Ich denke, die meisten Investoren werden wissen, dass wir in einem Bärenmarkt sind...
Ich befürchte dass die Nasdaq, die ja als Referenz zu Mineraktien gilt, nun doch vorerst weiter nach unten gehen wird...
MARA hat im Oktober mit fast 600 produzierten Bitcoin ein großartiges Ergebnisse erzielt..!
Die gesamte Miningkapazität kombiniert sowohl den MARA Pool als auch Slush Pool. Sie erreichte 7,0 EH/s Hashrate auf dem Weg zu 23,0 EH/s bis Mitte 2023.
Das MARA-MM hatte geplant, bis Ende 2022 14 EH/s zu erreichen.
Bei der derzeitigen Cash-Burn-Rate von 11 Mio. $/Monat könnten sie 2022 mit 30 Mio. $ in bar abschließen.. weiterhin könnten sie (wenn sie wollten) ab jetzt zur Deckung ihrer Betriebskosten im neuen Jahr sowie zur Bestellung von weiteren Bitcoin-Produktionseinheiten alle neuen Bitcoin, die im November und Dezember produziert werden, verkaufen.
Übrigens handelt es sich bei den neuen Maschinen um die stark verbesserte XP-Version, die 28 % schneller und 8 % energieeffizienter ist. Das bedeutet, dass viel weniger Maschinen benötigt werden, um mehr EH/s zu erreichen.
Die momentanen Produktionskosten dürften bei der gestiegenen Teilnahme an der globalen Bitcoin-Blockchain und dem damit gestiegenen BTC-Mining-Schwierigkeitsgrad bei ca. 18k US-Dollar/BTC liegen, die Mining-Kosten-Tendenz dürfte Dank dem agressiven Ausbau mit den erheblich effizienteren neuen BTC-Mining-Einheiten fallend sein ..
Ich gehe davon aus, dass wir vorerst weiterhin eine Achterbahnfahrt ertragen müssen, jedoch sobald sich der Markt erholt und wir aus dieser Rezession herauskommen, der Bitcoin wie auch MARA neue Höchststände erreichen werden.. ix |