achso, bevor ich es schreibe, bin aktuell long im Dax TP 181 SL 100
Letztlich spielen die Politiker Krieg und die Völker schauen zu. Ihr erinnert euch, die Grünen haben im Wahlkampf immer beschworen, kein Kriegsgerät in Kriegsgebiete und heute, unsere liebe Außenministerin mit verbaler Kriegsführung ganz weit vorne! Dazu ihr langhaariger Parteifreund, der es wahrscheinlich immer noch nicht überwunden hat, das er kein Ministeramt abbekommen hat. Eine Frau Strack-Zimmermann, Waffenlobbyistin erster Güte die täglich in allen Kanälen trommelt, es könne nicht schnell genug gehen , Waffen zu liefern! Ein Bundeskanzler, der mit der bekannten Vorgeschichte zumindest für mich hinter die Gardinen aus Schweden gehört! Und ein Melnik der jetzt plötzlich aus Kiew täglich eine Bühne bekommt, Morgens aber ganz entspannt seine Joggingrunden in der Stadt dreht! Das ganze wird rund gemacht, mit Slipi Joe, einem Präsidenten, der vermutlich seinen eigenen Namen nicht mehr schreiben kann. Hier mutmaßt man allen ernstes ob er nochmals zur Wahl steht??? Ich meine, was erwartet denn die westliche Welt, wenn sie auf allen Kanälen vom "Aggressor Putin" spricht und das schon seit über einem Jahr? Meint ihr im Ernst, das lässt dieser sich auf Dauer gefallen. Und, der Krieg in der Ukraine geht doch nicht erst seit einem Jahr, der läuft doch schon seit 2014. Jetzt kommt dann noch plötzlich dazu, in der Ukraine herrsche Korruption, als wenn das neu ist. Dies Land ist das korrupteste Land in Europa und das nicht erst seit dem Krieg. Selber war ich 2012 in der Ukraine, damals erzählte man uns schon, das 95% Staatsvermögen in Besitz von 5% der Bevölkerung sei! Versteht mich nicht falsch, ich mag Russen, Ukrainer, ich mag auch unsere neuen Bürger und Gäste, zumindest wenn sie sich an unsere Standards halten. Was hier passiert ist doch, das die Politik uns die Kriegsmechanismen aufzwängt und die Hofpresse um Öffentlich Rechtlich und RTL noch täglich aufs neue in Windmühlenart vermittelt. Wir Völker wäre gut beraten uns gegen die politische Aggression zu stämmen, anstatt uns zu Mittätern zu machen! |