"Ein fallendes Messer sollte man nicht versuchen zu fangen, aber viel Glück mit Deinen Käufen, solange das Damoklesschwert über Trivago, in Form einer Sammelklage hängt...."
Ich denke trotz der Klage, dass Trivago im Moment unterbewertet ist. Es wird zwar noch etwas dauern, aber wenn es Trivago schafft sich profitabel von Booking und Expedia abzukapseln, geht es auch mit der Aktie in die Höhe. Ich denke, dass auch die letzten Neukäufe und die Umstrukturierungen (Abos für Hoteliers) auf Dauer sehr profitabel sein können...
Klagen gab es auch schon gegen viele andere Unternehmen (siehe aktuell VW). Das gibt dann einen kurzzeitigen Dämpfer, aber wirklich richtig schaden tun die nur in seltenen Fällen. Ein gut aufgestelltes Unternehmen übersteht das ohne größere Probleme.
Ich bin optimistisch, dass es mit Trivago in "absehbarer" Zeit bergauf geht. Wie ich oben bereits erwähnt habe: Ein paar gute News, eine paar gute Umsatz- und Wachstumszahlen, etwas Zeit und Geduld... und es geht aufwärts ;-) Zurzeit fehlt nur das nötige Vertrauen, dass sie sich jetzt hoffentlich bald erkämpfen. |