Infineon Gemeinde war heute ein ab und auf naja dies gehört dazu. Aktuell wieder bei 8,10 € denke somit ist die 8,00 € nachhaltig überschritten. Der gesamt markt hatte heute wieder mal so einen kleinen Ausverkauf mal sehen wann dieser die 10000 er Marke in Angriff nimmt !? Auch wenn es jetzt nicht Infineon direkt betrifft aber doch indirekt möchte ich hier mal meine Meinung kund tun was den Dax betrifft. Habe mir mal die Trendverläufe des Dax seit seiner Berechnung angesehen. Es bleibt eines fest zu stellen während dieser Zeit hatten wir drei Ausbrüche nach oben einmal 1983 damals befand sich der Dax in einem Aufwärtstrend seit 1975. Der zweite erfolgte dann 1994 und lief bis ca. 2001 um dann in eine große Korrektur über zu gehen die bis in den Ausbruchsbereich zurück führte vom damaligen Trendausbruch 1994. Nach dem Aufsetzer auf der Trendlinie drehte der Dax wieder nach oben ab 2003 um dann zu steigen bis 2007 da setzte wieder eine Korrektur ein die es in sich hatte bis 2009. Nun zu dritten Ausbruch nach oben im Langfristigem Trendchart der dann 2013 erfolgte und bestand hat bis dato. Wir können somit feststellen der Dax befindet sich seit 1983 bis heute in einem klaren Aufwärtstrend wenn man sich jetzt den Chart ansieht würde selbst ein Rücksetzer bis in den Bereich 8000 Punkte diesen Aufwärtstrend nicht beenden. Aber nun zum Interessanten Teil meiner Ausführung auch wenn mich alle für verrückt halten sollte es so weiter gehen mit dem Markt können wir über Jahre gesehen Dax Kurse um die 12000 - 15000 Punkte sehen !!! Schade kann jetzt leider dazu gehöriges kein Chartbild hier mit einbringen denn ich weiß nicht wie ich hier ein Bild einfüge leider. Aber es dürfte für jeden den es interessiert einen Blick wert sein auf der Seite : Markt-Daten.de dort sind solche Langfristigen Chart zu sehen.
Hoffe es gibt jetzt keinen Rüffel wegen der Ausuferung meiner Erläuterung.
realist |