Der Weg zur Sanierung des Unternehmens ist notwendig, denn so wie es heute aussieht, hat das Unternehmen keine Chance, auf dem Markt wettbewerbsfähig zu sein. Es gibt zu viel Bürokratie und andere dumme Dinge, die dem Unternehmen nur schaden. Heute sind die Karten anders gemischt. Auf Herausforderungen muss man schnell reagieren, denn die Konkurrenz schläft nicht. Die guten alten Zeiten liegen für immer hinter uns. Als die deutsche Autoindustrie global das Tempo diktierte, fuhren die Chinesen Fahrräder. Heute stellen die Chinesen hochmoderne Autos her, die auf digitale Bedürfnisse und Mobilität zugeschnitten sind, während die Deutschen immer noch glauben, dass sie mit alten Motoren in die Zukunft gehen können. Es ist naiv, und deshalb muss die alte Technologie komplett verboten werden, denn das verlangt die Zukunft von uns. Damit ich nicht falsch verstanden werde, habe ich selbst hier ein paar tausend Euro investiert. Aber ich muss mir eingestehen: Wenn es so bleibt, wie es jetzt ist, sehe ich keine Zukunft nei VW. |