Klar plant GME etwas mit dem NFT - Marktplatz, nämlich Einnahmen. Aber der NFT - Marktplatz wird definitiv keinen Short Squeeze oder ähnliches auslösen und ehrlich gesagt wird es GME mit dem NFT - Marktplatz nicht gerade leicht haben, da es bereits schon große und etablierte Player in diesem Bereich gibt und ob denen GME Marktanteile wird abjagen können? Ich habe da ehrlich gesagt so meine Zweifel. Man sieht es ja alleine an der Social Media Plattform von Donald Trump, wie schwierig es ist, etablierte Player aus dem Markt zu drängen bzw. Marktanteile abzujagen. GME kommt mit seinem NFT - Marktplatz meiner Meinung nach zu spät, sofern sie sich nicht evtl. spezialisieren, z. B. in Form von nur Videospiele basierten NFTs oder ähnlichem. Es muss hier irgendwie der gewisse "WOW" Effekte herkommen, den ich bisher noch nicht wirklich erkenne.
Und genau darin liegt der Vorteil von AMC. AMC ist der derzeit einzige mir bekannte Kinobetreiber der NFTs ausgibt und Cryptowährungen als Bezahlmethode akzeptiert, also ein Vorreiter in seiner Branche und allgemein ein Vorreiter was dies angeht. Auch ist AMC die weltgrößte Kinokette. AMC verdient derzeit schon gutes Geld und die Gewinne werden poe a poe zurückkehren umso stärker der Umstrukturierungsprozess greift. Alles Punkte, die GME derzeit noch nicht so wirklich aufweisen kann. GME lebt derzeit einzig und allein von der Short Squeeze Phantasie.
Und dies sage ich jetzt nicht nur, weil ich in AMC investiert bin, sondern weil es meine Überzeugung ist, aber AMC ist als Firma deutlich besser (für die Zukunft) aufgestellt als GME und daher muss GME in der nächsten Zeit auch deutlich mehr tun als sie es in der Vergangenheit bisher getan haben.
Und klar ist Ryhan Cohen bei Adam Aron ziemlich stark mit seinem Brief an ihn abgeblitzt, wie ja Adam Aron auch unzweifelhaft deutlich gemacht hatte ohne dabei den Namen Ryhan Cohen zu nennen. Zudem wollte Ryhan Cohen zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Denn Ryhan Cohen wollte ja AMC zur Ausgabe einer NFT Dividende auf der Plattform Overstock drängen, an welcher zufälligerweise Ryhan Cohen auch eine ziemlich große Beteiligung hält. Merkste selber, dass Ryhan Cohen auch nur sich selbst am Nächsten steht, oder?
Und nur weil ich mich mit Schachfiguren abbilden lasse, heißt dies noch lange nicht, dass ich auch ein (guter) Schachspieler bin.
Und ich möchte hier garantiert nichts schlecht reden, ich versuche jedoch, und dies von Anfang an, die ganze Sache relativ neutral, nüchtern und emotionslos zu betrachten, auch wenn mir dies hin und wieder vielleicht nicht immer gelingt. Aber Nobody is perfect.
Und wie ich hier auch von Anfang an gesagt hatte, stapelt eure Erwartungen lieber tiefer, dann ist die Enttäuschung anschließend wenn nicht so hoch und kommt es besser als erwartet, dann wird sich darüber bestimmt auch niemand beklagen. Denn die menschliche Psyche wird unser größter Risikofaktor bleiben und daher müssen wir lernen, diesen bestmöglichst zu eliminieren. Auch wenn dies für sehr viele das Schwierigste werden wird, wie wir in den letzten Tagen bei einigen wenigen leider sehen durften.
Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik hier. |