Global Fashion Group AG - Thread!

Seite 77 von 231
neuester Beitrag: 18.04.24 19:08
eröffnet am: 20.06.19 23:11 von: BorsaMetin Anzahl Beiträge: 5756
neuester Beitrag: 18.04.24 19:08 von: fbo_228 Leser gesamt: 1816799
davon Heute: 272
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... | 231   

07.10.20 10:00

91 Postings, 1323 Tage Chris7x7Was bedeutet es ...

wenn die Partnerschaft zwischen Zalora (Philippines) und H&M nur auf zwei Monate ausgelegt ist? Ist es lediglich ein Testlauf ob dieser Vertriebskanal für H&M funktioniert?

„...H&M available from 1 October to 30 November 2020 on the ZALORA Philippines website.“

Ich wäre zuversichtlicher wenn diese Partnerschaft auf Dauer ausgelegt wäre.  

07.10.20 10:37
1

1084 Postings, 3298 Tage BerlinTrader96Ist doch erstmal völlig

irrelevant wie lange der Deal ausgelegt ist. Wichtig ist, dass man hier die ersten Schritte mit Big Playern auf der Plattform macht. Das hat schon Signalwirkung!
In den Zahlen ist sowas bisher ja eh nicht berücksichtigt. Auch wenn es im Q4 durch den Deal bei Zalora eine kleine Schub geben sollte.  

07.10.20 10:50
1

91 Postings, 1323 Tage Chris7x7Also wenn man sich ...

die vergangenen Meldungen rund um H&M ansieht, scheint das ein Findungsprozess zu sein. Die Branche weiß noch nicht so richtig in welche Richtung es geht. Also probiert man diverse Absatzkanäle aus.

https://www.internetworld.de/direct-to-consumer/...t-ein-1981023.html

https://www.onlinehaendler-news.de/online-handel/...nd-in-deutschland

 

07.10.20 11:16
2

1863 Postings, 4916 Tage hyy23x@CHRIS

"Findungsphase"

Welche Branche ist z.Z. nicht in einer Findungsphase?
Fakt ist für mich, das Miete und Personalkosten für die Retailer erheblich Marge kosten. Das sieht man nicht nur im Fashionmarkt sondern extrem auch im Bankwesen und Lebensmitteleinzelhandel. Wenn ich meinen nächsten "Kunden" für Grenzkosten fast gegen 0 erreichen kann, bei gleichem oder besserem Ergebnis, wird sich das durchsetzen. Unabhängig von der Frage, ob der Kunde das letztlich möchte. Der Kunde wird diesen Trend nicht aufhalten. Daher kann man dem gelassen entgegen sehen.

Vielleicht ist diese H&M Kooperation auch mal ein "beschnuppern" bzw. wird dazu genutzt, einen "Special Drop" zu vermarkten. Dies hat H&M als fast erste Modemarke in der Vergangenheit eindrucksvoll bewiesen.

 

07.10.20 13:05

7154 Postings, 2439 Tage CoshaWir haben die Meldung

ja alle komplett verschlafen.
Natürlich ist das erstmal ein Testlauf, wenn eine solche Kooperation auf 2 Monate befristet wird.
Der H&M Sales Manager spricht ja von einer "Reise" und das man mit diesem Versuch auf den Philippinen etwas "erkundet".
Trotz meines broken fuckedUp Shitty-english wird doch sofort klar, das die beiden Unternehmen zusammen keine Forschungsreise in den Dschungel planen, sondern gemeinsam herausfinden wollen, ob die Idee Vorteile bringt, sprich Umsatz und Gewinn für beide.
Ich könnte jetzt gar nicht quantifizieren wie hoch die Chancen auf eine langfristige Beziehung einschätze, also wie zuversichtlich ich sein soll, aber das wird man dann ja am Jahresende sehen.
 

07.10.20 13:22

1038 Postings, 1360 Tage moneymakerzzzauf jeden Fall keine

schlechte News. Da sind wir uns einig. wenns passt wäre auch evtl. bei anderen Märkten (lamoda) eine Kooperation der next step. bin sehr begeistert und der markt freut sich auch!  

07.10.20 16:09

1863 Postings, 4916 Tage hyy23x@Katjuscha

Welche Strategie/Idee verfolgst du mit dem realisieren von Gewinnen im Wikifolio bei GFG?
Die Frage ist jetzt nicht negativ gemeint bzw. von mir gedanklich besetzt.

fyi: Ich habe seit längerer Zeit nochmal deinen BLOG besucht, dort sind die Links zum Wikifolio nicht mehr aktuell.  

07.10.20 16:26
8

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschahi hy

Ich habe eigentlich bei allen meinen Depotwerten immer einen Teil, den ich als Trading-Teil betrachte.

Normalerweise gehe ich davon aus, dass ich zwei Drittel einer Position längerfristig halte und ein Drittel trade. Bei GFG kommt einem der Tradinganteil etwas umfangreicher vor, aber das liegt nur daran, dass ich ehemals fast 20% Gewichtung hatte, was schlicht am niedrigen EK lag. Dadurch wirken meine Verkäufe vielleicht derzeit umfangreich, aber das sind eben auch Gewinnmitnahmen der Aktien, die ich deutlich unter 2 €, teils bei 1,0 € gekauft hatte.

Aktuell habe ich bei GFG die Strategie, dass ich grundsätzlich 10% gewichten will, aber 3% dabei trade. In diesem Fall war mein kurzfristiges Kursziel der Gapclose, der heute geschafft wurde. Daher hatte ich angefangen ab 5,5 stärker zu verkaufen, aber dennoch möglichst in ganz kleinen Stückzahlen kursschonend. Sollte der Kurs nochmal auf 5 € runterkommen, würde ich wieder auf 10% Gewichtung aufstocken, so dass ich dann immer so zwischen 6,5% und 10,5% Gewichtung schwanke, es sei denn der Kurs ballert jetzt kurzfristig auf 10 €.
Mehr als 10% Gewichtung wird es aber nicht mehr werden, da ich mit Hellofresh und der Aufstockung bei Westwing genug Aktien im E-Commerce habe. Mehr als 20-22% sollen es da insgesamt nicht werden.
-----------
the harder we fight the higher the wall

07.10.20 16:42
1

1863 Postings, 4916 Tage hyy23xDanke

für die schnelle Rückmeldung und die Erklärung.

Haben ich das richtig verstanden, dass du die Gewichtung im Wiki nach Segmentierung (Peer-Group) betrachtest? Bspw. E-Commerce nicht > 20% (außer klar, bei kurzfristigen Chancen). Wer dich etwas verfolgt weiß, das du dein Wiki etwas anders behandelst (rein aus der Verantwortung gegenüber den Anlegern und den Tradingkosten) als du es vielleicht mit deinem privaten Depot machst. Daher richtet sich die Frage auch danach, ob du die Segmentierung auch privat umsetzt oder geht es hier vielmehr um die einzelne Übergewichtung einer Aktie?

Ich versuche nur etwas mehr für mich herauszufinden, welche Strategie möglicherweise zu mir selbst passt, beim Umgang mit der Diversifikation, Gewichtung usw. Hätte die Fragen auch privat stellen können aber denke, vielleicht besitzt einer deiner zukünftigen Anleger auch das Interesse an der Frage.

 

07.10.20 20:01
2

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschahyy23x

Also privat habe ich mir zwar keine Grenzen der Segmentierung oder überhaupt der Gewichtung einer Aktie Grenzen gesetzt. Allerdings gibt es diese Begrenzung automatisch, da ich privat mehr verschiedene Aktien halte, die teilweise im Wikifokio gar nicht handelbar sind oder schwer zu handeln. Beispielsweise ist aktuell L&S meine am höchsten gewichtete Aktie mit 11% Depotanteil.

Jedenfalls habe ich privat meist etwa 20 Einzelwerte im Depot. Das führt automatisch dazu, dass ich ganz selten mal eine Aktie mehr als 10% gewichte. Passiert eigentlich auch nur, wenn eine Aktie wie GFG sich plötzlich in kurzer Zeit ver5fachte oder aktuell L&S sich mehr als verdoppelte. Wenn man dann wenig verkauft, steht man schon mal mit 13-15% Gewichtung da. Ist aber die Ausnahme.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

07.10.20 20:36

395 Postings, 3058 Tage hsv188712.11.

Am 12.11 werden ja die Q3 Zahlen veröffentlicht. Welche Erwartungen, Prognosen habt ihr für die Veröffentlichung bzw an das Zahlenwerk?!  

07.10.20 20:49
4

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschaim Grunde ähnlich wie Q2, nur dass ich

bei Dafiti und Zalora höheres Wachstum als in Q2 erwarte, was aber durch die nochmal etwas höhere Währungsbelastung insbesondere beim B.Real und beim Rubel kompensiert wird, so dass es dann in Euro-Konzernumsatz  wahrscheinlich wieder etwa genauso in Q3 ist wie in Q2.
Aber das sind nur ganz grobe Aussagen/Erwartungen von mir. Kann ja auch sein, dass Australien sehr positiv überrascht. Das kann eine Menge ausmachen, da Australien der zweitgrößte Markt ist und in Q2 noch ziemlich schwach war. Wenn es da nun gutes zweistelliges Wachstum war, kann das verhältnismäßig große Auswirkungen auf GFG insgesamt haben.
-----------
the harder we fight the higher the wall

08.10.20 17:55
4

6224 Postings, 5217 Tage JulietteIndikator

Zalando hebt nach starkem 3. Quartal Prognose für Geschäftsjahr 2020 weiter an:
https://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...jahr-weiter-an/?newsID=1402823  

08.10.20 18:16
2

110050 Postings, 8802 Tage KatjuschaDamit dürfte wohl feststehen, dass wir Zalando

demnächst im DAX begrüßen dürfen.

Sicherlich kein schlechtes Zeichen für die Branche.


KUV jetzt bei 2,8
KGV etwa 65-70

Ist natürlich alles mit GFG schwer vergleichbar, da Zalando Marktführer ist jetzt dicke Gewinne macht. Aber geben wir GFG mal 2-3 Jahre, ...
-----------
the harder we fight the higher the wall

08.10.20 20:26
12

6224 Postings, 5217 Tage JulietteSauber!

GLOBAL FASHION GROUP UPGRADES FULL YEAR 2020 OUTLOOK AFTER STRONG Q3 GROWTH AND PROFITABILITY:
https://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...-profitability/?newsID=1402844  

08.10.20 20:36
5

17355 Postings, 6813 Tage ScansoftDas Ding wird ja

schon jetzt zur Cashmaschine:-). Marketplace Anteil steigt wohl weiter, wenn dies in Richtung 50% läuft sind 10% Ebitmargen eigentlich Pflicht. Die Frage ist halt nur, was machen sie mit dem Cash, den sie jetzt nicht mehr brauchen, weil GFG ab nächsten Jahr kein Cash mehr verbraucht. Spannende Frage...
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

08.10.20 20:53
3

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschawenn die Währungsverluste nicht wären, würde

die Aktie sicherlich schon rein psychologisch auf 8 € hochziehen.

Echt schade, weil man auf Euro-Basis weiter nur im Umsatz stagniert. Aber hatte ich ja gestern hier schon geschrieben, dass ich insbesondere bei Dafiti hohes NMV-Wachstum in Q2 erwarte, aber es auf Eurobasis im Konzernumsatz stagniert.

Aber wie Scansoft schon schreibt. Man wird wohl jetzt schon operativ nachhaltig profitabel. Q4 dürfte diesbezüglich nochmals besser sein. Dennoch sind EV/Umsatz von 1,0 eigentlich Pflicht. Das wären 1,5 Mrd € Börsenwert bzw. 7,6 € im Kurs.

Mal sehen, was der Markt die nächsten Tage draus macht. Zumindest einen Test der alten Hochs bei 6,4 € erwarte ich. Unten sollte man bei 5,1 € gut fundamental und technisch abgesichert sein.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

08.10.20 20:53

6224 Postings, 5217 Tage JulietteZalando kaufen

08.10.20 20:55
6

1010 Postings, 3795 Tage Heisenberg2000Ich erachte 23% const. Currency NMW Growth

immer noch als zu konservativ.

Zur Erinnerung die YoY Zahlen:
Q1: 13,1 %
Q2: 22,8 %
Q3: 33%
Q4: ?        Q4 2019: 22,9%

Q4 war letztes Jahr sehr stark. Aber 24% const. Currency NMW Growth in Q4 dürften ausreichen um die Prognose zu erreichen. Wenn die Dynamik aus Q3 anhält, dürfte man die Prognose übertreffen.

Wenn dann auch noch der Marketplaceanteil weiter zunimmt, kann man wirklich von einer Cashmaschine sprechen. Einzig die Währungen könnten kurzfristig ein Haar in der Suppe darstellen. Dürfte aber für langfristig-orientierte Investoren nachrangig sein.

 

08.10.20 20:57

110050 Postings, 8802 Tage KatjuschaDie Aussagen zu den Regionen

sind auch ganz interessant.

LATAM grew significantly ahead of the Group, while CIS and SEA were in line. ANZ grew less quickly than the Group, as a result of inventory shortages, but is expected to report positive growth for Q3.


Also wie erwartet Dafitu besonders stark (vermutlich irgendwas um 45% Wachstum), während Lamoda und Zalora im Durchschnitt wuchsen.
Australien wurde also von Lagerknappheit belastet, ist aber trotzdem gewachsen. hmmm, ich hoffe mal, man kann da die Probleme der letzten Quartale lösen. Ich erwarte dadurch wie gestern schon erwähnt eigentlich einen großen Hebel für GFG. Ansonsten vielleicht ja ein Verkaufskandidat.
-----------
the harder we fight the higher the wall

08.10.20 21:04
1

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschayepp Heisenberg, hast recht

denke auch, es werden in Q4 auf jeden Fall mehr als 25%, und damit oberhalb der aktuellen Prognose.

tja, die blöden Währungen ... kann man nix machen.

wichtig ist mir aber, dass man ausreichend Umsätze in den Regionen in Landeswährung macht, um dort jeweils profitabel zu sein. Dann interessiert mich der Umsatz in Euro nur am Rande.
-----------
the harder we fight the higher the wall

08.10.20 21:28
9

17355 Postings, 6813 Tage ScansoftIn 2-3 Jahren macht man

2 Mrd Eur Umsatz und 150-200 Mill. Ebit, wobei dies dann auch der FCF ist. Steuern werde die bei 3 Mrd. Eur Verlust ortrag in diesem Leben nicht mehr zahlen. Die werden den Cash nur noch so rausrotzen. Also wer diese Geduld nicht aufbringen kann, dem ist nicht zu helfen.

Dürfte im Januar dann die nächste Prognoseerhöhung kommen. Spätestens dann sollte auch Australien wieder laufen. Inventory Probleme heisst ja nix anderes, als dass sie von der Nachfrage überrascht wurden. Und dann kommt noch das Q1 mit der niedrigen Basis. Wird ein schöner Newsflow
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

08.10.20 21:52

1010 Postings, 3795 Tage Heisenberg2000Schätze den Newsflow bis Januar ebenfalls

sehr positiv ein. Vielleicht gibt es in Sachen Währungen ja noch positives Überraschungspotential.

Ab Januar dürfen dann auch die Robinhoodler Aktien für 10 € kaufen.  

08.10.20 21:52
1

17355 Postings, 6813 Tage ScansoftBin jetzt wirklich Mal auf das

Q4 gespannt. Könnte schon so sein,dass der Cashverbrauch 2020 nur noch minimal ist.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

08.10.20 22:33
3

17355 Postings, 6813 Tage ScansoftNächstes Jahr dürfte die

AEbidta Marge bei mindestens 6% liegen, also dort wo man sie am Capital Market Day im Jahr 2023 oder 2024 gesehen hat. So schnell ändern sich die Zeiten...
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

Seite: 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... | 231   
   Antwort einfügen - nach oben