Global Fashion Group AG - Thread!

Seite 83 von 230
neuester Beitrag: 17.04.24 19:33
eröffnet am: 20.06.19 23:11 von: BorsaMetin Anzahl Beiträge: 5745
neuester Beitrag: 17.04.24 19:33 von: FederalReser. Leser gesamt: 1814464
davon Heute: 263
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 80 | 81 | 82 |
| 84 | 85 | 86 | ... | 230   

15.10.20 16:48
3

108 Postings, 2275 Tage heanmael#2045

... und ich sage um es noch einfacher auszudrücken: Meine Investition läuft in die Richtung, wie ich es mir vorgestellt habe.  Warum sollte ich also ein Stück hergeben? Nach Unten wäre bei Null Schluss, nach Oben weiß keiner wie weit es gehen kann.  Wenn ich mir den Umsatz der letzten Woche anschau, geht`s MMn erst richtig los. Klar: der Gesamtmarkt könnte einknicken. Jedoch bin ich in dem Fall lieber in Aktien investiert, welche dann trotzdem noch im grünen Bereich bleiben.

ariva.de

@Scansoft, die Freunde, 9..10 ..11.. werden nicht all zu lange auf sich warten lassen ;-)

Happy Trading
 

15.10.20 17:06
2

3482 Postings, 2522 Tage HamBurch...gute Freunde

kann niemand trennen...Die story stimmt hier einfach...wer die Kohle nicht braucht oder etwas Besseres gefunden hat, läßt seine Investition einfach weiter für sich arbeiten...Damit man nicht ganz einrostet kann ja ab und zu mit der Hängematte geschaukelt werden...auf gute Freunde & Gesundheit -  

15.10.20 17:32
2

110048 Postings, 8801 Tage Katjuschaschon krass wie stark man sich selbst an so einem

Tag präsentiert.

Typische Trendaktie, und im Gegensatz zu vielen US-Trendaktien auch noch günstig bewertet. Die kann bei der Stärke durchaus kurzfristig bis 10 € durchziehen.

Dennoch schon heftig, wenn man derzeit die Bewertungsunterschiede zu einigen Value-Werten sieht. Da haben sicher auch genug Aktien 50% Potenzial. Aber scheinbar wird für 2021 mit dem wirtschaftlichen Weltuntergang gerechnet.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

15.10.20 19:14
3

43 Postings, 1401 Tage JazPIch habe mich heute Nachmittag entschieden,

meine Position zu reduzieren, da sie nach dem enormen Anstieg der letzten Woche eine wirklich sehr hohe Gewichtung eingenommen hat, mit der ich mich nicht mehr wohl gefühlt habe. Zunächst hatte ich überlegt, meine Bedenken zu ignorieren, und auf das weitere Kurspotenzial zu setzen.

Ich bin jedoch aus folgenden Gründen zu einem anderen Schluss geraten:

1. Vom aktuellen Anstieg der Corona-Zahlen in Europa und möglicherweise weiteren Lockdown-Maßnahmen wird die GFG geschäftlich nicht profitieren. Momentan bemerken wir, dass das Corona-Virus mit einem saisonalen Faktor behaftet ist, da die Übertragung in geschlossen Räumen um ein vielfaches wahrscheinlicher ist. Wir dürfen nicht vergessen, dass die GFG einen wesentlichen Teil ihres Umsatzes auf der Südhalbkugel generiert, wo der astronomische Sommer vom 21. Dezember bis 21. März dauert. Mir ist bewusst, dass es in Ländern wie Russland wieder verstärkte Corona-Effekte geben könnte. Wir sollten uns jedoch nicht zu sehr von der europäischen Situation trügen lassen.

2. Nach der Ad-Hoc vom 09.07. wurde eine sehr positive Kursreaktion ausgelöst, ein Teil der Kursgewinne jedoch mit Veröffentlichung der Quartalszahlen wieder eingebüßt. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass wir nun drei Monate später nach der Ad-Hoc vom 08.10. eine ähnliche Entwicklung sehen werden.

Ich habe mich nun trotz anfänglicher Skepsis entschieden, das frei gewordene Kapital in Westwing zu investieren, da die von Szew sehr gut analysierten Traffic-Daten sehr vielversprechend aussehen und ich hier eher mit einem weiteren, saisonal bedingten Corona-Effekten rechne.

Nichtsdestotrotz bleibe ich weiterhin kräftig bei der GFG investiert :-)  

15.10.20 21:30
2

110048 Postings, 8801 Tage KatjuschaWürde mich nicht wundern wenn man im März

Schon MDax Chancen hat.

So viel braucht man dafür eigentlich gar nicht. Die Umsätze halten, 15-20% höherer Kurs und Teil-oder Komplettausstieg von einem der Großaktionäre. Ist sicherlich machbar in den nächsten 4-5 Monaten.

Aber mal abwarten was die Veränderungen der Index-Regeln bringen wird. Da soll es ja bis Ende November erste Aussagen der Deutschen Börse geben.
-----------
the harder we fight the higher the wall

19.10.20 20:46

392 Postings, 1443 Tage reality123Quartalszahlen

Wie schätzt ihr die bevorstehenden Quartalszahlen für GFG ein?  

19.10.20 21:58

1693 Postings, 2536 Tage xy0889ich könnte mir vorstellen das aufgrund

der Währungsproblematik wieder einige das "geringe" Umsatzwachstum in Euro wieder nutzen zum verkaufen/überrascht sind. .. Das in Verbindung mit kurzfristig "überkauft" ... also ich war mal so frei und hab reduziert ...

aber nur meine persönliche vorgehensweise  

19.10.20 22:19
2

110048 Postings, 8801 Tage KatjuschaDas ist aber bereits bekannt, da in der

Meldung kürzlich bereits berichtet. Die dortige Angabe des Umsatzes war ja in Euro.

Und für den Gewinn spielt die Währung noch keine Rolle.
-----------
the harder we fight the higher the wall

19.10.20 22:52
1

1038 Postings, 1359 Tage moneymakerzzzGfg hat aus den letzten Zahlen gelernt

und darum direkt in Euro reportet. wüsste daher nicht, wo die "neg. überraschung" herkommen sollte. im gegenteil sehe ich eher pos. überraschung beim Marketplace Anteil. Dazu kommt das Weihnachts-Q4. Auch wenn Gfg Nr. 2 in meinem Depot ist mittlerweile, werd ich hier nicht reduzieren.  

19.10.20 23:21
1

17345 Postings, 6812 Tage ScansoftYep der entscheidene Faktor ist

Der MP Anteil. Wenn der sich im nächsten Jahr in Richtung 50 % bewegen sollte, hat dies nochmal einen erheblichen Effekt auf die Profitabilität. Dies ist neben cm weiteren Wachstum am Ende der Wertschöpfungsfaktor bei GFG. Glaube im Q4 werden wir beim MP Anteil nochmal einen Sprung sehen,vielleicht schon über die 40%.  
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

21.10.20 13:26
1

140 Postings, 8646 Tage IQ200sehr schön!

GFG notiert wieder beim Alltime High und hier ist es ganz still.
Übereuphorie sieht anders aus...   ;-)  

21.10.20 13:40
1

854 Postings, 1554 Tage LannigstaPanische Euphorie

Weil GFG nun 32 % vom Wert meines Depots ausmacht.
Und das ist mir mittlerweile eindeutig zu viel.
Ich weiß nur noch nicht wie viele Stücke ich verkaufen soll und vor allem in was investieren?
Bei GFG sehe ich nach wie vor noch höhere Kurse als die aktuellen 8,40 Euro.
Die PV Branche boomt und wird es weiterhin tun (alleine DE braucht noch die 8-fache GW Menge um das bis 2040 ausgerufene Ziel zu erreichen) was nun leider auch die Kurse zeigen. Von daher würde ich dort gerne bei einem Rücksetzer einsteigen.
Allerdings muss es Diesen nicht zwangsläufig geben.
Genauso wie in den anderen Corona Branchen wie Möbel (Home24, Westwing), bei denen die Kurse bereits Höchststände erreicht haben.
Weitere immense Steigerungen sind in beiden Branchen nicht ausgeschlossen.
Endlich mal ein angenehmes Dilemma.  

21.10.20 13:42

3482 Postings, 2522 Tage HamBurch...wegen covid 19

freuen sich die Meisten momentan im stillen Kämmerlein...schätze bei der "zehn" wird´s auch noch nicht Anders aussehen...Erst bei der "zwanzig" gibt´s dann wieder ausgelassene Partys ...  

21.10.20 14:15
9

17345 Postings, 6812 Tage ScansoftLetztlich hat GFG

erst jetzt

- den ursprünglich anvisierten IPO Preis erreicht,
- ist gegenüber dem IPO jetzt schon profitabel
- hat auf Sicht von 3 Jahren immer noch mindestens 100% Kurspotential
- ist ein guter Depot Hedge gegen eine Verschärfung der Corona Krise
- der hohe Kursanstieg beruht letztlich aus der völlig irrationalen Bewertung seit dem gescheiterten IPO, die sich langsam normalisiert

-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

21.10.20 15:27
1

137 Postings, 2836 Tage MersaultLannigsta

Steck doch ein bisschen was in IVU, habe ich jedenfalls zur Gewichtungsanpassung so gemacht. Sieht so aus, als könnte da auch bald der nächste Schwung nach oben kommen...

P.S. Nur damit keine Missverständnisse aufkommen, GFG ist auch bei mir nach wie vor eine der größten Positionen ;)  

21.10.20 17:36
6

17345 Postings, 6812 Tage ScansoftIPO About You

Also wenn About You bei einem Börsengang mit 3 Mrd. bis 5 Mrd. bewertet werden soll, dann ist GFG mindestens 4 Mrd. wert.

https://www.manager-magazin.de/unternehmen/handel/...118?d=1603287366
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

21.10.20 17:59
4

110048 Postings, 8801 Tage KatjuschaWobei About You wesentlich stärker wächst

Man macht jetzt etwa den gleichen Umsatz in Euro wie GFG, wächst aber doppelt so schnell. Insofern ist eine höhere Bewertung schon gerechtfertigt.

Trotzdem zeigt es mal wieder was bei GFG die nächsten Jahre möglich ist. Ich hab es ja schon erwähnt, dass allein Lamoda bei einem KUV von 2 in zwei Jahren 1,3 Mrd € wert sein könnte.

Wird About You mit KUV von 3-4 an die Börse gebracht, dürfte die Fantasie bei GFG in jedem Fall anhalten. KUV vielleicht von 1,5-2,0 ist dann trotz des geringeren Wachstums realistisch. Die Frage bleibt natürlich, was die Währungen machen. Ich glaub aber nicht dass Rubel und Real so stark verlieren, dass GFG sogar an Umsatz verliert. Selbst wenn sich also Wachstum und Währungsverluste wieder die Waage halten, könnte man GFG realistisch in einem Jahr mit 2,5-2,8 Mrd € an der Börse bewerten.
-----------
the harder we fight the higher the wall

21.10.20 19:07
1

1084 Postings, 3297 Tage BerlinTrader96Der Kollege klingt mir

aber ein wenig großspurig, oder? Wie macht er das denn mit der Logistik in Ländern wie Brasilien oder Russland, wenn er weltweit einer der Player werden will?

https://www.businessinsider.de/wirtschaft/handel/...odehandel-wird-a/  

21.10.20 19:27
3

110048 Postings, 8801 Tage Katjuschagerade deswegen ganz interessante Aussagen

von ihm.

Beispiel: "Zukünftig sieht er ein Oligopol aus drei bis vier Wettbewerbern, die mindestens 70 bis 80 Prozent der Online-Marktanteile ausmachen. Derzeit ist die Branche noch stark fragmentiert: Die drei größten Mode-Onlineshops Zalando, Asos und About You haben heutzutage insgesamt noch nicht einmal 15 Prozent der Online-Marktanteile. „Ich glaube nicht, dass das weiter so bleibt. Viele Händler werden entweder insolvent gehen oder aufgrund einer schlechteren Nutzererfahrung den Endkunden verlieren und dann Teil des Marktplatzmodells von Zalando, About You und Asos werden“, prognostiziert Müller."

Da Lamoda und Dafiti schon eine starke Marktstellung haben und soweit mir bekannt auch keine wahnsinnig schlechten Nutzererfahrungen gibt, werden weder Zalando, Asos noch AboutYou dort ohne Kooperationen oder Übernahmen einen Fuß in die Tür bekommen und erst recht nicht den Anteil  von 15% auf 75% in wenigen Jahren organisch steigern. Sieht man ja auch daran, dass AboutYou beispielsweise mit OTTO in Deutschland kooperiert, aber Otto in Russland gescheitert ist. Wie will also AboutYou dort in den Markt kommen? Entweder man kooperiert mit Zalando oder wildberries oder man übernimmt den größten, unanbhängigen, reinen Fashion-MarketPlace, und das ist Lamoda. Das AboutYou versucht, aggressiv die eigene Marke in Russland nue aufzubauen, kann ich mir nicht vorstellen. Viel zu viel Risiken für zu viel Geld. Dann lieber mit Lamoda kooperieren. Das halte ich für die wahrscheinlichste Variante. Und das wird bei Dafiti mit ihrer Macht an Kunden und Inst-Followern auch nicht groß anders sein.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

21.10.20 19:36
1

110048 Postings, 8801 Tage Katjuschaso versucht man es seit Juni im Baltikum

https://corporate.aboutyou.de/de/presse/...unch-in-vier-neuen-markten


na ja, ich finde trotzdem, in Russland wäre man zu spät dran, gerade jetzt nachdem sich in Corona-Zeiten ein guter Teil des Marktes verteilt haben dürfte. Wieso sollten zufriedene Lamoda-Kunden mit dem riesigen Marketplace zu AboutYou wechseln? Meines Erachtens wird da bei vielen großen Playern der FirstMover-Effect unterschätzt, der ja AboutYou in ihrem Kernmarkt auch geholfen hat.
-----------
the harder we fight the higher the wall

21.10.20 19:57
2

17345 Postings, 6812 Tage ScansoftSehe ich genauso. Die

haben ja nicht das Rad neu erfunden. Die arbeiten am Ende alle mit den gleichen technischen Plattformen. Die müssten Milliarden investieren um die etablierten GFG Märkte anzugreifen, das macht betriebswirtschaftlich keinen Sinn. Selbst die x-mal größere Zalando hat dies eingesehen. Jetzt wo GFG profitabel ist, kann man selbst ja auch die Investitionen nochmal erhöhen. Aber wie immer muss man vor einem IPO auf die Pauke hauen:-) GFG kann es nur helfen.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

21.10.20 20:45
1

395 Postings, 3057 Tage hsv1887Lamoda App

Ab jetzt soll es die Lamoda App auch im Huawei App Store runterladbar, abrufbar sein.

https://retail-loyalty.org/news/lamoda-poyavilas-v-huawei/

Ist jetzt natürlich die Frage wie hoch der Huawei Anteil in Russland ist.  

22.10.20 15:25
8

228 Postings, 2533 Tage Fraktal13Börse online zu Global Fashion Group

Hier eine schöne Zusammenfassung von Börse Online zu einer kürzlich abgehaltenen Beerenberg Konferenz. Es werden 5 aussichtsreiche Aktien vorgestellt, darunter Global Fashion Group und auch HelloFresh:

https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...nferenz-1029708487  

22.10.20 19:52
1

1084 Postings, 3297 Tage BerlinTrader96Faires Ziel 14,40,-

da haben wirs. So einfach ist das..  

Seite: 1 | ... | 80 | 81 | 82 |
| 84 | 85 | 86 | ... | 230   
   Antwort einfügen - nach oben