der alte Heine ist da ein eizige was mir noch zu dem Kursverlauf einfällt. Wenn man mal die 450 Mil Abschreibung im Q3 und dann event. noch mal 450 im Q4 umrechnet, sind das pro Aktie gerade mal 2 Euro! Die Sturmsaison ist letzlich Tagesgeschäft. Wenn es nicht zu einer Megakatastrophe kommt, sollte soetwas keinen großen Einfluss haben Rekordergebnis und Gewinsteigerungen 10% pro Jahr in den nächsten Jahren, Nettovermögen pro Aktie z.Z. bei 117 Euro, 2008 gesch. 131! Und das ganze Zenario bei einem der Top 5 der deut. Blue Chips. Ich kenne nichts, was vergleichbar wäre, zumindest nach den bekannten Faktoren. Entweder ist da irgend etwas ganz dick faul an der Sache -mir fehlt da aber jede Idee - oder es stößt jemand im ganz großen Umfang Pakte ab. Man muss dabei bedenken, in USD gerechnet, kann man noch satte Gewinne mitnehen. Ich musste in der Vergangenheit lernen, dass nicht die Analysten oder das fundamentale Bild ausschlaggebend sind, sondern allein der Markt - der Absturz 2001 bis 2003 von 400 Euro auf 44 Euro war letzlich auch absurd. Als die Kurse damals unter 100 Euro fielen, galten diese Kurse auch schon als Schnäppchen - nur haben diese Schnäppchen Kurse sich dann noch mal halbiert .... Somit kann man nicht ausschließen, das es noch mal richtig runter geht im Kurs. Ich halte das aber nicht für sehr wahrscheinlich. Man darf also nicht vollstänidig ausblenden, dass wir vielleicht noch mal um die 120 Euro sehen. Insbesondere wenn man mit KnockOuts liebäugelt..... Auf mittlere und auf alle Fälle auf langfrist. Sicht halte ich die Allianz aber für DAS Investment. Auf lange Sicht verpufft dann doch jeglicher Hype, Marktdynamik oder Phantasie. Zum Schluss zählt dann doch nur, was das Unternehmen wirklich wert ist und was es unterm Strich an Euros einbringt..... Es sein denn, es gibt wirklich ein dickes Haar in der Suppe..... brokersteve - was meinst du mit emmis und Heuschrecken? Hast du da etwas aus der Gerüchteküche aufgeschappt, was noch nicht durch die Postings ging? |