Ich müßte eher "deinvestieren" (ein breit gefächertes Portfolio liquidieren) um dahin zu gelangen wo Du stehst (Cashquote).
Das letzte mal als ich etwas aus FOMO gekauft habe war November '24 Aurubis im Aufwärtstrend so Mitte der 70-Euro. VK im März bei 95,- habe ich ausgelassen (Divi Anfang April ruhig mitnehmen und nicht mit 74,30 Mitte April rechnen). Die 95,- vor 10 Tagen habe ich auch ausgelassen weil ich noch mit etwas höheren Kursen rechne (darauf "hoffe"). Ich habe dann auch bei 74,30 in den Schlaf gefunden so wie jetzt auch, nachdem es nach 95,- wieder ein paar Cents schwächelt. "Wird schon werden."
Versorger? Da hätte ich im Januar besser hinhören sollen als hier jemand von "Oma E.ON" sprach (und WIMRE zu früh wieder raus ging ;-) (RWE analog, aber da kann ich mich nicht an die Erwähnung erinnern)
Unruhe vor dem Schlaf (aus Kaufinteresse und Unentschlosenheit) bereitet mir dieser Tage eher ein im MDAX notierter "Anbieter von hochwertigen Verpackungs- und Systemlösungen aus Glas und Kunststoff", dessen Namen ich nicht schon wieder penetrieren will (neben ein paar Schmerzpatienten, die schon im Depot stecken und ein paar mit Pech verführten Gewinnmitnahmen der letzten Tage).
Mit einer etwas höhren Cashquote dieser Tage wäre mein Schlaf wohl nicht unbedingt schlechter, aber "ein paar Sachen sind sicher schon eingepreist". ;-) |