Paket. Naja, ich hab es noch recht teuer eingekauft, aufgrund einer misslungenen Spekulation ;) Hatte nach dem Absturz zu 4 Euro zugegriffen und auf eine technische Reaktion spekuliert, die ist ja leider ausgeblieben. Da hatte ich mich verrechnet. Ich wäre eh zu 3,30 eingestiegen und hätte die zusätzlichen Gewinne (wäre eine Reaktion bis 5,50 oder so gekommen) natürlich bei 3,30 mit investiert. So musste ich mischen, bin aktuell bei ca. 3,67 Euro/Aktie. Irgendein UBS Analyst faselt momentan was von 2,20 Euro. Da bin ich mal gespannt, ob der Recht bekommt. Schon komisch, wo die UBS ja hier auch als Investor auftritt (Masochisten?) Der Rest liegt zwischen 4-6 Euro. Im TecDax ist es ja so, dass immer eine Sau durchs Dorf gejagt wird. Bis vor Kurzem hatten die sich an LPKF und Aixtron festgebissen, aber wie es ausschaut hat man für 2016 grad andere Opfer ins Visier genommen. Da kann man dann wieder was von Weltuntergang, miesen Aussichten ect. faseln - wo man doch weiß, dass die meisten Branchen in den nächsten Jahren wohl super florieren werden. Deutschland wird seinen Wettbewerbsvorteil dank Draghi immer weiter ausbauen und z.B. die US Konkurrenz hinter sich lassen. Generell erwarte ich eine Mega Hausse bei den deutschen Aktien, denn je mehr die EZB Europa aus der Krise pumpen will, umso mehr profitieren die deutschen Aktien davon. Das momentane Gezappel an den Börsen kann man beruhigt ausblenden bzw. als Einstiegschance nutzen.
Bei einem europäischen Negativzins sind deutsche Aktien allererste Wahl. |