mir waren die Pluszeichen über 24$ zu Börsenbeginn schon nicht ganz geheuer und ich stand kurz vor dem Abzug für einen Teilverkauf. Ist halt der mittlerweile oft zutreffende Indikator mit vorbörslich Plus und am Ende Minus oder umgekehrt. Gibt für mich nur die Erklärung das die Bankster hier nach dem Austoben der Bullen wieder nachgeholfen haben um Ihre Freitagsboni zu kassieren. Gewinnmitnahmen auf dem Niveau und dem postitiven Marktumfeld sind nach 6% Plus wohl nur ein kleiner Nebenfaktor. Dennoch hat sich Jinko heute im Vergleich zu Canadian gut gehalten und zumindest wurde der Absturz gestoppt. Ulm hat sicherlich Recht das der weitere Kursverlauf bis Ende des Jahres(den Zahlenzock mal ausgeschlossen) größtenteils vom Wohl und Wehe des Gesamtmarktes abhängt. Sollten die Widerstände im S&P und den anderen wichtigen Indizes nicht nachhaltig überwunden werden, drehen wir wohl auch ganz schnell wieder nach unten um erneut die 20$ zu testen. Ist halt schon so ähnlich wie Lotteriespiel mit dem Glauben zu wissen das der Firma eigentlich eine höhere Bewertung zustände.
Aber mal sehen. Vielleicht können auch gute Branchennews die notwendigen (Groß-)Investoren wieder anlocken um die Kurse in Richtung Norden anzutreiben.
VG und schönes We Taktueriker |