Naja. So schlimm ist es jetzt nicht. Finde ich zumindest. Wenn ich die Divi von 1,1USD und den Durchschnitts EK von 7,-USD nehme bin ich persönlich mit -10% dabei. Sagen wir mal mit Rechenfehlern -15%. Hab schon schlimmers bei der FRO stehen gehabt. Es ist viel negatives eingepreist. U.a. war ja die Geschichte mit der DHT Übernahme ziemlich unrühmlich. Bei der DHT steh ich incl. Divi mit -20% schlechter da. Am schlimmsten ist die NAT. Die Leutz haben halt die Angst, dass es so wird wie 2011 - 2013. Kann sein. Muss nicht. Für mich ist die FRO der TOP-PICK von NAT, DHT, EURN, TNK, TNP und GNRT. Das Teil ist nicht mehr das was früher mal war. Wir sind kurz davor bei der FRO das alltimelow von irgendwas um die 42,-NOK zu erreichen. Ich glaube an die Geschichte. Und wenn ich dran glauben muss! Die Verschrottung setzt langsam ein. September und damit die Ballastwassergeschichte kommt zum tragen. Außerdem die 5% Schwefel Sache. Öl zum transportieren wird es noch eine gewisse Zeit reichlich geben. Und bei den Ölpreisen fangen die Trader wieder an Schiffe zum speichern anzumieten. Dem allen steht ein zu starkes Flottenwachstum gegenüber. Mich düngt, das gleicht sich aus. Q2 wird man eine schwarze 0 berichten und Q3 gehts vermutlich mal kurz ins Minus mit den Ertägen. Aber es ist eher ausgeglichen und ich glaube nicht an Pleiten Pech und Pannen. Das Überraschungsmoment liegt auf der Longseite. Btw. FRO ist aus dem Oslo Index OBX rausgeflogen. Das ist natürlich ungut. Wir werden sehen. Man kann nicht empfehlen vor September neu einzusteigen. Bzw. ich kann es nicht. Ich kaufe einfach nach. Sofern es der Kontostand hergibt. Mast- und Schoten-Bruch! |