Wer kann helfen?

Seite 4 von 9
neuester Beitrag: 16.04.08 23:37
eröffnet am: 17.05.04 12:48 von: hotte39 Anzahl Beiträge: 203
neuester Beitrag: 16.04.08 23:37 von: hotte39 Leser gesamt: 19665
davon Heute: 1
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 9   

26.10.04 11:30

7985 Postings, 7536 Tage hotte39Danke MiGi, werde mich daran halten. Auch dir Kram

danke ich für deinen Beitrag.

Gruß Hotte
 

27.10.04 14:54

7985 Postings, 7536 Tage hotte39Many Thanks, MiGi ! Habe die vergangene halbe ...

Nacht geopfert, um gemäß deiner Vorgaben Updates für Windows und den IE gedownloadet (gibt es dieses Wort überhaupt?) und installiert. Insofern dürfte mein PC nunmehr auf den aktuellen Stand gebracht worden sein. Ich habe dies, ehrlich  gesagt, noch nicht mit dieser Konsequenz gemacht.

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, aber bis jetzt klappt alles. Das besagte Fenster (s. hierzu # 64) kam noch einige Male, aber auch dieses Problem ist jetzt gelöst. Ich hatte vor ein paar Tagen ein unzureichendes Update gemacht und seit dem hatte ich die Probleme. So kann es nur gewesen sein. Habe ich oben mal kurz erwähnt. Es sind wohl die Popups gewesen.  

Der ganze Sicherheitsbereich ist nun wesentlich ausgebaut und verstärkt worden. So gar für den Drucker musste ich beispielsweise eine besondere Freigabe erteilen. Der Windows Firewall hat aus Sicherheitsgründen einige Funktionen eines Programms geblockt.

Name: bakWeb-2581593 ; Herausgeber: unbekannt. Es wird weiterhin geblockt. So lange es mich nicht behindert, kann es so bleiben.

Ich habe nun die Einstellung gewählt: Popups von sicheren Seiten zulassen.

Hoffentlich gibt es keine Probleme mit meinem Virenschutzpaket (sowie Hacker und Dialerschutzsoftware, Trojaner usw.) von T-Com: T-TeleSec Personal Security Service. Viele Male musste ich dies oder jenes zulassen, um überhaupt einen Schritt weiterzukommen.

Es wurde mir außerdem empfohlen, automatische Updates durchzuführen. Zunächst mal soll dies immer nachts um 03.00 Uhr geschehen. Die Zeit kann aber geändert werden, falls ich morgens beim Einschalten des PS's erst weiß was noch machen soll.
Die Alternative wäre, aber das weißt du sicher besser, den Installationszeitpunkt manuell festzulegen.

Dank nochmal an dich.

Gruß Hotte

P. S.: Die Empfehlungen von Kram zielten grundsätzlich wohl in die selbe Richtung. Sie waren aber für mich etwas zu schwierig umzusetzen. Trotzdem auch ein Dank an ihn; sicher können andere  Leser davon profitieren, wie dies in diesem Thread schon häufig der Fall gewesen ist.




 

29.10.04 18:44

7985 Postings, 7536 Tage hotte39Heute zeitweise kein Internetzugang mit Freenet !

Heute Nachmittag gab es eine plötzliche Trennnung vom Internet. Eine erneute Einwahl war nicht möglich. Also lag es nicht an meiner Kiste. Ich rief bei Freenet an (per Handy für 1,79 EUR pro Minute, da meine 0190'er Nummern gesperrt sind). Freenet bestätigte die Störung. An deren Beseitigung würde gearbeitet werden. Wie lange die Trennung vom Internet dauerte, kann ich nicht genau sagen, da ich anschließend außer Hause war. Sie begann so etwa um 15.00 Uhr. Als ich um 17.00 Uhr wieder einschaltete, lief alles wieder.

So konnte ich um 16.00 Uhr keine guten Kaufkurse sowie Verkaufskurse erzielen. Das war die Gelegenheit des Tages.
Mich würde ja mal interessieren, ob jemand hier bei Ariva ähnliche Probleme heute Nachmittag hatte UND AUCH PROBLEME MIT FREENET IM ALLGEMEINEN, SO WIE ES OBEN BESCHRIEBEN WURDE.
Ich bin nämlich bisher nicht dahintergekommen, ob der Fehler vielleicht doch in meinem System steckt und Freenet evtl. schuldlos ist. Freenet hat auf ein Schreiben von mir, abgesandt vor etwa 10 Tagen, bis heute nicht geantwortet. Ein E-Mail wurde dahingehend beantwortet, dass auf die Service-Nr. 0190 716 716 verwiesen wurde. Für 1,24 EUR die Minute. Mit Handy für 1,79 EUR pro Minute ziemlich teuer. In der ersten Minute kann man auch schöne Musik hören.
Die Telekom bestätigte, dass meine DSL-Leitung einwandfrei sei.

Heute Nachmittag lag ja, wie beschrieben, ein anderer Fall vor.

Gruß Hotte  

29.10.04 21:33

7985 Postings, 7536 Tage hotte39...

29.10.04 23:58

9936 Postings, 8938 Tage bauwiEnde gut , alles gut!

So what? - Gut dass bei Dir alles wieder läuft.
Den billigen Preis von Freenet, zahlst Du durch teure Servicenummern wieder drauf!

Schönes Wochendende!

MfG bauwi  

30.10.04 01:03

1237 Postings, 7550 Tage scalper1@ hotte, bin seit über einem jahr bei arcor

hatte noch niemals probleme. toi,toi,toi


beste grüße scalper  

31.10.04 02:10

7985 Postings, 7536 Tage hotte39Thx, friends !

Habe mich heute bei T-Online im T-Punkt angemeldet. Derzeit läuft eine Werbeaktion. Ein Monat frei. Eben das Kündigungsschreiben für den gegenwärtigen Provider gefertigt. Wird heute abgesandt.

@ Bauwi, genau so ist es. Was nützt der tolle billige Tarif? Wenn es Probleme gibt, dann lassen die dich im Regen stehen, s. # 78.
Noch was, Bauwi, nächste Woche kommt bei mir der  953476  zum Einsatz. Schau ihn mal an.
Der Zeitpunkt ist nicht mehr fern. Werde evtl. Montag mit einer Anfangsposition reingehen.

@ Scalper,  du kannst nicht nur schöne gewegliche Bildchen produzieren, sondern hast auch den für dich richtigen Provider gefunden. Was zahlst du für welche Datenmenge? Nur mal als Vergleich. Kannst ja auch per BM antworten, falls du Angst vor schwarzen Sternen (für Werbung) hast.

Gruß Hotte  

31.10.04 02:13

7985 Postings, 7536 Tage hotte39Noch ein Versuch: 953476

Jetzt verlinkt.  

31.10.04 22:21

7985 Postings, 7536 Tage hotte39# 83 Sorry, das gehört nicht in diesen Help-Thread

Es war 02.13 Uhr.  

31.10.04 22:34

1237 Postings, 7550 Tage scalper1@hotte

dsl flatrate                  24,95
isdn mehrgeräteanschluss      19,95
dsl anschluss 768              9,95

beste grüße scalper  

31.10.04 22:49

1237 Postings, 7550 Tage scalper1ach da war doch noch was *lol*

31.10.04 23:24

1237 Postings, 7550 Tage scalper1sieht so aus, als freut sie sich !

beste grüße scalper  

04.11.04 22:45

7985 Postings, 7536 Tage hotte39Thx , Scalper !

Alles ok.

Gruß Hotte  

21.11.04 21:38

7985 Postings, 7536 Tage hotte39@ MiGi or @all; hier: Zwischenbericht ...

zu deiner/eurer Information.

Hallo MiGi,

die oben geschilderten ständigen Verbindungsabbrüche haben mit Freenet nichts zu tun. Das steht eindeutig fest, denn mit neuen Provider habe ich sie auch. Genau so oft. Sofern ich den PC einschalte, keine Veränderung vornehme (also zwischendurch nicht die Internetverbindung trenne), dann läuft alles zu meiner Zufriedenheit.

Wenn ich aber nach einer absichtlich herbei geführten Trennung, weil ich eine oder zwei Stunden etwas anderes tun muss (dabei den PC ansonsten mit allen Browserfenstern und dem ActiveTrader anlasse),
wieder eine Verbindung mit dem Internet herstelle, dann habe ich die Probleme. Von da an, werde ich alle 5 bis 7 Minuten getrennt. Eine sofortige Wiedereinwahl ist möglich. Also liegt es nicht am Provider. (Nur zwei- oder dreimal war eine Wiedereinwahl nicht möglich, dann lag es an Freenet).

Da hilft nur eines: PC runterfahren, ausschalten, dann wieder neu einschalten und komplett wieder alle Seiten neu aufrufen, einschließlich CC-ActiveTrader. Dann läuft wieder alles ordnungsgemäß, wie oben beschrieben.

Meiner Meinung nach liegt es an den Windows-Updates, die den mit Java unterstützen Programmen Probleme bereiten. Aber warum nicht bei dir oder den anderen? Ich werde den Fehler einkreisen und beheben, da bin ich mir sicher.

Die oben geschilderten Probleme mit der OnVista-Seite (Runtime-Error; R 6025) habe ich mit einigen Ariva-Seiten auch, und zwar nur mit dem IE. Seit ich bei T-Online bin, verwende ich für die Onvista-Seite den T-Online-Browser. DAMIT LÄUFT DIE ONVISTA-SEITE OHNE PROBLEME, EINWANDFREI. Also liegt es am Internet Explorer. Der ist, wie du, MiGi, schon mal sagtest, offenbar defekt.

Gruß Hotte

 

21.11.04 22:22

7985 Postings, 7536 Tage hotte39Aldi-LCD-Monitor: Unbeweglich?

Habe gerade meinen am Mittwoch gekauften 19'er Aldi-LCD-Monitor angeschlossen. Meinen bisherigen 19'er Röhrenmonitor habe ich meinen Augen zuliebe in den Ruhestand versetzt.

(Manchmal wird er auch als TFT-Bildschirm bezeichnet. Was ist denn jetzt richtig? Zwei Bezeichnungen für ein und denselben Gegenstand?).

Ich bin mit ihm zufrieden. Für meine Zwecke und Ansprüche völlig ausreichend.

Offenbar lässt er sich gar nicht bewegen bzw. drehen, um ihn etwas nach hinten zu verstellen. Denn er steht fast senkrecht, etwas nach vorn geneigt. Will ihn natürlich nicht mit Gewalt verdrehen. Nirgends steht etwas darüber geschrieben.

1. Wer hat denn auch so ein Ding und kennt sich damit aus?

2. Wie man den einstellt, ist auch nicht gut genug beschrieben. Habe ihn zunächst auf "Auto Adjusting" gestellt. Erscheint mir etwas zu hell zu sein.

3. Drückt man "MENU", dann sieht man viele Einstellmöglichkeiten. Aber wie sie zu erreichen sind, ist für einen Nicht-Computerfachmann, nicht beschrieben.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Hotte
 

23.11.04 09:51

7985 Postings, 7536 Tage hotte39Aldi-LCD-Monitor nicht verstellbar ?

Mein neuer 19'er-Aldi-TFT, gekauft am letzten Mittwoch, lässt sich gar nicht bewegen bzw. drehen, um ihn etwas nach hinten zu verstellen. Denn der Bildschirm steht fast senkrecht, etwas nach vorn geneigt. Will ihn natürlich nicht mit Gewalt verdrehen und somit beschädigen. Nirgends steht etwas darüber geschrieben.

1. Wer hat denn auch so ein Ding und kennt sich damit aus?

2. Wie man den einstellt, ist auch nicht gut genug beschrieben. Habe ihn zunächst auf "Auto Adjusting" gestellt. Erscheint mir etwas zu hell zu sein.

3. Drückt man "MENU", dann sieht man viele Einstellmöglichkeiten. Aber wie sie zu erreichen sind, ist für einen Nicht-Computerfachmann, nicht beschrieben.

Die Hotline von Medion scheint ja nur über eine endlos lange Warteschleife erreichbar zu sein. Das ist halt der Nachteil, wenn man nicht im Fachhandel gekauft hat.

Bitte um Unterstützung.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Hotte
 

23.11.04 10:53

7985 Postings, 7536 Tage hotte39Wer hat denn mal ein paar Minuten Zeit?

wg. # 91

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Hotte  

23.11.04 22:15

7985 Postings, 7536 Tage hotte39Ist er nun verstellbar oder nicht?

23.11.04 23:24

9950 Postings, 8186 Tage Willi1Muss,

versuchs halt, wirst doch sehn ob da n Scharnier oder so is ...  

23.11.04 23:26

9950 Postings, 8186 Tage Willi1PS im Zweifelsfall

den Fachverkäufer bei Aldi fragen.
Wenn der´s nich weis, Tschibo?  

23.11.04 23:34

1544 Postings, 8753 Tage Ameiseist verstellbar ... hab auch so ein Teil gekauft

Du kannst den Monitor nach vor und hinten kippen. Drehen geht nicht - wozu auch, oder wolltest du dein Bild hochkant? ;-)
Einstellen geht auch ganz einfach. MENU drücken, dann mit + oder - den Menüpunkt auswählen und wieder auf MENU drücken usw. bis der Wert den du verstellen willst rot angezeigt wird. Dann kannst du deine Einstellung vornehmen und zum Schluß wieder mit MENÜ bestätigen. Zurück gehts wenn du mit + oder - auf BEENDEN gehst und wieder MENU drückst.
Ist 'ne zeimliche Fummelei.
Bei mir war auch das Bild sauhell, bin mir vorgekommen wie im Solarium, hab gleich die Helligkeit um die Hälfte runtergedreht. Aber sonst ist der Monitor super. Viel Spass damit.

Gruss, Ameise.  

23.11.04 23:41

9950 Postings, 8186 Tage Willi1Ähm drehen finde ich nicht schlecht,

wegen Textverarbeitung.
Müsst nur aufpassen, dass der Text dann nicht aus´m Display fällt.

(Scherz!, mus man ja ma dazu sagen).

Nacht  

24.11.04 13:21

7985 Postings, 7536 Tage hotte39Vielen Dank Willi1 und Ameise!

Ameise, dir danke ich besonders. Mit deiner Beschreibung bezüglich der Einstellung von Kontrast, Helligkeit usw. konnte ich etwas anfangen.

Den Bildschirm habe ich jetzt auch in der richtigen Position, d. h., etwas nach hinten verstellt. Das reicht. Es ging bei mir aber sehr schwer.

Ich bin mit dem Monitor auch sehr zufrieden,  obwohl ich den DVI-Anschluss nicht nutzen kann, da mein Comuter (auch Aldi, aber 2,5 Jahre alt) das digitale Signal nicht unterstützt (denke mal, dass es so ist). Dann wäre das Bild noch besser. Für den DVI-Anschluss müsste man noch ein spezielles Kabel kaufen. Das wurde nämlich nicht mitgeliefert.
Besonders für die Augen ist der TFT-Monitor wesentlich besser als der bisherige Röhrenmonitor. Der Stromverbrauch ist jetzt auch um mehr als die Hälfe geringer. Es kommen ja schließlich einige Stunden zusammen.


Gruß Hotte    

24.11.04 22:13

7985 Postings, 7536 Tage hotte39.

16.09.05 21:44

7985 Postings, 7536 Tage hotte39Probleme beim Kopieren einer C-ROM

für das Englischbuch meiner Tochter.

Habe zwei optische Laufwerke

a) Disk usw., oben,

b) DVD, darunter.

1. Frage: Wo kommt der Rohling rein und wo die Original-CD-ROM, von der ich eine Sicherungskopie machen möchte?

2. Muss die Original-CD-ROM zuerst auf die Festplatte gespeichert werden oder kann man sie auch direkt kopieren. Ich glaube gehört zu haben, dass es besser wäre, sie zuerst auf die Festplatte zu speichern (was ich vor 8 Tagen bei dem misslungenen 1.Versuch nicht gemacht hatte).

3. Was ist beim Kopieren besonders zu beachten?


Sorry, aber ich habe so einen Kopiervorgang noch nicht fehlerfrei zu Ende bringen können. Beim 1. Versuch vor 8 Tagen ist die Original-CD-ROM kaputt gegangen. Sie wurde anstandslos umgetauscht. Ungeklärt ist immer noch, ob sie defekt war oder beim Kopierversuch einen Schaden erlitten hat. Es gelang mir nicht, die ganze CD-ROM zu kopieren, sondern nur zu 93%. Danach bekam ich keine abschließende Bestätigung für eine ordnungsgemäße Beendigung des Kopiervorgangs.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Das trifft leider auch für mich zu.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Hotte  

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 9   
   Antwort einfügen - nach oben