Kauftipp Conti !

Seite 51 von 71
neuester Beitrag: 09.11.11 17:58
eröffnet am: 08.12.08 21:14 von: pastorana Anzahl Beiträge: 1759
neuester Beitrag: 09.11.11 17:58 von: Dreadi Leser gesamt: 331340
davon Heute: 201
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... | 71   

23.04.09 15:47
1

8408 Postings, 5762 Tage hollewutzCEO Neumann tritt Schaeffler in den Hi.....

komme gerade von der Conti HV war ganz schön turbulent dort! Neumann hat Schaeffler gehörig die Meinung gegeigt ohne Schaeffler beim Namen zu nennen

Den Aktionären versprach er innerhalb von 100 Tagen ein Konzept!

Aktionäre stellen sich wehemend gegen eine Wahl der Schaeffler Vereter in den AUfsichsrat bzw gegen die Wahl Koerfer zum Aufsichtsratsvorsitzenden!

Bollinger geht nicht in den Aufsichtsrat dafür soll Rosenfeld von Schaeffler gewählt werden

Damit hätte Schaeffler 5 Vertreter im AUfsichtsrat!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

24.04.09 13:50

112 Postings, 5795 Tage Tien@hollewutz

Ich verfolge seit einiger Zeit Deine Postings, Hut ab! Bin selber noch nicht so lange dabei. Wie viele Kleinaktionäre (bei ca. 10% Streuerbesitz) waren bei der HV?

 

 

24.04.09 14:45
2

8408 Postings, 5762 Tage hollewutz@Tien

es waren rund 52% Aktienbesitz vorhanden! War eine echt heiße Disskusion mit einer Menge Wortmeldungen
mußte leider um 15,30 Uhr aus beruflichen Gründen dei Versammlung verlassen!

Jedoch habe ich gehört das die Versammlung noch recht lange ging und die Schaefflervertreter haben mitbekommen das sie quasi geduldet as der Sache sind aber nicht gewünscht sind!

Neumann ist mit dehnen ohne Sie beim NAmn zu nennen gut insGericht gegangen.

Der CEO Neumann macht einen Spitzenjob und hat sich gestern spitze verkauft! Man kann es denke ich an dem Aktienkurs ablesen!

Wo sind eigentlich alle seid ihr raus ich habe ja immergepostet alles wird gut! Glaube jetzt fahren wir die Ernte ein
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

24.04.09 15:06
2

261 Postings, 5949 Tage WielandSchmied52% Aktienbesitz

Das heißt Fr. Schäffler und ein paar Kleinaktionäre, die gerade mal 2% der Aktien halten. Das kann nicht dein Ernst sein? Und was sich Hr. Neumann da geleistet hat, kann ich keinesfalls gut finden. Geht man so mit dem größten Eigentümer der Firma um? Wenn ich der Eigentümer wäre, dann kriegt Neumann keinen Boden mehr unter die Füße. Nun, ich kann zwar nicht den Firmenkurs bestimmen, aber dafür sorgen, dass in dieser Firma nichts mehr geht.  

24.04.09 15:08

112 Postings, 5795 Tage Tien@hollewutz

herzlichen Dank für die Info. Ich hatte inzwischen Conti fast abgeschrieben. Es sieht heute echt gut aus. Wo werden wir in 100 Tagen stehen, 30 oder sogar 40, oder ist es heute nur ein Strohfeuer? Was meinst Du denn? Die Umsätze sehen im Moment noch sehr dünn aus. Ich wundere auch, wo die anderen geblieben sind.   

24.04.09 15:39
1

4152 Postings, 5739 Tage AkermannIch bin da und finde den CEO sehr gut.

Conti ist eine Perle.Holle mach weiter so.
Gruß  

24.04.09 15:40

402 Postings, 6733 Tage Triade+ 15 % heute - Wow geht die heute ab

Die 20 Euro Marke ist jetzt auch genommen.

Z. Zt. auf Tageshoch bei 20,20 Euro.

Von mir aus kanns so weitergehen

Gruß

Triade  

24.04.09 15:45

4152 Postings, 5739 Tage AkermannUnd Wieland Schmied du laberst nur sch....ei

Wegen solchen Leuten wie D.... gehen ganze Firmen hops.
Ich arbeite dagegen, so eine völlig verblödete Einstellung.  

24.04.09 15:53

4152 Postings, 5739 Tage AkermannAuf keinen fall verkaufen das gibtne Bombe bis 40

24.04.09 16:42

8408 Postings, 5762 Tage hollewutzSchaeffler hat gestern gemerkt wie der WInd in

Hannover weht! Georg und auch Mutti war des öften hinter der Bühne verschwunden!
Der Neumann ht ein scweres Amt angnommen, aber wie ich finde sich seh gut dargestellt!

Schaeffler ist nun am Zug das der Weg stimmt sieht man am Kurs wenn jetzt noch ein Konzept kommt und  die Erlöse nachhaltig steigen gehts durch die Decke

Im Beech VDO hat an sehr gute AUfträge in der Piepline sobald die Firmen investiren wird Conti davon überproportional profetieren!

Dranbleiben lohnt hier zahlt sich nun uns Durchhaltevermögen aus!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

24.04.09 17:07

8408 Postings, 5762 Tage hollewutzda scheinen einige in Anlagenöthe zu kommen!

-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

24.04.09 17:30

8408 Postings, 5762 Tage hollewutzAnlagenöte natürlich sorry ;(

-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

24.04.09 17:39

8408 Postings, 5762 Tage hollewutzConti könnte bald Schaeffler führen!

Conti-Chef Karl-Thomas Neumann hatte auf der Hauptversammlung am Donnerstag gesagt: "Leider ist auch heute noch nicht klar, in welcher Konstellation die Continental AG und die Schaeffler Gruppe künftig kooperieren werden." Es fehle ein Gesamtkonzept. Dieses wolle er innerhalb von maximal 100 Tagen vorlegen. Dann werde geklärt, ob Conti die Gummisparte abstoßen werde oder nicht./fn/wiz/sm/edh

Quelle: dpa-AFX

Übrings müßte Conti normalerweise inkl VDO mit mindestens 90 Eur an der Börse bewertet werden!
Also ist noch genug Luft nach oben.SollteConti Schaeffler operativ führen wäre es fü alle die beste Lösung!
Der Kurs würde zu einem Bereihungschl ausholen, Schaeffler wäre weiter wertsteigernt im Boot, die BAnken wären zufrieden und Conti könnte sich wieder aufs Geldverdienen konzentrieren!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

24.04.09 18:52
1

460 Postings, 5739 Tage karaya 1von börse ard

Meldung 24.04.2009 11:52


          §Späte Rache von Conti?

          §Was sich bei VW und Porsche andeutet, könnte nun auch bei Conti und Schaeffler passieren: Der Goliath schlägt gegen den kleinen David zurück. Offenbar soll nun Conti den Spieß umdrehen und Schaeffler übernehmen.
          §Laut einem Bericht der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" setzen sich die kreditgebenden Banken und die Politik für eine Umkehrung der Übernahme ein. Angeblich werde bereits intensiv über einen Zusammenschluss der beiden Konzerne unter der operativen Führung von Conti diskutiert. Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff sagte am Rande der VW-Hauptversammlung, dass eine solche Variante "nachvollziehbar" sei.

Der neue Großkonzern Conti-Schaeffler, der auf rund 33 Milliarden Euro Umsatz käme, bliebe börsennotiert. Die Familie Schaeffler könnte als Ankeraktionär bei Conti engagiert bleiben. Die Politik dürfte diese Lösung favorisieren, da so die möglichen Hilfen des Bundes oder des Landes Niedersachsen nicht Schaeffler, sondern dem Großkonzern zufließen würden. Die Banken wiederum könnten Kredite in eine direkte Beteiligung an den neuen Super-Konzern umwandeln.
          §Conti braucht dringend Zukunftskonzept
          §Conti-Chef Karl-Thomas Neumann nahm zu den Gerüchten auf der Hauptversammlung am Donnerstag keine Stellung. Es sei noch nicht klar, in welcher Konstellation Conti und Schaeffler künftig kooperieren werden, sagte er. Gleichzeitig drängte er aber auf eine rasche Lösung für ein Gesamtkonzept. Mit dem fränkischen Großaktionär verliert Neumann offenbar zunehmend die Geduld und will nun selbst ein Konzept vorlegen. "Unser selbst erklärtes Ziel als Continental ist es, innerhalb von maximal 100 Tagen ein solches Konzept vorzulegen", sagte Neumann auf der
Hauptversammlung.

Aus Schaeffler-Kreisen hieß es am Donnerstag, ein mit Conti abgestimmter Plan solle bis Anfang August vorliegen. Schaeffler hatte die drei Mal größere Conti im vergangenen Sommer gekauft, sich mit den aufgenommenen Krediten verhoben und daraufhin den Staat um Hilfe angerufen.

Proteste gegen Stellenabbau
Conti braucht dringend Klarheit, wie es weitergeht, denn das fehlende Konzept und die Autokrise lähmt das Geschäft des Autozulieferers. Im vergangenen Jahr rutschte der Konzern in die roten Zahlen, der Schuldenberg ist wegen der VDO-Übernahme riesig. Die Dividende wurde gestrichen, der Sparkurs verschärft. Bis Ende März wurden rund 6.000 Jobs weltweit abgebaut. Bereits im vergangenen Jahr hatte Conti rund 8.000 Stellen gestrichen. Vor der Hauptversammlung protestierten1.200 wütende Mitarbeiter aus dem französischen Clairoix gegen die geplante Schließung des Reifenwerks. Sie waren mit einem Sonderzug nach Hannover angereist. Davon ließ sich Conti-Chef Neumann nicht beeindrucken. Zu den Schließungen gäbe es keine Alternativen. "Arbeit für alle bei Conti lässt sich nicht herbeidemonstrieren", sagte er.

Die Anleger scheinen Gefallen an der überraschenden Wendung im "Conti-Schaeffler-Krimi" zu gewinnen. Die Conti-Aktie legt um über vier Prozent auf 18,35 Euro zu. In den letzten drei Wochen hat sich der MDax-Titel spürbar erholt und über 60 Prozent gewonnen.
          §nb
          §© boerse.ard.de
Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der boerse.ard.de  

24.04.09 19:52

4152 Postings, 5739 Tage AkermannHolle bist du gerade online

24.04.09 20:18

8408 Postings, 5762 Tage hollewutzja kannst BM senden oder schreiben!

-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

24.04.09 20:41
1

3491 Postings, 7089 Tage johannahConti = 90€

Das hat doch irgend ein "Experte" weiter oben vorhergesagt.

Ich hätte auch nichts gegen diesen Kurs einzuwenden. Denn dann wäre Schaeffler aus seiner Finanz-Bredouille heraus und könnte mit seinem 49,999%-Anteil dem ungehobelten Herrn Karl-Thomas Neumann den Marsch blasen.

MfG  

24.04.09 21:20
1

4152 Postings, 5739 Tage AkermannHolle der Trend ist Dein Freund und der geht nach

Norden.
Gruß  

24.04.09 22:34
1

22 Postings, 5839 Tage Kleiner BärBin zwar kein Aktionär mehr....

aber die Stimmung im HBF und vor dem CCH war der Knaller. Hut ab vor den vielen Franzosen, die uns Deutschen endlich mal zeigen, wie man Managern mal einen Schrecken einjagt! Leider war´s ja verboten Reifen anzuzünden ;-)

Wie war das jetzt? Frau Schaeffler hat auf der HV lediglich guten Tag gesagt? Da hat sie ja als Großaktionärin wirklich eine Menge mitzuteilen gehabt.... Ich wiederhole nur: Schaeffler go home!  

25.04.09 08:09

8408 Postings, 5762 Tage hollewutzFrau Schaeffler hat bei jedem Zwischenruf

in den Saal geschaut nach dem Motto wird gleich notiert wer hier gegen mich oder uns ist!

Auch das Minenspiel des H. Geißinger sagte alles!

Die Idee einen Konzern Conti-Schaeffler zu schmieden hat mich heute Nacht nicht losgelassen und wäre eine sehr passabele Lösung!
Schaeffler sollte ganz schnell die Blockkadetaktik beenden bevor noch mehr Porzelan zerschlagen wird

Die Idee wäre eine Win Win Situation die aus der Sache heraus gut wäre.
Aber vermutlch wird mal wieder wie immer nicht die Ratio sondern der Bauch bei der Entscheidung zur Hilfe genommen

Ach und noch herzlichen Dank an alle die mir zum Thema Conti eine BM gsandt haben das zeigt mir das ich und wir den Weg weiter verfolgen sollten danke!!!!!!!!!!!!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

25.04.09 11:17
1

58056 Postings, 6111 Tage jocyxdie Franzosen haben se mal gezeigt,

wie man als Arbeitgeber reagieren muß. Leider haben die deutschen Michels in Herzogenaurach mit ihrer Losung "Wir sind auch Schaeffler" irgendwie die Seite verwechselt. Ich kenne einige ehemalige VDO-Mitarbeiter, die mit ihrem Geld jetzt in der Übergangsgesellschaft kaum noch ihre Familien ernähren können. Das wird auch für viele Schaeffler- und Conti-Mitarbeiter die Perspektive sein. Jetzt ist überall erst einmal Kurzarbeit angesagt, mit 200 bis 500 Euro weniger im Portemonaise. Bin mal gespannt, wann die Gewerkschaftsfunktionäre da aufwachen und erkennen, welche Interessen sie zu vertreten haben.  

25.04.09 11:30
2

2564 Postings, 5574 Tage agutianlayse for kids....

Arme Frau Schaeffler, es läuft leider nicht immer so, wie man will....
...ooooohhhhh....
aber das ist gut für Cont, die lassen sich nicht so leicht unterkriegen...
...aaaaahhhhh...
und gut für die Aktionäre :-)  

27.04.09 06:54

8408 Postings, 5762 Tage hollewutzweiterer Weg von Conti

am 29.04 kommen die Zahlen von Q1 denke dann hören wir auch mehr zum Thema Conti/Schaeffler, welches dem Kurs weiter Auftrieb geben sollte!

nächste Widerstände sind 20,9 und 22,3 Eur. Sollten diese gemeistert werden ist der Weg nach oben weiter frei

Unterstützung haben wir bei 14,8 und 13,9 Eur

wünsche allen eine spannende Börsenwoche und steigende Conti-Kurse
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

27.04.09 08:45

286 Postings, 5731 Tage Ötzelna was denn nu

LS schon fast minus 2%  

27.04.09 08:47

8408 Postings, 5762 Tage hollewutzkeine Panik heute ist zur Zeit

alles rot außerdem sind wir in 2 Tagen fast 25% nach Norsen gelaufen, da ist es doch völlig normal wenn mal eine Pause kommt!
-----------
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz

Seite: 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... | 71   
   Antwort einfügen - nach oben