von gestern schon wieder den Solarmarkt. Die haben gestern mal Luft geschnuppert, Gewinne mitgenommen und ziehen weiter. Die schlechten Zahlen von Canadian haben aus Jinko erstmal den Schwung rausgenommen, da haben die shorties leichtes Spiel. Mal gucken wies weiter geht, obs das schon war mit der Welle? 40 hätten es sein sollen. Ich denke es ist ein gesunder Rücksetzer. Heute werden alle pauschal bestraft, die nächsten Tage wird sich die Spreu (Trina, JKS) vom Weizen trennen. Die Aufwärtsbewegung ist noch intakt, sind noch deutlich über allen GDs und EMAs. Knapp unter 33$ ist noch ne fette Unterstützung. Es werden nach und nach mehr Investoren in den Solarmarkt investieren wollen und die orientieren sich vermutlich an den Zahlen. Die Luft oben wurde dünner, deswegen wollte ich nicht mehr all-in sein und die Gier dieses Mal besiegen. Außerdem gibt es immer ein paar Risiken die man bei den Solaris nicht aus den Augen verlieren sollte: Die Kapazitätsausweitungen sind natürlich schön für den Umsatz und um Marktanteile zu sichern. Andererseits sollte man aufpassen dass sich nicht zu viel Überangebot aufgebaut wird, dann fällt zwangsläufig die Marge. Dazu demnächst mal eine etwas gründlichere Einschätzung. Werde mich in der Fastenzeit mal versuchen auf einen Post pro Tag zu beschränken. |