ich stelle hier mal eine ANfrage von mir an die IR-Abteilung ein. Reaktion empfinde ich als positiv, auch wenn die Antwort urlaubsbedingt etwas spät erfolgte. Aus meiner Sicht "entschäft" dies die Insiderverkäufe und bestätigt die weitere positive Entwicklung.
Grüße, - Fundamental -
-----Ursprüngliche Nachricht----- Von: Xxxxxxxxxxxxxxxxxx Gesendet: Mittwoch, 6. Januar 2010 15:51 An: Weiss, Alexandra Betreff: Kontakt/Website
Betreff: Anfrage an die Abteilung IR
Sehr geehrte Frau Weiß,
als überzeugter Aktionär der Init AG freue ich mich sehr über die positive Entwicklung des Unternehmens und dem einhergehenden Kursanstieg. Seit geraumer Zeit fallen mir jedoch die größeren mitteilungspflichtigen Verkäufe von Aktienpaketen von Personen mit Führungsposition auf. Ich frage mich dies insbesondere , da die operative Entwicklung sowie die Auftragslage eine positive Entwicklung des Unternehmens erwarten lassen und daher weiter steigende Kurse sehr wahrscheinlich erscheinen.
Leider sind mir als Aktieninhaber keine Gründe hierzu zugänglich. Ich möchte Sie daher bitten, ob Sie mich diesbezüglich unterstützen könnten.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung .
Mit freundlichen Grüßen,
XxxxXx Xxxxxxx
Von: Weiss, Alexandra [mailto:aweiss@init-ka.de] Gesendet: Dienstag, 12. Januar 2010 18:16 An: Xxxxxx Xxxxxxx Betreff: AW: Kontakt/Website
Sehr geehrter Herr Xxxxxxx,
da ich mich in Urlaub befand, kann ich leider erst jetzt Ihre E-Mail beantworten. Ich habe es auch telefonisch bei Ihnen probiert, bin aber leider nicht durchgekommen, daher kurz meine E-Mail.
Es ist richtig, dass der ein oder andere Vorstand Aktien verkauft hat. Es liegen aber hier keine bestimmten Gründe vor. Der Vorstand möchte nur einfach auch einmal die Gelegenheit nutzen, ein paar Aktien zu verkaufen.
Wie Sie richtig erwähnen, sieht unsere wirtschaftliche Lage sehr gut aus, dies auch positiv unterstrichen durch den hohen Auftragsbestand.
Gerne stehe ich Ihnen auch telefonisch für Rückfragen zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Alexandra Weiß Investor Relations
Phone +49-(0)721-6100-102 Fax +49-(0)721-6100-130 Mobil +49-(0)172-6181-102 E-Mail aweiss@initag.de
init innovation in traffic systems AG Kaeppelestrasse 4 - 6 76131 Karlsruhe Germany http://www.initag.de
----------- Es ist noch nie jemand damit reich geworden, sich seine Investments schön zu reden |