Eigentlich ist das alles inszeniert. Weltwirtschaftskrise. Pah! Gibts gar nicht. Alles Erfindung. Und von wem? Na, von "denen". Du weißt schon. Die aus <Automatische Textersetzung des Namens der nicht existenten Stadt, die angeblich in NRW liegen soll>. "Die" stecken dahinter. Denn "die" bereiten die Übernahme der Welt vor. Und "die" mögen keine Leute, die den totalen Untergang des Systems prophezeien, da das den Überraschungseffekt versaut.
Also: Bunker suchen und reinhocken. In ca. 100 Jahren kannst Du dann wieder rauskommen.
(Auf was für Ideen manche Leute kommen, echt lustig :)
doch vollkommener Quatsch. Du kannst sie zur Zeitauf alle Aktien dieser Welt ummünzen. Die Bayer Aktie stand z.B. vor ein paar jahren unter 10 Euro wegen irgeneinem Medikament mit Todesfolge in den USA. Prozeßlawine, Sammelklagen und eben alles negative was dazugehört. Vor einem Jahr stand sie wieder über 50 Euro. Wer sie damals unter 10 gekauft hat und zeit hatte , konnte 500% steuerfrei kassieren. In etwa vergleichbar dasselbe passiert gerade mit der COBA. Wer bei 30 gekauft muß warten, wer jetzt einsteigt und ein paar Jährchen Zeit hat wird (und wenn die Aktie nur auf 20 Euro steigt 600% Gewinn machen. Falls sie in ein paar Jahren wieder über 30 Euro steigt sogar das zehnfache. Das ist nur ein Beispiel stellvertetend für viele . Also warum so dumme Fragen. Nimms nicht persönlich. Grüße vom Waleshark.
naklar ist ja supi der Wahnsinn was der Ami macht oder? wer zahlt das ? ja klar der Staat lach mit Was ? ja klar Verschuldung ohne ende an wenn ? an die Fed wer ist die Fed??????????????????????????????? nachdenken!
Schon einmal darüber nachgedacht, dass alle diese schönen Summen wieder der Wirtschaft entzogen werden müssen und zwar mit Zinsen? Das ist nämlich der große Nachteil von schuldenfinanzierten Konjunkturprogrammen, obwohl deine Auflistung schön aussieht....
..beim Fenster hinauswerfen, damit es bei der Tür wieder reinkommt. Ich bin einer derer die nicht wissen, warum Wirtschaft funktioniert, aber ich bin sicher das Geldausgeben für Investitionen nicht ganz falsch sein kann- und ich bin mir auch sicher dass jede Granate in Afghanistan die Reccourcen dieses Planeten schädigt. Ala long ist Geld zum philosophieren da.
Was bringt dir mehr: der Geldschatz deines Großvaters oder das von ihm gebaute Haus, die gezahlte Ausbildung, die Autobahn, der Kindergarten ums Eck? Geld hat wie Schnaps die rätselhafte Tendenz sich zu verflüchtigen.