Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 7495 von 14448
neuester Beitrag: 28.03.24 20:59
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361183
neuester Beitrag: 28.03.24 20:59 von: manham Leser gesamt: 85120588
davon Heute: 138
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 7493 | 7494 |
| 7496 | 7497 | ... | 14448   

19.06.19 20:23

3600 Postings, 2171 Tage BrilantbillWegen dem CVA

"Nach der mühsamen Aufarbeitung seines Bilanzskandals hofft der Konzern mit rund 120 000 Mitarbeitern derzeit auf grünes Licht für seinen Restrukturierungsplan für sein Europa-Geschäft. Steinhoff hatte mit seinen Gläubigern zuletzt immer wieder neue Fristen ausgehandelt, bis zu denen bestimmte Schritte umgesetzt werden müssen, damit die Restrukturierung endlich umgesetzt werden kann. Zuletzt wurde die Frist bis Ende Juni verlängert."

Wäre jemand so freundlich mir zu erklären, welche Schritte noch umgesetzt werden müssen?
Bitte in normaler Sprache und nicht in Steinhoff.  

19.06.19 20:24
3

788 Postings, 2212 Tage Loenne@Aktien_Neuling: sicher?

Versprochen? ;-)  

19.06.19 20:27
2
Mit Sicherheit....
Mir ist es Wurscht, was die Leute über mich denken.

Ich will hier keinen heiraten, oder Freunde finden.

Habe ein tolles Leben und das Forum ist manchmal interessant... aber nun erstmal nicht mehr...  

19.06.19 20:37
3

788 Postings, 2212 Tage Loenne@Aktien_Neuling: und immer dann, wenn ...

...so kleine Lichter wie ICH oder Du denken, dass der Kurs in Stein gemeißelt ist, nix mehr geht, quasi alles statisch ist (oder noch schlechter: der Kurs aller Wahrscheinlichkeit nach abschmiert), immer dann passieren höchstwahrscheinlich die interessantesten und unglaublichsten Dinge...

Nur meine Erfahrung. Kannste glauben oder nicht... ;-)  

19.06.19 20:41

788 Postings, 2212 Tage LoenneEin Artikel aus der Region...

Weit verspätet wurde die Bilanz für 2017/2018 vorgelegt. Was bedeutet der Milliarden-Verlust? Weiterer Abwärtstrend oder Wende zum Besseren? Beobachter schauen schon weiter.
https://www.nwzonline.de/plus/amsterdam-westerstede-weiterer-milliardenverlust-wohin-geht-die-reise-beim-moebelriesen-steinhoff_a_50,5,229642635.html  

19.06.19 21:42

2054 Postings, 2164 Tage maruschLoenne:

Bist du dort angemeldet?

Wenn ja, bitte den ganzen Text reinkopieren, danke.

lg marusch  

19.06.19 21:44
8

60 Postings, 2234 Tage djongnahezu 24 Stunden später

Nun ist es fast 24 Stunden her, dass die ´18er Zahlen publiziert wurden und Steinhoff gibt es immer noch!

Ich will sicher nicht alles schön schreiben und bin mir immer noch absolut im Klaren darüber, dass mein Invest -von fast einer Viertelmillion Euro- am Ende auch den Bach runter gehen könnte (Konjunktiv!). Führe ich mir aber die Beiträge von gestern nochmals kurz zu Gemüte, wo von Insolvenz, ATL etc. die Rede war, sieht es heute doch kaum anders aus als vor den Zahlen.

Für mich bewahrheitet sich daher die Aussage "an der Börse wird die Zukunft gehandelt" und nicht die Vergangenheit (die Steinhoff mit  Aufklärung nahezu aller Ungereimtheiten hinter sich gelassen hat).

Aus meiner Sicht wird sich am Analystentag das Ruder zum positiven wenden, denn ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass man selbigen abhalten würde, ohne eine entsptechende Zukunftsaussicht aufzuzeigen.

Übrigens fand ich es sehr interessant, dass ausgerechnet am Tag der Bilanzveröffentlichung auch der Deal zwischen MF und Tempur bekannt gegeben wurde. Entweder war dies ganz bewusst um den Kurs trotz der schlechten Zahlen zu stabilisieren, oder es war der berühmte Wink mit dem Zaunpfahl nach dem Motto "schaut mal über den Tellerrand (Bilanz ´18) hinaus, wir haben die Weichen für die Zukunft von MF gestellt.

Wie immer nur meine Gedanken und keine Handlungsempfehlung pro oder contra Investition in Steinhoff.  

19.06.19 21:47
24

8558 Postings, 1962 Tage Dirty JackInteressanter Post

aus dem ZA Forum von Captainfrom82:
"Hi folks,

My initial impressions below... Usual disclaimer:  I am not a registered CFA in South Africa.  These are my own opinions are are not investment advice.

First, the bad news.  The advisory fees are immense (E117m)  and the sooner this is not needed the better - that number will drop to the bottom line.  Also, the fact that the business turned a loss must not be dismissed trivially.  The E1192 loss was the single largest contributor to the erosion of equity from the 2017 E2090 to E641.  Some of the round-table colleagues had expressed serious fears that the equity may dip into negative equity.  We are happy that this did not occur.

Some of you are aware that I had engaged a group of fellow investors across world.  We then looked at arriving at a consensus.  This is a useful exercise as it protects against individual errors or bias.  Typically we lean towards being conservative.  I am happy to say that in some cases the actual results exceeded estimations marginally.

Generally speaking, the AFS18 results are reasonably on target with expectations.  For Revenue (total including discontinued ops), we estimated revenue at E17123 vs actual E18021.    The reported EBITDA is better by a significant margin.  Our previous EBITDA consensus varied from a low of E423m to E700m vs actual E681 (again including discontinued operations).

Incidentally, we carried out a bottom up approach as well as a top down estimation and it is incredible how close we were on some of the businesses.  Our estimate for Pepkor Africa was E478 vs actual E505; MF estimate -$131 or -E110  vs actual -E125; Aussie E68 vs actual E43;

The one place that we were materially different was for the European business - est E308 vs actual E245 - Confo was the chief culprit!  We will definitely take this on board as I think that we may be over optimistic for 1H19 for the European business (we had estimated E162)

Overall, I am very heartened by the revenue and EBITDA.

From a business sustainability perspective the 905 new stores (with 495 closures) is fantastic!  This is not the behaviour of a business that is about to close.  In fact, it is the exact opposite.

From the Balance Sheet perspective, I am extremely happy at the news that has confirmed what we have being saying for a while now.  MF and Confo to be unbundled and that this will have a material positive impact on the NAV.  I am revising my numbers, but it is REALLY looking good.

Best Regards
Captainfrom82"
 

19.06.19 22:03
13

868 Postings, 1773 Tage MühlsteinGuten Abend zusammen,

ich möchte auf das Geblubber hier heute zum Thema, ob eine Finanzierung des Konzerns weiterhin möglich sein wird, nicht weiter eingehen heute, da jeder von uns der bis drei zählen kann weiß das es klappen wird. Das Desinteresse der Führung um Matress und Confo zu kämpfen, zeigt ja auch schon die Richtung und den Ausweg. Die beiden werden praktisch als Spardose vorgehalten, dran arbeiten wird wer anderes. Positiv daran, es gibt volle Konzentration auf starkes Wachstum, da wo es auch die kommenden 20-30Jahre noch welches gibt.
Worauf ich eingehen möchte dagegen sind nochmal die Klagerisiken, da diese auch in dem für uns inhaltlich nicht neuen, aber recht guten Nebenwerte Magazin Artikel heute sinnbildlich als Entscheidungsfaktor Nr.1 für ein Überleben genannt werden. Die rein rechtliche Sichtweise dazu bearbeitet ja Dollarblick schon sehr kompetent und nimmt einigen hier etwas die Angst. Ich möchte dabei den Blick nochmal auf die sollte es zum Prozess kommen einbezogene Richter lenken. Auch diese werden sich ihrer Verantwortung stellen müssen, geht es hier doch nicht um einen Prozess beispielsweise eines einfachen Verbrechers, dessen wegsperren ob ein oder drei Jahre keine gesellschaftlichen Folgen nach sich zieht. Hier geht es um das finden eines Mittelmaßes und die möglichst weitgehende gerechte Wiedergutmachung der Beteiligten. Nur dazu gehören eben nicht nur Aktionäre andere Stakeholder oder Geschäftspartner, sondern eben auch die tausenden unschuldigen Angestellten der Holding. Und genau hier liegt der Haken, es kann nicht sein das diese für ein längst ersetztes Management sühnen werden müssen und das wird auch kein Richter so entscheiden. Und zur Not, sollte ein Urteil nicht gefallen, gehts halt in Revision und schwups sind ein paar Jahre drauf schon einige Ansprüche wieder verstorben...klingt hart, ist aber nunmal so. In einem Satz also: Die Klagen sind momentan eine fiktive Belastung, die auch zu einer realen werden können, die dann auch den Gewinn beeinträchtigen werden. Allerdings werden sie wohl niemals Ursache für den Untergang von Steinhoff werden, in dem Punkt widerspreche ich dem heutigen Artikel.
Ps. Ich freue mich auf die Zukunft, sie läuft übrigens schon seit drei Quartalen!  

19.06.19 22:13
3

8558 Postings, 1962 Tage Dirty Jack@ Mühlstein

Guter Gedanke der mich auch schon beschäftigte:
Welcher deutsche oder niederländische Richter wird schon gern durch sein Entschädigungsurteil die Verantwortung für den Untergang eines Unternehmens aus einem Entwicklungs-/Schwellenland übernehmen???
Die Reputation wäre doch gefährdet ;-)  

19.06.19 22:21
4

3318 Postings, 1792 Tage Josemir@ Wolf

Hi vom Urlaub aus paar Aktien zugelegt somit oute ich mich als Nachkäufer und als Wiederholungstäter sozusagen.
Jetzt 500 K im Depot..
Strong Long ..und allen longis weiterhin viel Erfolg , wird schon..  

19.06.19 22:23
4

1865 Postings, 2220 Tage A14XB9mit ein wenig Abstand (besser is) zu gestern

...paar Punkte bemerkt:

- mMn kannten die wichtigen Parteien die Zahlen schon und dies nicht nur Stunden vorher, ich vermute Wochen => Punkt 2
- C’est la vie
- von Seiten der Holding und (!) von anderer Seite her (sicherlich noch wichtiger) besteht momentan kein Interesse an einem anderen Kursniveau
- nix schlimmes ist gestern passiert, siehe Punkt 1 ...war also klar was kommt, siehe Kurs heute
- das hier ein Psychokrieg geführt wird, kann man doch stark vermuten, es geht hier alles in allem um verdammt viel Schotter und ich red hier nicht von dem Staub auf dem Regal was paar 100k an Aktien ausmachen...auch wenn die paar hundert mal hier im Forum vorhanden sein sollten.
- die Möglichkeit, hier von den Spielen der Großen zu profitieren ist gegeben, mMn. sogar recht groß, das fordert aber Nerven!

...zum Schluss noch paar andere Bermerkungen:

Da ich nicht gleich wieder gesperrt werden will, obgleich mir das egal ist. ( ich möchte viel mehr das mein Post bestehen bleibt), muss ich sagen, wenn Ihr hier neu seit und eine Entscheidung für Euer Invest sucht, schaut Euch bitte an, was die einschlägigen Typen hier gestern Abend abgelassen haben.
Es geht nicht tiefer. ...und da sind Typen dabei, welche bei Finanzberatungen "arbe3ten" genauso wie womögliche Doppel IDs, dazu findet man aber inzwischen genug Hinweise.

In diesem Sinne mach ich wieder Platz für die, welche wirklich Ahnung von der Materie haben und greife nur ein, wenn Doppel-IDs usw. es zu doll treiben.

Glück auf!
 

19.06.19 22:28
1

1865 Postings, 2220 Tage A14XB9@Aktien Neuling #187489

...bitte stehe zu Deinem Wort, das Forum wird es Dir danken, ich auch vielen Dank!  

19.06.19 22:31
3

85 Postings, 1784 Tage poordadMeine Meinung zu 2018 und wies weiter geht

Also ich musste jetzt erstmal die ganzen Zahlen verdauen. Mit so einem hohen Verlust hatte ich selbst nicht gerechnet.

+ die Effekte aus dem Matressfirm Deal sind bereits in der Bilanzierung bereits drin.-> deshalb wohl auch der Rückgang von Goodwill und Intangible assets um 900 Mio Euro im Vergl. zur 2017 Bilanz, wobei bei dem unauditierten 2018er HJ-Bericht bereits das Goodwill um 300 Mio und auch die Intangible assets gewachsen waren -> wahrscheinlich Reduktion vom Goodwill und Intangible assets um eher: 1250 Mio Euro.
- der Voraussichtliche Verlust von ca. 50% von Conforma sind bisher nicht drin. -> das wird mit Sicherheit weh tun bei der Bilanz 2019.
+ goodwill gibts bei Conforma auch nicht mehr
- es wurden keine Schulden reduziert, sondern weiter aufgebaut. Es wird nur in der Bilanz 2018 ein Teil inn den Zeilen non-current geschoben und in Liabilities held for sale.
- der Umsatz zurückgegangen, auch wenn die verbleibenden Einheiten wachsen
+ das sustainible Ebitda ist gleich gleich geblieben, in Ebitda/Umsatz ist es sogar steigend (ca. 5,8%)
- die Schulden + die anfallenden Zinsen in den nächsten Jahren (Seite 201) sind echt heftig! Insgesamt 3.6 Mrd Euro.

Was mir nicht ganz klar ist:
- bei einem möglichen Verkauf von Matress: werden hier die Schulden mitverkauft oder sind die nur zur Aufhübschung anders aufgeführt?
- das gleiche gilt auch, wenn man im Jahr 2019 50% con Conforma abgibt. Gehen hier Schulden dann über? Ich denke nicht, da diese alle im SFHG und im SEAG gebündelt sind.

Wie gehts weiter:
- Angenommen der Umsatz bei den verbleibenden Einheiten steigert sich um 3% pro Jahr, Conforma wird die Hälfte abgegeben (das hat Steinhoff wohl selbst nicht in der Hand). Dann ergibt sich ungefähr ein Umsatz 13 Mrd Euro. Bei einem angenommen Ebitda von 6,5%, was ne ordentliche Steigerung wäre, sind wir trotzdem noch erst bei 840 Mio Euro/a. Selbst bei 7% sind wir erst bei 900 Mio Euro. Wenn wir hier mal noch ca. 250 Mio Euro für Abschreibung berücksichtigen sind wir nur noch bei einem Ergebnis von 640 bis 700 Mio Euro. Hier kommen dann noch abzüglich Zinsen und Steuern (auch in einem Verlustjahr wie 2018 wurden immerhin 200 Mio Euro Steuern gezahlt!).
Meiner Meinung nach kann Steinhoff über die volle Laufzeit nicht die PIK-Zinsen von 3,2Mrd aus dem Ergebnis zahlen. Will heißen, man lebt von seiner Substanz, wobei das Eigenkapital bereits schon negativ ist!
- das ist wahnsinnig ärgerlich, da man eigentlich ein funktionierendes Unternehmen hat, bloß mit wahnsinnig hohen Zinslasten. Dem Management wird nichts anderes übrig bleiben, wie schnellst mögich umzufinanzieren! Ansonsten werden wir, wenn nicht ein Wunder geschieht wie Rückzahlungen von zuviel gezahlten Steuern, usw., wir eine fette! Verwässerung sehen werden am Ende der PIK-Zins-Laufzeit.
- man muss nach Möglichkeit jetzt Refinanzieren, in 3 Jahren ist es nicht besser. Man muss nur die Unsicherheit mit den Klagen der Altaktionäre noch wegräumen, da ansonsten man keine vernünftige Finanzierung erhält. Dieses Risiko geht kein Geldgeber ein!
- Ich denke, dass selbst wenn einige Klagen gegen das ursprüngliche Management Erfolg haben, dieses Geld direkt an die Altaktionäre weitergereicht werden kann. Hier wird davon nichts hängen bleiben.

Ich hab ehrlich gesagt gestern 30% meiner Anteile verkauft, auch wenn mir das Herz geblutet hat.
Aber langsam wird mir das Risiko echt zu groß. Ich finde, dass das Management viel zu gläubigerfreundlich agiert.

Noch was zu den Gläubigern:
- warum solllten diese einem Schuldenschnitt zustimmen? Dann hätten sie auch direkt PIK Zinsen von 5 % machen können und der Laden würde besser dastehen und der Aktienkurs wäre viel besser. Die denken nur knallhart an die Rendite. Und die ist Top! Kauf ne Anleihe zur Hälfte, Erhöhe die Zinsen von ein paar
Prozent auf 10 % und du hast ne Rendite von 20% pro Jahr auf die Zinsen allein! Bei Einrechnung einer 100% Rückzahlung in 3 Jahren liegt das ganze eher bei 25 bis 30% Rendite.
- den Gläubigern ist der Kurs braunewurstegal. Falls die überhaupt ein paar Shares haben, interessiert es sie nicht, da sie mit dem Melken von Steinhoff oder einem DES in 2022 deutlich mehr Kohle ziehen.

Ihr merkt, etwas Frust ist grade dabei. Ich brauch jetzt mal nen geschaiden Rum, oder 2!






 

19.06.19 22:36

6604 Postings, 2452 Tage Bullish_Hopeshatoi w.Gin66

Nö-nicht Tonic66.
Ich plädiere für die Route66.
Auf der kann man den ein oder anderen auf den Highway to hell schicken....  

19.06.19 23:10
12

127 Postings, 1785 Tage Steini Zeitder Kurs immer Recht hat / Nö, das finde ich nicht

Wenn ich lese das der Kurs immer Recht hat, so könnte ich manchmal echt kotzen. Der Kurs hat einen Scheißdreck. Es hatte so einige Tage gedauert um sich mühselig von knapp 8 Cent auf 9,4 - 9,6 Cent hochzuarbeiten. Gestern Abend ist der Kurs nach Veröffentlichung der Bilanz 2018 kurz leicht angestiegen um dann innerhalb weniger Minuten ( bzw. weniger Augenblicke) um gut 2 Cent abzustürzen. Verdammt viele Leute haben innerhalb dieser wenigen Minuten viele Tausend Euro mehr im Depot an Minus gehabt. Dies geschah anscheinend mit recht wenig Aufwand und die sogenannten Profiteure werden nur sehr wenige Personen gewesen sein, die einen (ich sage mal) kleinen Gewinn erzielt haben mit dieser Aktion. Das steht jedoch nicht im Verhältnis zu den Schaden der bei vielen Steinhoff Aktionären angerichtet wurde. Das Leben ist manchmal echt nicht fair. Ich hoffe das der Tag kommt wo die sog. LV mal ordentlich gef..... werden und deren Taktik ordentlich nach hinten losgeht. Es kommt mir manchmal so vor als wenn der Kurz leicht nach unten gehen kann, sich jedoch nur schwer nach oben (Norden) bewegt.
Ich wiederhole mich eigentlich nur wenn ich schreibe das Steinhoff seit Ausbruch der Krise schon verdammt viel positives erreicht hat, aber auch noch einiges zu erledigen hat, um wieder stabil als Unternehmen dar zustehen. Wenn ich diverse andere Unternehmen mit Steinhoff vergleiche, so frage ich mich manchmal sind die anderen Unternehmen vom Kurs her wirklich so dermaßen überzogen hoch oder Steinhoff maßlos unterbewertet trotz der Probleme die noch bestehen.
Mir geht es hier wie fast jeden anderen Investierten auch. Wenn die Kurse steigen so freue ich mich und wenn sie fallen so bin ich immer wieder etwas enttäuscht. Wenn Sie jedoch schlagartig ohne wirklich Berechtigung stark sinken, so fühle ich mich meistens echt angepisst.

Sorry für meine Wortwahl, aber das wollte ich einfach mal gesagt bzw. geschrieben haben. In meinen Bekanntenkreis versteht mich sowieso keiner wenn ich mit denen über Steinhoff rede.
 

19.06.19 23:22
6

357 Postings, 2291 Tage LuckyPunch79da gebe ich Dir Recht Steini Zeit!


allein schon wegen dem Katzen Bild bin ich gezwungen Dir einen blauen Stern zu geben ;) !

Wie heute morgen, ich weiss nicht mehr wer, aufgeführt hatte, ein Verkauf von ca. 200K Shares hatte eine Welle an SLs ausgelöst.
Dazu noch die Attacke verschiedener Fake Accounts hier im Forum.

Und wie du schreibst, der Kurs kann sowas von daneben liegen.

Schaut euch Rolls Royce an.

https://web.s-investor.de/app/...=0002004&typ=Aktie&sym=RR.BE

1 Mrd negatives EK

Knapp 20 Mrd Börsenwert. Gehts noch ??

Verstehe manchmal auch diese Welt nicht mehr.


Gut Ding will Weile haben und ohne Tenbagger gehe ich hier nicht raus!
So siehts aus Leute!

Gruss
Lucky  

19.06.19 23:25
4

394 Postings, 3286 Tage eyvanAuf einen guten Juli

- mit tollen Zahlen für H1 2019
- mit einem CVA Abschluss
- mit Shorts, die deren Positionen schließen müssen

Steinhoff hat Cash, Steinhoff hat viele verlustbringende Stores geschlossen und doppelt so viele neue aufgemacht.

Es wurde viel abgeschrieben, na und? Steinhoff wächst weiter! Was Besseres als das? Das Management hat das unter diesen Umständen geschafft. Stellt euch was die Führung erreichen kann, wenn der Fokus nur auf das Geschäft liegt.

Ich bleibe dabei und werde die nächsten Tagen weiter investieren. 2021 wird ein spannendes Jahr.  

19.06.19 23:37
7

2194 Postings, 2285 Tage Ruhig BlutBilanz

Wie wir alle wissen hat Markus die Bilanz aufgeblasen.
Das ist verboten.

Was nicht verboten ist sich klein zu bilanzieren, es sei denn es geht um die Steuerbilanz.

Ich kenne das nur aus einem kleinen deutschen Mittelständische Betrieb.

Es wurde abgeschrieben was das Zeug hält. Der Wirtschaftsprüfer hat alles durchgewunkenken. Der Wirtschaftsprüfer prüft den Gläubigerschutz.

Irgendwann kommt der Steuerprüfer. Der sieht das teilweise komplett anders. Der will ja möglichst viele Steuern einnehmen.

Ein Beispiel:

Maschine 10.000 Euro Anschaffungswert.

In der HGB Bilanz innerhalb von 5 Jahren Abschreibungspflichtig.

Also 2000 Euro pro Jahr nach HGB.

Der Steuerprüfer bzw. die Steuer Afa sagt 10 Jahre.

Und schwupps hast du laut Steuerbilanz 1000 Euro mehr Gewinn in der Steuerbilanz wie in der HGB Bilanz.

Das ist ein Beispiel aus Deutschland. Ich weiß allerdings nicht wie das in anderen Ländern ist.

Um allerdings die Liquidität hoch zu halten, was in einer solchen Situation von absoluter Wichtigkeit ist, muss ich mich so klein wie irgend möglich rechnen.

Und genau deshalb haben die 1,3 Mrd. Cash zum Bilanzstichtag 2018. Das wird 2019 noch extrem höher.

Die Abflusskanäle der Vergangenheit sind gestoppt. Steinhoff wird meiner Meinung ein Cash Wunder, kein Bilanz Wunder.

Nochmal mindestens 1,3 Mrd. Cash bei 400 Mio. MK. Das ist ein Traum.

Und die Klagen?

Sollte es keinen Vergleich geben mindestens 7 Jahre Prozesse. Selbst wenn dann 2 bis 3 Mrd. Gezahlt werden müssen. Das ist dann in der Kasse.

Die Liquidität stimmt auf Holding Ebene.

Das Ding wird gerockt

Long Ding











 

19.06.19 23:50
4

127 Postings, 1785 Tage Steini ZeitLuckyPunch79:

Blauer Stern? Wofür steht er? Ist ein Foto von meinen geliebten Stubentiger der leider vor einigen Monaten verstorben ist aber in meinen herzen auf ewig weiterlebt.  

20.06.19 00:04
3

113 Postings, 1824 Tage SteinschnuppeMal angenommen

Ihr habt euch im richtigen Leben verkalkuliert. Scheidung, Krankheit oder Arbeitslosigkeit. Ihr geht zur Hausbank und fragt nach ein wenig Unterstützung. Vielleicht nach einer Aufstockung des bestehenden Kredites oder einem zusätzlichen.

Was glaubt ihr wie eure Chancen jetzt stehen?

Und jetzt der Bogen zu Steini.

Wir sind beteiligt an einer Firma, der es schlechter nicht gehen kann... ABER... das Management schafft es trotz aller Umstände Umsätze zu generieren und ein klitzekleinen Gewinn zu erwirtschaften. Eine Firma, die unter so harten Bedingungen überhaupt noch am Markt bestehen könnte und kann. Meiner Meinung nach, sollten wir jetzt ein wenig zur Ruhe kommen und uns fragen, warum sind wir dabei. Offen gesagt, und ich wiederhole mich, ich erwartete den genialsten Zock meines Lebens. Jetzt empfinde ich mich als „Zeitzeuge“ bei dem Beweis, dass Klugheit aus einer Panne etwas ganz Großes schaffen wird.


 

20.06.19 00:10

113 Postings, 1824 Tage SteinschnuppeOhje

Habe gerade meinen Post gelesen. Mit Klugheit meinte ich nicht mich, sonder Ms. Soon und ihrem Team.  

20.06.19 00:36
3

891 Postings, 2112 Tage ChilliwilliHi

Wie immer....alles,wirklich Alles wird von euch ins kleinste Detail durchleuchtet.Mich interessierts....aber meine beiden saufenden Mitinvestierten nicht.Die stehen auf kurze und klare Aussagen,wie diese!!!....Zusammenfassend! Für mich Ahnungslosen und meinesgleichen.
Die großen Geschäftsbereiche,wie pepkor SA und pepco arbeiten sehr profitabel mit hohen Wachstumsraten.
Matressfirm ist auf einem sehr guten Weg nach dem chapter11 Verfahren.
Pepkor europe inkl.conforama befindet sich in der Restrukturierungsphase.
Andere Geschäftsbereiche,wie greenlit Australien oder kleinere nicht so profitable Bereiche stehen wohl eventuell zur Debatte(Verkauf)
Für mich heißt das ,auf 3 Jahre gesehen ,zum Vergleich mit jetzt.....Wachstumsraten im 2stelligem Bereich und ein ordentlicher Gewinn nach Steuern.Dann könnte man die hohen Zinsen bezahlen,Schulden reduzieren und könnte umschulden.Das Ganze bleibt natürlich ein Drahtseilakt aber bedeutet eine Riesenchance für alle stakeholder(Die Definition für stakeholder,übrigens,steht in den Bilanzen).....Meine uninformierten Freunde stehen auf gequirlte,positive Scheiße,die ihnen das Gefühl gibt,alles richtig gemacht zu haben.
Wir bekommen hier die Macht der Medien zu spüren,die,die negativen Zahlen mit Anlauf durch den Wolf drehen.Der Kurs fällt und positive Medienauffällige News wird es nicht geben.Und ich soll meinen Freunden was erzählen über"wo und wie welche Aktien hinwandern und wo und wie und wer diese hält.,????Man....ich hab nach 1.5 Jahren und ca.35 Mille Buchverlust echt keinen Bock mehr....verdammt
 

20.06.19 00:39

891 Postings, 2112 Tage ChilliwilliRuhig Blut

Dann lieber 0,64-1....das waren noch Zeiten  

20.06.19 01:02
7

2282 Postings, 3380 Tage Jackson CoalmanGood news or bad news for SNH?

Die Regierung erwägt, PIC zu zerschlagen, sagte die Untersuchung.

Autonome Geschäftseinheiten können bessere Ergebnisse liefern, sagt Anlageexperte.

Die Regierung erwägt, die Public Investment Corporation (PIC) in autonome Geschäftseinheiten aufzuteilen, um die Effizienz zu verbessern, meint der Investmentexperte Muitheri Wahome.

"Der PIC ist dabei, seine Betriebsstruktur zu überprüfen, und es laufen interne Diskussionen, um festzustellen, welches Betriebsmodell übernommen werden soll. Derzeit wird über eine Geschäftsfeldstruktur nachgedacht", sagte Wahome am Mittwoch der PIC-Untersuchungskommission.

Wahome war gebeten worden, die Kommission über die Diskussionen und Präsentationen zu informieren, die auf einem dreitägigen PIC-Anfrage-Workshop im Mai stattfanden.

Finanzminister Tito Mboweni nahm an der Konferenz teil, auf der er und die Führungskräfte von PIC diskutierten, wie die veraltete Organisationsstruktur des staatlichen Vermögensverwalters reformiert werden kann.

Zu den weitreichenden Aufgaben der Untersuchung, wie sie von Präsident Cyril Ramaphosa dargelegt wurden, gehört auch die Feststellung, ob das derzeitige Governance- und Betriebsmodell des PIC und seines Vorstands das effektivste und effizienteste ist.

Laut Wahome betrachteten die Teilnehmer etablierte Best Practices, die an anderer Stelle in der Branche, lokal und offshore, für einen Investmentmanager in der Größe des PIC angewandt wurden.  

Der PIC bietet seinen 23 institutionellen Kunden im öffentlichen Sektor, die ihm mehr als R2-Billionen Euro anvertraut haben, derzeit eine umfassende Palette von Wertpapierdienstleistungen an.

Wahome sagt, dass jede größere Umstrukturierung je nach Anlageklasse durchgeführt werden könnte.

"Die auf dem Workshop geteilte Branchenpraxis zeigte einen wesentlich flexibleren und dezentraleren Ansatz für die Investitionsentscheidung bei großen Vermögensverwaltungsgesellschaften als der PIC", sagte sie.

Der PIC war mehr als groß genug, um den Umfang zu rechtfertigen, der für den Betrieb von bis zu fünf autonomen Geschäftseinheiten erforderlich ist, die jeweils ein Executive Management Team und einen Chief Investment Officer haben würden, sagte sie.

Dies würde dazu führen, dass der PIC nach seinen primären Anlagetätigkeiten in börsennotierte Aktien, festverzinsliche Wertpapiere, Private Equity/Impact-Investments, börsennotierte und nicht börsennotierte Immobilien und als Multimanager (Ernennung anderer Investmentmanager zur Verwaltung von Fonds in seinem Namen) in separate Geschäftsbereiche aufgeteilt würde.

Die nicht börsennotierten Investitionen des PIC waren ein umstrittenes Thema, und eine Reihe von Transaktionen wurden von der Kommission aufgrund der unregelmäßigen Art und Weise, in der die Investitionen getätigt wurden, geprüft.

Wahome sagte, dass die Organisation eingeräumt habe, dass es an Kapazität und Fähigkeiten in der nicht börsennotierten Arena mangelt, und dies schränkte die "Fähigkeit des Unternehmens ein, um erstklassige Vermögenswerte zu konkurrieren".

Es wurde auch darauf hingewiesen, dass "eine klare Interessenausrichtung" notwendig ist, um im Bereich Private Equity erfolgreich zu sein, was bedeutet, dass Anlageexperten ermutigt oder gezwungen werden, ihre eigenen Mittel neben denen ihrer Kunden zu investieren.

Die Kommission wird voraussichtlich nächste Woche eine Stellungnahme des suspendierten Chief Financial Officer der PIC, Matshepo Moré, hören.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

Quelle: https://www.businesslive.co.za/bd/national/...king-up-pic-probe-told/  

Seite: 1 | ... | 7493 | 7494 |
| 7496 | 7497 | ... | 14448   
   Antwort einfügen - nach oben