf 8.000 einbrechen. Für den Dax werden Stände von um die 750 erwartet.
Die kommissarische deutsche Außenministerin machte sich sofort mit 150Mrd€ auf den Weg ins Krisengebiet. Im Gepäck war auch noch Friedrich Merz, Saskia Esken und Lars Klingbeil. Alle 4 werden bis auf weiteres vor Ort auf Nauru bleiben und sich an einer Dattelpalme festkleben. Die EU-Kommissionspräsidentin verurteilte Das Vorgehen zutiefst und auf das Allerschärfste...."

01.04.25 12:15
5

5598 Postings, 6549 Tage herrmannbChecker

mal ein Wort unter Freunden :

"ein hohes Maß an Intelligenz, mit welcher ich weit überdurchschnittlich gesegnet bin"

das meinst du ganz offensichtlich ernst, zumal Du gleichzeitig Deine "zwischenmenschlichen Defizite" beklagst, die sicher existieren.

Solche Formeln wie die obige sind ein klares Zeichen dafür, dass es genau eben so nicht ist.

Außerdem habe ich in Jahrzehnten akribischer Beobachtung festgestellt, dass es Intelligenzbestien nicht wirklich gibt, allenfalls Sonderbegabung auf sehr eng begrenzten Gebieten. Die Leute, die wirklich was drauf haben, haben es gar nicht nötig, auf ihre Intelligenz hinzuweisen, und machen das meiner Erfahrung nach niemals. Ich glaube nicht, dass Einstein auf die Idee gekommen wäre, sich als Titan der Physik hinzustellen, und wenn er das getan hätte, hätte das automatisch seien Reputation beschädigt.

Alles klar, altes Haus ?

In Deinen letzten 10 oder 15 Beiträgen ist in fast jedem eine peinliche Selbstbelobigung drin, aber das merkst Du nicht mal. Nur der Rest hier merkt es, ist leicht angepißt, überliest dieses Zeug, aber alles hebt das Niveau des Threads und seine Anziehungskraft nicht gerade.  

01.04.25 12:21
1

2791 Postings, 1647 Tage BalkonienGuten Morgen....

April, April..schätze ich mal
Ganz vergessen, dass heute der 1.April ist...
Ich werde alt..vielleicht doch besser mit jüngerer, weiblicher Begleitperson...

01.04.25 12:29

1120 Postings, 318 Tage MalakoffKohlaEufihier wird mächtig einen vom Pferd erzählt

01.04.25 12:36

1602 Postings, 1455 Tage Xaddnennt sich 1.April

Da sind traditionell die Aussagen mit Vorsicht zu genießen. Sozusagen jemanden oder viele mit Späßen in den April zu schicken. Das Leben ist nunmal leichter zu genießen wenn man nicht broternst durchs Leben läuft.  

01.04.25 12:40

1120 Postings, 318 Tage MalakoffKohlaEufiaah ja, verstehe.

01.04.25 12:50
2

1602 Postings, 1455 Tage Xadd...

Meinste er leidet unter Dunning-Kruger-Effekt?  

01.04.25 13:07

3583 Postings, 5710 Tage DschäggaDeshalb sagte ich ja

dass das Geld derjenige verdient, der den Crash schon vorher erkennt. Und dafür braucht es eben schon feine Antennchen.
-----------

01.04.25 13:07

6464 Postings, 1754 Tage Micha01Depotstand nach Q1

tatsächlich 64% Plus... und diese nach Realisierung. Hier muß man auch sagen Longhold bei DB (3/4 Jahr) und Mutares Verdopplung in kurzer Zeit waren mit weitem Abstand die Gewinnbringer.

Haupttreiber nach oben - Deutsche Bank, Hensoldt und Mutares
Haupttreiber nach unten - Aixtron, PBB

Derzeit nur noch 3 Werte im Portfolio und 100% investiert - ja ich weiß Risikostreuung...
L&S
Commerzbank
Adler (kleine Position)  

01.04.25 13:10

5598 Postings, 6549 Tage herrmannbVW entwickelt neuen Verbrennungsmotor EA 153

https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/...-ohne-zahnriemen/

das scheint genau die richtige Strategie aktuell zu sein. E läuft nicht, Verbrenner werden nachgefragt, also bringt VW Motoren mit neuen Konzepten. Dazu gehört eine Stirnrad Ventilsteuerung, die diese krankhaften Gummiriemen und noch schlimmer Ketten ersetzt, die regelmäßig nach 100 - 150 000 km hohe Kosten verursachen.
Dazu gehören auch nur 2 Ventile pro Zylinder, das senkt die Reparaturanfälligkeit, ebenso der lange Hub der Kolben, verbunden mit geringerem Durchmesser. All das macht den Motor sehr langlebig, was nach früheren Maßstäben allerdings zu lahmer Motorleistung führen kann.

Ich denke, dass die Ingenieure von VW aber diese Nachteile gut im Griff haben werden. Ein langlebiger Dieselmotor, mit guten Verbrauchswerten unter 4,5 Liter / 100 km z.b., und verbesserten Abgaswerten, das wärs, was VW auf die Überholspur bringen könnte. Den E-Müll können sie ja weiter laufen lassen, aber mit niedrigeren Preisen, und gutem Styling. Dann läuft auch die Aktie wieder.

Übrigens gilt für alle Phasen, in denen sich eine Unternehmen und dessen Aktien befinden, dass die nur eine bestimmte Zeit lang laufen. Nach dieser Zeit sind die bestimmenden Parameter verändert, und sowohl Unternehmen als auch AKtie gehen auf Gegenkurs.

Das ist so, ist sowas wie eien Grundregel der Existenz, schlechtes Karma erzeugt automatisch gutes Karma (Jack Kerouac "On the Road")  

01.04.25 13:18

399 Postings, 487 Tage JokurtJo

Herrman. Ist halt 1. April.

Wie ich schon sagte: heute hört msn allerlei.  

01.04.25 13:19

5598 Postings, 6549 Tage herrmannbChecker

das war kein Crash, jedenfalls nicht das, wovon wir hier die ganze Zeit sprachen. Was Du meinst, und aus den Börsenprognosen Nikkei etc am Sonntag raus gelesen hattest, das war eine Korrektur. - 10 % und das wars, heute an den Kursen abzulesen.

Du kannst sehr wohl auf diese Korrektur mit Optionen wetten, mit einiger Erfolgswahrscheinlichkeit, da braucht es auch keine Intelligenz dazu, nur Risikobereitschaft.

Ob diese Korrektur in einen Crash übergeht, das ist damit nicht gesagt, aber für mich deutet da aktuell nichts wirklich drauf hin. Auch wenn China, das genau so oder noch stärker aggressiv agiert wie Rußland und aktuell die USA, Taiwan einkassieren, die Droherei mit Marineschiffen und dem ganzen anderen Zeugs wurde ja gerade noch weiter verstärkt, selbst dann wäre das zwar am Aktienmarkt abzulesen, der 2008er Crash aber mit - 50 % würde nicht übertroffen.

Taiwan haben alle schon auf dem Schirm, da käme noch was im Realfall, aber nur limitiert.  

01.04.25 13:23

3583 Postings, 5710 Tage DschäggaReden wir im Sommer nochmal über

das Thmea Crash, okay.

Ich sag ja: wer ihn früher erkennt ist länger am Kassieren. Mein Put läuft.
-----------

01.04.25 13:24

1120 Postings, 318 Tage MalakoffKohlaEufiwas nützt Intelligenz

wenn die Mächtigen dumm sind ?  

217 | 218 | 219 | 219   
   Antwort einfügen - nach oben

1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Bauchlauscher