Global Fashion Group AG - Thread!

Seite 114 von 231
neuester Beitrag: 18.04.24 19:08
eröffnet am: 20.06.19 23:11 von: BorsaMetin Anzahl Beiträge: 5756
neuester Beitrag: 18.04.24 19:08 von: fbo_228 Leser gesamt: 1816800
davon Heute: 273
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 112 | 113 |
| 115 | 116 | ... | 231   

11.04.21 23:24
2

38 Postings, 1372 Tage Nils2020Einfach mal so...

Ich hab mal eine Frage in die Runde zur organisatorischen Aufstellung von GFG. Die einzelnen Marken sind wie angegeben in den einzelnen Regionen der Welt ansässig: wie Lamoda in Russland, Namshi im Nahen Osten, Dafiti in Südamerika und Zalora in Südostasien usw.. Dort befinden sich dann auch die lokalen Teams. So weit so gut. Das HQ sitzt nach meinen Recherchen in Luxembourg, und zwar hier: Global Fashion Group S.A., 5, Heienhaff, L- 1736 Senningerberg. Wenn man das mal bei google maps eingibt, ladet man in der nähe vom Flughafen und im Street-view auf einer Baustelle ;-) . Die beiden CEOs sitzen in London (Barchewitz) bzw. in Australien (Schmidt) bei The Iconic. Nun zur Frage: Was genau sitzt in Luxembourg? Ist da nur ein Briefkasten? Gibt es dort Admins, also physisch? ist dort ein reales Team? ist schon ein sehr ungewöhnliches Konstrukt und auch im Hinblick  auf mögliche Veränderungen in der Zukunft nicht unwichtig.  Ich würde das gern etwas genauer verstehen, um eine Überblick zu bekommen, finde aber recht wenig im Netz. Weiss jemand mehr und möchte das teilen?  Vielen Dank & beste Grüße aus hamburg....nils.s
 

12.04.21 08:49

379 Postings, 3158 Tage tatort07Sitz in Luxemburg

http://5, heienhaff l-1736 senningerberg luxembourg

Wie kommen Sie dazu so eine behauptung aufzustellen !!

Ist am Flughafen und währe eine Baustelle !!

 

12.04.21 09:24

110050 Postings, 8802 Tage KatjuschaHeienhaff 5

Ist auch laut Google Maps Satellitenansicht ein großes Gebäude.
-----------
the harder we fight the higher the wall

12.04.21 10:28

3485 Postings, 2523 Tage HamBurchNils...

...ist gestern mal wieder später geworden...Für die einen ist´s ein Gebäude...für andere eine Baustelle...
Finde deinen post etwas merkwürdig...sieht eher nach dem Versuch aus GFG in ein schlechtes Licht zu rücken -  

12.04.21 11:30
Bin mal gespannt wann wir endlich den Kurs wieder in die andere Richtung drehen sehen, momentan ist die Luft wohl raus obwohl der nächste lockdown vor der Tür steht.  

12.04.21 12:26

1370 Postings, 3592 Tage fbo|228743559Lockdown in Geutschland

ist für den Kurs von GFG lediglich psychologisch interessant.

Interessanter ist wohl ob Bolsonaro die Wirtschaft in Brasilien wirklich am Laufen hält, oder ob irgendwann das Böse erwachen kommt und damit die Kaufkraft sinkt.

Die anderen Märkte stehen ja was Corona angeht eher sehr gut da.

 

12.04.21 13:35

226 Postings, 8659 Tage volkeruRussland nicht wirklich ...

12.04.21 13:53

1863 Postings, 4916 Tage hyy23xIch wohne

in der Nähe von Luxemburg und war noch vor Corona öfters von dem Flughafen aus geflogen. Und ich kann mit großer Sicherheit sagen, das dort sehr sehr sehr viel gebaut wird und einiges nicht den Luftaufnahmen entspricht. Inwiefern diese aktuell sind, keine Ahnung.

Das in Luxemburg der Hauptsitz ist, ist nichts ungewöhnliches für Unternehmen. Bspw. findet sich dort in der Nähe auch Ferrero usw.

Wäre nicht Corona, würde ich sogar einfach mal so dorthin fahren und mir das anschauen.  

12.04.21 14:00
1

1863 Postings, 4916 Tage hyy23xaktuelle Situation

Weder in Russland, noch in Indien (alles was da an den indischen Ozean grenzt), noch Brasilien kann von einer Entspannung bei der Corona-Lage gesprochen werden.

Währungen (operating currency to euro):

Russland: weitestgehend konstant, eher in der dritten Nachkommastelle z.Z. etwas bewegt. Politische Komplikationen in der Unruhe führen zu einem fallenden Kurs (kann man aktuell beobachten)

Australien: absolut konstant , schwankt um einen Wert seit einem Jahr

Brasilien: auch sehr konstant seit Beginn des Jahres (Bodenbildung ?)

 

12.04.21 14:30

1836 Postings, 8260 Tage staycoolDas ist ein ganz normales Buerogebaude hinter dem

Hotel NH am Flughafen.
Das Gebaude steht seit mehr als 10 Jahren.
Und Baustelle ist dort auch nicht mehr viel... Die letzte Grosse war Ferrero und diese ist auch abgeschlossen. Am Flughafen selbst wird noch etwas gebaut...
Das Bild ist von 2019.



@hyy23x, fahren Sie doch hin.
Wenn Sie aus rlp oder saarland sind duerfen Sie doch ganz normal fuer 24h.
Luxemburg hat keines der EU Laender auf irgendeiner Liste.
Jeder darf ohne Grund dahin.

 
Angehängte Grafik:
gfg_sitz.jpg (verkleinert auf 54%) vergrößern
gfg_sitz.jpg

12.04.21 14:53

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschawobei die Frage von Nils2020 so dumm nicht ist

Sicherlich wird es in Luxemburg nur 1-2 Büros geben (inklusive IR). Was soll bei GFG auch für ein großer Wasserkopf an Verwaltung/Holding dranhängen?


Wen das wirklich genauer interessiert, kann ja gerne mal die IR anschreiben und nach Mitarbeiterzahl in Luxemburg und der Verteilung der Aufgaben auch der von Nils2020 angesprochenen Vorstände nachfragen.

Ich würde mal denken, die Vrstände haben ihre operativen Aufgaben bei ihren Tochtergesellschaften und dann komuniziert man größtentiels online/telefonisch und trifft sich alle paar Wochen dann halt mal in Luxemburg oder je nachdem auch in einem der Länder, wo man operativ tätig ist. Letztlich muss die Holing ja "nur" die strategischen und teils finanziellen Grundsatzentscheidungen treffen. Dafür braucht man aber sicherlich nicht tagtäglich Kontakt und eine große Mitarbeiteranzahl in Luxemburg.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

12.04.21 15:02

1836 Postings, 8260 Tage staycoolgenau... und somit waere die Frage sicherlich

sehr transparent beantwortet und aufegklaert :)  

13.04.21 17:15
1

38 Postings, 1372 Tage Nils2020Liebe Alle ;-)

Vielen lieben Dank für Euren Input. Und in der Tat: Meine Fragen waren rein sachlicher Natur, um die Struktur zu verstehen. Ich selbst bin bei diesem Titel auch investiert und wenn Positionen ansteigen setzte ich mich gern mit den Basics auseinander. Und da ich eben "nichts brauchbares" lokal über GFG Lux finden könnte, hab ich es hier reingestellt...  Meine Intention ist es nicht irgendetwas zu beeinflussen, kann ich glaub ich auch gar nicht ... ;-) Und on top glaub ich an das Konzept ;-) Sorry, wenn das etwas falsch rübergekommen ist. Aber "getippte" Worte sind manchmal emotional schwer rüberzubringen..... In diesem Sinne, nochmals Danke & Damen hoch !  

14.04.21 12:47
3

3485 Postings, 2523 Tage HamBurchLuxusgüterkonzern LVMH

Der französische Luxusgüterkonzern LVMH hat im ersten Quartal ein überraschend kräftiges Umsatzplus erzielt.

Der Kernbereich Mode und Lederwaren verzeichnete laut Mitteilung der LVMH Moet Hennessy Louis Vuitton SE mit 52 Prozent den größten Zuwachs, während der Bereich Uhren und Schmuck, in den erstmals Tiffany integriert wurde, ein Wachstum von 35 Prozent erzielte.

...bin jetzt schon gespannt wie GFG abschneiden wird...  

15.04.21 16:16
1

854 Postings, 1555 Tage LannigstaWarten auf den 12. Mai

Da werden die Q1 Zahlen veröffentlicht. Mal sehen ob es vorab eine Meldung gibt. Falls ja kann diese Nachricht eigentlich nur positiv sein.
Mir fällt es schwer die Zahlen einzuschätzen. Auf Vorjahresbasis wird es vermutlich bombastisch aussehen, da im Q1 2020 noch kaum ein Corona-Effekt vorhanden war. Die bisherigen Zahlen und Prognoseerhöhungen von anderen Ecommerce Titeln lassen natürlich träumen.
Die verschiedenen Märkte von GFG machen es in der Betrachtung aber noch schwieriger.
In Brasilien sah man ziemlich lange ein "normales" Leben. Corona wurde selbst vom Präsidenten lange Zeit klein geredet.
In Australien gab und gibt es teilweise regionale Lockdowns. In diesem Jahr lief aber vieles wieder normal. Selbst Tennis wurde versucht vor Publikum zu spielen. Von Russland hörte man im Bezug auf Corona gefühlt am wenigsten.
Ich weiß nicht wie es euch geht. Kauft ihr in der Pandemiezeiten denn mehr Mode als vorher?
Egal ob nun online oder offline. Hier in Deutschland fehlen ja gefühlt die Anlässe um shoppen zu gehen.
Eher gammelig im Homeoffice sitzen anstatt im neuen Kleid/Anzug ins Büro zu gehen. Kleine Grillabende anstatt Weinfeste bzw.Hochzeiten und Jubiläumsfeiern. Für die Jüngeren fehlen die Kneipen und Clubs bzw.die Biergärten und die Uni.
Ich persönlich glaube das grundsätzlich weniger Geld pro Person ausgegeben wird. Aber es kamen eben zig Neukunden zu den diversen Onlinemodehändler hinzu die diesen Rückgang mehr als kompensieren. Man hat mehr Freizeit als sonst und shoppt bequem von der Couch aus die neusten Trends oder ist auf Schnäppchensuche ohne wirklich etwas zwingend zu brauchen.
So ist zumindest mein Empfinden.
Ich gehe sehr entspannt in die nächsten Wochen und kaufe bei Rücksetzern immer wieder mal gehebelt nach.
Spätestens am 12.5 sind wir dann alle ein Stückchen schlauer.  

20.04.21 18:17
1

3485 Postings, 2523 Tage HamBurchLuxusgüterkonzern Kering

Der Luxusgüterkonzern Kering hat im ersten Quartal von einem starken Wachstum im Bereich E-Commerce und in den Regionen Asien-Pazifik sowie Nordamerika profitiert.

...bin immer noch gespannt wie ein Flitzebogen...  

20.04.21 20:10
1

395 Postings, 3058 Tage hsv1887Fusion/Übernahme Dafiti?

In folgendem Artikel geht es um Übernahmen Bzw Fusionen im Modesektor. Es fällt auch der Name Dafiti. Sofern das Übersetzungsprogramm richtig arbeitet.


Aquisições entram no foco do setor de moda
https://valorinveste.globo.com/mercados/...oco-do-setor-de-moda.ghtml  

21.04.21 09:29
1

1836 Postings, 8260 Tage staycool...also die uebersetzung kling noch am besten

in English. Aber ob das so korrekt ist. Irgendwie koennte man auch meine deine Page da wuerde diese News ueber KI schreiben... Liest sich so zusammengewuerfelt ...


...///

In addition to a possible new proposal by Arezzo to combine operations with Hering, Renner is studying a robust stock offering, paving the way for a possible acquisition, and, according to Valor, found with four sources, Dafiti is looking for a buyer and has reportedly probed industry leaders and investment funds in recent months.
Sought, Dafiti, which sells fashion items on the internet, said it does not comment on market speculation. Renner, Riachuelo, C&A, Soma and Dafiti may engage in eventual negotiations -- some at the buyer's end, others at the seller,investors and managers say.

...///  

21.04.21 11:45
1

395 Postings, 3058 Tage hsv1887Weitere News in Bezug Übernahme

Dafiti é alvo claro da Renner, diz jornal; analistas avaliam que opção é melhor do que Marisa, Hering ou C&A
https://www.infomoney.com.br/mercados/...-do-que-marisa-hering-ou-ca/

Aber wie du schon sagst, aus den Übersetzungen werde ich nicht ganz schlüssig.  

21.04.21 11:51

395 Postings, 3058 Tage hsv1887Übersetzung

Am Dienstag (20) erscheint jedoch ein anderer Spieler als Hauptziel: der Mode-E-Commerce Dafiti.

Nach Backstage-Informationen der Zeitung O Estado de S. Paulo ist Renners klares Ziel Dafiti mit einem geschätzten Marktwert von 10 Mrd. R $. Aufgrund des geschätzten Preises von Dafiti geht die Zeitung davon aus, dass die Transaktion die Zahlung in bar und den Austausch von Aktien beinhalten wird. Das Unternehmen ist derzeit in Brasilien, Argentinien, Kolumbien und Chile tätig. Und wenn die Akquisition voranschreitet, kann sich Renner als eines der größten Online-Modehandelsunternehmen des Landes festigen.  

21.04.21 11:53

1349 Postings, 4866 Tage Terazul2850

Das wären fast 1,5 Milliarden Euro bzw. 53% der aktuellen MK von GFG

 

21.04.21 11:57

17355 Postings, 6813 Tage ScansoftHalte ich für unwahrscheinlich,

warum sollte sich GFG so mit Kohle vollsaugen wie zuletzt umd danach Dafiti zu verkaufen? Macht strategisch keinen Sinn.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

21.04.21 12:01

2746 Postings, 8901 Tage Netfox10 Milliarden Real wäre aber ein schlechter Witz

für Dafiti! Warum sollte die Plattform für diesen Preis verkauft werden?  

21.04.21 13:05

231 Postings, 2629 Tage Dau7hyDafiti

Es ist schön zu sehen das Investoren das Potenzial in diesem E-Commerce Markt sehen. Sie wissen wohl auch das es ewig dauert eine neue Plattform aufzubauen und bis dahin die Konkurrenz wahrscheinlich enteilt ist und das Projekt fehlgeschlagen ist.

Nur warum sollte GFG die Zukunft in Südamerika verkaufen?
Kann man mit dem ganzen Cash die anderen Beteiligungen so stark ausbauen das sich der Verkauf lohnte? Ich denke nicht.

Interessanter wären dann aus meiner Sicht einzelne Börsengänge, wo man Hauptteil-Eigner bleibt.
Aber dann bleibt die Frage was tun mit dem Cash.  

21.04.21 15:12

1265 Postings, 3172 Tage matze91Verkauf Dafiti?


Vielleicht ist das ja auch nur eine Luftblase von Renners um heraus zu finden, ob das Interesse am Südamerikanischen Markt durch die Pandemie bzw. deren nicht absehbaren wirtschaftlichen Folgen und auch durch die Währungsschwankungen bei GFG gelitten hat bzw. um Reaktionen auszulösen. Ich glaube aber eher nicht daran, weil ja m.W. Dafiti noch hohe Investitionen noch vorgesehen sind.  

Seite: 1 | ... | 112 | 113 |
| 115 | 116 | ... | 231   
   Antwort einfügen - nach oben