gell. Sonst würde ich mich mal mit solchen Aussagen schlank halten. GAAANZ schlank. Leuten, egal was, kein eigenständiges Denken zu unterstellen geht mal gar nicht, mein lieber Freund. Insbesondere nicht, wenn man die Analysen der Person nicht kennt bzw. analytisch würdigt. Das hat nichts mit Börse oder Forum zu tun, sondern mit Grundhaltung und mit der wirst Du am Ende irgendwann scheitern. Denn am Ende gewinnt die Analyse, wie ich selber schrieb, dazwischen ist Börse, CT, Momentum. Und ja, manche Dinge ändern sich, aber dafür gibt es ja Szenariorechnung, gell! Aber das sind wieder nur Zahlen. Und CT ist natürlich Kaffeesatz... Ach, das ist eigentlich die Zeit nicht Wert, jeder soll bei seinem Geld glauben, was er will, nur ich lasse mir so etwas nicht sagen. PUNKT!
Um Konstruktiv: Ich habe z.B: keinen Rechner, sondern ein Template, was ich standardisiert füttere (sonst wäre das auch überhaupt nicht zeitlich machbar) und dann anpasse. Dazu gehören eigene Projektionen, da habe ich z.B. bei Puma die Aussichten um 10% gekürzt. Auf der gesamten Prognosekurve. Das ist das Szenario gerade, sogar heftiger, weil ich einen dauerhaften Effekt habe. Da kam immer noch ein Preis bei 50 im Fair Value raus. Aber egal, ist ja nur Zahlen eingeben. Übrigend auch bei der NPV Methode, die explizt KEINE historischen Multiple benutzt. IMMER unter der Maßgabe heutiger Informationen und der daraus folgenden Szenarien. Alles andere kann man machen, ist aber, dafür gibt es einen - neutral gemeinten - Begriff: SPEKULATION
Vom Momentum und der CT übrigens könnten niedrigere Kurse durchaus drin sein, der lokal Boden wurde gebrochen, damit ist das nächste Supportniveau aus 2018 bei 31-32,5. Das muss nicht kommen, ist im Moment aber nach CT das wahrscheinlichste Ziel (CT => graphische W -Theorie). Chart mache sich aber jeder selber. Incesting.com, Tradingview etc., gibt genüg brauchbare vor free Tools . Dann lasse ich Euch jetzt weiter diskutieren. Viel Glück allen. |