somit ist nun 1/3 meines spekulativen Depots mit dem PutOS BN31F3 gesichert. Trotz des Einstiegs bei 5840 Punkten vor wenigen Wochen bin ich damit noch nicht im Minus.
Es bekräftigt mich auch in meiner Meinung, dass hier so viele Optimisten sind, die an die Jahresendrally glauben.
U.a. möchte ich darauf hinweisen, dass sich der DAX auf einem hohen Niveau befindet und es meist üblich ist, dass die Stimmungsindikatoren "bärischer" werden. Doch davon keine Spur, der Glaube an die Jahresendrally ist scheinbar sehr groß. Vor allem als ich heute n-tv angeschaut habe, waren einer der ersten Worte "Die Anleger positionieren sich für die Jahresendrally!". Also wenn da eine Rally kommt, dann Respekt! Es spricht schlichtweg zu viel für eine Rally und zu wenig gegen eine Rally, daher wird die Rally noch nicht stattfinden. Im Gegenteil, mein Kursziel für die nächsten Tage und Wochen lautet 5400 Punkte im DAX, evt. sogar noch etwas tiefer, was die Stimmung zum kippen bringt und dann kann die Rally kommen.
nur meine Meinung |