XL hat mich gesperrt. Keine Ahnung warum.
Hier mein letzter Beitrag, der nicht mehr akzeptiert wurde:
-------------------
"Ob man nun Mut bei Apple hat oder nicht, bei Kleinigkeiten wie der neuen Touch Bar ist man immer noch Vorreiter und die zahlreichen Patente lassen genug Fantasy für eine interessante Zukunft. Ob man daran glaubt oder nicht liegt wohl an jeden selbst. "
Meinetwegen. Wenn du meinst, dass Touch-Bar die Welt bewegen könnte, dann glaube das. Ich sagte dazu nur, dass wir das schon vor 35 Jahren hatten. Damals Softkeys genannt. Extrem banal, die Idee. Jetzt zum n+1-ten Mal hübsch umgesetzt von Apple natürlich. Ich sehe nur, dass Apple so wie alle mit lauwarmem Wasser kocht und keinerlei Ideen hat, die nicht alle anderen schon früher hatten.
Was GUIs angeht, denke ich, dass es Anfang der 90er mal eine grandiose Idee von IBM und Microsoft gab. Nämlich ALLES auf Computern als Objekte zu betrachten, deren jeweilige Eigenschaften und ihre möglichen Fähigkeiten/Aktionen sich per rechter Maus-Klick auftun. Das war einfach und unmittelbar einsichtig.
Inzwischen haben saudumme Dödels wie Apple-Programmierer alles getan, um möglichst zu verschleiern, welche Objekte es auf meinem Computer überhaupt gibt, was die können, wo die gespeichert sind, wohin die repliziert werden, was die mit wem reden. Noch nicht mal, wie die heißen, kann man bestimmen. Geschweige denn, ihren Ablageort. Lachhaft!
Die Botschaft dahinter ist: Ihr seid alle viel zu blöd, um eure Ablage zu organisieren. Wir machen das für euch. Ihr habt zwar keine Ahnung, wie. Aber vertraut uns.
|