Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 5387 von 7656
neuester Beitrag: 18.04.24 22:22
eröffnet am: 14.07.17 09:47 von: delannoy17 Anzahl Beiträge: 191385
neuester Beitrag: 18.04.24 22:22 von: lacey Leser gesamt: 33138475
davon Heute: 1472
bewertet mit 116 Sternen

Seite: 1 | ... | 5385 | 5386 |
| 5388 | 5389 | ... | 7656   

01.08.21 17:08
2

16041 Postings, 4074 Tage NikeJoe#635 Antikörper-Lebendauer?

Also so wie ich das verstanden habe und schon in Studien gesehen habe, haben die Antikörper gegen diese C-Viren nur eine begrenzte Lebensdauer im Blut. Z.B. sollen die igG Antikörper nach ca. 2 Monaten wieder fast weg sein.

Gemäß meinem Verständnis funktioniert das Immunsystem auch so, dass nicht alle Antikörper lange Zeit im Blut erhalten bleiben, denn das würde sonst das Blut auch zu sehr eindicken. Die Antikörper werden aus dem Immungedächtnis (T-Zellen und B-Zellen) wieder verstärkt generiert, sobald ein passendes Antigen wieder auftaucht.

D.h. du müsstest die zelluläre Immunität kontrollieren und nicht die Antikörper, die hier bezüglich längerem Schutz wenig Aussagekraft haben.

Wenn wir davon ausgehen, dass eine Infektion diesen zellulären Schutz sehr gut triggert, dann macht in diesem Fall eine Impfung für den Einzelnen keinen Sinn, im Gegenteil. Bei dieser gentechnischen Behandlung wird das Immunsystem auf das Spike-Protein getriggert und dieses kann sich verändern.  Das ganze System ist hoch komplex! Daher ist der Impfschutz gegen Delta anscheinend nicht so hoch wie man politisch wünscht. Deshalb kommt jetzt der Delta-Booster (Pfizer empfiehlt das, hmmm?) für immungeschwächte ältere Leute. Ob das gut ist, lasse ich im Raum stehen. Das müssen die Ärzte wissen.
.


Glaube wenig, hinterfrage alles, denke selbst!

 

01.08.21 17:09

17174 Postings, 7403 Tage sue.viCosha


SARS-CoV1,  SARS-CoV2 ,  SARS-CoV3       Copyright 2008

JOURNAL OF CLINICAL MICROBIOLOGY, May 2008, p. 1734–1740 Vol. 46, No. 5
0095-1137/08/$08.000 doi:10.1128/JCM.02248-07
Copyright © 2008, American Society for Microbiology. All Rights Reserved.
.......Eine 3V-gepanzerte L-RNA mit 2.248 Basen, die sechs Genfragmente enthält -

Ist das neue Pathogen SARS-CoV2  
mit dem Genfragment SARS-CoV2, von dem in dem Artikel von 2008 die Rede ist, identisch  ?
 

01.08.21 17:10
3

14016 Postings, 4489 Tage Zanoni1Woran erkennt man sie?

Am besten versucht man dabei vielleicht erstmal, sich selber richtig einzuschätzen.


“Instead of establishing rigid rules and separative thoughts, we should look within ourselves to see where our particular problems lie and our cause of ignorance. You see, ultimately all type of knowledge simply means self- knowledge. You must look for truth yourself and directly experience every minute detail for yourself.”

Anytime in your life when you’re mired in confusion, uncertainty, or a recurring upset, you’re holding onto ignorance about something. It's a great place to start examining and learning about yourself. Often it's difficult to look at these upsetting occasions since we’ve spent so much time burying or avoiding them. But if you’re a curious person who wants to improve your relationships and personal happiness, then you have to be willing to examine all the upsets and learn what they have to teach you."

https://brucelee.com/podcast-blog/2017/8/2/57-self-knowledge


 

01.08.21 17:21

4840 Postings, 3498 Tage ibriMehr als 30 Tage zeigt der

Stellvertrende  Ministerprädident Bayerns schon Rückgrat – und das nicht nur gegenüber Söder Maximus, sondern gegenüber der Gesamtpresse, die ihn jagt und diffamiert. Ebenso Prof. Thomas Mertens von der Stiko, der sich vehement gegen die Impfung von Kindern ausspricht.
ntv Laufband: ab 1. September die dritte Impfung fällig...

bei diesen offiziellen Zahlen:
https://diviexchange.blob.core.windows.net/%24web/...ister_Report.pdf

Ach ja hinsichtlich Graphenoxid gibt es bereits viele Erkenntnisse: ....

Besser ohne Impfung: Warum eine Impfung für Kinder vollkommen unnötig ist – Studie aus Deutschland
https://sciencefiles.org/2021/08/01/...ig-ist-studie-aus-deutschland/
 

01.08.21 17:27
1

17174 Postings, 7403 Tage sue.viWer sind die Gescheiten

Woran ich sie zB erkenn, weiss ich schon,  Zanoni1, ..






 

01.08.21 17:28
2

16041 Postings, 4074 Tage NikeJoe#648: Tetanus Impfung

Der Impfschutz hält ~10 Jahre an?
So sagt man, aber er könnte vielleicht auch viel länger anhalten.

Ich oute mich und bin auch gegen Hep. A und Hep. B geimpft ... früher hatte ich mir null Gedanken gemacht zu solchen Impfungen.

Als ich oft in den Tropen war, hatte ich auch eine Typhus Impfung gehabt, die aber angeblich nicht so lange anhält. Trotzdem hatte es mich da einmal wild erwischt und einmal auch in Syrien. Nach der Syrien Geschichte war ich sogar im Krankenhaus.

Es macht vielleicht Sinn bei einem wirklich alt-bewährten Impfstoff (ohne vernünftig bezifferbare schwere Schäden!) und gleichzeitig bei einem höheren Sterberisiko wenn man sich infiziert, den Schutz in Anspruch zu nehmen.
.


Glaube wenig, hinterfrage alles, denke selbst!

 

01.08.21 17:31
4

14016 Postings, 4489 Tage Zanoni1btw. mein Beitrag über Tourismus in Frankreich

weiter oben ist gerade mit der Begründung "off topic" gelöscht worden?

Die Moderatoren hier versteh noch einer. Was an jenem Beitrag tatsächlich aufgestoßen sein könnte, ist mir dabei völlig unerklärlich.

Der ganze Austauch über Urlaub war zudem nun off-topic, wie im übrigen gefühlte 90% aller anderen Beiträge hier. Wobei es im Hinblick auf die Vielfalt aller hier schon geführten Diskussionen ohnehin schwer wäre, zu bestimmen, was man sich unter on topic hier eigentlich überhaupt vorstellen müsste.

Im Grunde müsste der mod  konsequenter Weise den gesamten tread löschen.

Eine abwegigere Forenmoderation kann man sich ja kaum noch vorstellen. Man fragt sich, was für Leute Ariva da bloß anstellt?

 

01.08.21 17:36

17174 Postings, 7403 Tage sue.vioff topic

ich versteh das nur allzugut ..
 

01.08.21 17:38

17174 Postings, 7403 Tage sue.vi...

sauberkeit  -und so weiter ..
 

01.08.21 17:38
2

4840 Postings, 3498 Tage ibriFast könnte man derzeit den Eindruck

gewinnen, daß die schwarzen Christsozialen in Bayern immer mehr nach linksgrün  triften und Aiwanger deren ehemalige Rolle einnimmt, bis vielleicht einer mal auf die Idee kommt auch ihn, kurz vor der BTW, als Nazi zu bezeichnen und dann wäre es aus mit der Freundschaft, denn Argumente und gesunden Menschenverstand haben die Schwarzen schon lange nicht mehr, da muß erst ein anderer kommen um sie auf ihre angestammten Wurzeln hinzuweisen.
Ähh, kann es sein, dass sich Herr Aiwanger auf den Seiten der "alternativen Medien" informiert und deswegen sich nicht „impfen“ lassen will??
Wir wissen doch : „Die Hoffnung stirbt zuletzt“.



 

01.08.21 17:43

17174 Postings, 7403 Tage sue.viFast könnte man derzeit den Eindruck gewinnen

derzeit ?
seit  jahrzehnten ..  

01.08.21 18:29
2

4840 Postings, 3498 Tage ibriWoran erkennt man sie?

.... sind halt Asozial, verantwortungslos, nicht loyale Mitarbeiter, Impfgegner, Pandemiebefürworter und natürlich auch Verschwörungstheoretiker.
Dies sind nur einige der neuen Bezeichnungen für viele Millionen.  
Außerdem sind sie verantwortlich für die Todesfälle ihrer Mitbürger und ihnen gehört gefälligst keine medizinische Versorgung im Krankheitsfall.
Es sind nur einige Mrd ähnlich da draußen unterwegs  auf dieser Erde.
Sie sind wahlweise Skeptiker, Hinterfrager oder Menschen, die schlicht Vertrauen verloren haben. Sicher sind auch Sturköpfe dabei, oder Leute, die sich in Verschwörungstheorien verlieren.
Ich habe seit viele Jahren keinerlei Infektion.(Grippe...)
Ich bin einfach nur gesund. Und deshalb asozial?
Ich bin ungeimpft und als solche Person in vielen Augen nun ein Hassobjekt.
Oder egoistisch. Vielleicht auch dumm. Obwohl es keine Impfpflicht gibt.

Ach so ja, bin wohl auf Verschwörungstheorien hereingefallen:

https://corona-blog.net/tote-im-zusammenhang-mit-der-covid-impfung/

 

01.08.21 18:51
5

2779 Postings, 1799 Tage SEEE21#663 MM nach steht ariva und dessen Moderatoren

vor einem schwer zu lösenden Problem! Sprache ohne Mimik und Gestig ist vielfach nicht korrekt zu interpretieren. Leider hat sich ariva und/oder die Moderatoren dazu entschlossen im Zweifel gegen den Angeklagten zu interpretieren.
Das die freie Meinungsäußerung unterdrückt wird, scheint man in Kauf zu nehmen. Ich vermute es ist Hilflosigkeit! Das gleiche gilt für Beiträge die man nicht posten kann, weil er Worte enthält, die auf dem Ariva-Correctnis-Spießerindex stehen!
Das man gegen einen solchen Eingriff eine Stellungnahme schreiben kann wiegt es auf. Wer hat denn schon Lust sich mit so einem Kindergartrnscheixxx zu beschäftigen!
Mal sehen, ob es dafür eine Sperre gibt, um einen User auf Linie zu bringen? Werde gegebenenfalls berichten!  

01.08.21 18:55
5

17008 Postings, 2428 Tage Shlomo SilbersteinEine abwegigere Forenmoderation

Mich hat man neulich wegen eines Links zur Jungen Freiheit für sage und schreibe 4 Tage gesperrt. Abartige Moderation.

Und ein Posting wegen "unbelegter Aussage" gelöscht wo die Aussage im beigefügten Link (Pressetext der Welt) sogar in der Uberschrift belegt wurde.

Fehler passieren (obwohl der Wahnsinn und die tendenziöse Moderation bei Ariva Methode hat, daher vermutlich kein Fehler), aber der wirklich Skandal ist die weggefallene Möglichkeit, Widerspruch einzulegen.

Facebook ist nun dazu verurteilt worden, genau das - eine Widerspruchsmöglichkeit - zu gestatten. (Quelle: Tichy)  

01.08.21 19:39
2

17174 Postings, 7403 Tage sue.viWie weit werden unsere Regierungen gehen


Das Zuckerbrot-und-Peitsche-Prinzip bei Impfungen verursacht bei mir ständige Ängste um die Freiheit
Neil Oliver
Sonntag, 25. Juli 2021,
The Sunday Times

Wir müssen uns fragen: Wie weit werden unsere Regierungen gehen, um ihre Ziele zu verfolgen?

Carrot-and-stick approach to jabs gives me needling fears for freedom
We must start asking, how far will our governments go in pursuit of their ends? https://www.thetimes.co.uk/article/...ing-fears-for-freedom-99c52d2pc
 

01.08.21 19:42

17174 Postings, 7403 Tage sue.viUK - " Unlawful "speech will not be tolerated ..

Gesetzentwurf zur Hochschulbildung (Meinungsfreiheit)
Band 699: debattiert am Montag, 12. Juli 2021
..........................................

Die Regierung hat deutlich gemacht, dass das Gesetz nur rechtmäßige Äußerungen schützt.
Rechtswidrige Äußerungen auf dem Campus werden nicht geduldet.

The Government have been clear that the Bill protects lawful speech only. Unlawful speech on campuses will not be tolerated
https://hansard.parliament.uk/commons/2021-07-12/...edomOfSpeech)Bill  

01.08.21 19:46

17174 Postings, 7403 Tage sue.viUK -Hochschulen

Ein Gesetzentwurf  -   zur Meinungsfreiheit  -

Das spricht Baende..  

01.08.21 19:59
1

17008 Postings, 2428 Tage Shlomo SilbersteinRechtswidrige Äußerungen

werden auch in Deutschland nicht geduldet.

Das ist auch nicht das Problem, das Problem ist, dass mittlerweile NICHT rechtswidrige Äußerungen nicht mehr geduldet werden.

Dank Steinhöfel kassiert dafür Facebook eine Klatsche nach der nächsten. Ariva ist leider nicht markbeherrschend genug, um die Urteile hier anwenden zu können. Sie sind also nicht auf Ariva übertragbar.  

01.08.21 20:08

17174 Postings, 7403 Tage sue.vi....

wo steht geschrieben, was  "rechtswidrig"   ist.

Der "rechtswidrig"e Gedanke.   Band 1  

01.08.21 20:13
1

17174 Postings, 7403 Tage sue.vi..


Wer erklaert einen Gedanken / eine  Äußerung  als   -"rechtswidrig"

 

01.08.21 20:14
2

4840 Postings, 3498 Tage ibriIsland hat die Impfquoten,

die Deutschland und andere gerne hätten.... aber nicht die Folgen... ;-)
-78,86% Impfquote (Erstimpfung)
-Vollständig geimpft sind 74,56% der Bevölkerung.

Aktualisiert am 1. August 2021
-237,7 Neuinfektionen (7-Tage-Inzidenz) ??!!

https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/island/

Trotzdem heißt es Impfen, impfen, impfen – das gilt zurzeit als einzige Methode, um dauerhaft mit dem Sars-CoV-2-Virus zu leben.
Die Maximalhoffnung an einen Covid-19-Impfstoff war, dass er nicht nur zuverlässig vor Krankheit schützt, sondern dass das Virus nicht weitergegeben wird, die sogenannte sterile Immunität. So ist es nicht gekommen.
Laut RKI ist die Wahrscheinlichkeit zwar geringer, aber nicht Null.
Doch die Delta-Variante hat die Wahrscheinlichkeiten verschoben, wie auch eine bekannte Studie aus Israel zeigte: Gegen Delta schützen die Impfstoffe weniger gut. Diese Erfahrung macht nun auch Island. Allerdings erkranken Geimpfte bisher nur noch sehr selten schwer an Covid-19 oder sterben daran.

Falls Personen sich trotz Impfung mit dem Virus anstecken, geben sie das Virus offenbar genauso häufig weiter wie Ungeimpfte.
Auch Geimpfte werden nun in Quarantäne geschickt, was nicht gut ankommt.

Na gut, dann bestehe ich aber darauf, dass die Bürger ohne Impfung vor den Geimpften geschützt werden müssen. Spaß bei Seite, was rechtfertigt vor diesem Hintergrund, dann eigentlich die geplanten Repressionsmaßnahmen gegen Bürger ohne Impfung?





 

01.08.21 20:24
2

17174 Postings, 7403 Tage sue.vi...

Desinformation
ist eine Reihe von Kommunikationstechniken, die darauf abzielen,
Menschen oder die öffentliche Meinung in die Irre zu führen, um (private oder andere) Interessen zu schützen oder die öffentliche Meinung zu beeinflussen.

La désinformation est un ensemble de techniques de communication visant
à tromper des personnes ou l'opinion publique pour protéger des intérêts (privés ou non) ou influencer l'opinion publique
https://fr.wikipedia.org/wiki/D%C3%A9sinformation

Wie verhaelt es sich mit  -Desinformation-
 

01.08.21 22:10
1

16041 Postings, 4074 Tage NikeJoeKönnen Chinesen in einer Demokratie leben?

Können sie überhaupt mit Meinungsfreiheit umgehen? Haben sie überhaupt einen eigene Meinung?
https://youtu.be/vbptlunkplc
Taiwan - Demokratielabor im Schatten Chinas

Das ist eine interessante Frage, da ja Xi Jinping für die ganze Welt das chinesische Modell des (undemokratischen, menschenrechtsfreien und meinungsfreien) Kommunismus vorgesehen hat. Alle sind dann glücklich und kollektivistisch für die herrschenden Eliten da.  


Könnten wir in unserer konsumgetriebenen Wohlstandsverwahrlosung von Taiwan etwas lernen? Wir sollten tatsächlich totale Transparenz in ALLEN Regierungsaktivitäten fordern und die Aufzeichnungen dezentral organisieren, so ähnlich wie die Bitcoin-Blockchain. Zusätzlich sollten wir wie in Taiwan alle Regierungs-Meldungen einem Fakten-Check durch die sozialen Medien-Teilnehmer unterziehen. Mit maximaler Zensur und ohne Möglichkeit der Debatte (die heute gar nicht mehr zugelassen ist!) gibt es keine Demokratie.

Wie gesagt, das andere Szenario wäre: Die Weltherrschaft durch die (maoistische) autoritäre CCP wird mit 2049 angestrebt. Das WEF denkt eher für 2030 den Great Rest (das chinesische Modell) an. Noch haben wir eine Wahl, doch die Zeit drängt!

Fällt Taiwan, besteht für die freie Welt nur mehr wenig Hoffnung.
.


Glaube wenig, hinterfrage alles, denke selbst!

 

01.08.21 23:57
2

17008 Postings, 2428 Tage Shlomo SilbersteinPünklich zur 4. Welle und 3. Impfung

schätze, die nächste Preiserhöhung um 25% kommt dann mit der 5. Welle und der 4. Impfung. Ad infimum, solange der Wähler mitspielen und die Politik mitlobbiert.

Am 26. September kann jeder darüber mitentscheiden ob der Wahnsinn weitergeht.

----------

Die Corona-Impfstoffhersteller Pfizer und Moderna sollen in den jüngsten Lieferverträgen für die Europäische Union die Preise angehoben haben. Wie die "Financial Times" unter Berufung auf Vertragsunterlagen berichtet, kostet eine Dosis des Vakzins von Pfizer und Biontech nun 19,50 Euro statt bisher 15,50 Euro. Der Moderna-Impfstoff kostet demnach je Dosis nun 25,50 Dollar statt bisher 19 Euro (22,55 Dollar)....

n-tv  

Seite: 1 | ... | 5385 | 5386 |
| 5388 | 5389 | ... | 7656   
   Antwort einfügen - nach oben